Zitat von aequum:@sonntag_morgen Warum erinnert mich dieser Tread nur an @Dinania ? Egal was man hier schreibt, es kommt nichts an und es ändert sich nichts...
Ich sehe einen Unterschied und eine Gemeinsamkeit.
Unterschied:
Bei Dinania ist es so, dass sie immer klar an ihrem Ziel fest hält: alles soll so werden, wie es mal war und sie will sich auf keinen Fall scheiden lassen.
Alle anderen Meinungen zu ihrer Ehe und ihrer Persönlichkeitsentwicklung blockt sie ab, weil sie hartnäckig ihr Ziel verfolgt.
Die Durststrecke hält sie aus, das Verhalten ihres Mannes tut ihr zwar weh, aber sie drückt es weg und jammert kaum, sondern verfolgt eisern ihr Ziel.
Bei Giraffenmädchen ist es so, dass sie in ihrer Ehe schon lange unglücklich war (ich glaube, sie stand nie sso wirklich auf ihren Mann), aber braucht wie Dinania das Ansehen, den äußeren Schein, die Sicherheit etc
Aber sie schwankt in ihren Gefühlen und verbal, hintergeht ihren Mann auch, ist nicht wirklich loyal niemanden gegenüber.
Gemeinsamkeit:
Beiden ist der äußere Schein sehr wichtig, wollen die Sicherheit der Ehe, die Bequemlichkeit der Familie, Vorzüge des Hauses und der gemeinsamen Finanzen. Beide haben Angst vor dem Alleinsein, könnten wahrscheinlich gar nicht alleine leben ohne sich zumindest emotional an jemanden zu klammern.
Beide stellen sich in den Mittelpunkt ihrer Beziehungen, die emotionalen (und anderen) Bedürfnisse der anderen Menschen (Partner, Freundinnen, Freund, Bekannte) sind ihnen letztendlich egal, solange die eigenen Bedürfnisse bedient werden und werden die eigenen Bedürfnisse nicht bedient dann wird gejammert und manipuliert, aber niemals zurück gestanden um der anderen Willen.