ISAM
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
nach 15 Jahren Beziehung wurde ich(30) von ihr (29) verlassen.
Zu mir: Selbständig und habe unser ganzes Leben bis hierhin alleine finanziert.
Sie: Studiert seit inzwischen 7 Jahren und braucht noch ca 3-4 Jahre!
Vor 3 Jahren wollte sie mich schonmal verlassen und ich habe damals um sie gekämpft und sie ist geblieben. Da wir bald zusammen Bauen wollten (von mir finanziert), habe ich mich mit ihr zusammengesetzt um mit ihr über weitere Zukunftspläne zu sprechen(Heirat, Kinder und Ihr Studium). Da 1. sie mit ihrem Studium weiterkommen sollte und 2. es endlich mal klare Ziele geben sollte. Nachdem Gespräch hat sie mich verlassen und Ihre Gründe:
Sie liebt mich über alles, aber das Verliebtsein fehlt ihr.
Sie ist nur geblieben um mich nicht zu verletzten und hat auch mit der Situation arrangiert
Es hat bei ihr nie Klick gemacht, um mit mir zu heiraten oder Kinder zubekommen.
Auch wirft sie mir zum Teil fehlendes vertrauen vor.
Ihr fehlt die Freiheit
- - - - - - - - - - - -
Allerdings hatten wir eine ganz normal laufende Beziehung in den letzten Jahren! Wir haben vor einem Jahr schon über Kinder gesprochen und sogar schon Namen für unsere zukünftigen Kinder. Mein zum Teil fehlendes vertrauen lag daran, das ich sie einige Male bei Lügen erwischt habe. Ich habe in diese Beziehung sehr sehr viel Liebe, Kraft und Fleiß investiert. Vom finanziellen mal ganz abgesehen. Ernste Gespräche mit ihr konnte ich leider selten führen, da sie sich dann schnell zurückgezogen hat oder zumindest keine Lust auf lange Diskussionen hatte. Ich habe mir auch sonst nichts schlechtes zu Schulden kommen lassen! Ich bin mit mir im reinen. Die einzige Freiheit die Ihr gefehlt haben könnte, sind andere Männer. Den einzigen Vorwurf den ich mir machen könnte, ist das ich zu viel gegeben habe, für das was ich zurückbekommen habe ! Aber so bin ich nunmal gewesen. Was mich unfassbar stört, sind ihre Gründe wie Verliebtsein und das sie quasi aus Mitleid geblieben ist. Das ist für mich *beep*, das die ja jetzt auch gegangen ist und gehen konnte. Ich weiß nicht m, ob ich vielleicht zum Teil ausgenutzt wurde . Soweit ich weiß, spricht sie zuhause auch kaum über die Trennung und wird auch sauer, falls jemand meinen Namen in den Mund nimmt. Aktuell ist sie am WE nur noch feiern und ein komplett anderer Mensch (feiern war früher nichts für sie). Ihre Freundinnen (WG Leben in einer WG gemeinsam)sind aber genau solche Mädels, die ständig am feiern sind und quasi nix im Leben erreicht haben. Keiner erkennt sie wieder. Klar, sie hat vielleicht Angst, etwas verpasst zuhaben . die Trennung ist inzwischen 2 1/2 Monate her und sie ist vor ca 3-4 Wochen ungezogen und ich habe auch das Auto zurückverlangen müssen (habe ich auch bezahlt). Seitdem ist absolute Funkstille. Für mich sieht das auch aus, also würde sie die Trennung komplett verdrängen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Familie und Freunde raten mir, sie zu vergessen, da sie mich nicht verdient hat. Ich will mich hier auch nicht als ein Engel hinstellen und behaupten ich wäre der perfekte Mensch! Aber ich bin wirklich mir mit im reinen. Bei Auszug hat sie auch einige Möbel mitgenommen (ihr Büro) und viele Kleinigkeiten, die ich allesamt bezahlt hatte und das war nicht mit mir abgesprochen. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder. Aber der Schmerz ist einfach gewaltig. Eine Sache steht für mich fest: ich werde ihr nicht hinterherlaufen nochmal, da ich Idiot vor ca 5-6 Wochen am Telefon mich schon zum Affen gemacht habe. Ich habe es satt und möchte noch etwas von meiner würde behalten. Was ich mich auch frage.
Wird sie kommen ? Falls ja, sollte ich sie zurücknehmen. Diese ganzen losen fragen und der Kummer macht mich verrückt. Ja, ich gebe mein bestes, um Stärke zu zeigen und mein Leben einfach weiterzuleben. Sie fehlt mir auch sehr.