95

Mein Leben in einer Affäre

Gorch_Fock
Hey Moon, nur mal als Tipp für Dich: Wenn Du schon aus einer kranken Beziehung kommst, ist Dein AM mit hoher Wahrscheinlichkeit vom gleichen Kaliber, wenn nicht sogar krasser. Ja, musst Du alles nicht glauben, da Du es Dir auch sehr schön redest. Dein AM ist nichts anderes als der praktische Notausgang aus der Beziehung. Hat meine Ex genauso gemacht. Und lange gehalten hat es danach auch nicht, da der Zauber des Heimlichen fehlt, wenn die ganze Sache aufplatzt. Oder die richtigen Charaktereigenschaften abseits von schmalzigen Guten Morgen und Gute Nacht und mein Tag war wieder so schön, im Betrieb bin ich der gei.ls.te Macker und ich denke an Dich jede Sekunde, mein Engel / Hase / Pupsi (tausche aus mit Füllsätzen die er auch zu seinen anderen Kontakten schickt) . Aber auch Du wirst noch aufwachen.
Wie wäre es mal ganz ohne Mann? Einfach nur auf Dich zurückgeworfen? Ohne Seelentröster? Harte Worte, aber ich glaube genau da musst Du eigentlich mal hin.

10.06.2019 17:56 • x 1 #16


6rama9
Zitat von Moonnight:
Diese Situation ist sicher in meiner aktuellen Situation ok weil ich im Moment nach meinen Erfahrungen wahnsinnige Angst vor einem neuen Alltag mit einem Mann habe. Aber in mir ist auch noch die kleine Hoffnung das es doch glückliche Beziehungen gibt und man gemeinsam alt werden kann ohne sich selbst dafür aufgeben zu müssen.
Letzteres werde ich mit ihm aber nicht erleben können und das ist das was mich zerreißt.

Dein eigentliches Problem ist, dass dich deine Rolle als 5. Rad am Wagen davon abhält, eine wirkliche Beziehung mit einem Partner zu führen, für den du nicht zweite Wahl bist. Je länger du als AF an dieser Konstellation festhälst, desto mehr verbaust du dir eine glückliche Zukunft. Your life - your choice.

10.06.2019 17:57 • #17


A


Mein Leben in einer Affäre

x 3


N
Warum muss es unbedingt ein gebundener Mann sein ? Du hilfst ihm beim Betrug, möchtest auch du gern hintergangen werden ? Was glaubst du wie sich so was anfühlt, wenn man dies erfährt ?
Warum können Frauen einfach nicht solidarisch sein ? Wenn es um Gefühle geht, kämpft man eben auch mit unerlaubten Mitteln?
Wenn er sich trennen möchte, dann ohne Dich, war er schon länger unglücklich, warum bleibt er ?
Du machst dich hier wissentlich am Betrug an seiner Frau mitschuldig.
Möchtest du das einer der Kinder später so etwas erfahren muss? Was würdest du ihnen raten ?
Würdest du wollen das deine eigene Tochter betrogen wird ?
Es ist und bleibt eine ganz miese Nummer, von ihm und von Dir.

10.06.2019 18:02 • x 3 #18


M
Das klingt alles sehr logisch und ihr habt sicher in vielen Dingen recht. Aber im Grunde bin ich doch alleine. Ich habe meine Arbeit, meine Kinder, meinen Haushalt und meinen Alltag inklusive aller Herausforderungen die ich alleine bewältigen muss. Meist schaffe ich das sehr gut weil ich es schon immer musste trotz EM, aber manchmal wenn es zuviel wird dann tut es einfach gut jemand en zu haben der einen dann auffängt. Mein AM ist für mich auch ein sehr guter Freund und nicht nur ein Liebhaber, dafür sehen wir uns auch zu wenig. Das war er auch schon vorher und deswegen ist es auch schwer dann einfach loszulassen.
Ich brauche nicht unbedingt einen Mann um glücklich zu sein.. Mein Motto war schon immer selbst ist die Frau.
Ich verbiete mir auch nicht nach anderen Männern zu schauen und Angebote gibt es auch genug.. Aber ich sehe dann immer meine Ehe und dann kommt die Angst das sich alles wieder so entwickeln könnte.

10.06.2019 18:40 • #19


La-Fleur
Zitat von Moonnight:
Meist schaffe ich das sehr gut weil ich es schon immer musste trotz EM, aber manchmal wenn es zuviel wird dann tut es einfach gut jemand en zu haben der einen dann auffängt. Mein AM ist für mich auch ein sehr guter Freund und nicht nur ein Liebhaber, dafür sehen wir uns auch zu wenig.



Klingt nach Lückenfüller. Nicht mehr und nicht weniger.

10.06.2019 18:43 • x 1 #20


Blanca
@Moonlight Vielleicht hilft es ein wenig, wenn Du die Dinge mal zuende denkst:

Nehmen wir mal an, Dein AM würde sich trennen und stünde tatsächlich bei Dir vor der Tür.

Seine Frau behält das Haus und die Kinder, aber natürlich will er die weiterhin zumindest an den Wochenenden sehen und auch seine Urlaube mit ihnen verbringen. Nicht nur wird er mit deutlich reduziertem Gehalt in Eure Neubeziehung kommen - womöglich wird er sein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern mit Geschenken oder aufwändigen Unternehmungen zu überdecken suchen. Für Eure Beziehung bleibt entsprechend wenig über. Die Kinder wiederum werden früher oder später mitkriegen, daß er sich Deinetwegen getrennt hat...

Da er sofort nach der Trennung bei Dir auf der Matte steht, war keine Zeit, die Trennung von seiner Frau angemessen zu verarbeiten. Nebenan steht gerade ein Thread, dem Du entnehmen kannst, wie lange und aufwändig allein das schon sein kann: beziehungsunfaehig-nach-trennung-t53607.html#p1787572

Dein AM und Du, Ihr hattet nie die Gelegenheit, Alltag miteinander zu leben. Da Ihr Euch nur selten und heimlich treffen könnt, lebt Ihr diesbezüglich in einer Traumwelt - wie die neue Realität im Fall einer Festbeziehung tatsächlich wäre, das weiß keiner. Die wird definitiv nicht nur aus romantischen Stunden bestehen, sondern auch reichlich viel Patchwork-Alltag beinhalten. Bei Zusammenzug hättet Ihr täglich Kontakt - Ihr könntet nicht einfach in ein anderes Leben zurück, falls es zu Konflikten kommt, sondern müßtet Euch erst zusammenraufen und es dann miteinander aushalten.

Ist das wirklich ein ernsthaftes Lebensziel für Dich?

Schau nochmal gut auf Dich und Deine Gefühle für ihn:
Bist Du vielleicht eher in die Liebe verliebt? Könnte es an einem Nähe-Distanz-Bedürfnis bzw. an Bindungsängsten liegen, daß Du Dich ausgerechnet von einem längst verheirateten und derzeit für Dich unerreichbaren Mann verguckt hast? Ich meine - geht es wirklich um seine Person dabei? Oder triggert die Affaire etwas ganz anderes in Dir, das mit ihm wenig bis nichts zu tun hat?

10.06.2019 21:38 • x 2 #21


M
Es gibt viele Ängste die ich im Fall einer tatsächlichen Trennung von ihm und seiner EF hätte. Nicht das er dann kein Geld hätte.. Das er quasi ohne einen Knopf ankommen würde das weiß ich. Nicht nur das seine Frau ihm das schon prophezeit hat für den Fall, er würde auch sein letztes Hemd da lassen nur damit es seiner Familie gut geht und sicher auch das er sich weniger schuldig fühlen würde. Aber das wäre mir egal, ich brauche keinen Mann der mich aushält.
Angst hätte ich tatsächlich vor dem Alltag. Auch nicht unbedingt davor das er öfter bei seiner Familie ist und dort unterstützt, ich weiß auch das würde er machen weil er sie nie hängen lassen würde und das würde ich auch nie wollen.
Aber ich habe Angst das er mich im Alltag nicht mehr so sieht wie jetzt. Das die ganzen Probleme dann zwischen uns stehen. Es ist halt aus einer Affäre heraus schwer etwas neues aufzubauen weil es in den seltensten Fällen einen sanften Übergang gibt. Er kennt meine Familie, aber einen richtigen Alltag zusammen kennt man halt nicht und weiß auch nicht wie der andere dann ist. Ich habe dabei weniger Angst was mein Durchhaltevermögen angeht, aber ich habe riesen Angst davor das er schnell merkt das er einen Fehler gemacht hat und weg ist. Genau diese Bedenken habe ich ihm auch schon selber gesagt mit der Bitte das er diesen Schritt nur gehen soll wenn er sich wirklich sicher ist ihn gehen zu können und bereit dafür ist und nicht weil er sich gerade danach fühlt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich will ihn nicht um jeden Preis und hoffe jeden Tag auf ein Wunder das es einen Weg gibt der ohne Katastrophe endet. Im Moment sind aber alle die mir einfallen der Horror

10.06.2019 23:13 • #22


Lilly1981
Zitat von Moonnight:
Ich verstehe diese Meinung, aber eine Trennung ist doch nichts was man mal einfach so macht. Gerade in einer langjährigen Ehe gibt es von beiden Seiten genug andere Gründe außer Liebe und S. aneinander festzuhalten. Keiner entscheidet sich bewusst sich in jemanden anderes zu verlieben und wenn das dann auf einmal passiert ist.. Schmeißt man dann alles über Board und gibt nicht nur für sich sein bisheriges Leben auf, sondern auch das seines Lebenspartners und der Kinder?Das ganze würde vielleicht noch funktionieren wenn beide Partner genug Geld hätten um sich was ...


Affären sind einfach nur unfair. Den betrogenen wird zuhause ein heiles Leben vorgespielt und es wird miteinander geschlafen, obwohl mit einer anderen vorher das Bett geteilt wurde. Nee, damit würde mir als betrogene das Recht genommen werden, selbst zu entscheiden, was ich will und nicht möchte. Und das ist einfach nur egoistisch und kein soziales Verhalten! Denn nicht nur die Affäre hat Rechte, denn sie oder er weiß von dem anderen, sondern der auch zuhause sitzt und wartet und dem anderen vertraut, während er S. Der Affäre hat. Das ist so feige. Und ja, glücklich sein während der Affäre. Sorry eine Scheinwelt ist das. Wo ist das bitte das Glück, wenn dazwischen FAMILIEN betrogen werden.

Ich kenne so viele Mädels, die nie drüber hinweg kamen, das Papa Mama betrogen hat und sich echt negativ auf ihr Leben ausgewirkt hat. Neee, dafür gibts keine Entschuldigung. Man reißt damit Familien auseinander und Kinder werden dann mit rein gezogen. Dann Schluss machen, ausziehen und weg und das machen was man möchte. Ein sauberer cut ( wenn man schon dieses denken hat)!

10.06.2019 23:29 • x 2 #23


Lilly1981
Zitat von Ninaa38:
Warum muss es unbedingt ein gebundener Mann sein ? Du hilfst ihm beim Betrug, möchtest auch du gern hintergangen werden ? Was glaubst du wie sich so was anfühlt, wenn man dies erfährt ?
Warum können Frauen einfach nicht solidarisch sein ? Wenn es um Gefühle geht, kämpft man eben auch mit unerlaubten Mitteln?
Wenn er sich trennen möchte, dann ohne Dich, war er schon länger unglücklich, warum bleibt er ?
Du machst dich hier wissentlich am Betrug an seiner Frau mitschuldig.
Möchtest du das einer der Kinder später so etwas erfahren muss? Was würdest du ihnen raten ?
Würdest du wollen das deine eigene Tochter betrogen wird ?
Es ist und bleibt eine ganz miese Nummer, von ihm und von Dir.



Genauso ist das. Keiner macht sich Gedanken um die Kinder. Die meisten Affären leben im Hier und jetzt. Und die Kinder bekommen das mit. Ob früher oder später. Aber das scheint hier kaum von Interesse zusein. Ein Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Tochter, ist genau deswegen mit 12jahren in eine Bulimie verfallen. Es war ganz schrecklich als sie mir erzählte, wie es dazu kam und den Hass den sie auf die Geliebte ihres Papa hatte war wirklich erschreckend.

10.06.2019 23:44 • #24


N
Wenn Kinder so reagieren, liegt es weniger am Umstand selber , dass Mama und Papa eine Affäre hatten, sondern daran wie Mama und Papa damit umgegangen sind.

11.06.2019 01:38 • x 1 #25


Lilly1981
Zitat von Naja:
Wenn Kinder so reagieren, liegt es weniger am Umstand selber , dass Mama und Papa eine Affäre hatten, sondern daran wie Mama und Papa damit umgegangen sind.


Ne, also eine Affäre kommt bei Jugendlichen bestimmt nicht gut an. Kleine Kinder, da eher wie die Eltern mit einer Trennung umgehen.

11.06.2019 01:50 • #26


K
Moonlight dann ist doch alles gut wie es ist oder. Wo ist das Problem?
Er möchte sein Leben behalten und du auch deins. Ihr habt das perfekte Konstrukt.

11.06.2019 07:36 • #27


_Tara_
Zitat von Moonnight:
Aber im Moment kommt in mir immer stärker der Wunsch nach mehr hoch.

Zitat von Moonnight:
Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen weil ich will das er selber an einen Punkt kommen muss wo er weiß das es so nicht weiter geht.

Verstehe ich das richtig, dass Du Dir wünschst, dass er aus freien Stücken die Entscheidung trifft, seine Familie zu verlassen und mit Dir zusammen zu sein?

Oder was meinst Du mit so in dem Satz ...dass es so nicht weitergeht? (Ich interpretiere so als als heimliche Affäre.)

11.06.2019 07:57 • #28


Barbina
Zitat von _Tara_:

Verstehe ich das richtig, dass Du Dir wünschst, dass er aus freien Stücken die Entscheidung trifft, seine Familie zu verlassen und mit Dir zusammen zu sein?

Oder was meinst Du mit so in dem Satz ...dass es so nicht weitergeht? (Ich interpretiere so als als heimliche Affäre.)


Zitat von Moonnight:
Auch wenn es mir sehr weh tun würde und ich meinen AM dann mit Sicherheit loslassen müsste,aber mir wäre es tausend mal lieber wenn seine Frau von allem wüsste und die Karten auf dem Tisch liegen würden. Nicht weil ich dann denke das er sich für mich entscheidet, sondern weil dann für alle diese Ungewissheit, dieser Druck aufhören würde. Sie scheint es ja auch zu ahnen.
Du hast Recht,jeder sollte die Chance haben seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Entweder sie schaffen es dann zumindest für die nächsten Jahre wieder glücklich zu werden oder wenn ihr in der Ehe genauso was fehlt für sich selbst etwas neues aufzubauen.

11.06.2019 08:06 • #29


_Tara_
@Barbina Was soll mir Dein Zitat sagen? Dass meine Interpretation richtig ist?

11.06.2019 08:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag