193

Mein Geschenk und meine Lektion

alleswirdbesser
@alter_Schwede du liest sich wie der perfekte Ex. Dass es sowas gibt..... Ich habe ewig gebraucht, um auf die neutrale Ebene zu kommen, du bist nach wenigen Monaten vermutlich sogar weiter als ich nach Jahren.

14.09.2022 19:13 • x 5 #16


B
Lieber Te!
Wenn du irgendwann bereit bist für eine neue Liebe.....diese Frau kann sich mehr als glücklich schätzen so ein Goldstück wie dich zu bekommen.️

14.09.2022 19:50 • x 4 #17


A


Mein Geschenk und meine Lektion

x 3


A
Wenn ich irgendwann bereit bin für was Neues, seid ihr die Ersten, die es erfahren werden!

Ihr übertreibt übrigens maßlos, aber ich danke euch sehr!

14.09.2022 21:24 • x 2 #18


B
Zitat von alter_Schwede:
Wenn ich irgendwann bereit bin für was Neues, seid ihr die Ersten, die es erfahren werden! Ihr übertreibt übrigens maßlos, ...

Nein,wir übertreiben nicht. Du beweist wahrlich menschliche Grösse. Ja,euch ist passiert,dass man den Anderen nicht mehr so wahrnimmt wie der Partner es verdient hätte. Es sind die Nachlässigkeiten des Alltags. Nur bei dir bin ich mir sicher, dass dieser Fehler dir nicht mehr passieren würde. Deine Haltung und Einstellung wird dir helfen diese Ehe zu verarbeiten. Deine Frau wird immer ein Teil deines Lebens bleiben aber genauso besteht berechtigte Hoffnung eine neue große Liebe zu finden. Diese wird zwar anders sein aber nicht weniger wertvoll.

14.09.2022 21:33 • x 1 #19


A
Zitat von alter_Schwede:
Bei so einem hätte ich mich dauernd gefragt, was hat der Typ nur, was ich nicht habe?! Bei dem jungen Hüpper bin ich einfach raus. Irgendwie entlastet mich das, weil ich mir so sagen kann OK, da kann ich einfach nicht mithalten. Mir fällt es so leichter, diese Beziehung nicht ernst zu nehmen. Sie diskreditiert sich damit ein Stück weit, was es mir leichter macht sie loszulassen. Fällt mir schwer, das zu beschreiben. Wisst ihr, was ich meine?

Ja kann ich absolut nachvollziehen. Hut ab, dass du das nach so kurzer Zeit alles so reflektiert sehen kannst, trotz deinem eigenen Schmerz noch so die guten Zeiten, die ihr ja lange miteinander hatten, wertschätzen und ehren kannst.

Du hast geschrieben, dass deine Frau durch den - mehr oder weniger Warmwechsel - weich gelandet ist. Ich sehe das nicht so. Imho ist sie noch im Rausch des freien Falles. 18 Jahre Altersunterschied sind ne Hausnummer. Und mal ehrlich, sie hat sich fast ein Bubi angelacht. Im Moment mag das zwar DER Kick sein, aber auf Dauer denke ich nicht das so ein Altersunterschied tragfähig ist. Ja. ja ich weiss es kommt gleich der Aufschrei, das Liebe kein Alter kennt usw. Aber ich kenne keine Beziehung mit so einem Altersunterschied (besonders wenn die Frau die Ältere ist) die Bestand hatte.

Irgendwie doppelt traurig, dass sie eurer Ehe, in der es ja lt deiner Schilderung eigentlich viel tragfähige Substanz gegeben hätte, nicht mehr Rettungs-Invest geschenkt hatte.

14.09.2022 21:39 • x 1 #20


BrokenHeart
Zitat von alter_Schwede:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Grandios

14.09.2022 21:42 • x 1 #21


A
@Anaria
Vielen Dank!
Weich gelandet in dem Sinne, dass ich mir beinahe sicher bin, dass sie diesen Schritt - ohne den neuen Partner - eher nicht gemacht hätte. Ich verstehe aber, was du meinst.

Und ja, das ist sehr traurig. Darüber haben wir auch gesprochen, aber sie sah keine Hoffnung mehr. Ich denke, auch hier spielte der neue Partner eine bedeutende Rolle.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Und jetzt kommt wieder meine Schwester ins Spiel...

So der so, ich denke, die Zeit arbeitet für mich.

@BrokenHeart
Leider nicht von mir, sondern geklaut.

14.09.2022 21:57 • #22


BrokenHeart
Zitat von alter_Schwede:
Leider nicht von mir, sondern geklaut.

trotzdem toll

14.09.2022 21:59 • x 1 #23


Cary
Könnte ich Deiner Frau etwas raten würde ich zu ihr sagen: beende die Beziehung, egal ob Du zurückkehren willst oder nicht.

Der Altersunterschied ist nicht nur erheblich, der Junge ist noch nicht einmal fertig - er steht in dem Lebensraum in dem er sich seinen Platz erst einmal erarbeiten muss, in dem die Menschen in der Regel noch aufsässig und widerspenstig sind, in dem er vieles noch zum ersten Mal machen wird.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, mit 44 eine Beziehung mit einem 16 Jahre jüngeren Mann angefangen, allerdings kein Warmwechsel - auch wenn die Wolke 7 da war, aber die unterschiedliche Lebenseinstellung war auch sehr anstrengend und kräftezehrend. Der Mann in ihm musste sich erst einmal über Jahre entwickeln, und das Ende vom Lied war dann die Trennung nach 18 Jahren, sein Warmwechsel zu einer jüngeren Frau.

Ich kenne auch die Sprüche dass Liebe kein Alter kennt, aber ich glaube nicht daran. Unterschiedliche Lebenserfahrung und Lebensstadien sind nicht leicht zu vereinbaren, der/die in dem Ausmaß ältere wird immer eine dominante Rolle einnehmen. Und irgendwann strampelt sich der/die Jüngere frei.

Ich kenne keine einzige Beziehung mit einem solchen Altersunterschied die jetzt gemeinsam glücklich vor der Rente steht.

15.09.2022 04:14 • x 4 #24


CiRa78
Ich hatte gerade Pipi in den Augen. So viel Respekt und Verständnis hätte ich mir von meinem Exmann auch gewünscht. Aber ich durfte das absolute Gegenteil erfahren .Unsere Fronten sind mitten verhärtet und ich frage mich immer wieder, wen ich da eigentlich einst geheiratet habe. Ich fühle mit Dir, der Trennungsschmerz ist hart, aber es wird besser und auch Du hast die Möglichkeit, dir ein neues Leben zu konfigurieren.

15.09.2022 04:42 • x 1 #25


A
@Cary
Wahre Worte!
Das Problem dabei ist, dass meine Frau sich dessen ziemlich bewusst ist, was du schreibst. Sie hat mir recht deutlich gesagt, dass sie weiß, dass diese Beziehung vielleicht keine Zukunft hat. Sie lebt aber im Hier und Jetzt, genießt die Zeit und macht sich keine Gedanken über morgen. So ist meine Frau halt, war sie schon immer. Eine Unbekümmertheit, um die ich sie oft beneidet habe.
Wenn die erste Verliebtheit, die Einhörner und rosaroten Glitzerwölkchen sich etwas verzogen haben, wird sie vielleicht empfänglicher für solche Gedanken. Ich bin mir recht sicher, dass sie aktuell nicht wirklich weiß, was sie eigentlich alles geopfert hat. Sie verhält sich wie ein Teenager, der alles um sich herum ausblendet und nur ihre neue Liebe im Kopf hat. Niemand nimmt sie mehr ernst, einschl. unserer Kinder, die mittlerweile - und Gott sei Dank - ganz gut mit der Situation leben können.

16.09.2022 08:33 • x 1 #26


Wirdschon
@alter_Schwede , wie geht es Dir damit?
Auch wenn Du Dich wunderbar aufgeräumt liest, hab ich das Gefühl, du bist ein suchender, noch nicht erfassend, was genau?

Ich lass mal eine Umärmelung stehen, für den Fall, dass du eine brauchst.

16.09.2022 09:25 • x 2 #27


IngoW
Hallo alter_Schwede,

mich hat dein Post gepackt,
denn es könnten fast meine Worte sein.
Ich lebe seit 7 Wochen getrennt von meinen 3 Töchtern und ihrer Mutter. Mein Sohn lebt bei mir.
Nach 25 gemeinsamen Jahren, ist nach ein paar Tagen (11 Tage) der Neue, muskolöse Mann da...und hat mich ersetzt.

Es ist unglaublich schwierig im Moment alle Gefühle gleichzeitig zu erleben, nach vorne zu schauen, dabei noch zu Arbeiten und ein guter Vater zu sein.

Aber ich geb mein Bestes um aufzustehen.
Ich habe das Gefühl keine Zukunft sehen zu können, auch wenn mein Verstand sagt, das Leben geht weiter.

16.09.2022 09:36 • x 2 #28


A
Danke euch!
Ich antworte später, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

LG

16.09.2022 09:42 • #29


B
Lieber Ingo!
Herzlich willkommen trotz des traurigen Anlasses. Ja,eine Trennung ist besonders traurig,wenn man ersetzt wird. Natürlich steckst du nun emotional tief drinnen,denn 25 Jahre sind eine lange Zeit die ihr gemeinsam verbracht habt. Irgendwann kommt auch für dich der Tag wo die Sonne in deinem Herzen und deiner Seele wieder scheint.️

16.09.2022 09:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag