11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
Liebe Menschen hier!

Aktuell geht es mir gut, Fokus Arbeit und Kinder.
An Scheidung denke ich nicht mehr wirklich, ich wüsste auch einfach nicht, wie ich das alles mit 2 kleinen Kindern hinbekommen soll und mein Mann frisst mir aktuell aus der Hand. Leider haben wir nach wie vor eine sehr schlechte Kommunikation, wir reden quasi nicht über uns und wenn, dann fühlt er sich auch immer gleich kritisiert. Er schläft auf der Couch, weil das jüngere Kind bei mir schläft und er behauptet, deswegen keinen Platz im Bett zu haben.

Warum halte ich das trotzdem alles aus? Trotz keiner Paarbeziehung, emotionalem Verhungern und schleppender Kommunikation.
Hier kommt wieder der Musiker ins Spiel.
Wir haben wieder Kontakt und waren vor einigen Wochen gemeinsam auf einem Konzert. Seitdem hat er angebissen und hat das Wort Freundschaft nicht mehr in den Mund genommen.
Er meldet sich täglich,
Er beschwert sich, wenn ich mich nicht melde,
Er wollte mich seinen Freunden vorstellen und auf einen Geburtstag mitnehmen (ich kann an diesem Abend aber nicht)
Er wollte, dass ich bei ihm übernachte
Er schickt mir Sprachnachrichten
Er fragt, ob wir uns sehen
Er will mit mir telefonieren
Er will über uns reden
Er hat mitgeteilt, dass er mit mir schlafen möchte
Er möchte mit mir einen Kurzurlaub machen
Er sagt dass ich wunderschön bin
Er hört sich meine Probleme an, wir reden über alles (Arbeit, Freizeit)

Bedeutet das alles, dass er um mich wirbt? Oder will er nur mit mir S. haben?

Wir haben die Tage eine gemeinsame Wanderung geplant. Er hat Andeutungen gemacht, dass er offen wäre, an diesem Tag auch mit mir zu schlafen.
Gestern wollte er mir ein Foto von seinem besten Stück schicken, was ich aber abgelehnt habe. Das geht für mich gar nicht. Warum macht er so einen Sch***? Das passt so gar nicht zu seiner humorvollen, lieben Art.

In mir läuten die Alarmglocken.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, mit einem attraktiven Mann zu schlafen (hatte in meinem Leben nur mit 1 Mann S. - meinem Mann).
Ich möchte aber nicht verletzt werden.

Ich weiß, ich sollte das alles abbrechen. Aber es fühlt sich so gut an und sein Werben erregt mich total. Shame on me.

Wenn er sich meldet, fühle ich mich lebendig. Ohne ihn fühlt sich alles grau und nicht schön an.
Ich will beides haben, meinen Mann und den Musiker.

Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und möchte ihm nicht weh tun.

Bis jetzt sind der Musiker und ich nicht körperlich geworden. Kein Kuss, kein Händchen halten. Lediglich eine Umarmung bei der Begrüßung und Verabschiedung.

Würden wir zusammen kommen, wäre es eine Wochenendbeziehung, da er ca 1.5 Std von mir entfernt lebt. Er wohnt in einer Region, in der ich gerne einen Zweitwohnsitz hätte - es wäre für mich schon wunderschön, jedes Wochenende dort zu sein.

16.06.2025 09:49 • #2551

Gretchen
Ohne das Risiko verletzt zu werden geht im Leben leider Nix.

Alles haben wollen alle.

Aber alles hat seinen Preis.

Edit: Englisch wird nicht akzeptiert und korrigiert.

16.06.2025 09:54 • x 3 #2552

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Er schläft auf der Couch, weil das jüngere Kind bei mir schläft und er behauptet, deswegen keinen Platz im Bett zu haben.

Das ist der absolute Beziehungskiller schlechthin.

Dir ist ohnehin nichtmehr zu helfen also tue was Du nicht lassen kannst und das obwohl Dir sehr bewusst ist, dass das am Ende nur in einer Katastrophe für alle Beteiligten enden wird. Ganz besonders für die Kinder.

16.06.2025 09:56 • x 14 #2553

Gretchen
Ich finde irgendwas machen bei der Lage echt schon gut!

Irgendwas!

Dieser Stillstand ist auch für die Kinder zermürbend

Also frei nach ist auch schon egal

16.06.2025 09:57 • x 3 #2554

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Das ist der absolute Beziehungskiller schlechthin. Dir ist ohnehin nichtmehr zu helfen also tue was Du nicht lassen kannst und das obwohl Dir sehr bewusst ist, dass das am Ende nur in einer Katastrophe für alle Beteiligten enden wird. Ganz besonders für die Kinder.

Auch hier triffst du wieder den Nagel auf den Kopf.

War das nicht vorher gesagt von jemanden, nachdem der Kontakt mit dem Musiker beendet war?

Wenn er diese Art von Anspielungen macht und derartige Bilder schicken will, dann möchte er dich leider nur fürs Bett, liebes @Giraffenmädchen. Vermutlich wird er dich danach fallen lassen und du hast Liebeskummer.

Du solltest den Kontakt beenden, wie du es vor Wochen geschrieben hast, und dich auf Dich und Deine Ehe fokussieren.

16.06.2025 10:02 • x 7 #2555

B
Man sollte meinen, du wärest erwachsen. Aber deine Handlungen und Gedanken sind das nicht.
Und ganz ehrlich, ich finde deine gespielte selbst Beschimpfung nicht authentisch.
Das kleinmadchenhafte, will er mich nur fürs Bett, nehme ich dir nicht ab. Du willst offensichtlich in die Kreissäge rennen. Habe wenigstens die Eier in der Hose dazu zu stehen.

16.06.2025 10:06 • x 12 #2556

NothingToLose
Zitat von aequum:
Dir ist ohnehin nichtmehr zu helfen also tue was Du nicht lassen kannst und das obwohl Dir sehr bewusst ist, dass das am Ende nur in einer Katastrophe für alle Beteiligten enden wird. Ganz besonders für die Kinder.

Heimatland...... ich hab das alles nur überflogen jetzt, aber ich muss sagen, dass ich hier ein setze.
Die armen Kinder...

16.06.2025 10:06 • x 5 #2557

NothingToLose
Zitat von BernhardQXY:
Man sollte meinen, du wärest erwachsen. Aber deine Handlungen und Gedanken sind das nicht. Und ganz ehrlich, ich finde deine gespielte selbst Beschimpfung nicht authentisch. Das kleinmadchenhafte, will er mich nur fürs Bett, nehme ich dir nicht ab. Du willst offensichtlich in die Kreissäge rennen. Habe wenigstens ...

... oder Ehemann fragen, ob offene Ehe möglich. Dann hat die TE alles, was sie sich wünscht.

Achtung, Ironie auch halb aus.

16.06.2025 10:07 • x 3 #2558

sonntag_morgen
Zitat von NothingToLose:
Heimatland...... ich hab das alles nur überflogen jetzt, aber ich muss sagen, dass ich hier ein setze. Die armen Kinder...

Meine Kollegin sagt dazu immer, so ist es wenn Kinder Kinder bekommen.

16.06.2025 10:08 • x 3 #2559

VictoriaSiempre
Gestern wollte er mir ein Foto von seinem besten Stück schicken, was ich aber abgelehnt habe. Das geht für mich gar nicht. Warum macht er so einen Sch***?

Er wollte Dich halt an etwas teilhaben lassen, was er selber wunderschön findet. So romantisch!

Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und möchte ihm nicht weh tun.

Ja nee, is klar. Würdest Du Deinem Mann ehrlich sagen, wenn Du tatsächlich nen Kurzurlaub mit dem Musiker machen möchtest?

Würden wir zusammen kommen, wäre es eine Wochenendbeziehung, da er ca 1.5 Std von mir entfernt lebt. Er wohnt in einer Region, in der ich gerne einen Zweitwohnsitz hätte - es wäre für mich schon wunderschön, jedes Wochenende dort zu sein.

Dein Erstwohnsitz wäre dann in der ehelichen Wohnung? Wo wären die Kinder jedes Wochenende, mit beim Musiker in der schönen Region? Oder nur jedes zweite Wochenende?

Meine Güte, geh endlich mit anderen Kerlen ins Bett, hab Deinen Spaß mit dem Musiker und heul anschließend nicht rum, wenn Du dann vielleicht ganz ohne Mann dastehst. Man mag es nicht glauben, aber als Single zu leben geht auch. Ist vielleicht manchmal nicht ganz so komfortabel, aber zumindest kann man da tun und lassen, was man möchte.

16.06.2025 10:13 • x 9 #2560

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Er wollte Dich halt an etwas teilhaben lassen, was er selber wunderschön findet. So romantisch!

wenn es nicht so traurig wär.

16.06.2025 10:15 • x 4 #2561

NothingToLose
Zitat von BernhardQXY:
:hyaenen: wenn es nicht so traurig wär.

off top aus

16.06.2025 10:18 • x 1 #2562

Heffalump

S
@Giraffenmädchen

Wofür möchtest du deinen Mann weiter „haben“?

16.06.2025 10:29 • x 4 #2564

Waris07
@Giraffenmädchen

Also fassen wir zusammen:
Der Mann auf der Couch schweigt, du bist emotional am Verhungern, Kommunikation wie bei zwei tauben Fischen - aber hey, zum Glück gibt es ja den Musiker, der dir täglich beweist, dass Werbung“ heute hauptsächlich aus D.ick.pic.s und Urlaubsangeboten mit S..option besteht.
Romantik 2.0. - Yeah, davon träumen alle kleinen Prinzessinnen.

Du weißt, du solltest das abbrechen – aber es fühlt sich so gut an?
Das ist ungefähr so, als würde man sagen: Klar ist das eine Kreissäge - aber sie vibriert so schön.

Und während dein Mann auf dem Sofa vor sich hin dämmert, planst du innerlich schon die Wochenendbeziehung mit Seeblick und Zweitwohnsitz in Musikerhausen.
Wenn Fantasie ein Haus bauen könnte, wärst du längst vermietet, möbliert und bei Instagram unter
#TraumlebenMitDoppelbettoption.

Warum sich mit der eigenen verkorksten Realität auseinandersetzen, wenn man sich auch eine hübsche Traumkulisse basteln kann – mit Prinz Charming, Gitarre, S. und Wochenend-Treueversprechen?

Sei doch ehrlich zu dir selbst - du willst raus aus deinem Alltag.
Ein bisschen Bravo-Roman, ein bisschen Netflix-Drama und ein bisschen endlich gesehen werden.
Nur blöd, dass das Happy End meistens nicht mit Kuscheldecke und Kaminfeuer kommt - sondern mit Kater, schlechtem Gewissen und einem Zweitwohnsitz, der nie dir gehört hat.

Die Frage ist nicht - Will er nur S.?
Die Frage ist - Willst du wirklich leben – oder weiter mit Anlauf gegen die Kreissäge rennen und hoffen, es wird schon gut ausgehen für dich?

16.06.2025 10:51 • x 15 #2565

A

x 4