Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5985
Zitat von Giraffenmädchen:Und das wird nicht der Freund sein. Der ist bis dahin weg.
Du sagst es selbst. Dann ist da auch kein Interesse.
Eben nur ein Luftschloß von dir, ganz alleine.
Zitat von Giraffenmädchen:Wir sind ja schon beim Paartherapeuten letztes Jahr gesessen und er hat mir ins Gesicht gelogen, dass er das nie wieder tun wird. Jetzt hat er es wieder getan.
Also wird auch eine neue Therapie nichts bringen.
Er arbeitet ja nicht wirklich mit. Verkauft dir nur das, was du hören willst.
Ich hätte mit Exmann und Exfreund in der Therapie ein heftiges Dejavu.
Da wurde das Blaue vom Himmel gelogen. Sie bedienten sich sogar der gleichen Körpersprache.
Als hätten sie die gleiche Vorlage benutzt.
Hier kann nur eins etwas bringen, beide Kerle außen vorlassen und sich nur um sich selbst kümmern.
Therapie für dich und an dir arbeiten.
Zitat von Giraffenmädchen:Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, ich mache mir das Leben schlechter, wenn ich gehe. Ich mache es mir schwerer.
Allein. Finanziell. Kinder. Next. Solche Themen.
Was nutzen Finanzen und Zweisamkeit (die in diesem Fall Einsamkeit und Betrug ist), wenn man totunglücklich ist und zum Dank noch Krankheiten kassieren darf. Sehr schlechtes Geschäft.
Wo ist das Liebe von ihm, wenn er lügt, dich ansteckt, emotional erpresst?
Liebe? Rücksichtslos deine Grenzen und Gefühle missachtet?
Schlechter, nein, klar etwas schwieriger am Anfang, aber ohne ewige Zweifel, Kummer, Gedankenkarusell und Respektlosigkeit.
Ohne das dein Kopf nur über seine Lügen hirnt, ohne Angst.
Dein Kopf kann da endlich sein wo er hingehört, bei dir und deinen Kindern.
So wie jetzt, bist du für sie nur ein menschlicher Automat, körperlich für sie da, mehr nicht.
Und das macht ganz viel kaputt.
Es verschlechtert sich nicht, du lernst dann deinen Wert kennen, lernst was du erreichen kannst, wieviel Kraft in dir steckt.
Zitat von Giraffenmädchen:Kein Partner mehr, weil ich als Mutter ein Gebrauchtwagen bin (so lässt es mich der Freund spüren).
Moment, der Märchenprinz ist aber ne ganz schön verbeulte Schrottkarre und das als Neuwagen
Und hat es noch nicht einmal geschafft vom Band zu laufen.
Absoluter Blödsinn, und mit Verlaub, spätestens ab 35, steigt dann wohl der Anteil der männlichen und weiblichen Gebrauchtwagen in der Gesellschaft stetig an.
Und bestimmt landen nicht alle auf dem Schrottplatz.
Zitat von Giraffenmädchen:Weil ich ihm nicht mehr glauben kann. Ich merke es nicht mehr, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.
Zitat von Giraffenmädchen:Er lügt. Ich ertappe ihn. Es tut ihm sooo leid. Er wollte das nicht. Es war sein "Muster".
Das macht ganz schlimme Dinge mit meiner Psyche.
Diese beiden Zitate, da widerspricht du dir doch selber.
Richtig du merkst es.
Das Salz in der Suppe. Und es wird immer salziger.
Da ist keine Geborgenheit.
Deine Zweifel werden nicht weniger, es wird immer schlimmer.
Und das soll dann ein schönes Familienleben sein?
Zitat von Giraffenmädchen:Ich mache mein Empfinden von Handlungen anderer abhängig.
Gut erkannt. Und wer kann das ändern?
Wer hat den einzigen Schlüssel dazu in der Hand?
Zitat von Giraffenmädchen:Das ist der einzig gesunde Weg.
Die Kinder und ich.
Sonst niemand.
Heilen.
Da ist er.
Zitat von Tesi:Aber dann setz ihm doch ein Ultimatum. Sag ihm, beim nächsten Mal, wo er dich betrügt, bist du weg. Und dann musst du das auch durchziehen.
Was soll das bringen?
Noch eine Runde, noch mehr Lügen noch mehr Verletzung und Demütigung?
Noch mehr Zweifel und auf der Lauer liegen?
Noch mehr Selbsthass und Selbstzweifel?
Das Pferd ist schon totgeritten.
@Giraffenmädchen, schon zwei Mal hast du Marchenluftschlösser mit Unkenprinzen gebaut.
Warum?
Weil du glücklich warst mit deinem Partner?
Weil du ihn ohne wenn und aber liebst?
Weil ihr beide euch respektvoll und liebevoll umeinander gekümmert habt?
Weil nie etwas fehlte?
Und dann noch die Frage, hast du dir die beiden unerreichbaren Prinzen, die dich doch nicht nehmen wollten, vielleicht unbewusst ausgesucht, weil du eben nicht, im Gegensatz zu deinem herumfeudelnden Mann, den letzten Schritt machen wolltest?
Du hattest nur Tagträume, und fühlst dich schuldig, er lebte sie voll und ganz aus, ohne Gewissen...