114

Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

Konrad
Er ist notorischer Fremdgänger, das weis die EF


Zitat:
Was soll ich nur tun? soll ich mich nochmals mit ihm treffen, sollte er es morgen nochmals vorschlagen?
Vermisst er mich? Am Montag sagte er, daß er nach wie vo ständig an mich denken müsse. das er sogar von mir träume. Ich sehne mich so nach ihm. . Ich bin traurig. auch wenn ich mir das alles selbst eingebrockt habe.


Das ist der letzte Satz im Eingangsthread.
Die TE klingt nicht so als ob sie ihn gehen lassen will.

Zitat:
....ach und nochmal zu dem Thema mit seinem Bekannten: sein Bekannter sagte zu ihm, daß seine Frau mehr S. möchte und er ihr es nicht geben könne.....und er wäre froh, wenn sie dazu jemand finden könnte.....und irgendwie auch froh, wenn ER es sein könnte....Die Frau des Bekannten hat sich dann an IHN rangemacht und er hat es genutzt. Bis zu dem Punkt, als Sie sich in IHN verliebt hat. Das hat er dann schnell wieder unterbunden.....

Ja, ist schon eine verdammt sch... Geschichte....

Stimmt , kommt der Polyamore biserl nahe .

Das ganze Geflecht ist irgendwie Unstimmig , am besten wäre das wirre Zeug einfach so weiter laufen zu lassen wie es ist.

Noch mal runter geholt:
Eigendlich sollte man Dir Ausreden Dich nochmal zu Treffen ,- er ist notorischer Fremdgeher , es ist davon Auszugehen das die EF das sehr wohl weis und sich arangiert hat, worum auch immer.
Ich glaube das Du da nichts mehr kaputt machen kannst nur Dich selbst . Ja, ruf ihn an und Treff Dich mit Ihm .Er wird dir das Sagen was Du höhren willst und Dir gut Tut . Eine Liebe die nicht Ausgelebt wurde vergeht nicht, sie Schmerzt immer weiter . Ob er Dich wirklich liebt weis er wohl selbst nicht . Mach weiter mit Deiner Liebe bis sie geht oder bis er dich Beseitigt in der Hoffnung das der Alltag die Liebe vorher wegträgt, soweit es Dir Gegönnt ist . Dann bist Du wieder frei für Dich selbst Pocahontas .

14.08.2019 11:35 • #46


Kummerkasten007
Zitat von Pocahontas236:
Nun ja....muss ich das noch jemand sagen, der es beendet hat?


Ich würde es machen, weil es Dich auch ein bisschen aus der Opferhaltung rausbringt.

Und danach alles löschen an Nummern und nicht mehr reagieren.

Kalter Entzug sozusagen, anders wirst Du die Hoffnung nicht schmälern können vermute ich.

14.08.2019 11:36 • #47


A


Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

x 3


C
Zitat von Pocahontas236:
weil ich immer Angst davor hatte, daß er so schöne Abende hat, und daran festhalte möchte...

Da war sie wieder, die Angst. Immer so schöne Abende, mit dir oder seiner Frau?

14.08.2019 11:37 • #48


Topfblume1234
Zitat von Kummerkasten007:

Falls er das macht, solltest Du die Gelegenheit ergreifen und ihm deutlich machen, dass Du nicht länger die 2. Geige spielen wirst, dass er sich gerne bei Dir melden kann, wenn er in seinem Leben aufgeräumt hast und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.


Ach was.
Sie hat doch geschrieben man muss nur lange genug warten, dann klappt das auch.
Bergblume Syndrom eben.

14.08.2019 11:37 • #49


T
Er ist ein typischer empathieloser egoistischer Fremdgänger, der weiß, dass er dich sicher am Haken hat. Du läufst ihm ja selbst noch hinterher, wenn er Schluss gemacht hat. Das ist sowas von bedürftig. Lass es. Schick ihn in die Wüste.

14.08.2019 11:47 • x 2 #50


Topfblume1234
Zitat von Pocahontas236:
Viele von euch haben ganz bestimmt Recht.... doch auch aus der Erfahrung von Arbeitskollegen weiß ich, daß es eine lange Zeit bedarf, bis Mann sich trennt....aufgrund der vielen Einbüssen, die dann anfallen. Das überlegen sich die Herren genau. und ich kenne viele in meiner Firma, die vorher lange nebenher was mit ihrer jetzigen Partnerin hatten...die wenigsten sprechen darüber und sage meist, man habe sich erst nach der Trennung kennengelernt....Darum glaubte ich an ein Happy-End...irgendwie....Ich kenne keinen Mann, der sich ohne eine Neue getrennt hat. Keinen Einzigen... Ja. Die haben insgesamt 2 Häuser. ...


Wenigstens da bist du mal ehrlich zu dir selbst.
Warum auch schlafende Hunde wecken?
Ich finde es nur bemerkenswert das eine AF eigentlich genau weiss, warum sie Zutritt in einer bestehenden Beziehung bekommt.
Eben weil in der Stammbeziehung einige Defizite herrschen, dass es sie als AF nur aus diesem und keinem anderen Grund gibt.
Ein Lückenbüsser eben , und trotzdem könnt ihr die Finger nicht davon lassen.
In der Hoffnung es wird bei ihm Liebe.
So wollte ich keine Beziehung haben.
Den Mann nur zu bekommen, weil er Defizite hat. Und in den seltensten Fällen wird daraus auch eine Beziehung.
Das ganze Konstrukt Stammbeziehung ist für eine AF gar nicht zu durchschauen.
Du wirst ja nur Einseitig mit Infos gefüttert.
Darum ja mein Rat, endlich mal mit Recherchen anzufangen, wenn man schon meint, man wüsste es gegen alle Erwartungen besser wissen.

14.08.2019 11:48 • x 1 #51


B
Er vermisst vielleicht die Funktion, die du erfüllt hast.Die wird er aber durch eine Andere wieder neu besetzen.Du hast Druck gemacht und dadurch wurde es zu anstrengend.

14.08.2019 11:53 • #52


C
Zitat von Topfblume1234:
Den Mann nur zu bekommen, weil er Defizite hat.

Zitat von Topfblume1234:
Eben weil in der Stammbeziehung einige Defizite herrschen

Wer hat den keine Defitize, sind wir den alle fehlerfrei?
Vielleicht weniger mit der Stammbeziehung, sondern er mit sich selbst. Es fängt immer bei Einem selbst an.

14.08.2019 11:54 • #53


Topfblume1234
Zitat von Cinderella01:

Wer hat den keine Defitize, sind wir den alle fehlerfrei?
Vielleicht weniger mit der Stammbeziehung, sondern er mit sich selbst. Es fängt immer bei Einem selbst an.


Natürlich liegt es an ihm. Aber das wird er nie so sehen.
Darum gibt es ja dich.
Da braucht er nicht auf sich schauen und an seiner Beziehung arbeiten.
Darum gibt es überhaupt Affären.
Nur aus diesem Grund.

14.08.2019 11:57 • x 1 #54


C
Zitat von Topfblume1234:
Da braucht er nicht auf sich schauen und an

Auch ich wurde von ihm verlassen, durch mich war er ja gezwungen auf sich und seine Beziehung zu schauen. Ganz einfach, weil ich zuviel hinterfragt habe, und nicht die anschmiegsame Geliebte war.
Mich würde es nur brennend interessieren, warum er es wirklich beendet hat. Holt er jetzt seine Zuwendung irgendwo anderst oder hat er zu sich gefunden? Kompletter Kontaktabbruch.
Er sagte nur das es ihm alles zuviel würde. Was dahintersteckt, ob er jetzt seine Ehe wieder retten will oder gar eine Neue hat. Dann könnte ich besser abschließen
.

14.08.2019 12:04 • #55


L
Zitat von Pocahontas236:
und nein, dieses hatte ich wirklich noch in keiner meiner Beziehungen....so feste unglaubliche Umarmungen....so viel Zärtlichkeiten.....so etwas habe ich bisher wirklich noch nicht gefühlt.....so viel Gänsehaut an meinem Körper,


Schau zurück und erinnere dich - du schriebst, dass du mit deinem letzten Partner anfangs auch eine dreijährige Affäre hattest. War es nicht damals auch so, dieses Gefühl des Besonderen?

Zitat von Pocahontas236:
daß es eine lange Zeit bedarf, bis Mann sich trennt....aufgrund der vielen Einbüssen


Wahrscheinlich sind es Ausreden. Warum sollte er nicht in der Lage sein, noch einmal etwas aufzubauen? Es sind Lügen, Ausreden, Warmhalten usw

14.08.2019 12:54 • #56


Topfblume1234
Weisst niemand will dir deine Illusionen nehmen.

Aber für mich sind diese Affären, einer gebunden , der andere frei, immer zum scheitern verurteilt.
Und das habe ich auch viel zu oft in meinem Umfeld erlebt.

Wenn schon Affäre, mit vielleicht Option auf eine Beziehung, gelingt wohl eher, wenn beide gebunden sind. Die Ausgangslage ist gleich, das Verständnis und das zumindest schlechte Gewissen der Familien gegenüber tragen beide in sich. Ebenso die Eifersucht und auch die finanziellen Auswirkungen.
Und selbst da gibt es keinen Garant, wäre aber zumindest ein wenig mehr in Augenhöhe.
Wenn ich frei wäre und lass mich auf einen gebundenen Mann ein, der es auch noch hinbekommt sich zu trennen um mit mir eine Beziehung zu führen.
1. Wie lange dauert es bis mir beim ersten Streit vorgeworfen wird, für mich blöde Kuh habe er sich getrennt ( wenn er nicht schon eh nach kurzer Zeit feststellt, dass war ein Fehler)

2. wann wird er mich betrügen, in 4 Monaten oder in 3 Jahren ?

