11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Puh ich habe meinen Ex keinen Tag vermisst.

Ich dachte nie: ach wenn er jetzt hier wäre das wäre schön.

Ich war unglücklich nach der Trennung aber nicht weil er weg war.

(Meine Kinder habe ich vermisst)

Es ist echt ein langer Weg.

Mir hilft: wie kann ich mit dem anderen umgehen, dass ich das bekomme was ich möchte und glücklicher bin? Also was Braucht die andere Person (und nicht ich)

17.05.2025 18:22 • x 1 #2506


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@Waris07 Ich fahre im Sommer für 1 Woche alleine weg. Also mit einer Freundin.

Du fährst mit der Freundin weg, von der Du gerade Abstand nimmst, richtig? Das hattest du geschrieben als ihr den Konflikt wegen den Freund hattet - dass ihr im Sommer noch immer eine Woche zusammen weg fahren werdet.

17.05.2025 18:48 • x 3 #2507


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


G
@sonntag_morgen
Ja. Es ist tatsächlich diese Freundin. Der Urlaub ist schon länger geplant.

17.05.2025 19:13 • x 1 #2508


Gretchen
Diese Ambivalenz ist echt schon beim lesen kaum auszuhalten

17.05.2025 19:15 • x 9 #2509


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja. Es ist tatsächlich diese Freundin. Der Urlaub ist schon länger geplant.

Ja, verstehe. Vielleicht gibt es dann ja eine ruhige Gelegenheit mit ihr nochmal darüber zu sprechen und sie auch zu fragen wie sie die Situation verstanden hat.

Ich finde den Beitrag von aequum echt gut. Du könntest ja mal probieren ob wenn du etwas an dir veränderst (also innerlich, nicht äußerlich) sich auch dein Umfeld verändert.

17.05.2025 19:16 • x 2 #2510


G
@Gretchen
Ich kämpfe echt innere Kämpfe.

17.05.2025 19:39 • #2511


G
@sonntag_morgen
Ja. Vielleicht.
Ich habe schon überlegt, von der Reise zurückzutreten.
Aber ich bin eigentlich nicht der Typ, der zurückzieht, wenn er etwas zugesagt hat.
Also werde ich diesen Urlaub antreten, außer es eskaliert irgendwas.

Ich melde mich aktuell proaktiv recht wenig bei ihr. Sie hält unsere Treffen aufrecht gerade. Ich habe eher das Bedürfnis nach Abstand.
Es wäre schon schade um diese mehr als ein Jahrzehnt andauernde Freundschaft

17.05.2025 19:42 • #2512


sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja. Vielleicht. Ich habe schon überlegt, von der Reise zurückzutreten. Aber ich bin eigentlich nicht der Typ, der zurückzieht, wenn er etwas zugesagt hat. Also werde ich diesen Urlaub antreten, außer es eskaliert irgendwas. Ich melde mich aktuell proaktiv recht wenig bei ihr. Sie hält unsere ...

Falls du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst dann sag die Reise ab. Weil du willst ja augenscheinlich keine Zeit mit ihr verbringen?

Falls du weiter mit ihr befreundet sein möchtest oder es probieren möchtet dann spreche die Themen an und frage wie sie es sieht und dann werdet ihr sehen ob ihr weiter befreundet seit.

17.05.2025 19:45 • #2513


Y
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Ja. Vielleicht. Ich habe schon überlegt, von der Reise zurückzutreten. Aber ich bin eigentlich nicht der Typ, der zurückzieht, ...

Und genau das ist eben keine Loyalität, sondern es ist feige und fake.
Du tust damit nur dir selbst gut, weil du die Konflikte scheust.

17.05.2025 19:50 • x 2 #2514


VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Wir haben aktuell einfach eine oberflächliche Freundschaft. Ganz tief rein mag ich nicht mehr.
Aber das muss hier nicht weiter besprochen werden.

