sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4612
Zitat von Heffalump:Glaubst du, sie ist die Ursache, warum ihr Ehemann öfters mit verschieden Damen fremdgepoppt hat? Aber sie muss mit dem Trauma leben, was dies bei ihr hinterließ, solches gern als Wirkung bezeichnet. Sie wurde durch diese, sag ich mal Misshandlung, unsicher und sucht nun ihrerseits das Heil in der Flucht vor dem ...
Danke für Deine Erklärung.
Nein, ich denke, der Ehemann ist für seine Entscheidungen und Handlungen verantwortlich.
Aber so ist sie!
Und ich sehe den Auslöser nicht in seinem Fremdgehen - ich denke, das war unausweichlich in dieser Konstellation.
Ich sehe den Fehler darin, dass die beiden geheiratet haben. Sie sind nicht glücklich miteinander.
Und jetzt trennen sich die beiden nicht - deren Entscheidung.
Weil: sie hatte sich zuerst Fremdverliebt. Das ist auch fremd gehen (wenn auch emotional) und hatte vielleicht das Fremdgehen des Partners mit beeinflusst (obwohl der sicher trotzdem fremd gegangen wäre, so wie das klingt: so wie sein Vater und Grossvater).
Sie hätte sich beim ersten Fremdverlieben schon trennen können, dann wäre sie nicht betrogen worden.
Sie hatte den Mann geheiratet, weil sie Ansehen und Sicherheit und Materielles wollte. Jetzt hat sie den Salat.
Sie will sich nicht trennen, weil sie Ansehen und Sicherheit und Materielles will.
Was kann man da tun?
Den anderen die Schuld geben - du bist schuld, dass ich mich schlecht fühle. Finde ich ganz schwierig.
Alternativ sagen - ich ändere die Situation und nehme in Kauf Ansehen, Materielles und Sicherheit zu verlieren.
Alternativ kann man sagen - ich leben mit meinen Entscheidungen und mache das Beste draus, eigenverantwortlich.