Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Giraffenmädchen:Wir sind ja schon beim Paartherapeuten letztes Jahr gesessen und er hat mir ins Gesicht gelogen, dass er das nie wieder tun wird. Jetzt hat er es wieder getan.
Na ja, Paartherapie beinhaltet schon mehr als dem Anderen nur das Blaue vom Himmel zu versprechen - da sollte richtige Arbeit stattfinden...
Zitat von Giraffenmädchen:Ich weiß nur nicht, ob ich das noch will.
Das ist m.E. hier der Knackpunkt, warum du mit Allem nicht weiter kommst.
Es würde lohnen, das zuerst herauszufinden.
Ich denke du solltest noch einen Anlauf mit Paartherapie und Beziehungsarbeit starten, sonst wirst du für dich nie mit reinem Gefühl da raus gehen und wahrscheinlich noch in zehn Jahren jammern "aber ich wollte das alles gar nicht, ich wäre so viel lieber mit meinem Mann zusammengeblieben."
Es ist ja schön, wenn man die absolute Gewissheit hat, dass eine Trennung der einzig richtige Weg ist, absolut unumgänglich und am Besten für alle Beteiligte - aber so straightforward ist es nicht immer im Leben.
Zitat von Giraffenmädchen:Kein Partner mehr, weil ich als Mutter ein Gebrauchtwagen bin (so lässt es mich der Freund spüren).
Das ist unglücklich, dass du das so siehst. Entspricht nicht der Realität der meisten Menschen...
Komisch, ich selbst empfinde das gar nicht so. Wenn ich mich trennen würde, wäre das die letzte meiner Sorgen oder Bedenken... ich denke diesbezüglich vollkommen anders. Es gäbe viele Männer, die dankbar wären, einen bekommen zu können...
