50

Mein Herz ist mitgegangen

J
Zitat:
Wo seht ihr hier das oben?

Beruflich gesettelt und finanziell unabhängig.

21.10.2019 15:52 • x 1 #31


I
Zitat von jaqen_h_ghar:
Beruflich gesettelt und finanziell unabhängig.


Naja, im Grunde hat sie ja nix erreicht bislang. Die Frage ist ja eigentlich für mich im Nachhinein, nach all den Kommentaren von einigen:
Ich habe ja das Gespräch mit ihr angefangen, was die Zukunft betrifft und wollte einen Plan mit ihr aufstellen. Daraufhin ist sie gegangen und hat Ihre Gründe genannt. Also wäre sie vielleicht noch geblieben, bis sie tatsächlich etwas erreicht hätte und hätte mir dann wohl den Laufpass gegeben.... Ob sie ihre Examen besteht ? Ich glaube nicht, da sie jetzt schon viel zu lange studiert( zum Teil Faulheit) und sie in den Klausuren grad mal so meistens bestanden hat. Also ganz oben ist sie in diesem Sinne nicht. Ich wünsche Ihr natürlich, das sie es besteht!

Wenn sie was nachzuholen hat mit Ihrer Freiheit, dann soll sie das machen. Wenn der Mensch mit 29 aufeinmal Party und Affären braucht, dann hat die einiges Inn Leben meiner Meinung nach nicht verstanden und recht, wenn man bislang sich um nix kümmern musste und noch nix erreicht hat. Das letzte was ich dann brauche, ist das sie über Monate sich vergnügt und vieles jetzt ausprobiert und am Ende doch merkt oh, das was ich hätte war doch nicht so schlecht...

So braucht sie mir nicht anzukommen am Ende. Ich sehe das bisschen anders als vielleicht einige andere Menschen: Man sollte Loyal und anständig zu Menschen sein, die es auch in jeglicher Form sind. Anscheind erkennt die eigene Familie sie auch aktuell nicht mehr wieder und ich denke mir, das ihre irgendwo sogar die Trennung verdrängt.

Aber wie ich am Ende reagieren werde und wie ich am besten reagieren sollte, sollte sie zurückkommen, wird abhängig von meinen Emotionen sein.. daran arbeite ich nun erstmal, um am Ende des Tages stark genug zusein und über alles nachzudenken... ob es für mich noch Sinn machen würde.

21.10.2019 16:10 • #32


A


Mein Herz ist mitgegangen

x 3


J
Zitat:
Wenn der Mensch mit 29 aufeinmal Party und Affären braucht, dann hat die einiges Inn Leben meiner Meinung nach nicht verstanden und recht, wenn man bislang sich um nix kümmern musste und noch nix erreicht hat.

Freunde Dich doch mal mit dem Gedanken an, dass die Art von Sicherheit, die Du ihr gegeben hast, zwar ganz nett ist, aber auf Dauer auch langweilig sein kann. Sonst würde sie jetzt nicht so durch die Gegend flippen.

21.10.2019 16:15 • x 1 #33


I
Was hat man davon, durch die Gegend zu flippen? Auch da hat ein Ende irgendwann und am Ende des Tages hat man nix gewonnen.

21.10.2019 16:22 • #34


E
Das ist ihre Entscheidung und du triffst für dich eine andere. Da lässt sich nichts erzwingen.
Meine Liblingstrostfantasie über Jahre(!) war übrigens, dass er bitter bereut und auf Knien zurück kommt. Pustekuchen Banane. Aber als Fantasie war`s ok.