Du magst Deinen Mann und Deine Ehe nicht mehr, Du magst Deine Freundin/die Freundschaft nicht mehr. Und dennoch verharrst Du in diesen Beziehungen und mit diesen Menschen, innerlich grummelnd und voller Vorwürfe. Die Ehe ist für Dich bequem, die „Freundschaft“ auch (zumindest für nen Urlaub reicht es), also nimmst Du das mit.

Du bist für mich ein Musterbeispiel für passiv-aggressives Verhalten.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ja. Es ist tatsächlich diese Freundin. Der Urlaub ist schon länger geplant.

Er ist schon so lange geplant, dass Du ihn locker noch hättest canceln können.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich melde mich aktuell proaktiv recht wenig bei ihr. Sie hält unsere Treffen aufrecht gerade. Ich habe eher das Bedürfnis nach Abstand.

Ich verstehe nicht wirklich, was Du ihr vorwirfst. Sie hat den Mann im beruflichen Kontext kennengelernt, findet ihn nett und hat sich auf seine Anbaggerei NICHT eingelassen. Du wirfst ihr vor, dass sie privat mit ihm Kontakt hat (nicht so unüblich unter Kollegen ) und sie seine Avancen u. a. auch mit Bezug auf Dich abgewehrt hat. Weil der Mann, für den Du Deine Ehe aufgeben wolltest, mit dem Du Dir ein weiteres Kind vorstellen konntest und den Du immerhin einmal auch geküßt hast, auf gar keinen Fall wissen sollte, dass Du ihn sehr magst?

Zitat von Giraffenmädchen:
Es wäre schon schade um diese mehr als ein Jahrzehnt andauernde Freundschaft

Die Frage ist, für wen das schade wäre.

17.05.2025 19:57 • x 5 #2515


Blind-Meg
Zitat von Giraffenmädchen:
@Blind-Meg Hast du wieder einen Partner gefunden?

Ja. Zufällig sogar sehr schnell. Die beste Partnerschaft, die ich je hatte.

17.05.2025 19:58 • x 1 #2516


G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Und genau das ist eben keine Loyalität, sondern es ist feige und fake.
Du tust damit nur dir selbst gut, weil du die Konflikte scheust.

Dass ich ihr gegenüber noch loyal bin habe ich auch nicht behauptet.
Aber ja, feige von mir ist es. Ich will mit ihr aktuell nicht über das Thema Freund sprechen. Ich will es einfach nicht wissen.
Ich will diesen Urlaub machen und dann entscheiden oder mich mal eine Weile zurückziehen. Sie spricht ja auch nichts an.

17.05.2025 19:58 • #2517


G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe nicht wirklich, was Du ihr vorwirfst.

Dass sie private Nummern getauscht haben. Beruflich kann man auch anders kommunizieren.

Erst nachdem sie mit ihm in Kontakt war, hat er auf einmal mit mir Schluss gemacht. Ich weiß nicht, was sie ihm über mich erzählt hat.
Ich möchte auch nicht, dass er nun glaubt, ich hätte einer Kollegin private Details von ihm erzählt. Das habe ich nämlich nicht. Das konnte ich ihm gegenüber auch nie so richtig klarstellen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Die Frage ist, für wen das schade wäre

Wow. Das hat gesessen.

17.05.2025 20:04 • #2518


G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Weil der Mann, für den Du Deine Ehe aufgeben wolltest, mit dem Du Dir ein weiteres Kind vorstellen konntest und den Du immerhin einmal auch geküßt hast,


Trifft mich gerade sehr.

17.05.2025 20:05 • #2519


G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist für mich ein Musterbeispiel für passiv-aggressives Verhalten.

Ist es passiv aggressiv, wenn ich versuche meine Emotionen mit mir selbst auszumachen andere nicht damit belasten möchte?!
Ist es nicht passiv aggressiv und erwachsen, alles anzusprechen?
Ich weiß nicht, ob man wirklich immer alles ansprechen sollte.

17.05.2025 20:36 • #2520


A


x 4