11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Die beste Partnerschaft, die ich je hatte.

Woran machst du das fest?

Hast du ihn schon in deinem alten Leben gekannt oder ganz neu kennengelernt?

17.05.2025 20:37 • #2521

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Hast du wieder einen Partner gefunden?

ich antworte da mal ganz frech

ich nicht - ich such auch nicht. Ich will wegen dem bisschen Anlehnung oder 6, nicht das verlieren, was mir besonders wichtig ist - mich.

Ich hab mich einmal verloren und dies leider sehr heftig - nur wegen so einem Schnösel,
der auch auf dem Esel ritt: §1 Der Mann hat immer recht..

Der Vorschriften macht, was man wo wie und wann zu tun hat. Obwohl man genau weiß, das der auch von Tuten und Pusten null Ahnung hat. Bist du etwa vollständiger, wenn du so n Anhängsel hast? Zufriedener? Glücklicher?

du sorgst dich um sein Wohlergehen mehr als um dein eigenes.. ist das Lybe? Dann will ich sie nicht

18.05.2025 08:13 • x 2 #2522

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Blind-Meg
@Blind-Meg Woran machst du das fest? Hast du ihn schon in deinem alten Leben gekannt oder ganz neu kennengelernt?

Neu kennengelernt. Sogar über Online-Dating

Ich mache das an vielen Punkten fest:
-Ich kann jederzeit (im Wortsinne) alles (im Wortsinne) ansprechen, und zwar genau so wie ich es denke (er natürlich auch)
-Wir gehen sehr liebevoll unnmd wertschätzend miteinander um
-wir haben 100% Augenhöhe, die Bedürfnisse beider sind absolut gleichberechtigt
-Wir können Spaß haben und ernst reden gleichermaßen
-Wir lassen den anderen so wie er ist
-auch wenn wir uns überhaupt nicht einig sind, sprechen wir ruhig und respektvoll miteinander
-Jedes Gefühl wird angenommen und damit umgegangen, es gibt kein Reiß dich zusammen
-Wir haben eine hohe emotionale Nähe auch bei räumlicher Entfernung
Ach, ich könnte noch 100 weitere Punkte aufzählen... Es ist einfach alles so, wie ich es mlr in einer stabilen und schönen Partnerschaft vorstellen würde.

18.05.2025 08:17 • x 5 #2523

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
-wir haben 100% Augenhöhe, die Bedürfnisse beider sind absolut gleichberechtigt

echt selten das so ist

Glückwunsch

18.05.2025 08:18 • x 4 #2524

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
ich antworte da mal ganz frech ich nicht - ich such auch nicht. Ich will wegen dem bisschen Anlehnung oder 6, nicht das verlieren, was mir besonders wichtig ist - mich. Ich hab mich einmal verloren und dies leider sehr heftig - nur wegen so einem Schnösel, der auch auf dem Esel ritt: §1 Der Mann hat immer ...

Der Punkt ist halt auch - es gibt keine Garantien im Leben. Du kannst Mr Riight kennenlernen oder Mr Wrong.

Und dann kann es ja immer noch andere Umstände geben, warum die Beziehung endet, die man nicht unter Kontrolle hat (bspw er wird vom Bus erwischt oder von Aliens entführt).

Sein Glück am Beziehungsstatus oder anderen äußeren Umständen festzumachen ist immer fatal.

18.05.2025 08:24 • x 3 #2525

FiFaFischi
Zitat von Heffalump:
ich nicht - ich such auch nicht. Ich will wegen dem bisschen Anlehnung oder 6, nicht das verlieren, was mir besonders wichtig ist - mich.

In einer vernünftigen Partnerschaft muss man sich nicht selbst aufheben.

18.05.2025 08:26 • x 2 #2526

Heffalump
Zitat von FiFaFischi:
vernünftigen Partnerschaft

ich hatte keine - erst jetzt da wieder Single hab ich eine

18.05.2025 08:28 • #2527

Y
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
In einer guten Beziehung zeigen sich beide komplett so, wie sie sind, und können das auch.

Wenn du dich nicht nackig machst, zeigst mit allen Gefühlen und Bedürfnissen, dich traust, dich verletzlich zu machen, dann ist jede Beziehung nur eine Farce. Weil niemand an die echte Person herankommt und mit dieser auch zusammen ist/zusammen sein will.

18.05.2025 08:37 • x 8 #2528

E-Claire
Hast du ihn schon in deinem alten Leben gekannt oder ganz neu kennengelernt?

Gegenfrage, würdest Du mit Dir, so wie du bist, eine Beziehung führen?

18.05.2025 08:40 • x 4 #2529

P
Zitat von Yoffi:
Eigentlich ist es doch ganz einfach: In einer guten Beziehung zeigen sich beide komplett so, wie sie sind, und können das auch. Wenn du dich nicht ...

Ich denke dazu muss man sich aber selbst mögen und akzeptieren und das fehlt der TE habe ich den Eindruck.

18.05.2025 08:43 • x 3 #2530

G
Es leiden eigentlich alle unter meiner Ambivalenz inkl. mir selber.
Auch mein Mann leidet.

Die Frage, die ich mir stellen muss ist, ob ich noch hinter ihm stehen kann oder nicht. Die kann ich nur für mich beantworten.

Weiter in einer Zwischenwelt leben geht nicht mehr lange.

18.05.2025 10:48 • #2531

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage, würdest Du mit Dir, so wie du bist, eine Beziehung führen?

Aktuell nicht.
Freundschaft aber gerne.
Eigentlich genau so, wie es Freund und Musiker kommuniziert haben

18.05.2025 10:50 • #2532

Heffalump
Die Frage, die ich mir stellen muss ist, ob ich noch hinter ihm stehen kann oder nicht

du stehst nicht hinter dir selbst - wie willst du dann hinter anderen Stehen?

18.05.2025 11:00 • x 1 #2533

E-Claire
Freundschaft aber gerne.

Spannend, wie macht dich zu einer Freundin, die Du haben magst, aber warum würdest Du keine Beziehung mit Dir wollen?

18.05.2025 11:07 • #2534

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Spannend, wie macht dich zu einer Freundin, die Du haben magst, aber warum würdest Du keine Beziehung mit Dir wollen?

Weil ich verheiratet bin und erstmals meine Baustellen klären muss

18.05.2025 11:16 • #2535

A

x 4