@Istleiderso
vom Inhalt her ist dein Eröffnungspost ziemlich genau das, wovon viele nicht erbaut sind - du sprichst
etwas Unangenehmes an. Dein Post enthält Wahrheiten - DEINE. Mit vielen deiner Wahrheiten gehe
ich konform.
Was hier ein großes Manko ist - Vorurteile, Vorverurteilungen, "Kasten"-Denken, Voreingenommenheit. Gleich mit einem 1. Post (gleich) katalogisiert zu werden, eingeordnet zu werden, den Text "egal" sein lassen, weil als erstes katalogisiert wurde.
Wie sieht es denn im real life aus - nach dem Forum zu urteilen, trifft sich hier die gesamte Breite
der Gesellschaft. Hier (im Forum), wie dort (in der freien Wildbahn) wird ausgeteilt....nur ist der Ton hier im Forum um einiges schärfer. Die Anonymität des WWW "erlaubt" das. Da kann sich versteckt
werden. Dazu kommt - Gelesenes hat eine andere Wirkung, eine heftigere, als Gehörtes - egal, ob
es sich um gute oder schlechte Informationen handelt.
Das Bemühen der Statistiken - ich wäre demnach bereits seit 18 Jahren tot. Wer Statistiken
bemüht, sucht sich SEINE Position raus, die ihr/ihm Positives verheißt. Wie sehr hier im Forum damit "gearbeitet" wird, entbehrt jeden Verständnisses - Gefühle, Emotionen, "Herz und Bauch"
lassen sich nicht in Statistiken pressen.
Was die Genderei angeht - die einen bemühen die Evolution, andere die Sozialisation, Dritte die Emanzipation, wieder Andere pochen auf "was weiß ich"....und dann ist da auch noch die zurückliegende "schwere Zeit". Mal dienen die jeweiligen Stufen als Alibi, mal als Makel - immer gerade so, wie es gebraucht wird.
Frauen sollen (aus Sicht vieler Männer) emanzipiert sein - ist Frau tatsächlich emanzipiert, ist es auch nicht richtig. Oder aber.... Frau ist emanzipiert und wird DARAN "gemessen" - sprich: mit der wird Frau entsprechend "umgegangen", will Frau das plötzlich doch nicht (mehr) - emanzipiert sein. Was denn nun?
Männer sollen dieses und jenes mitbringen - aus dem/in den Mantel helfen, Tür aufhalten/zumachen, der Unterhalter sein, picobello sein, granatenhaft aussehen, Manieren haben, erfolgreich sein, eloquent sein,....und ne Granate im Bett (bis ans Ende seiner Tage). Und dann kommt Frau und weiß, wie sie geliebt werden will!? Aber....kommt Frau selbst diesen Anforderungen an einen Mann nach?
Will Frau das alles, oder ist das nur ein Wunschdenken? Ansprüche stellen, ohne selbst bereit sein/ in der Lage zu sein, das auch zu bieten, was sie beansprucht? Voreingenommenheit - wenn er nicht das bietet....Ofen (gleich) aus!
Will Mann das? Was stellt Mann sich vor - den Macho zu mimen, ohne dem auch nur annähernd gerecht werden zu können. Mit "Macho" meine ich nicht den gestählten Body/das Sixpack. Ist das
auch drin, was Herr Macho von sich gibt? Oder doch eher nur das Weichei?
Darf Frau, darf Mann nicht einfach nur MENSCH sein? Das Forum zeigt zu oft auf, dass das nicht
der Fall sein darf! Denn daran knüpfen sich genau DIE "Geschichten", wie sie zu Hauf zu finden sind - aber nicht nur die Geschichten, sondern auch das jeweilige Verhalten...z. Z. zumindest. Ja...es gibt Ausreißer/innen nach oben, wie nach innen - unabhängig vom Intellekt.
Zitat mcteapot
Zitat:Geschlechter unspezifisch, wollen alle, was es nicht gibt, die eier legende Wollmilchsau
...die von morgens bis abends den Hintern nachträgt - damit es Frau/Mann "aalglattes" Leben bekommt.
Zitat Arnika
Zitat:Merke zudem, lieb und nett ist oft im Framing dasselbe wie langweilig und unattraktiv. Und wer will schon mit jemand langweiligen, unattraktiven seine Lebenszeit verbringen und noch dazu ins Bett. Da zeig mir die Heerscharen der Männer, die da jetzt aufzeigen

@
Erwartungshaltung pur....und Frau denkt da nicht sooooo viel anders! Nur...Frau zeigt auch nicht auf. Es gibt hausbackene Männer - das Forum zeigt es....wie es hausbackene Frauen gibt....auch das zeigt das Forum...wie auch die Realität der freien Wildbahn.