Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

153
Topfblume1234
Ich glaube mit reden allein ist es auch vorher nicht getan.
Taten. Wie in allen Dingen des Lebens. Die fehlen.
Wenn ich selbst bereit bin etwas zu ändern, zu investieren, kann man auch schon mal eine eingefahrene Beziehung aufpäppeln, und den Partner versuchen mitzureissen.

Ich habe das jahrelang versucht.
Uns Frauen reicht eben auch kein halbherzig in den Arm nehmen, dein Apfelkuchen schmeckt toll und wir sollen mal wieder 6 haben, zwinker, zwinker.
Wo bleiben hier und da mal Blumen, einfach so? Wo ein romantisches Abendessen beim Italiener? Auch einfach mal so?
Da wird mürrisch der TV angemacht, Flasche Feierabendbier und Füsse hoch.
So hab ich ihn auch nicht kennengelernt.
Überall hat er seine Sachen im Haus verteilt. Rücksicht? Nö.
Das wird er bei der Next genauso gemacht haben. Da ging er garantiert auch nur die ersten 3 Wochen abends ohne Glotze ins Bett. Und da wird er nur die ersten 3 Wochen, seinen Kram verräumt haben.
Danach gings wieder ins alte Muster zurück, logisch.
Wer glaubt jemand ändere sich auf Dauer, nur weil da ein Partnerwechsel stattfindet, der irrt, ganz gewaltig.
16.08.2019 08:24 •
x 2

Topfblume1234
Ich brauche sie gar nicht zu fragen, warum es so schnell in die Hose ging.

Ich weiss auch so, über mich würde sich beschwert, ich mecker nur, kümmer mich zu viel um den Haushalt. Ja und warum ? Weil er so fleissig war? Ich bin auch Vollzeit Beruftstätig. Habe keine Gleitzeit wie er oft gehabt.
Nur der Hund und sonst nichts. Und selbst mit dem hab ich zusätzlich Arbeit gehabt.
Hatte schon ewig nicht mehr so saubere Teppiche wie jetzt.

Dafür waren ihre wohl jetzt ständig dreckig.
Ja, ja die schönen Stunden voller Harmonie waren wohl schnell vorbei und das holde Glück auch, haben nicht mal Kinder am Wochenende gestört,da wir keine haben.

Die wollte die ganze Arbeit mit ihm und Einstein nicht und seiner nervigen Mutti.
Willkommen in der Realität.
16.08.2019 08:33 •
x 1
A
Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh
x 3

Konrad
Zitat von Topfblume1234:Nicht mit mir. Ich habe mir mein Leben ohne ihn bestens eingerichtet. Die Affäre hat sehr viel zu Tage befördert.

SCH. dumm gelaufen
Zitat von Topfblume1234:Wie kann man aber auch nach 19 Jahren glauben, man kann übergangslos eine neue feste. Beziehung eingehen? Ist ja hirnrissig, und genau das hab ich ihm auch vorher gesagt.
So was geht mal gründlich in die Hose.

Hab ich Ihr auch gesagt nach 20 Jahren und mich Distanziert , ihre Jungs mit mir so weit es geht. Kontaktsperre seit 5 Jahren.
Ich weis nichts über Ihre Beziehungen , interessiert nicht . Ihre Mutter sollte gestern operiert werden , wurde Verschoben weil das Macromar wegen Schlaganfall noch nicht durch ist . Die Brust ist drann und Chemo.
Ich werde mich nicht an der Pflege Beteiligen , wenn sie niemanden hat , dann soll sie sich einen Besorgen, weis ja wie es geht.
16.08.2019 08:38 •
x 1

K
@Topfblume1234

Gewohnheiten, Bequemlichkeiten, Muster einführen/beibehalten...und kommt kein Einwand,
ist für MANN alles easy. Warum sollte ein MANN das ändern wollen - dann wird es für IHN
unbequem - ER muss ja dann was tun. ER muss sich aufraffen. ER muss sich Gedanken machen.
Und dass viele Männer nur vorgesetzt bekommen wollen...so neu ist das nicht. Es kommt kein
Mann auf die Idee: Schatz, ich koche heute Abend für uns! nach einem harten Arbeitstag. Von
Frau wird das erwartet....AUCH nach einem harten Arbeitstag. Ist das jetzt Klischee?

Es ist so viel Profanes dabei, aus dem MANN oft nicht raus will, nicht drüber reden will, nicht sehen
will....weil es für IHN Unbequemlichkeit bedeutet. Gewohnheiten zu verändern - das geht gar nicht.

Und für eine Affäre - da kippt alles um. Da läuft alles wie geschmiert - will die AF doch als G´spusi erhalten bleiben, bzw. soll das G´spusi erhalten bleiben. Nee... mit the next ändert sich das nicht wesentlich, weil Bequemlichkeit doch besser ist, Gewohntes viel einfacher ist.
Und klar wird die AF ausgeführt.... candle-light und so. Das Kino, das Theater, das Straßencafe, die Blumen, das kleine Schwarze wird gemeinsam ausgesucht und anprobiert, gemeinsame Urlaube werden geplant und gebucht...
...für wie lange - bis....!

Genau... auch um diese Nebengeräusche geht es - und viele AF/AM erhoffen sich den Traummensch an ihrer Seite, die/der sie/ihn auf Händen trägt...sprichwörtlich. Und wie du schon erwähnt hast - die Muster legt der Mensch NICHT ab, sofern sie/er nicht selbst dazu bereit ist,
es wirklich zu TUN. Und weil das eben NICHT der Fall ist - warum sollen Betrüger/innen sich verändern, wenn sie es doch zu Hause bei Muttern/Vattern wieder bequem, gewohnt, musterhaft haben können!

Klischee? Dem Forum zufolge ist es das nicht.... und das real life zeigt es eh immer wieder auf.
Wobei.... die Ausnahmen gibt es - um jetzt nicht Verallgemeinerung attestiert zu bekommen,
16.08.2019 08:49 •
x 1

Konrad
Die Rückkehrer aus dem Krieg hatten es oft schwer weil die Frauen sich Eingerichtet hatten. Im Affärenkrieg stehen sie gleich vor Verschlossenen Türen, nicht nur deswegen weil sie sich noch mal Jung fühlen wollten sondern weil die Frauen gelegenheit hatten Autonom zu werden mit Freundschaft plus und der Erkenntnis das vieles Schief gelaufen ist und so wie es jetzt ist viel besser ist .
Ich glaube diese Erkenntnis ist ein Schock für die Betrüger , weil kein Durchkommen mehr ist.
16.08.2019 09:09 •
x 1

Topfblume1234
Zitat von kuddel7591:Und klar wird die AF ausgeführt.... candle-light und so. Das Kino, das Theater, das Straßencafe, die Blumen, das kleine Schwarze wird gemeinsam ausgesucht und anprobiert, gemeinsame Urlaube werden geplant und gebucht...
...für wie lange - bis....!


Das ist die Werbungsphase. Die kenne ich nun auch mit ihm. War fast 1 Jahr so. Dann wurde es immer weniger, mit Mühe geben und so.
Darum denke ich, viele AF meinen den einen tollen Mann zu bekommen oder Himmeln den so an. Weil ER so viel anders ist, als der eigene EX.
Illusion. Reine Illusion.
Jeder AM war einst so zu seiner EF. Das ist doch völlig klar.
16.08.2019 09:21 •

Zitat von kuddel7591:Genau... auch um diese Nebengeräusche geht es

... das verbotene daran bringt auch das Gehirn in Wallung. Die Heimlichkeit macht vieles noch spannender. Und irgendwann hat man die alte Beziehung gekappt und ist beim Warmgewechselten, geht das gleich Spiel des öfteren von vorne los.
16.08.2019 09:25 •

C
Eine Bekannte sagte mal, ihre langjährige Beziehung ist wie eingeschlafene Füsse, total langweilig. Ja, Gewohnheit, das steckt ja auch zumindest, das Wort wohnen drin.
16.08.2019 09:31 •
x 2

Zitat von Cinderella01:Eine Bekannte sagte mal, ihre langjährige Beziehung ist wie eingeschlafene Füsse, total langweilig


Aber was tut deine Bekannte denn so wenn sie eingeschlafen Füsse hat?
Aufstehen und etwas dagegen tun oder neue Beine zum weglaufen kaufen?
16.08.2019 09:50 •

Y
Zitat von Cinderella01:ihre langjährige Beziehung ist wie eingeschlafene Füsse,


Da ist was dran , mit meinem Exmann konnte ich mich u.a. immer wunderbar streiten und anschließend versöhnen, bis irgendwann Gleigültigkeit in unserer Beziehung herrschte. Absolut öde Einfältigkeit. Der Todesstoss für jede Partnerschaft. Kam völlig schleichend.
Es fehlte ein kleiner Stupps und ich war raus aus der Beziehung...bin ich immer noch total dankbar für.
16.08.2019 09:52 •

C
Zitat von Friedel:Aufstehen und etwas dagegen tu

Natürlich etwas dagegen tun, Mist ist nur, daß die Füße immer wieder einschlafen und sie sich damit abgefunden hat.
16.08.2019 09:54 •
x 1

K
Zitat von Topfblume1234:
Das ist die Werbungsphase. Die kenne ich nun auch mit ihm. War fast 1 Jahr so. Dann wurde es immer weniger, mit Mühe geben und so.
Darum denke ich, viele AF meinen den einen tollen Mann zu bekommen oder Himmeln den so an. Weil ER so viel anders ist, als der eigene EX.
Illusion. Reine Illusion.
Jeder AM war einst so zu seiner EF. Das ist doch völlig klar.


@

mit Mühe geben - ich denke, dass das ein zweischneidiges Schwert ist....weil es 2 Beteiligte gibt. Denn irgendwie werben ja BEIDE - um das Gegenüber. Und ja...im Forum klang oft an, dass FRAU umworben werden will/soll....der Mann nicht? Wert auf Etikette zu legen...im Werben um das Gegenüber?
Auf Affären bezogen - na klar, ist das ein Synonym! Betrüger/innen wollen was.... AF/AM auch. Dass die jeweiligen Bemühungen gegeben sind....logo. Aber - selten gleichermaßen. Herrscht immer noch das Bild vor - MANN muss/soll um die Frau werben, ja geradezu balzen? Hat Frau denn nicht die gleichen Absichten? Oder muss MANN einer Frau durch Imponiergehabe zeigen,
dass FRAU begehrt wird?
Wäre DAS Augenhöhe - oder worauf bezieht diese sich? Hat das etwas mit Gleichberechtigung
zu tun? Wo bleibt die Umsetzung der Emanzipation, die FRAU ja will...und auch SOLL? Oder zählt das nicht, weil die Evolution Anderes vorsah? Die Sozialisation ...spielt das alles keine Geige? Sind FRAU/MANN irgendwo im Sumpf der Evolution stecken geblieben? Ist das sooooo altertümlich überhaupt noch leb-bar, wo doch Sozialisierung und Emanzipation dem Zeitgeschehen HEUTE ganz Anderes aufzeigen? Oder muss Mann sich e-frau-zipieren?

Ja klar.... viele AF/AM sehen in den Fremdgeher/innen genau DEN Typ, der es sein wird! Nur
DIE, nur DER - auch wenn die/der vergeben ist. Und das Konstrukt Affäre - wer ist ehrlicher... die Betrüger/innen, oder die AF/AM - im Umgang miteinander und - vor ALLEM - mit sich selbst?

Mein/e Geliebte/r hat mich verlassen es tut so weh!

Was ist, wenn das WAHRE Gesicht zu erkennen ist? Zeigt sich das wirklich? Oder wäre das Schauspielerei, es NICHT zeigen zu dürfen? Betrifft das auch die AF/AM? Zeigen die innerhalb der Affären ihre wahren Gesichter? Sie wissen ja darum - die meisten zumindest - dass deren Lover/in verh./gebunden ist. Fußen daher AF/AM auch auf Lebenslügen, WEIL sie wissen, dass das Gegenüber NICHT frei ist?

Es gibt Threads im Forum, wo gerade AF ihre Herrlichkeit darzustellen bereit sind. Und ging eine Affäre schief - die Betrüger sind dann nur noch Exemplare die mit den abfälligsten Begriffen
geehrt werden. Sind AF denn wirklich so über Allen und Allem schwebende Herrlichkeiten? Ist nicht mancher Betrüger im Nachhinein wirklich froh, dass aus einer Affäre nicht mehr wurde? Oder kochen diese AF nicht auch nur mit Wasser?

Das sollen keine Vorwürfe sein....sondern einfach nur Fragen und Feststellungen - ob AF das wirklich so meinen, wie sie es schreiben, weiß ich ja nicht.

Und diese Nebengeräusche - niemand will sie hören/lesen und doch lassen sie sich nicht wegdiskutieren.

@Friedel

klar bringt Verbotenes Menschen in Wallung. Sich den Wallungen zu stellen... das passiert. Dass sich der Konsequenzen nicht angenommen wird, passiert auch. Denn...es wird ja niemand dazu gezwungen, dem Verbotenen nachzukommen.

Gebranntes Kind scheut das Feuer!

Und wer rausgeschmissen wird - @Topfblume1234 - zieht der Lehren aus Affäre und Rausschmiss? Dir scheint das egal zu sein. Ist es das? Dass auf Fremdgehen Sanktionen erfolgen (können) - dessen sind sich viele Betrüger/innen gar nicht bewusst, weil das Verbotene verlockend(er) war/ist. Das böse Erwachen....läutert das?

@

ja...sich mit Gewohnheiten und Bequemlichkeiten abzufinden, kann nichts Gutes hervorbringen.
Nur...was steckt wirklich dahinter? Allein die Feststellung, dass sich bei einem selbst Gewohnheiten (der eigeschlafenen Füße) eingestellt haben - macht das nicht hellhörig? Wenn nicht - warum nicht? Geht es dann um das weiterhin-versorgt-sein-wollen?
16.08.2019 10:11 •
x 1

Y
Zitat von Cinderella01:daß die Füße immer wieder einschlafen und sie sich damit abgefunden hat.



Tröstlich finde ich den Gedanken, dass auch Beziehungen eine Halbwertszeit und Lebensdauer haben, die Eine kürzer, die Andere länger...schmerzlich, wenn man sich trennt, positiv weil Raum und Zeit für Neues entsteht ....
16.08.2019 10:15 •

Konrad
Zitat von Cinderella01:Eine Bekannte sagte mal, ihre langjährige Beziehung ist wie eingeschlafene Füsse, total langweilig. Ja, Gewohnheit, das steckt ja auch zumindest, das Wort wohnen drin.

Mann und Frau passen ja sowieso nicht Zusammen , haben völlig unterschiedliche Interessen .

Die Verbindung sind in Jügeren Jahren S und gemeinsame Ziele. Sind die Ziele erreicht , dann is Leere angesagt .
Dann werden Gemeinsamkeiten gesucht wie zb Segeln oder Reisen, Tanzen , ein Stall voll Tiere , die Enkel und Abhänigkeiten , ohne Abhängigkeitegeht gar nix.

Es findet sich immer was worüber man sich Freuen und Streiten kann.
Meine Alten haben sich am liebsten über meine Kindererziehung und den Garten gestritten und ich mußte als Kind schon lachen darüber.
16.08.2019 10:19 •
x 1

B
Zitat von Cinderella01:Eine Bekannte sagte mal, ihre langjährige Beziehung ist wie eingeschlafene Füsse, total langweilig. Ja, Gewohnheit, das steckt ja auch zumindest, das Wort wohnen drin.


Die hätte ich tatsächlich ausgelacht und gefragt,was SIE denn dagegen unternimmt.Sich beschweren und dann nichts machen ist doch lächerlich
16.08.2019 10:21 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top