421

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

ElGatoRojo
Leute - die Forensoftware ist bei Zitaten vom Zitat nicht voll auf der Höhe. Also hat der aufmerksame Schreiber 10 Minuten Zeit, die falsche Angabe im Zitat zu korrigieren, indem er die Korrekturfunktion aufruft (das weiße Blatt Papier in der Kopfzeile beim Schreiben des Beitrages) und im HTML-quote-Code den Namen ändert - so wurde aus Error der ElGatoRojo

Zitat von ElGatoRojo:
Ja klar, jetzt war es die Technik. Wenn du mit Mehrfachzitaten unterschiedlicher Urheber nicht umgehen kannst, solltest du es besser lassen.

Vorher aber
Zitat von Error:
Ja klar, jetzt war es die Technik. Wenn du mit Mehrfachzitaten unterschiedlicher Urheber nicht umgehen kannst, solltest du es besser lassen.

07.12.2025 23:49 • x 5 #91

Igelfisch
Ist mir gerade selbst passiert:

Ich habe ein Zitat eingefügt und habe aus Versehen statt Enter den Löschbutton gedrückt und dann direkt im Zitat geschrieben. Ich hab es vor dem Abschicken noch gemerkt und korrigiert. Könnte das hier passiert sein?

Gestern 14:53 • x 1 #92

A

Mein Mann hat etwas mit einer anderen, wie verhalten

x 3

L
Also ein Feedback einer Frau, die jahrelang eine ähnliche Situation durchlebt hat und jetzt mit den emotionalen Konsequenzen leben muss.

Gute Freunde schenken sich keine Liebesschlösser. Punkt. Die beiden haben eine Affäre. Wenn nicht körperlich, dann emotional. Beides furchtbar.

Dein Mann nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle. Wenn ihm eure Ehe wichtig wäre, würde er den Kontakt zumindest erstmal abbrechen um an einer Lösung für euch zu arbeiten. Er blockt das direkt ab.

Wenn seine „beste Freundin“ nur eine Freundin wäre, hätte auch sie Interesse daran dass ihr das für euch klärt. Klar ist es nervig, aber es wäre ihr als Freundin wichtig das zu klären untereinander.

Ich hab das selber durch, leider habe ich viel zu lange weggeschaut und mich unterbuttern und für dumm verkaufen lassen.

Lass nicht mit dir spielen. Je länger du das mitmachst, desto härter wird es für dich enden.

Alles Gute ️

Gestern 15:58 • x 15 #93

Sardinien11
Zitat von Live-Laugh-Love:
Gute Freunde schenken sich keine Liebesschlösser. Punkt. Die beiden haben eine Affäre. Wenn nicht körperlich, dann emotional. Beides furchtbar.

Ich würde da von einer Parallelbeziehung und Liebe sprechen.
Wenn man sich ein Liebesschloss schenkt, dann ist man doch verliebt?!

Gestern 18:06 • x 2 #94

D
Zitat von Live-Laugh-Love:
Dein Mann nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle. Wenn ihm eure Ehe wichtig wäre, würde er den Kontakt zumindest erstmal abbrechen um an einer Lösung für euch zu arbeiten. Er blockt das direkt ab.

Exakt auf den Punkt getroffen.
Aber nicht erstmal abbrechen, sondern konsequent.

Ich kann sowas nicht verstehen, wenn Mann oder Frau so agiert.
Denn mir ist es leider auch mal passiert, dass ich in meiner letzten langjährigen Beziehung, mich fremd verknallt habe, den ich beim Sport und durch eine gute Freundin kennengelernt habe.
Bin treu geblieben!
Alles andere wäre gegen meine eigenen Werte gewesen.

Wie bin ich damit umgegangen?
Ich habe es meinem damaligen Lebensgefährten erzählt ,und ihm gesagt, dass hier etwas zwischen uns nicht stimmt.
Wollen wir gemeinsam schauen, und gleichzeitig habe ich zu dem anderen Mann, konsequent den Kontakt abgebrochen.
Dass ich mich nach einigen Jahren doch getrennt habe von ihm, hatte damit nichts zu tun.

