Das ist halt das Problem, wenn zu ein- und demselben Thema ständig neue Threads eröffnet werden. Als LeserIn kommt man chronologisch nicht mehr hinterher, ohne in den Threads hin und her springen zu müssen. Und selbst dann ist es schwierig.
Du hast deutlich erwähnt, dass sich dieser andere Mann a) keine Patchworksituation vorstellen kann und b) eigene Kinder haben will. Deine Hoffnung ist - so interpretiere ich das, was Du schreibst -, dass er sich dermaßen in Dich verliebt, dass er auch Deine Kinder in Kauf nimmt.
Ein Partner, der „über seinen Schatten springen“ muss, um meine Kinder zu akzeptieren, käme für mich überhaupt nicht in Frage. Bzw. nur ambulant, niemals stationär

. Soll heißen: Ich würde mein Familien- von meinem Liebesleben erst einmal für ne ganze Zeit absolut trennen. Wie das mit seinem Kinderwunsch zu vereinbaren ist, muss sich zeigen. Würdest Du denn weitere Kinder haben wollen?
Für mich siehst Du in diesem Mann den weißen Ritter, der Dich retten soll. Das ist natürlich absoluter Quatsch, Du musst Dir schon selber helfen. Klär und beende ggfs. Deine Ehe, bevor Du Dich weiter in Träumen von dem strahlenden Held verlierst. Richte Dir ein eigenes Leben ein, das kann Frau auch ganz ohne Mann hinbekommen. Dann kannst Du immer noch sehen, ob es mit dem Online-Dating-Mann weitergeht oder nicht.