427

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

Error
Ich finde trotzdem, solange es nicht gesichert so ist, sollte man andere Menschen erstmal raushalten. Manchmal spinnt man sich etwas zusammen, weil es im eigenen Kopf ja so nahe liegt.
Ist es dann doch nicht so gewesen, steht man ziemlich peinlich da und liefert noch mehr Gründe, eine kriselnde Beziehung direkt zu beenden.

Der erste ASP sollte immer der betr. Partner sein.

06.12.2025 20:30 • #31

D
Zitat von Error:
Dass du die vermeintliche Geliebte, sowie ihren Exmann versuchst mit einzubeziehen, wird ihn nur noch mehr von dir abstoßen.

Ob sie ihn mehr damit abstößt, ist irrelevant.
TE müsste ihn bereits als abstoßend empfinden.
Und nicht darüber nachdenken, wie er sie sieht.

06.12.2025 20:39 • x 4 #32

A

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

x 3

A
Dem Mann würde ich nichts sagen, du weißt ja nicht, wie er reagiert. Entweder wirst du als irre abgestempelt - oder er trennt sich, dann steht durch dein Zutun nichts mehr im Weg fürs neue Liebesglück.

Die Frage ist, wenn ihr euch eh schon lang auseinander gelebt habt und die Ehe schlecht lief, warum du sie überhaupt halten willst. Das wäre die einzige Frage, die ich mir mit klären würde.

06.12.2025 20:40 • x 3 #33

Error
Zitat von DasLeben:
Ob sie ihn mehr damit abstößt, ist irrelevant. TE müsste ihn bereits als abstoßend empfinden. Und nicht darüber nachdenken, wie er sie sieht.

Das ist deine Meinung, aber scheinbar nicht ihre. Sonst hätte sie hier ja nicht gefragt.

06.12.2025 20:43 • x 2 #34

Heloise
Zitat von Marzipanchen45:
Mal davon ab das ich ihm kein Wort glaube habe ich weiter recherchiert und festgestellt das er mich andauernd nur belogen hat.

Tut mir sehr leid. Grade jetzt in der Weihnachtszeit. Aber das mit den Lügen wundert mich nicht.
Mein Ex hat mich noch angelogen, als ich ihm schwarz auf weiß einen Fehlbetrag von 16.000 Euro innerhalb 2 Jahren schwarz auf weiß nachgewiesen habe.
Vertrau dem, was sich dir aufdrängt, damit wirst du zu 99 Prozent sicher gehen. Man neigt dazu, seiner Wahrnehmung nicht zu trauen, zu entschuldigen und nach Verharmlosung zu suchen. Meist ist es aber andersherum: Es ist noch schlimmer, als man vermutet hatte.

Er will eine Auszeit

Er will seine Verliebtheit voll ausleben, ohne Rücksicht auf dich aber mit Rückkehroption, falls das neue doch nichts wird.

Nun meint er wir hätten ganz andere Probleme und müssten an denen arbeiten um wieder zueinander zu finden.

Ablenkung.

versucht Kontakt aufzunehmen, das blockiert sie. Die Nachrichten hat sie nicht gelesen.

Also hat sie schlechtes Gewissen. Du liegst mit deinen Beobachtungen richtig.

Ist es falsch sie zur Rede zu stellen?

Nein. Hätte ich wohl auch versucht.

Ich habe auch ihren Ehemann

Aber das ist wohlmöglich too much.

Bleib klar im Kopf und sichere dir deine wirtschaftliche Zukunft ohne ihn. Dh mach dir einen Plan.

06.12.2025 20:44 • x 5 #35

D
Zitat von Error:
Das ist deine Meinung, aber scheinbar nicht ihre. Sonst hätte sie hier ja nicht gefragt.

Ich habe auf deinen Beitrag bzw. Ratschlag meine Meinung abgegeben.

06.12.2025 20:55 • #36

aequum
Nun hab ich sie bei FB gefunden, versucht Kontakt aufzunehmen, das blockiert sie. Die Nachrichten hat sie nicht gelesen.

Ist doch egal ob sie es gelesen hat oder nicht. Sie wird wissen wer du bist und sie wird es deinem Mann erzählt haben, dass du versucht hast sie zu kontaktieren.

06.12.2025 20:56 • x 5 #37

A
Zitat von aequum:
Ist doch egal ob sie es gelesen hat oder nicht. Sie wird wissen wer du bist und sie wird es deinem Mann erzählt haben, dass du versucht hast sie zu ...

Wissen wir nicht. Bin schon lange so gut wie nie auf fb. Hat sich für viele überlebt.

Aber was würde es ihr schon bringen? Ja, ich habe was mit deinem Mann oder nein, ich habe nichts mit deinem Mann. Und dann?

06.12.2025 21:14 • #38

A
@Marzipanchen45 hätte dein Mann nur etwas Respekt vor dir, würde er dir nicht solch eine geistige Gülle auftischen und auf manipulative Art von seiner Fremdgeherei ablenken wollen. Willst du mit solch einem Typen wirklich weiterhin deine kostbare Lebenszeit verschwenden?

06.12.2025 21:25 • x 6 #39

Sonnenschein85
Zitat von Anacapri:
@Marzipanchen45 hätte dein Mann nur etwas Respekt vor dir, würde er dir nicht solch eine geistige Gülle auftischen und auf manipulative Art von ...

Ja. Und Reue zeigt er auch gar nicht.
Er will nur alles Unangenehme von sich weg schieben
Für mich würde sich auch diese Frage stellen, denn wo bleibt die Wertschätzung, Respekt und von der Ehrlichkeit ganz abzusehen.

Ich denke er hat starke Gefühle für die Andere, wenn das mindestens 3 Jahre geht.

07.12.2025 05:30 • x 2 #40

Heffalump
Warten wir bis TE sich wieder meldet.

07.12.2025 06:48 • x 3 #41

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke er hat starke Gefühle für die Andere, wenn das mindestens 3 Jahre geht.

Würde ich auch vermuten: Er spielt entweder auf Zeit, ob seine Freundin es ihrem Mann beichtet und sich für ihn trennt. Oder will zumindest über Weihnachten kommen.

Und: Er scheut Wohnort-Wechsel, Finanzen, dass das Kind gegen ihn aufgehetzt wird. Vielleicht liebt er die TE auch noch irgendwo, aber halt als alten Kumpel. Ist in solchen Fällen ja fast immer so.

Mir persönlich wäre das zu wenig. Ich möchte mit keinem Mann mein Leben teilen, der nur aus Angst und Bequemlichkeit bei mir bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht verblüht. Und dass ich selbst nie wieder S ex habe, wo man sich gegenseitig begehrt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Horror eigentlich.

Hier käme für mich noch ein wesentlicher Punkt ins Spiel: hatten sie in den letzten Jahren noch S.? Wenn nicht stellt sich halt auch die Frage nach dem Warum. Und obs mir selbst nur um die Behausung, die Finanzen und die Bequemlichkeit geht. Dann würde ich es vermutlich cooler sehen, man kann einen anderen ja nicht ins Zölibat zwingen.

Das sollte sie mal für sich klären. Der Ehemann der Freundin ist da ziemlich wurscht. Dass das mit ihrem Mann nochmal eine echte Liebesbeziehung wird, ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Gibts, aber äußerst selten. Aber wenn sie sich in Wahrheit eh nur mehr pragmatisch als WG sehen, könnten ja in Zukunft beide ehrlicher damit umgehen, die Ehe öffnen vielleicht. „Ich will keinen S ex mehr mit dir, aber du darfst bis an dein Lebensende auch keinen mehr haben“, geht nicht.

Alles, was sie bislang machte, Höschen ignorieren, Freundin und deren Ehemann kontaktieren zu wollen, führt sie nur von der eigentlichen Frage weg: Wie steht es tatsächlich um meine Beziehung, will ich sie weiterführen und warum, was müsste ich ändern, reicht mir „auseinandergelebt und marode“ bis ans Lebensende, könnten wir theoretisch das Steuer nochmal rumreißen, will ich überhaupt mit ihm noch schlafen?

Erst dann kann sie ehrlich mit ihm reden, wie sie sich die Zukunft realistisch vorstellt. Also würde ich mal in mich gehen, alle Nebenschauplätze ausklammern, eine realistische Bestandsaufnahme machen, meine eigene Haltung hinterfragen, was ich mir von ihm erhoffe, was ich selbst zu ändern bereit bin - und darauf ein realistisches Zukunftsszenario erstellen mit mehreren Varianten. Man sollte eines dabei nicht vergessen: Eine marode Beziehung ist eine Dauer-Belastung. Das sind pure Energie- und Lebenszeit-Fresser. Also wäre die eigentliche Kernfrage: Erhoffe ich mir mit diesem Mann noch mal einen zweiten Frühling? Und bleibe ich selbst aus Liebe - oder aus Angst. Die Jahreszeit ist eigentlich sehr gut für innere Einkehr. Auch wenn das anstrengend ist, aber vermutlich auch überfällig.

07.12.2025 07:59 • x 4 #42

D
Zitat von Arnika:
Alles, was sie bislang machte, Höschen ignorieren, Freundin und deren Ehemann kontaktieren zu wollen, führt sie nur von der eigentlichen Frage weg: Wie steht es tatsächlich um meine Beziehung, will ich sie weiterführen und warum, was müsste ich ändern, reicht mir „auseinandergelebt und marode“ bis ans Lebensende, könnten wir theoretisch das Steuer nochmal rumreißen, will ich überhaupt mit ihm noch schlafen?

Warum sollte Te sich darüber Gedanken machen und das wollen?
Er hat sie 3 Jahre lang, auf gut Deutsch gesagt, beschissen und lügt sie weiterhin an.
Was soll da noch zu kitten sein?
Konsequenzen ziehen.

07.12.2025 08:07 • x 1 #43

A
Die Stimmung ist im Keller ich bin maximal am ende.

Das glaube ich.

Liebst du ihn denn noch? Möchtest du diese Ehe erhalten und wenn ja, warum eigentlich?

Spielt es eine Rolle für dich, dass er sich evtl. seit Jahren aushäusig vergnügt?

07.12.2025 08:07 • x 3 #44

A
Zitat von DasLeben:
Warum sollte Te sich darüber Gedanken machen und das wollen? Er hat sie 3 Jahre lang, auf gut Deutsch gesagt, beschissen und lügt sie weiterhin an. ...

Naja, sie wäre auch nicht die Einzige, ders ebenso vor allem um die Behausung und die Finanzen geht, und nicht so sehr um den Mann und die Liebe. Dann könnte sie das pragmatisch sehen. Leben ja viele nur als WG mit gemeinsamen Rechnungen zusammen.

Meins wär’s nicht, ich will das volle Paket vom Leben. Aber man kann ja nicht immer von sich selbst ausgehen.

07.12.2025 08:09 • #45

A

x 4