1150

Mein Mann betrügt mich seit Jahren

tina1955
Zitat von Sweetcherrypie:
@tina1955 Sie ist eine ehemalige Kollegin. Er muss sich also keinen anderen Job suchen. Sie ist getrennt von ihrem Noch-Ehemann und hat Kinder. Er ...

Okay, es kann ja durchaus sein, dass ihm erst jetzt durch das Auffliegen der Affäre bewusst geworden ist, was er alles verlieren würde ?
Das könnte schon ein Grund für seinen Zustand sein.

Das Ansehen eurer Kinder spielt auch eine Rolle, was würden sie sagen, wenn sie erfahren würden, dass ihr Vater eine Affäre hatte ?

Ob es ihm schlecht geht, weil er seine Affäre vermisst, können wir Dir auch nicht beantworten.

Was stünde im Falle einer Scheidung für ihn auf dem Spiel ? Was würde er verlieren?

Du solltest auch die Gründe nicht ausser Acht lassen, die dazu geführt haben, dass er eine Affäre geführt hat.

15.08.2023 20:15 • x 2 #16


ElGatoRojo
Zitat von Sweetcherrypie:
Aber woher weiß ich, dass er wegen der Angst mich zu verlieren, leidet? Und nicht wegen ihr? Wegen dem Vermissen? Woher weiß ich, dass er mir die Wahrheit sagt?

Das kann dir keiner sagen. Also kannst du ihm vertrauen oder nicht.

15.08.2023 20:19 • x 5 #17


A


Mein Mann betrügt mich seit Jahren

x 3


G
@Sweetcherrypie
Puh…. Harter Tobak ! Nach 2 Jahren Affäre wäre die Ehe bei mir beendet. Zumal dein Bauchgefühl dir ja gesagt hat da stimmt was nicht, und er oft Gelegenheit hatte dir die Wahrheit zu sagen da du ja des öfteren Nachgefragt hast.
Stattdessen verkauft er dich für dumm und lügt einfach weiter!

Aber hier geht es nicht darum was ich tun würde sondern um dich ! Und das kannst du jetzt noch nicht wissen weil du unter Schock stehst.
Es braucht sehr sehr sehr viel Zeit um wieder klar zu sehen.
Deshalb rate ich dir jetzt keine Entscheidung zu treffen sondern auf dich zu schauen deinen Mann erstmal bitten woanders unterzukommen!
Ihr braucht Abstand

Egal wie der Weg wird lange

15.08.2023 20:19 • x 7 #18


S
Zitat von Luddy:
Wenn Ihr beide Offen miteinander Sprechen könnt, geht doch mal bitte beide zur Eheberatung!
Vielleicht schafft Ihr es gemeinsam ?

ich finde den Vorschlag mit einer Paarberatung gut. Den Termin sollte gleichmal „er“ ausmachen.

15.08.2023 20:24 • x 4 #19


S
@Sweetcherrypie: Wie hat er denn reagiert, als Du ihn angesprochen hast ? Welche Worte waren das beim Abstreiten ?

15.08.2023 20:27 • x 2 #20


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann dir keiner sagen. Also kannst du ihm vertrauen oder nicht.

Er hat mit Sicherheit Liebeskummer, wenn es überhaupt tatsächlich vorbei ist. Wichtig wäre, dass er Dir zB durch E-Mail oder WA nachweist, dass er die Affäre beendet hat, wobei auch das keine 100 Prozent Sicherheit ist.

15.08.2023 20:29 • x 3 #21


S
Zitat von Seneca22:
Er hat mit Sicherheit Liebeskummer, wenn es überhaupt tatsächlich vorbei ist. Wichtig wäre, dass er Dir zB durch E-Mail oder WA nachweist, dass er ...

Er hat ihre Nummer gelöscht, weil ich das verlangt habe. Ob er Email Adressen oder andere Kontaktdaten von ihr hat, weiß ich nicht.

15.08.2023 20:37 • x 2 #22


S
Zitat von Seneca22:
@Sweetcherrypie: Wie hat er denn reagiert, als Du ihn angesprochen hast ? Welche Worte waren das beim Abstreiten ?

Es war kein Abstreiten möglich. Die Nachrichten haben zu viel ausgesagt. Er hat geschockt reagiert, weil er aufgeflogen ist. Dann wollte er mich beruhigen. Er hat immer wieder gesagt, es täte ihm leid, aber das konnte ich irgendwann nicht mehr hören.

