95

Mein Leben in einer Affäre

I
Zitat von Naja:
Das mag stimmen und wozu hilft diese Erkenntnis?



Das die Zeit eine wichtige Rolle spielt , dass ist die einzige Möglichkeit um zu sehen wie ernst es ist.
Je länger, je unwahrscheinlicher !

13.06.2019 18:51 • #76


N
Wer soll das erkennen?

13.06.2019 19:09 • #77


A


Mein Leben in einer Affäre

x 3


I
Zitat von Naja:
Wer soll das erkennen?


Die AF ! Wer sonst ?

13.06.2019 19:46 • #78


N
Und dann?

13.06.2019 19:50 • #79


I
Zitat von Naja:
Und dann?


Ja fertig. Keine Trennung , keine Affäre mehr. Punkt.

13.06.2019 20:01 • #80


N
Echt jetzt? Punkt? Warum?

13.06.2019 20:16 • #81


I
Zitat von Naja:
Echt jetzt? Punkt? Warum?


Geh doch irgendwo Quiz spielen.
Da gibts sicher für deine kurzen Fragebuchstaben eine Verwendung

13.06.2019 20:41 • #82


S
MM küsste und sagte heute zu mir , wie jeden Tag das gleiche , ich liebe dich !
Und fragte mich,
- liebst du mich auch?
Ich schweige, kuckte ihn an ... und dann fragte er mich wieder - oder liebst den anderen?
- Ich liebe alle, sagte ich.

Wenn ich mir zu 100 Prozent sicher wäre, wem ich liebe, dann hätte ich mich schon längst entschieden oder eine Entscheidung getroffen.

Da bin ich sehr konsequent .

@Moonnight
, wie wär's , wenn du fängt mit kleinen Schritten dein Leben zu ändern an und immer dabei denken, egal was kommt , aber immer noch besser alleine glücklich zu sein, anstat zu zweit oder zu dritt, aber unglücklich.
Ist dass machbar bei dir?

13.06.2019 20:45 • #83


I
Zitat von Shufa:
Ich liebe alle, sagte ich


Ja ich liebe auch viel, Eis zB.

13.06.2019 21:01 • x 1 #84


M
Danke Route777
Deine Nachricht hat mich wieder aufgebaut. Nicht weil ich jetzt mehr Hoffnung habe das er sich trennt von seiner EF sondern weil ich mich danach nicht als dumm, naiv und wertlos gefühlt habe weil das wohl eine AF in so einer Verbindung immer ist für den AM laut der meisten Beiträge.
Mein AM war vor einiger Zeit in Therapie weil er mit der Situation zu Hause nicht mehr klar kam. Dort wurde ihm dann auch eine Trennung angeraten was er wohl auch versucht hatte. Er hatte damals dann eine Frau kennengelernt und war bereit für den totalen Absprung, aber sie hatte wie sich rausgestellt hatte dann noch was anderes am Laufen und letztendlich ist er zurück weil die EF gekämpft hatte. Die Paartherapie hatte wohl kurze Zeit geholfen, aber halt nur kurz.
Vielleicht ist es meine eigene Erfahrung mit meiner Ehe das die für mich nicht zwangsläufig immer als das beste und wertvollste angesehen wird. Es gibt genug Menschen die wirklich unglücklich darin sind und einsam. Ich weiß nicht ob ich mich je getrennt hätte wenn es nicht raus gekommen wäre, weil manche Sachen nimmt man dann irgendwann als gegeben und stellt sie auch nicht in Frage vorallem nicht wenn Kinder im Spiel sind und einem von allen Seiten suggeriert wird das man ein schlechter Mensch ist wenn man sich da trennt. Seine Familie ist da übrigens auch sehr konservativ und zu der hat er eine sehr enge Verbindung.
Es tut mir leid wenn ich mit dieser Einstellung jetzt jemanden verletzt haben sollte,aber das sind nun mal meine Erfahrungen

13.06.2019 23:33 • #85


T
Also ehrlich mal, was willst Du mit einem Mann, der nicht den Ar. in der Hose hat, seiner Frau reinen Wein einzuschenken und sich stattdessen hinter einer Depression versteckt?
Du hoffst, dass er sich trennt und hast doch Angst davor, dass die Probleme dann zwischen Euch stehen. Das wäre Dir natürlich dann zu viel des Guten und würde das Zusammenleben beeinträchtigen. Dann lass den Mann einfach in Ruhe und sei Dir mehr wert, als nur eine Frau für gewisse Stunden zu sein. Ich verstehe wirklich nicht, was Dich an so einem armseligen Mann fesselt. Du schreibst Du weißt nicht, ob Du selbst an Deiner Ehe festgehalten hättest, wenn Dein Mann diese Affaire nicht entdeckt hätte. Mir kommt es so vor, als würdest Du es doch bedauern, dass nur Du jetzt das Ergebnis durch diese Affaire, nämlich Dein Eheaus, allein zu tragen hast und Deine Affaire lebt weiterhin glücklich zu Hause mit seiner Familie.
Ich glaube übrigens nicht daran, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Das mag er Dir erzählen, ja logisch sonst würde man ihm ja sein aussereheliches Vergnügen nehmen.
Ich selbst bin weder AF, wurde auch nicht betrogen, sehe es nur etwas realistisch.

14.06.2019 01:34 • x 1 #86


N
Er hat seine Frau schon mal betrogen und ist noch da?
Die Ehefrau ist stark belastet mit ihrem Mann. Offenbar schafft sie das aber ganz gut. Schwach ist nur er. Vergiss ihn.

14.06.2019 05:25 • x 3 #87


B
Für die Andere hätte er seine Frau auch verlassen?Da war er klarer als bei dir,nur sie hat den Absprung rechtzeitig geschafft?
Bedeutet, wenn du dich zurückziehst, kommt einfach ein neues potenzielles Sprungbrett,deine Rolle wird einfach neu besetzt.Was Besonderes bist du für ihn nicht.Sollte dir klar sein.Wenn du denkst,er hätte ernsthafte Gefühle für DICH,bist du auf dem Holzweg. Die hat er dann für jede,die mal sein Händchen tätschelt

14.06.2019 05:45 • x 4 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag