11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Du leidest schon zu lang und wenn die Seele zu lang leidet, wird der Körper krank

Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen. Danke.
Es muss mir gut gehen.

03.03.2025 21:28 • #1951

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Vor zwei Tagen hiess es - ich habe Hoffnung für die Ehe!
Jetzt heißt es - wie blöd, dass ich meinem Mann gegenüber ehrlich war.

Bin sehr ambivalent, ja.
Leider.

03.03.2025 21:34 • #1952

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
Zitat von Giraffenmädchen:

Erschwerend kam für mich hinzu, dass er es mir gegenüber immer mit den Umständen argumentiert hat und ich nicht wusste, ob wir uns wenn ich Single wäre weiter kennenlernen könnten.
Das hat es für mich schwieriger gemacht, vielleicht kannst du das verstehen, ich war ja bereits sehr verliebt in ihn. Durch die rosarote Brille sieht man bekanntlich nicht so gut.
Das ist jetzt aber auch geklärt - ich weiß, dass er nichts mehr von mir möchte. Niemals, unter keinen Umständen. Sich das einzugestehen, schwächt den Selbstwert, vielleicht kannst du das auch verstehen.

Verstehen kann ich alles oder fast alles.
Du hast Dich eben an seine Art der Kommunikation gehalten und Umstände sind keine klare Aussage, sondern ein ausgesprochen schwammiger Begriff, in den man alles hinein interpretieren kann. Das sollte man auch immer bedenken, wenn das Gegenüber so was sagt.

Und so wusstest Du nicht, ob sich die Umstände darauf beziehen, dass Du nun mal eine verheiratete Familienmutter bist oder ob er damit ausdrücken wollte, dass seine Gefühle für Dich nicht über die freundschaftliche Basis hinaus gehen.
Du hättest natürlich auch Klarheit einfordern können , aber dazu bist Du zu feige.

Und außerdem ist es immer schlecht, sich wegen eines anderen Mannes zu trennen. Denn so einfach ist das alles nicht, man springt ja nicht von gestern verheiratet auf morgen solo, als ob nichts wäre. Und hinzu kommt, dass Jemand, der sich wegen eines Anderen trennt, dann natürlich gewalitige Erwartungen hat. Die Botschaft an den Anderen ist dann so: Ich habe mich Dir zuliebe getrennt, also liefere gefälligst das, was ich haben will.

Das Gegenüber spürt den Zugzwang und geht auf Distanz, denn so was wie der Heilsbringer in Deinem Schmalspurleben will und kann er nicht sein. Als mein AM merkte, dass es mir ernst war, ging er auf einmal gefühlt auch auf Abstand. Und ich war ratlos und die altbekannten Ängste kamen wieder auf. Oh Gott, was ist nur los? Was hat sich geändert? Wir sind doch alle beide auf einer Wellenlänge!
Ja, aber nur, solange alles noch einigermaßen unverbindlich blieb. In dem Moment, als er merkte, dass ich etwas Verbindliches anstrebe, kamen seine Ängste auf. Oh Hilfe, jetzt wird es ernst und das macht mir zu schaffen. Will ich das eigentlich, denn sie willl dann ja auch was von mir? Nein, das wird mir zu viel, ich ziehe mich zurück. Zwar trenne ich mich noch nicht, aber ich muss jetzt ein wenig Distanz herbeiführen, denn das alles überfrachtet mich.

Zur Sache mit dem Selbstwert. Ja, so was wird als Niederlage eingestuft, was aber falsch ist. Denn es ändert sich ja nichts am Wert einer Person, nur weil ein Anderer keinen engeren Kontakt möchte. Der Wert ist im Grund genommen unantastbar. Aber bei Menschen mit einem schwachen Selbstwertgefühl wird das dann eben als weggeworfen und wertlos interpretiert.
Außerdem bringt diese Erkenntnis, das man sich mehr erhoffte, auch Klarheit und das ist nüchtern betrachtet, durchaus ein Vorteil. Zwar ist jetzt klar, dass Träume keine Realität werden, aber man weiß zumindest Bescheid.
Eine Beziehung kommt nur zustande, wenn zwei Personen denselben Wunsch haben. Einer reicht nicht und wenn der Andere auf Abstand geht oder sich nur sporadisch meldet, dann ist es eben so. Und das muss man dann halt akzeptieren. Aber immerhin ist die Situation dann klar.

Was mich bei Dir stört, ist, dass Du zwar in den Anderen verliebt warst, Dir alles Mögliche zusammen geträumt hast und gehofft hast, aber dass Du Dich auch nie aus Deiner Situation begibst. Stattdessen ist die Rede von einer halbherzigen Paartherapie, die nichts bringt, wenn beide offenbar nicht dahinter stehen. Ein Therapeut kann Euch Tipps geben, er kann darlegen wie er Eure Dynamiken einordnet, aber ändern an Eurem Leben kann er nichts.

Du jammerst bloß immer gerne, pflegst unrealistische Träumereien von dem Einen, der Dich retten soll, aber Du selbst bleibst ja absolut passiv und genau das strahlst Du auch auf die Umwelt aus.

04.03.2025 11:39 • x 5 #1953

G
Leider habe ich gestern den anderen Mann gegoogelt und ein berufliches Foto von ihm gesehen. Dieses kannte ich noch nicht und sein Gesicht zu sehen hat mir einen solchen Stich versetzt. Der Stich ins Herz war richtig spürbar und heute geht es mir wieder schlecht.
Gestern hatte ich so einen guten Tag.
Ich fühle mich so, als würde der Liebeskummer nie aufhören.
Ich hatte noch nie solche Gefühle für einen Menschen.
Soll ich noch einmal mit ihm sprechen? Ich praktiziere seit 1 Monat nun Null Kontakt.

06.03.2025 07:36 • #1954

Heffalump
Soll ich noch einmal mit ihm sprechen?

es kann dich keiner aufhalten, wenn du gern Kummer hast - mach einfach weiter

06.03.2025 07:38 • x 3 #1955

G
@Margerite
Zitat von Margerite:
Und so wusstest Du nicht, ob sich die Umstände darauf beziehen, dass Du nun mal eine verheiratete Familienmutter bist oder ob er damit ausdrücken wollte, dass seine Gefühle für Dich nicht über die freundschaftliche Basis hinaus gehen.
Du hättest natürlich auch Klarheit einfordern können

Es wird hier dargestellt als hätte ich keine Klarheit eingefordert. Habe ich aber. Seine Aussage im Sommer war, dass sein Verstand nein sagt, weil ich verheiratet und Mutter bin. Dass es nicht an mir liegt. Er hat immer wieder von Freundschaft gesprochen und dann wieder davon, dass er doch nicht nur Freundschaft will.
Er hat mich durch dieses heiß kalt in sich verliebt gemacht. Wochenlanges Schreiben. Romantische Treffen. Küssen. Einmal Freundschaft, einmal nicht. Austausch se*ueller Fantasien.

Vor Weihnachten haben wir noch über Kuscheln geschrieben und er wollte Fotos von meinen Unterwäsche Einkäufen sehen.

Sich richtig klar positioniert hat er sich erst, als unser Kontakt bei seiner Arbeitskollegin und eben gleichzeitig meiner Freundin herauskam. Meine andere beste Freundin sagt dazu: dann wollte er sich reinwaschen.

Zitat von Margerite:
Einer reicht nicht und wenn der Andere auf Abstand geht oder sich nur sporadisch meldet, dann ist es eben so. Und das muss man dann halt akzeptieren

Ich werde es versuchen.
@Heffalump: Nein, natürlich ist ein Kontakt nicht sinnvoll. Er hat sich zurück gezogen und meldet sich gar nicht mehr

Kennt ihr das Gefühl zu glauben, man würde nie wieder einen Menschen so sehr lieben können.

06.03.2025 07:55 • #1956

Wollie
Leider habe ich gestern den anderen Mann gegoogelt

warum ? Mein Tip des Tages : Lass es bitte. Oder hast du einen Hang zum *beep* und möchtest dir selbst immer wieder weh tun. Und dazu wirft es dich jedesmal wieder zurück in deine alten Bahnen.

06.03.2025 07:56 • x 2 #1957

G
@Margerite
Zitat von Margerite:
aber dazu bist Du zu feige.

Zitat von Margerite:
in Deinem Schmalspurleben

Zitat von Margerite:
Du jammerst bloß immer gerne,

Beleidigungen helfen mir leider nicht. Wenngleich ich deine übrigen Beiträge sehr schätze.

06.03.2025 07:57 • #1958

Wollie

wenn du dir eine neue Klatsche und Abfuhr holen möchtest.....bitte mach. Ansonsten auch hier: lass es.

06.03.2025 07:57 • x 2 #1959

Wollie
Ich habe dir, liebes @Giraffenmädchen schonmal geschrieben, dass dieser Mann nur ein Platzhalter für deine nicht erfüllten Wünsche und Sehnsüchte ist und du jetzt in einer emotionalen Schleife drin hängst. Gesunde Liebe ist anders, diese kann auch loslassen. Deine Liebe ist ungesund, ja toxisch. Sie macht dich krank.

06.03.2025 07:59 • x 3 #1960

P
Vielleicht hilft Dir das ein wenig..? Achtung, auch wenn es ironisch klingt, ist an dem Gedanken einiges dran..

Auf jeden Fall. Schließlich kommt auf diese Weise Leben in deinen Körper rein und Du spürst Dich wieder.

Du hast ja bereits aktiv
habe ich gestern den anderen Mann gegoogelt und ein berufliches Foto von ihm gesehen. Dieses kannte ich noch nicht

Damit Du
Der Stich ins Herz war richtig spürbar

Ich fühle mich so, als würde der Liebeskummer nie aufhören.

Genau, so soll es sein. Du spürst etwas. Schmerzen. Aber auch die verbinden Dich mit ihm. Besser das, als nichts spüren, richtig?

06.03.2025 08:00 • x 4 #1961

Heffalump
Kennt ihr das Gefühl zu glauben, man würde nie wieder einen Menschen so sehr lieben können.

Lerne Dich so zu lieben

dann fällst du nimmer so auf Blender herein

06.03.2025 08:02 • x 3 #1962

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
warum ?

Habe ihn vermisst.

Zitat von Wollie:
Mein Tip des Tages : Lass es bitte.

Ich weiß.

Ich habe solche Sehnsucht nach einem anderen Leben, einem Leben mit ihm. In den armen Mann projeziere ich nun all meine Träume und Wünsche.
Ich weiß ja, dass es nie funktionieren würde. Er kommt schon allein mit der Tatsache nicht zurecht, dass ich schon Kinder habe. Ich dachte immer, wenn er mich dann erstmal mag, wird das keine Rolle mehr spielen. Falsch gedacht.

Sein liebes Gesicht wieder vor Augen zu haben. Wow. Er wäre mein Traum.

06.03.2025 08:02 • x 1 #1963

sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
@Giraffenmädchen Warum investierst du nicht mal in eine richtige Therapie? 1-2 mal die Woche Einzeltherapie, 1 mal die Woche Paartherapie. Statt des Urlaubs im Sommer könntest du in eine Tagesklinik oder eine Retreat machen. Ja, das ist viel Geld, aber über den Rest deines Lebens gesehen überschaubar und ein gutes ...

Ich wiederhole nochmal meinen Therapievorschlag.

Mit intensiver Therapie könnte Giraffenmädchen nächstes Jahr ganz woanders stehen.

Ich denke nicht, dass das Forum ihr wirklich weiter helfen kann, das scheint nur Ablenkung für sie zu sein aber es kommt nichts wirklich an und es findet keine Veränderung statt.
Sie sitzt nur auf dem Karussell.

Vor weniger als einer Woche (!) hiess es: ich habe Hoffnung für meine Ehe, darauf will ich mich fokussieren und den anderen Mann vergessen und heilen. Jetzt heisst es: soll ich nochmal mit ihm sprechen.

Denkt denn sonst niemand, dass mein Therapievorschlag sinnvoll ist?

06.03.2025 08:03 • x 4 #1964

Wollie
Ich habe solche Sehnsucht nach einem anderen Leben, einem Leben mit ihm. In den armen Mann projeziere ich nun all meine Träume und Wünsche.

puh.....da kann ich dir nur sagen: werde erwachsen, dies ist wirklich sehr kindlich. Dieser Mann ist weder der weiße Ritter noch dein persönlicher Heilsbringer. Er ist ein Mensch, genauso mit Fehler, Schwächen und Macken wie jeder andere auch.
Wenn du Träume und Wünsche hast, dann schau sie dir an, ob sie überhaupt real sind. Oder ob sie mit deinem jetzigen EM überhaupt zu verwirklichen wären.
Im Grunde kommst du keinen Schritt weiter, sondern bewegst dich weiter in deinen altbekannten Bahnen und Muster. Nur wenn du mutige Schritte wagst, kannst du in deinem Leben etwas verändern. Aber dies musst du wollen. Nicht nur dich in sinnlose Tagträume verrennen.

06.03.2025 08:06 • x 6 #1965

A

x 4