21.10.2019 16:35 • x 1 #35


hahawi
Ihr habt Euch quasi als Kinder kennengelernt, habt Euer halbes Leben miteinander verbracht, seid miteinander erwachsen geworden.
Ich halte es eigentlich für ein Wunder, dass es überhaupt solange gedauert hat.
Und ja, sie hat vieles versäumt an Dummheiten, Wagnissen und Niederlagen, die man halt so macht in der Pubertät und danach.
Und das ist ihr halt bewusst geworden.
Vor allem, wenn erst mal ein Kind da ist, dann ist es unwiederbringlich vorbei.
Auch wenn es Dir seltsam erscheinen mag, ich halte sie nicht für unvernünftig.
Sie hat auch nicht leichtfertig aufgegeben, ansonsten hätte sie Euch vor 3 Jahren nicht nochmals eine Chance gegeben.
Du scheinst ein sehr straighter, rationaler und konsequenter Typ zu sein, der wahrscheinlich schon mit 15/16 genau gewusst hat, wie seine Zukunft aussieht und das auch dann so gemacht hat.
Deine Ex hat sicher auch etwas lockere Anteile, die halt jetzt immer stärker in den Vordergrund getreten sind.
Und manchmal ist Lebensfreude und Spontanität halt wichtiger als ein sozial abgesichertes und geplantes Leben.
Versuche ihr nicht böse zu sein, lass sie frei.
Das ist mE die einzige, wenn auch sehr geringe Chance, dass sie wieder bei Dir anklopft.
Vielleicht würde Dir ein wenig Leichtigkeit auch gut tun.
Ich kann das alles nachvollziehen.

21.10.2019 16:36 • x 1 #36


I
Dann hätte sie nicht weitere 3 Jahre bleiben sollen und erst gehen, wenn ich sie auf unsere weitere Zukunft anspreche ? Das finde ich unvernünftig.

21.10.2019 16:59 • x 1 #37


hahawi
Vielleicht war das genau der Punkt, an dem sie sich klar geworden ist, so geht es nicht mehr.
Dass sie sich etwas vorgemacht hat.

21.10.2019 17:03 • x 1 #38


E
Zitat von jaqen_h_ghar:
Beruflich gesettelt und finanziell unabhängig.



Sie ist aber doch weder gesettelt noch unabhängig, oder redest du hier vom TE?


@ISAM

Vernünftig. Ok. Aber sie lebt jetzt Leidenschaft (oder das, was sie dafür hält). Schwer nachzuvollziehen, ich weiß. Trotzdem ist es ihre Realität, ihre Entscheidung und ihr Leben.

21.10.2019 17:08 • x 1 #39


I
Ja, ist natürlich Ihr Leben und ihre Entscheidung. Wofür das am Ende gut ist, wird sich zeigen. Ich habe auch inzwischen kaum noch Hoffnungen und betteln werde ich sicher auch nicht. Ich finde dennoch, das sie mit 29 hätte reifer handeln können.

P.S : sie hatte mich nach ca 4 Wochen nach der Trennung noch gefragt, was ich mit den Möbeln vorhabe, nachdem sie erfahren hat, das ich wohl eine andere Wohnung erstmal suche.

21.10.2019 17:33 • #40


S
Zitat von ISAM:
Was hat man davon, durch die Gegend zu flippen? Auch da hat ein Ende irgendwann und am Ende des Tages hat man nix gewonnen.


Weißt du, das so mit in der Gegend rumflipppen, ist so eine Sache. Wenn man das halt nie wirklich tun konnte, erscheint einem das so, als ob man irgendwas verpasst. Wer aber schon genug rumflippen konnte, weiß am Ende, das die Suppe nicht so heiß ist, wie sie immer verkauft wird.
Ihr seid sehr früh zusammen gekommen und außer dir, hat sie noch keine anderen Erfahrungen machen können.Ich denke mal, dagegen bist du machtlos.

21.10.2019 17:38 • x 2 #41


I
Traurig aber da wirst du recht haben. Schade, denn ihre Freundinen hätten für sie ein das beste Beispiel sein können, das es einem nicht viel bringt... das rumflippern

Dann hat der Frauen-Party-Rudel mit ihr nun ein neues Mitglied. Schade um uns. Macht mich echt zu schaffen. Puhhh

21.10.2019 17:56 • #42


N
Zitat von ISAM:
Traurig aber da wirst du recht haben. Schade, denn ihre Freundinen hätten für sie ein das beste Beispiel sein können, das es einem nicht viel bringt... das rumflippern

Dann hat der Frauen-Party-Rudel mit ihr nun ein neues Mitglied. Schade um uns. Macht mich echt zu schaffen. Puhhh


Also nochmal du machst das alles sehr gut! Ich finde aber das nachgrügeln bringt nichts, auch lese ich heraus das viele das eine sagen und dan andere mit einer ganz anderen Meinung über der Situazion kommen und am schluss willst du dich nocht rechtfertigen! Oder ihre situazion beurteilen alla naja dann ist sie jetzt halt am herumflippen, mal schauen wie lange das gut geht....

Also ich verstehe deine Situazion absolut, oder sagen wir ich kanns nur nachvolziehen da deine Situazion doch indivuduell ist, aber jetzt schau doch das du dir Gedanken machst über das was du verändern kannst und nicht über deine EX und ihre Gründe usw ich bin z.b so froh das es mit meiner EX nicht geklapt hat, sehe das aber erst nach 5 Jahren so. Im ersten Jahr hätte ich mir am liebsten die Haare herausgerissen!

Ich will nur sagen es macht keinen Sinn die Situazion zu bewerten und auch alle anderen im Forum hier können das nur subjektiv bewerten..

Also ich will dir einfach mit zusprechen, neues und noch viel besseres und wunderbares im Leben zu entdecken, ich glaub auf dich wartet so viel mehr und ja du darfst dir auch Zeit nehmen, aber ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen viel Kraft.

22.10.2019 01:24 • #43


T
Ich bin irgendwie etwas entsetzt, dass Du so prophezeihen kannst, sie schafft ihr Studium aus Faulheit nicht. Vielleicht wäre sie schon fertig, hätte sie bei dem harten Jurastudium nicht noch jobben müssen und hätte sich komplett aufs Lernen konzentrieren können.
Dein hervorheben Du hast alles bezahlt, ihr hattet ein tolles Leben, Abwechslung gab es auch, wundert mich.
Warum haben ihre eigenen Eltern nicht unterstützt, bis zur wirtschaftlichen Selbständigkeit?
Du wunderst Dich, dass sie materielle Dinge anspricht und sich nach den Möbeln erkundigt?
Meiner Meinung nach zurecht, ihr habt zusammen gelebt, zusammen gewirtschaftet, da stünde ihr doch eigentlich die Hälfte zu.
Wäre ein Trauschein da gewesen, hätte sie sich zu Recht auch die Hälfte erkämpft.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du ihr nicht 1x die ganzen Jahre zu verstehen gegeben hast, dass sie von Deinem Geld lebt.
Und spätestens bei dieser ersten Andeutung wäre ich auch weg gewesen.
Ich würde mir auch niemals von einem Partner vorrechnen lassen, was er hart erarbeitet hat.
Du bist zu dominant, das wird ihr bewusst geworden sein und deswegen hat sie die Notbremse gezogen, Gott sei Dank noch, bevor ein Kind in die Welt gesetzt wurde.

22.10.2019 02:51 • #44


I
Zitat von Norifori:

Also nochmal du machst das alles sehr gut! Ich finde aber das nachgrügeln bringt nichts, auch lese ich heraus das viele das eine sagen und dan andere mit einer ganz anderen Meinung über der Situazion kommen und am schluss willst du dich nocht rechtfertigen! Oder ihre situazion beurteilen alla naja dann ist sie jetzt halt am herumflippen, mal schauen wie lange das gut geht....

Also ich verstehe deine Situazion absolut, oder sagen wir ich kanns nur nachvolziehen da deine Situazion doch indivuduell ist, aber jetzt schau doch das du dir Gedanken machst über das was du verändern kannst und nicht über deine EX und ihre Gründe usw ich bin z.b so froh das es mit meiner EX nicht geklapt hat, sehe das aber erst nach 5 Jahren so. Im ersten Jahr hätte ich mir am liebsten die Haare herausgerissen!

Ich will nur sagen es macht keinen Sinn die Situazion zu bewerten und auch alle anderen im Forum hier können das nur subjektiv bewerten..

Also ich will dir einfach mit zusprechen, neues und noch viel besseres und wunderbares im Leben zu entdecken, ich glaub auf dich wartet so viel mehr und ja du darfst dir auch Zeit nehmen, aber ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen viel Kraft.


Ich danke dir

22.10.2019 10:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag