Zitat von Giraffenmädchen: Naja, stimmt so auch nicht. Er wäre für mich mehr als gut genug gewesen. Alles. Aber er wollte mich nicht - weil ich Mutter bin und Kinder habe, er eigene Kinder möchte und sich Patchwork schwierig vorstellt
Aber dann wars eben nicht perfekt und nicht alles was du wolltest. Oder willst du eine Beziehung ohne Mutter zu sein und ohne deine Kinder? Du widersprichst dich selbst, was daran liegt, dass du es im Nachhinein völlig idealisiert betrachtest und dem hinterher trauerst.
Zitat von Giraffenmädchen: Was bedeuten diese Aussagen des Musikers?
Dass er den Kontakt mit mir beenden möchte?
Dass er doch nicht auf mich steht?
Ich möchte mir keine unnötige Hoffnung offen lassen.
Warum willst du das so explizit von uns wissen nachdem dir so viele schon auf deinen Post geantwortet haben was damit gemeint ist? Die Bestätigungen müssen dich doch verletzen. Warum willst du es also noch mal hören? Denk für dich mal darüber nach.
Zitat von Giraffenmädchen: Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich wusste, dass mir das emotional weh tut.
Wenn du nicht deine eigenen Grenzen verteidigst tut es niemand. Du bist in erster Linie dazu verpflichtet dich zu schützen. Du suchst im Äußeren so viel Liebe hast aber in dir drin keine Selbstliebe. Denn diese würde dich schützen und Grenzen ziehen.
Zitat von Giraffenmädchen: Er hat mir dann noch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und auch nie wieder mit einer anderen schlafen wird außer mit mir.
Das hat dann gezogen bei mir.
Ich hab es ihm geglaubt.
Und mich ihm dann hingegeben.
Wenn er wahre echte Gefühle gehabt hätte, hätte er dich nicht gedrängt, nicht versucht dich zu überreden. Und er hätte nicht im Vorfeld Druck gemacht a la "entweder schnackseln wir bald oder ich bin weg"
Klar tut es weh, denn du hast deine Verantwortung einfach ihm in den Schoß gelegt. Und er hat seine Chance genutzt.
Du hast dich nicht verschenkt, du hast das nicht getan weil du so wuschig warst, dass dus selbst nicht mehr aushalten wolltest. Du hast dich dargeboten wie eine Opfergabe. Und weil er es ebenso angenommen hat tuts dir weh. Aber eigentlich kommt der Schmerz durch dich selbst. Er ist nur ein Symptom.