Warum nicht ganz klar sagen,
Du bist unglücklich ?
Trenn dich oder arbeite an deine Beziehung.
Bei Trennung, vollzogene, könnte ich mir was vorstellen?

Nein, man muss mitten drin im Chaos um einen vergebenen Mann kämpfen, um jeden Preis.

Werde ich nie verstehen.

14.08.2019 13:08 • #57


P
Zitat von Lynny:
Schau zurück und erinnere dich - du schriebst, dass du mit deinem letzten Partner anfangs auch eine dreijährige Affäre hattest. War es nicht damals auch so, dieses Gefühl des Besonderen?


Das ist es ja.....natürlich hatte ich bei meiner letzten Beziehung auch kribbeln und VErliebtheitsgefühle....doch das zärtliche, so wie jetzt, war leider nie da. Umarmungen gab es nicht wirklich....und wenn dann fühlte es sich sehr lieblos an. Mein EX hat mich nie so sehr an sich gedrückt. Händchenhalten gab es auch nie.....
Und das war jetzt so schön. Mit ihm konnte ich tanzen...mit meinen letzten nicht....ich liebte es, wenn er mich küsste und mich so fest an sich drückte.....das hatte ich mir immer gewünscht....er war offen gegenüber anderen, was ich toll fande, was die davor auch nicht waren....

und ich bleibe auch bei meiner Meinung: wenn etwas dran hängt, dann trennt man sich nicht von heute auf morgen.
war letztes WE noch mit einer Freundin aus, die sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat. Ihre ganzen Überlegungen bis zur Umsetzung haben ein Jahr gebraucht. Ohne Eigentum, ohne Kinder, die man verletzen könnte....

Nun ja....ich drehe mich im Kreis......er ist weg und ich muss es akzeptieren...nicht heute, doch ich hoffe das es bei mir irgendwann klick macht und ich einfach dem Ganzen nicht mehr hinterher trauere....
es tut halt weh....wisst ihr?

14.08.2019 13:15 • #58


P
Zitat von Cinderella01:
Auch ich wurde von ihm verlassen, durch mich war er ja gezwungen auf sich und seine Beziehung zu schauen. Ganz einfach, weil ich zuviel hinterfragt habe, und nicht die anschmiegsame Geliebte war.
Mich würde es nur brennend interessieren, warum er es wirklich beendet hat. Holt er jetzt seine Zuwendung irgendwo anderst oder hat er zu sich gefunden? Kompletter Kontaktabbruch.
Er sagte nur das es ihm alles zuviel würde. Was dahintersteckt, ob er jetzt seine Ehe wieder retten will oder gar eine Neue hat. Dann könnte ich besser abschließen



Hey Cinderella.....wie lange ist es bei dir her? Wie geht es dir? Wer von euch hat den Kontakt abgebrochen? Ich wollte nie Druck ausüben....habe darum nie gefragt, wie er sich das mit uns auf Dauer vorstellen könnte....wann er meint eine Entscheidung zu treffen und und und...... Nö, ich habe ihn so etwas immer erzählen lassen...so was wie, und da fahren wir mal gemeinsam in Urlaub hin...und irgendwann werde ich ganz bei dir sein....
so was kam nie von mir . Ich wusste warum....

14.08.2019 13:26 • #59


L
Zitat von Pocahontas236:
es tut halt weh....wisst ihr?


ja, genau das weiß ich und spüre es selbst noch immer. Ich habe auch einiges hinter mir - und der Schmerz vergeht selbst nach drei Monaten nicht ein bisschen. Ich hab mit meiner Liebe zu einem anderen Mann soviel kaputt gemacht. Der andere Mann hat auch wahnsinnig viel kaputt gemacht. Im Grunde haben wir unser beider bis dahin halbwegs gutes Leben zerstört. Und wir lieben uns noch, bekommen es jedoch trotzdem nicht auf die Reihe - der Alltag, alles was mit der Trennung von den Partnern einher geht, macht uns fertig.

Ablenken klappt nur kurz, schlafen ist nur mit Schlaftabletten möglich, wobei es inzwischen nur noch eine halbe ist.
Aber es wird besser, irgendwann! Du schaffst das auch, hab Geduld mit dir

Weißt du was mir gut tat, obwohl es weh tat wie Sa.u? Ich bin ein paar Tage an die Ostsee gefahren, allein. Ging dort stundenlang spazieren und ließ mir den Wind um die Ohren pfeifen. Ich habe dort den Schmerz raus gelassen, viel geweint. Es hat geholfen, die Heulattacken werden weniger - und irgendwann werden sie weg sein. Das Leben geht weiter. Ich bin inzwischen sogar in der Lage, die Abenden allein zu verbringen, das fiel mir besonders schwer. Meine Ehe ist beendet, die Liebe zu dem Anderen tut weh - es wird kein HappyEnd geben, obwohl alles danach aussah

14.08.2019 13:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag