Bei uns war es so, dass wir ein knappes halbes Jahr vorher im November letzten Jahres noch einen wunderschönen romantischen Urlaub an der Ostsee hatten. Zu Weihnachten hat sie mir dann ein Fotoalbum mit Bildern aus genau diesem Urlaub geschenkt. Mit Liebeserklärungen, Herzchen, usw. ... im dann folgenden April kam schlagartig das Ende. Ich merkte, dass irgendwas nicht stimmte und habe sie so lange genervt, bis sie mit der Sprache rausrückte.
Sie wäre schon lange unglücklich, will das alles nicht mehr und fängt jetzt neu von vorne an. Wenige Wochen später sagt sie mir, dass sie einen Neuen hat. Wie gesagt, das alles ohne schmutzige Wäsche zu waschen oder andere Gemeinheiten.
Sie ist nicht mehr die Frau, die sie vorher war. Ich erkenne sie nicht mehr wieder. Sie musste unbedingt von heute auf morgen der ganzen Welt aufs Auge drücken, dass sie einen neuen Partner hat. Die Kinder mussten es sofort erfahren, obwohl die noch an der frischen Trennung und meinem Auszug zu knappern hatten. Ihre Mutter musste es sofort erzählt bekommen und meine Frau konnte es kaum erwarten ihn ihr vorzustellen. Ihr WhatsApp-Status zeigte Bilder von ihnen. Sie verhält sich wie ein Teenager, der alles um sich herum ausblendet. Und sie ist für keinerlei Gespräche - die uns betreffen - empfänglich. Ich hätte uns gerne externe Hilfe geholt. Gesprächstherapie o.ä., irgendwas um einen Abschluss zu finden oder es eben noch mal anzugehen. Keine Chance!
Blöd ist halt, dass ich jemand bin, der Dinge gerne verstehen will. Und das hier verstehe ich nicht, es will einfach nicht in meinen verdammten Schädel rein.