Giraffenmädchen.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1708
Zitat von sonntag_morgen:Echte Liebe und Freundschaft würden der Freundin und dem "Freund" deren Kontakt gönnen und nicht die eigenen Wünsche oder auch den eigenen (vermeintlichen?) Schmerz in den Mittelpunkt stellen.
Ich denke, in einer "echten" Freundschaft darf man auch über seine Gefühle und Verletztheit sprechen.
Damit dann nicht das passiert, was häufig passiert: die Verletzungen werden so groß, dass eine Seite sich völlig zurückzieht und die andere Seite hat keine Ahnung weshalb.
Aber es freut mich, dass du so "großherzig" bist. Dann wäre nichts sagen (weil es dich wohl wirklich nicht stören würde) in deinem Fall natürlich der richtige Weg. Da gibt es dann ja auch nichts zu besprechen.
Nachdem das mein Thread ist und ich anders ticke als du, hilft mir dein Ratschlag auch nicht. Weil es mir eben sehr wohl weh tut. Und das hat nichts mit Gönnen zu tun. Ich gönne meiner Freundin alles. Auch diesen Mann. Aber dann werde ich nicht mehr in ihrem Leben sein können. Weil es mir zu weh tun würde. Versteh es oder nicht.