Zitat von @pocahontas236:
Zitat:Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....
@
dass EM nach einer Geburt von Kind/ern dem Neugeborenen erst mal "weichen" müssen, ist so
neu nicht und ist auch nicht verwunderlich. Dass EM das so empfinden (können), IST so. Allerdings - sich darüber Gedanken zu machen, dass die/der "Kleene" dann Vorrang haben wird/muss, darf
nicht unerwähnt bleiben. Stichwort - Eifersucht.... durch fehlende Aufmerksamkeit, Zuneigung. Das ist ein sehr dünnes Eis, damit zu argumentieren, nicht mehr "beachtet" worden zu sein....
....um dann die Fühler nach anderen Frauen auszustrecken. Sorry...da kann ich nicht erkennen,
dass DER Mann "verständnisvoll" sein soll, was das betrifft.
Zitat:
Zitat:Seine Charakterzüge waren, daß wir sehr gut reden konnte....konnte mein letzter Freund nicht....das er mir gegenüber ehrlich war (das glaube ich nach wie vor), er war sehr aufgeschlossen, was mir sehr imponierte, ist sehr kinderlieb (er hat immer sehr viel Zeit mit seinen Kindern verbracht und ist als Aufseher bei Ferienlager mitgefahren), er sagte was er dachte und wollte.
...irgendwie hadere ich mit den "Charakterzügen" - das mag dir ggf. so vorgekommen sein, dass er
welche hat...WEIL er gut reden konnte? Kann es sein, dass genau DAS vieles überlagert hat, um AUCH abzulenken von dem WAHREN Charakter? Fremdgehen und "Charakter" - mehr Bissigkeit
geht nicht.
"Er sagte, was er dachte" - DU hast das evtl. so empfunden. Seiner Frau gegenüber hat er es NICHT getan. Dass er "ehrlich" zu dir war, schreibst du - indem was er DIR zu sagen hatte, war er es vielleicht. Allerdings - wichtiger ist, was er dir NICHT gesagt hat. Fremdgehen und "Ehrlichkeit" beißen sich AUCH, weil es nur eine teilweise Ehrlichkeit ist, die IHN in ein positives Licht setzten.
Ja...das ist das Los von Affären. "Wahrheit" glauben machen...und Ehrlichkeit so zu sehen, dass es
"passt", bzw., BIS es "passt" - bei beiden AP. Und das böse Erwachen kommt....unweigerlich - egal wie eine Affäre endet. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass eine "erfolgreiche" Affäre das weitere Leben mit Halbwahrheiten und Schein-Ehrlichkeit ermöglichen wird, um "glücklich und zufrieden" leben zu können.