15.08.2023 20:40 • x 1 #23


L
Was ist denn wenn Du Ihm sagst Du möchtest mit Ihm mal unter Vier Augen Sprechen.
Geht er darauf ein ?
Dann frage doch einfach mal klar raus, was Dich verunsichert.
Ihr seid Verheiratet, seit 35 Jahren zusammen!
Da werdet Ihr doch sicherlich ganz klar wie 2 Erwachsene Sprechen können ?
Wo Du dann alles ansprechen kannst und er das ggf. mit Dir gemeinsam alles durchgehen kann.
Also zb. Nr. Löschen, Speeren und Blocken, auf allen Kanälen und Social Media Apps....
Also falls es für dich nötig ist, Du musst das selbst abwägen was Du brauchst um Ihn wieder zu vertrauen!
Aber am aller wichtigsten ist das ihr beide mal so richtig glas klar miteinander sprecht!
Das ist am aller wichtigsten!
Nicht Streiten! Nicht Schreien!
Miteinander Reden!
Aber wirklich ganz klar ohne Hemmungen!
Wenn ihr euch einig werdet, das es sich lohnen könnte gemeinsam alles zu Retten, dann geht bitte Fix zu einer Eheberatung (Paartherapie).
Macht das dann auch wirklich!
Wenn Ihr einen echt guten Therapeuten findet, werdet Ihr Verstehen!

15.08.2023 20:45 • x 5 #24


L
Zitat von Sweetcherrypie:
Es war kein Abstreiten möglich. Die Nachrichten haben zu viel ausgesagt. Er hat geschockt reagiert, weil er aufgeflogen ist. Dann wollte er mich beruhigen. Er hat immer wieder gesagt, es täte ihm leid, aber das konnte ich irgendwann nicht mehr hören.

Oh Moment!
Du bist Wütend auf Ihn ?
Dann sag Ihm erstmal bitte, das er sich einen anderen Unterschlupf suchen solle!
Ihr müsst dann auf jeden Fall erstmal getrennt sein, damit Du runterkommen kannst, damit Du herausfinden kannst wie deine Wahren Gefühle sind, denn momentan bist Du dann vermutlich in absolutem Schock zustand, da wirst Du das jetzt alles noch gar nicht so klar sehen.
Wenn Du dann klar siehst dann rede mit Ihm.

15.08.2023 20:48 • x 3 #25


S
@Sweetcherrypie: Ok, ich würde auf jeden Fall in eine Paarberatung mit deinem Mann gehen. Gut möglich, dass die AF als nunmehriger Single (sie hat sich ja von ihrem Mann getrennt), beharrlich Deinen Mann immer wieder kontaktiert… Viele Affärenfrauen (va Single AF) haben ja nix zu verlieren…. Ich kenne da einige sehr aufdringliche Exemplare….

Du kannst eigentlich nur beobachten und alle Dokumente sichern im Fall des Falles. Und zu einem Paartherapeuten gehen !

15.08.2023 20:49 • x 2 #26


S
Zitat von tina1955:
Okay, es kann ja durchaus sein, dass ihm erst jetzt durch das Auffliegen der Affäre bewusst geworden ist, was er alles verlieren würde ? Das ...

Was steht im Falle einer Scheidung auf dem Spiel... Das Haus ist abbezahlt. Die Kinder groß. Die sollen von der Affäre auch nie etwas erfahren, das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Also stehen gemeinsame Freundschaften, das Familienleben - wenn alle zusammen kommen - und unser Eheleben auf dem Spiel. Ich würde wollen, dass er auszieht.

15.08.2023 20:49 • x 7 #27


S
@Sweetcherrypie: Hat er sich verändert (zB neues Gewand, neue Sportarten, neue Interessen, neue Hobbies) ?

15.08.2023 20:52 • #28


tina1955
@Sweetcherrypie, so war es bei mir damals auch. Mein Kind weiß bis heute nicht, warum ich die Scheidung wollte.
Das Haus habe ich ihm überlassen und wurde ausbezahlt.
Wir haben nie wieder an einem Tisch gesessen und jeder hat seine eigenen Freunde behalten.

Siehst Du denn noch eine Chance für euch?

15.08.2023 20:56 • x 1 #29


L
Zitat von Sweetcherrypie:
Was steht im Falle einer Scheidung auf dem Spiel... Das Haus ist abbezahlt. Die Kinder groß. Die sollen von der Affäre auch nie etwas erfahren, das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Also stehen gemeinsame Freundschaften, das Familienleben - wenn alle zusammen kommen - und unser Eheleben auf dem Spiel. Ich würde ...

ok wow!
Brauchst auch weiterhin nicht auf meinen geschriebenen Postings eingehen....

15.08.2023 20:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag