Zitat von alter_Schwede: Bei so einem hätte ich mich dauernd gefragt, was hat der Typ nur, was ich nicht habe?! Bei dem jungen Hüpper bin ich einfach raus. Irgendwie entlastet mich das, weil ich mir so sagen kann OK, da kann ich einfach nicht mithalten. Mir fällt es so leichter, diese Beziehung nicht ernst zu nehmen. Sie diskreditiert sich damit ein Stück weit, was es mir leichter macht sie loszulassen. Fällt mir schwer, das zu beschreiben. Wisst ihr, was ich meine?
Ja kann ich absolut nachvollziehen. Hut ab, dass du das nach so kurzer Zeit alles so reflektiert sehen kannst, trotz deinem eigenen Schmerz noch so die guten Zeiten, die ihr ja lange miteinander hatten, wertschätzen und ehren kannst.
Du hast geschrieben, dass deine Frau durch den - mehr oder weniger Warmwechsel - weich gelandet ist. Ich sehe das nicht so. Imho ist sie noch im Rausch des freien Falles. 18 Jahre Altersunterschied sind ne Hausnummer. Und mal ehrlich, sie hat sich fast ein Bubi angelacht. Im Moment mag das zwar DER Kick sein, aber auf Dauer denke ich nicht das so ein Altersunterschied tragfähig ist. Ja. ja ich weiss es kommt gleich der Aufschrei, das Liebe kein Alter kennt usw. Aber ich kenne keine Beziehung mit so einem Altersunterschied (besonders wenn die Frau die Ältere ist) die Bestand hatte.
Irgendwie doppelt traurig, dass sie eurer Ehe, in der es ja lt deiner Schilderung eigentlich viel tragfähige Substanz gegeben hätte, nicht mehr Rettungs-Invest geschenkt hatte.