OT:
Damals habe ich mich verknallt, obwohl ich in einer Beziehung war.
Und heute, wo ich Single bin, selbst ausgesucht, aber ich verknalle mich nicht mehr.
( Was für eine Ironie)

Gestern 18:34 • x 2 #95

M
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde nicht auf alles einzeln eingehen und das ist hier nicht als Rechtfertigung zu sehen, das schon mal vorweg für die die mir vielleicht gleich damit kommen wollen.
Ich habe nie in Frage gestellt das ich betrogen werde, das er mich betrügt ist mir klar und ich finde es sehr eindeutig. Das muss nicht mehr in Frage gestellt werden. Auch wenn da vielleicht wirklich körperlich nix läuft, (wir werden es nie wirklich raus finden) ist der viel schlimmere Betrug, der emotional.

Zu dem Höschen - tatsächlich gab es einen Geburtstag eines Kollegen, für diesen Geburtstag wurde eine Gummipuppe und eben Spitzenhöschen gekauft für das Geschenk. Davon wusste ich, er hat es mir ja gezeigt als es hier ankam.
Seine Erklärung zu dem Höschen im Koffer war, das es von dem Geburtstag irgendwie in seine Sachen gelangt sein muss. Für mich in dem Moment erstmal plausibel, bzw. etwas womit ich mich vielleicht auch abspeisen lassen wollte. Erst bei meiner späteren Nachschnüffelei hab ich gemerkt, das die Zeit Abfolge gar nicht passte.

Ja, die Vermutung das bei uns auch intim nicht mehr so viel gelaufen ist stimmt, die Gründe dafür tun hier nix nur Sache, nur soviel beide Seiten hatten wohl keine Kraft, Zeit und Lust mehr dazu. Weshalb ich mir irgendwie bei dem Höschen auch dachte, er geht zu einer Nu...te, ok soll es so sein. Wenn's hilft!

Was die Nachschnüffellei angeht, bis auf das Liebesschloss sind mir alle Dinge an Orten in die Hände gefallen die mir frei zugänglich sind und die ich als langjährige Ehefrau wohl auch öffnen dürfen sollte, wie zum Beispiel seinen Geldbeutel.
Mal davon ab das er einen Schlüsselanhänger mit Jahreszahl offen mit sich rumträgt.

Mir zu unterstellen das ich nicht an mein Kind denke, ist schon eine ziemliche Frechheit. Denn das tue ich, jede Sekunde.

Zwischendurch fiel das Wort Parallel Leben. Ja genau das ist es denke ich, irgendwo zwischen den Städten in denen die Firma ihre Niederlassungen haben, in den unterschiedlichsten Hotels trifft er sich mit einer anderen Frau. Selbst ihre Schwester ist in seinen FB Kontakten, also ist er sicher schon sehr tief in ihrem Leben integriert.

Ich brauchte etwas mich sortieren und meine Gefühle zuzulassen und habe für mich eine Entscheidung getroffen wie es weiter geht.
Für mich interessant gewesen war die Frage: Stellt man die andere Frau zur Rede? Warum eigentlich nicht, vielleicht hätte sie ja die Eier gehabt die ihm fehlen um es einfach so ganz zuzugeben und nicht so halb und vielleicht hätte sie ja eine Idee gehabt wie es nun so generell weiter gehen soll.

Auch die Frage ob man ihren Mann informiert, war für mich interessant. Wenn ich gesehen hätte wie ihm einer ins Auto fährt und Fahrerflucht begeht, würde man erwarten das ich es ihm mitteile? Wüsste ich das seine Angestellten ihn bestehlen, würde man erwarten das ich es mitteile? Warum soll ich ihm dann nicht mitteilen das seine Frau ihn betrügt?
Eine Option die ich mir offen lasse. Aber ihre Familie ist erstmal Nebensache!

Heute 11:27 • x 8 #96

Heffalump
Wofür brauchst du uns denn dann?

Heute 11:53 • #97

M
@Heffalump tatsächlich haben mir hier viele Antworten geholfen mich zu sortieren!

Heute 12:00 • x 3 #98

aequum
@Marzipanchen45
Ich würde immer generell das tun was ich für mich als richtig erachte und definitiv nicht das was andere eventuell anders machen würden. Gut, den einen oder anderen Rat kann man mal näher betrachten und darüber nachdenken aber wie, wann und wo ich letztendlich handeln werde ist und bleibt ausschließlich mir überlassen, bzw. ist einzig meine Sache.

Eines ist jedoch unumstritten. Der Hauptansprechpartner ist dein Mann.
Um meine Vermutungen belegen zu können, würde ich sogar technische Mittel wie z.B. einen GPS-Tracker einsetzen. Fakt ist doch, dass man ansonsten nur noch weiterhin verarscht und belogen wird und das muss sich nun wirklich niemand gefallen, bzw. mit sich machen lassen.

Auch bin ich ein Befürworter des Aufklärens aller Beteiligten und direkt Betroffenen. Es gibt doch nun wirklich keinen plausiblen und sinnvollen Grund, diese Menschen weiterhin im Ungewissen zu lassen. Denn wer betrügt muss und sollte auch für die Konsequenzen seines Handelns die volle Verantwortung übernehmen.

Das ist wie immer lediglich meine persönliche Meinung und Sicht auf das Geschehene.

Heute 12:16 • x 9 #99

M
@aequum
Auch bin ich ein Befürworter des Aufklärens aller Beteiligten und direkt Betroffenen. Es gibt doch nun wirklich keinen plausiblen und sinnvollen Grund, diese Menschen weiterhin im Ungewissen zu lassen. Denn wer betrügt muss und sollte auch für die Konsequenzen seines Handelns die volle Verantwortung übernehmen.

Leider bekomme ich die gewünschte Stelle nicht zitiert, deshalb hab ich sie kopiert.
Ich sehe es auch so, aber die Frage für mich ist, wie direkt betroffen ist ihr Mann denn wirklich?

Heute 12:50 • x 3 #100

aequum
Zitat von Marzipanchen45:
wie direkt betroffen ist ihr Mann denn wirklich?

Er wird von der Affäre seiner Frau nichts wissen und allein das ist doch schon Grund genug. Schließlich hat auch er ein Anrecht darauf, die Wahrheit zu erfahren und für sich selbst zu entscheiden wie er mit dem Fremdgehen seiner Frau umgehen will.

Heute 12:56 • x 5 #101

mokka_23
@Marzipanchen45 Fokussiere dich auf deine Bedürfnisse. Was brauchst du jetzt am meisten? Klarheit, eine Perspektive, eine Aussprache mit deinem Mann? Es ist wichtig, dass du deine Energie zusammehälst deinem Kind und dir selbst wegen. Wenn der Mann der Frau nicht bri einem dieser Ziele helfen kann, lass ihn aus dem Spiel, denn es könnte dir wichtige Energie kosten, in Kontakt und evtl. in Konflikt zu diesen Leuten zu treten.

Heute 12:57 • x 3 #102

Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:
@Marzipanchen45 Fokussiere dich auf deine Bedürfnisse. Was brauchst du jetzt am meisten? Klarheit, eine Perspektive, eine Aussprache mit deinem ...

So sehe ich das auch. Kümmer dich als erstes mal um deine Bedrüfnisse und um die des Kindes. Die andere Partnerschaft ist nebensächlich.

Und genau die Energie die du da rein steckst kannst du sicher noch an anderer Stelle gebrauchen.

Heute 13:01 • x 3 #103

S
@Marzipanchen45
Ich sehe es auch so, aber die Frage für mich ist, wie direkt betroffen ist ihr Mann denn wirklich?

Na, Du weißt doch, wie es ist, wenn man fühlt, dass da was ist und weiter angelogen wird und was das mit einem macht. Wenn er auch noch S. mit seiner Frau hat, hat er das Risiko von Krankheiten.
Um nur 2 Dinge zu nennen...

Klar ist deine Haupt_Baustelle eure Beziehung, aber ich pers. finde es tatsächlich unfair, einem Betroffenen die Wahrheit vorzuenthalten. Warum sollte er, als einziger von Euch 4en, nicht das Recht haben, eine informierte Entscheidung über sein Leben treffen zu können?

Heute 15:25 • x 3 #104

DiesDasAnanas
Leider bekomme ich die gewünschte Stelle nicht zitiert, deshalb hab ich sie kopiert.

Er ist im selben Maße betroffen wie du.
Seine Frau betrügt ihn, er ist also direkt von der Affäre betroffen, auch wenn er es noch nicht weiß.
Du bist ja auch direkt von der Affäre deines Mannes betroffen.
Wieso sollte er den weniger betroffen sein als du?

Wenn es anders wäre und alle 3 Beteiligten wüssten Bescheid und wurden dich bewusst weiter willentlich in Ungewissen, wie würdest du das finden?

Die Meinung gehen hier stark auseinander, ich würde immer wissen wollen, wenn mein Partner mich betrügt, deswegen wäre ich wohl auch immer ein Mensch der den anderen betrogenen Partner informieren würde.

Heute 15:33 • x 3 #105

A

x 4