Zitat von Wirdschon:@alter_Schwede , wie geht es Dir damit? Auch wenn Du Dich wunderbar aufgeräumt liest, hab ich das Gefühl, du bist ein suchender, noch nicht erfassend, was genau? Ich lass mal eine Umärmelung stehen, für den Fall, dass du eine brauchst.
So, endlich Feierabend!
Was soll ich da sagen? Natürlich bin ich ein Suchender. Ich suche z.B. nach Antworten. Auf die Frage, wie das alles passieren konnte und welche Fehler wir gemacht haben. Ich suche eine Antwort auf die Frage, ob ich je wieder mit ihr zusammen sein könnte, ohne ewig Misstrauen zu haben oder mein Selbstwertgefühl völlig zu verlieren.
Ich suche permanent nach Gelegenheiten mich abzulenken, damit es erträglicher wird. Ich suche gute Ratgeber. Ich suche nach Wegen, die mir dabei helfen, das alles zu akzeptieren.
Aufgeräumt ist hier bisher wenig. Vielleicht wirkt es so, weil ich während des Schreibens gut reflektieren kann - und das hilft ungemein. Was ich merke ist aber, dass es einen Aufwärtstrend gibt, mit Ausschlägen nach oben und unten.
War es das, was du meintest?
@IngoW
Ich kann erahnen, wie du dich gerade fühlst. Wir packen das schon! Und wenn wir es dann geschafft haben, kann die Frauenwelt sich aber anschnallen!