59

Mein Leben nach der Affäre

S
...na mit 64zig ist eh der Lack ab...da würde ich mich auch meinem Schicksal ergeben und die bequeme Alternative, Hobbys, guten Rotwein und guter Küche zusprechen!

15.09.2015 12:38 • #196


F
Oh aus Versehen gesendet. ..
Äh wir genießen das Familienleben.
Wenn ihm das nicht genügt ist er selbstständig genug aus eigenem Willen zu gehen und ich würde das akzeptieren.
Wenn mir das nicht mehr genügt und mir ein Leben ohne meine große Liebe nicht mehr lebenswert erscheint, würde ich gehen und er würde das akzeptieren.
Egal wie man es dreht oder sich entscheidet, es läuft auf einen Kompromiss hinaus. Keiner kann in dieser Situation alle seine Wünsche erfüllt kriegen

15.09.2015 12:40 • #197


A


Mein Leben nach der Affäre

x 3


L
Was für eine Egoistin! Der arme Mann lässt sich alles gefallen! Er ist schwach! Auch mit 64 hat er Anrecht auf auf Liebe! So abwertend wie du über deinen Ehemann redest! Du hältst dich für was besseres! Wenn er dich verlieren wurde dann hätte er viel mehr dazugewonnen

15.09.2015 12:45 • x 1 #198


F
Dass mir hier Kritik entgegen schlägt war mir klar, schließlich bin ich eine Betrügerin in einem Threat voller Opfer.
Ich bin aber deshalb hier um zu zeigen, dass auch wir Betrüger (was für ein Wort) nur Menschen sind, verstrickt in die Irrungen und Verwirrungen der Liebe.
Wir machen Fehler obwohl, oder wahrscheinlich gerade deswegen, weil wir auch das Beste für alle Beteiligten wollen, eine Lösung für das Dilemma finden möchten.
Die es nicht gibt. Und so sind wir womöglich alle irgendwo Opfer . Opfer der Liebe, die jeden treffen kann ob gebunden oder nicht.
Und Entscheidungen fordert, die so manchen überfordern und dann vielleicht falsch sind.
Das ist so, weil wir alle nur Menschen sind und nicht perfekt.
Jeder, der sich auf die Liebe einlässt muss mit dem Risiko leben, dass sie auch sehr wehtun kann
LG Fensal

15.09.2015 13:18 • #199


K
Ich verstehe etwas nicht bei denjenigen, die nach langer Zeit (1 Jahr +) wieder zur alten Partnerschaft zurück gehen: oft wird dieses Argument gebracht, dass es dem Ex so schlecht ging und ohne einen so leidet. Gebrochen, psychisch krank, teilweise sogar mit Suizidgedanken....

Aber es ging den Exen schon die ganze Zeit schlecht! Warum dann nicht sofort beim Partner bleiben, wenn man diesen nicht leiden lassen möchte? Nein, erst ist das egal. Man genießt die Zeit mit dem neuen Partner. Oft wird erst dann der Rückzug gewählt, wenn der Ex-Partner schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. Es geht allen Verlassenen erst mal schlecht. Irgendwann ist aber jedes Tal durchschritten. Die Zurückgeher durchbrechen aber den Heilungsprozess und tun ihrer angeblichen Liebe damit unendlich weh.

Warum? Damit die Familie nicht zerbricht? Warum ist das erst nach Jahren plötzlich wichtig? Weil die neue Verliebtheit nachlässt und sich die Trennung jetzt nicht mehr lohnt?

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe den Eindruck, so ein Gänsemarsch zurück hinterlässt überall nur Leere, ein Gefühl von nicht-richtig und einen faden Geschmack.

Familie ist gut und schön. Aber warum nicht gleich beschützen? Warum erst über die Grenze gehen? Ich glaube, wer einen Partner schon richtig verlassen hat, der hat es aus einem bestimmten Grund getan. Dann ist es auch nur konsequent und richtig weiter zu gehen. Man gestaltet doch sein Umfeld mit dem richtigen Partner und quält sich nicht in das richtige Umfeld mit dem falschen Partner zurück?

Vielleicht sehe ich das irgendwie falsch, aber das ist meine Meinung.

15.09.2015 13:19 • x 1 #200


S
....Zitat:

Oft wird erst dann der Rückzug gewählt, wenn der Ex-Partner schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. ..........Die Zurückgeher durchbrechen aber den Heilungsprozess und tun ihrer angeblichen Liebe damit unendlich weh. ...

Bingo...selbst erlebt und man kommt in eine Rolle, wird dort dann hinein gedrängt die man eigentlich gar nicht inne hat....Im Nachhinein hat mich das ein gutes Jahr wertvolle Lebenszeit gekostet ...nochmals Dank an meine EX dafür...
Habe mich belatschern lassen, mit Paartherapie und den ganzen Zirkus....Fakt ist, eigentlich war ich durch mit ihr...aber was tut man der alten Zeiten nicht noch ....
Also ich konnte der Frau nicht mehr vertrauen, sie hat die Exklusivität der Beziehung zerstört und durch ihr Fremdgehen, mir immer wieder schreckliche Momente beschert...Kopfkino und Gefühle die einen von gleich auf jetzt einfangen und erst einmal nicht loslassen....
Nun, ich habe dann doch alles beendet, habe mich neu verliebt und mir ging es wirklich von einem auf den anderen Tag besser!
Also liebe betrogenen ....versucht nicht zu retten was nicht zu retten ist...Augen auf die neue Liebe wartet schon! ...auf Menschen zu warten die eigentlich schon vor gelaufen waren, lohnt nicht....die holt ihr nicht mehr ein!

15.09.2015 13:42 • #201


F
Lillia, ich werte meinen Mann ab, wo ich ihn doch gerade als selbständige starke Persönlichkeit beschrieben habe...

Und er ist schwach obwohl er seine eigenen Entscheidungen bewusst trifft. ..

Also da komme ich jetzt gerade nicht mehr mit. .

15.09.2015 13:46 • #202


evengeline04
Wenn wir ehrlich sind, kann jedem Einzelnen dies ebenso passieren... In jahrelangen Beziehungen ist es nicht abwegig das man sich ab und zu einfach verliert im Alltag und den unerfüllten eigenen Wünschen. Die Gedankenwelt selbst spielt hierbei eine nicht unerhebliche Rolle. Auch mir ist es schon passiert und es war etwas, was ich niemals vorher kannte und um ehrlich zu sein auch niemals wieder erleben möchte. Es gibt Menschen die ein Feeling dafür haben wann sie dich in welcher Phase auch immer des Lebens abholen können.
Ich war in einer eigentlich glücklichen Partnerschaft und liebte meinen Partner sehr, doch dann kam ER... in genau diesem einen Moment, indem ich mich allein fühlte und teils auch unverstanden (Partner lang auf Baustelle). Hätte ich damals das Wissen von heute gehabt, ich hätte es gelassen.
Er gab mir etwas was mir fehlte und doch begriff ich zu spät was ich alles aufs Spiel setzte... Ich verlor die Liebe zu meinem Partner und log das sich die Balken bogen, doch irgendwann wurde ich unsanft aus meinem Trance geweckt und sah was ich verlor, aber nicht weil er wusste das ich eine Affäre hatte, nein sondern weil ich kalt, unnahbar und egoistisch war und erst als ich ihn verlor erkannte ich das er der viel größere Schatz in meinem Leben war.
Dieses Gefühl was man bei einer Affäre erlebt ist niemals von Dauer und zerbricht meist im Alltag sehr schnell. Denn in den wenigsten Fällen hat es beidseitig mit Liebe zu tun, oftmals verliebt sich nur die eine Seite und die Andere lebt weiter wie bisher.
Manchmal können diese Erlebnisse zu etwas Guten führen und eine tiefe Einsicht erschliessen, doch man spielt mit dem Feuer und kann auch das Liebste verlieren was man hat (auch wenn man lange vergessen hatte was dies sei, man wird wieder dahin zurück geführt).

15.09.2015 14:46 • #203


E
@Evengeline04:
War es bei dir wirklich so? Betrogen, belogen und dann zutiefst bereut? Wie ist deine Geschichte?
Ich wurde betrogen und mein Partner sagt auch, mit dem Wissen von heute würde ihm so etwas nicht mehr passieren. Nicht dass er sich nicht verlieben würde oder für jemanden schwärmen könnte (da ist man sicherlich in gewisser Weise machtlos), aber der Umgang damit, das Wissen, dass man wenn man das weiterverfolgt wirklich alles kaputt macht. Ich glaube ihm das sogar irgendwie. Aber trotzdem bin ich immer wieder misstrauisch und natürlich zutiefst verletzt. Kannst du mehr zu deiner Geschichte sagen? Vielleicht macht mir das Mut...

15.09.2015 21:26 • #204


G
@einGast: Ich denke, du hast nur die Möglichkeit zu versuchen, den Betrug zu verzeihen, ihm einen Vertrauensvorschuss zu geben und versuchen, die Sache so gut es geht, zu verdrängen. Meine Exaffäre hat trotz Rückkehr zu seiner Frau weiterbetrogen. Erst jetzt ist es mit uns fast vorbei. Wir haben noch Kontakt, nehmen uns hin und wieder in den Arm und er sagt, er liebt mich noch. Ich glaube ihm das nicht mehr so richtig. Ich bin halt ein gewohnter Mensch für ihn geworden und es fällt ihm sicherlich schwer, mich ganz loszulassen. Seine Familie loszulassen fiel ihm aber noch schwerer. Du kannst nicht in den Kopf deines Partners gucken, fühlst du dich von ihm geliebt? Wie lange seid ihr zusammen? Kannst du wieder vertrauen fassen?

27.09.2015 11:46 • #205


Canvas2009
@fensal: Ich (ebenfalls die Betrügerin) kann mich schon ganz gut reinfühlen in dein Sehnsucht, ich verstehe das Du leidest und dem Hätte, Wenn und Aber nachhängst.

Womit ich (und wie gesagt, wir sitzen als die Betrüger im Gleichen Boot, ich will dich auf keinen Fall angreifen!) allerdings auch Schwierigkeiten haben sind aussagen wie es hatte auch finanzielle Gründe oder 64, Halbglatze

Warum genau bist Du zurück zu deinem Mann?
Mir ist da zu viel Mitleid mit ihm UND DIR selbst dabei...
Wenn Du es bisher nicht geschafft hast dich auf die Ehe erneut voll einzulassen und Du die Leidenschaftliche Liebe (verstehe ich auch total!) so schmerzlich vermisst, warum gehst Du dann nicht?

27.09.2015 17:55 • #206


S
...ich tippe mal warum...die Angst vor dem Alleinsein !?

hier und da mal ein guter Fi...ist eine Saxhe...lange Winterabende allein die andere....Mensch wie ich die Menschen liebe die so ehrlich zu sich sind!

27.09.2015 19:34 • #207


G
Am Ende der Verschmerzzeit meines Exfreundes,
seit fast zwei Jahren getrennt lebend von meinem Mann,
sehe ICH MICH
mit meinen Möglichkeiten und Schwierigkeiten.
Mehr das Meine tun und schon bachdenken, aber nicht grübeln oder zu viel shoppen oder zu oft Wein trinken oder helferkrank meinem getrennten Mann hinreden oder meinem Exfreund mich um Liebe bemühend schreiben.
Wie freundschaftliche Männer sind, die in funktionierenden Paarbeziehungen leben, sehe ich in meiner Musikgruppe.
Und ich schau mir von den Frauen, die ein anderes Hobby haben folgendes ab: Selber leben, Gemeinsames und Verschiedenes machen und Zusammenhalten.
Und das geht mit meinem getrennten Mann nach und nach immer besser.
Mein Exfreund, will, hart gesagt von seiner unverbindlichen Freundin profitieren um sich an seine hartherzige Hohes- Tier- Verwandtschaft
anzupassen, hält die Freundin zum Ausgleich in der Distanz und lebt als Privatmann und Vater passiv. Dazu komnt dann noch seine Passivität in der beruflichen Veränderung aus gesundheitlichen Gründen, wo er eine gute Möglichkeit hochfliegend sausen ließ und lieber weiter arbeitslos ist.
Ich sehe immer klarer und
bin ihm dankbar, dass er eher klarer gesehen hat und sich rechtzeitig so fair von mir getrennt hat, statt mich in seine Nähe umziehen zu lassen.

28.09.2015 10:48 • #208


G
... hab den 'falschen' Thread erwischt und Euch hoffentlich nicht 'geschadet'

28.09.2015 10:54 • #209


G
Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, habe aber heute einmal das Bedürfnis hier zu schreiben. Die letzte Zeit war sehr aufwühlend und nervenaufreibend von Meine Exaffäre liebt mich zu Er hat mich nur verarscht. Hm...die Gedanken habe ich immer noch. Heute schmerzt es mich wieder sehr. Ich habe vor zwei Wochen den Kontakt komplett abgebrochen, bin ihm nicht mehr hinterhergerannt. Von ihm kam nicht viel. Er war noch zweimal in meinem Büro und hilft mir immer noch bei einem Onlinespiel, welches wir beide spielen. Mehr nicht! Das zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag und er sich nie, aber auch wirklich nie trennen wird. Er weiß ja auch schon wie das ist, war ja bereits einige Monate ausgezogen. Er sagt, auch wenn ich den Kontakt abbreche, ich solle nicht vergessen, dass es jemanden gäbe, der mich liebt. Es bringt mir aber nichts. Ich sehe ja, wie gut er ohne mich leben kann. Ich bin froh, dass ich den Kontaktabbruch geschafft habe, froh, zu wissen, dass er wirklich nicht kämpft und nichts passiert. Er lässt mich einfach gehen.... Es tut unendlich weh, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr zu melden, egal, wie weh mir das alles tut. Es ist egal, was ich mache. Er hat den Mut nicht, sich zu trennen oder will es einfach nicht und ich kann nichts dagegen tun. Ich muss versuchen, loszulassen. Ich liebe ihn sehr, habe aber glaube ich jetzt kapiert, das ich nie mit ihm zusammenleben werde.

23.10.2015 15:26 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag