11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Geschätzte e Claire, ich habe deinen Artikel sehr genau gelesen und mit meinem Artikel dich explizit nicht gemeint.

Sorry, du hast es unbeabsichtigt abbekommen. Entschuldige.

Mich nervt einfach, dass es (häufig) Probleme gibt zwischen
A) Du bist blöd
B) das ist eine blöde Aussage und
C) ich empfinde das als eine blöde Aussage
Zu unterscheiden.

Und meine Frustrationskontrolle bei 32 Grad im Schatten mitten in der Perimenopause hat da ein Eigenleben.

01.07.2025 19:10 • x 5 #2881

Saule1980
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich fühle mich so zurückgewiesen.

Ich hab es ihm geglaubt.
Und mich ihm dann hingegeben.

Das ist richtig bitter.

Es tut mir leid.
Ich finde es echt widerlich, wenn Menschen andere für ihre eigenen Bedürfnisse missbrauchen.

Du lernst aber daraus. Das ist das Positive an dem ganzen Leid. Das wird dich mental STARK machen.

01.07.2025 19:21 • x 2 #2882

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Wieso fallen lassen? Hattet ihr eine Abmachung?

Ich verstehe nicht, warum Frauen sich so klein machen.
Ich hoffe, ihr hattet S..ex, weil ihr Lust aufeinander hattet und nicht aus irgendwelchen Erwartungen. Männer lassen sich nicht unbedingt binden durch S..ex.

Das ist genau, was ich vorhin angesprochen habe.

Männer mit S*x binden zu wollen, ist ja schon dem Grundgedanken nach nicht so wahnsinnig sinnvoll. Einen bestimmten Mann binden zu wollen, während man selbst verheiratet ist, finde ich zudem sehr fragwürdig.

Aber hinzugehen und sich als Opfer darzustellen, weil der ONS halt jetzt eher nicht so grandios war und zu behaupten, daß der andere nicht gut genug im Bett war, ohne irgendwie anzuerkennen, daß man ja irgendwie bitte in diesem Bett gelandet ist und zwar durch eigene Handlung ist echt schlechter Stil und wild.

01.07.2025 19:21 • x 9 #2883

Blind-Meg
Zitat von EineMitleserin:
Und das trotzdem nicht genug war um sich aus deiner Ehe zu lösen die dir all das nicht gibt. Dieses Gefühl und ein solcher Mensch kann dir begegnen ...

Ein vernünftiger, gesunder Mann, der Beziehungsmaterial ist wie du sagst, wird sich nicht auf dich einlassen, solange du in deiner so unglücklichen Ehe bist.
So ziehst du nur zwielichtige Gestalten an.

01.07.2025 19:21 • x 12 #2884

E
Naja, stimmt so auch nicht. Er wäre für mich mehr als gut genug gewesen. Alles. Aber er wollte mich nicht - weil ich Mutter bin und Kinder habe, er eigene Kinder möchte und sich Patchwork schwierig vorstellt

Aber dann wars eben nicht perfekt und nicht alles was du wolltest. Oder willst du eine Beziehung ohne Mutter zu sein und ohne deine Kinder? Du widersprichst dich selbst, was daran liegt, dass du es im Nachhinein völlig idealisiert betrachtest und dem hinterher trauerst.

Was bedeuten diese Aussagen des Musikers?
Dass er den Kontakt mit mir beenden möchte?
Dass er doch nicht auf mich steht?
Ich möchte mir keine unnötige Hoffnung offen lassen.

Warum willst du das so explizit von uns wissen nachdem dir so viele schon auf deinen Post geantwortet haben was damit gemeint ist? Die Bestätigungen müssen dich doch verletzen. Warum willst du es also noch mal hören? Denk für dich mal darüber nach.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich wusste, dass mir das emotional weh tut.

Wenn du nicht deine eigenen Grenzen verteidigst tut es niemand. Du bist in erster Linie dazu verpflichtet dich zu schützen. Du suchst im Äußeren so viel Liebe hast aber in dir drin keine Selbstliebe. Denn diese würde dich schützen und Grenzen ziehen.

Er hat mir dann noch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und auch nie wieder mit einer anderen schlafen wird außer mit mir.
Das hat dann gezogen bei mir.

Ich hab es ihm geglaubt.
Und mich ihm dann hingegeben.

Wenn er wahre echte Gefühle gehabt hätte, hätte er dich nicht gedrängt, nicht versucht dich zu überreden. Und er hätte nicht im Vorfeld Druck gemacht a la entweder schnackseln wir bald oder ich bin weg

Klar tut es weh, denn du hast deine Verantwortung einfach ihm in den Schoß gelegt. Und er hat seine Chance genutzt.

Du hast dich nicht verschenkt, du hast das nicht getan weil du so wuschig warst, dass dus selbst nicht mehr aushalten wolltest. Du hast dich dargeboten wie eine Opfergabe. Und weil er es ebenso angenommen hat tuts dir weh. Aber eigentlich kommt der Schmerz durch dich selbst. Er ist nur ein Symptom.

01.07.2025 19:24 • x 5 #2885

ElGatoRojo
Zitat von Saule1980:
Ich finde es echt widerlich, wenn Menschen andere für ihre eigenen Bedürfnisse missbrauchen.

.... und dann musste er auch noch das Picknick organisieren und das Hotel bezahlen. Armer Kerl - und sie ist auch noch mit seinem Service nicht zufrieden.

01.07.2025 19:26 • x 3 #2886

E-Claire
Heute 17:14
Das mit dem Musiker stecke ich zumindest besser weg als erwartet (ich will es nicht verschreien). Aber es hilft mir, dass er sich wie ein richtiges ALoch verhält.
Kein Vergleich zum Liebeskummer, den ich beim Freund hatte. Der mich immer korrekt behandelt hat und der Beziehungsmaterial gewesen wäre.

heute 19:10
Dass ich dachte, wir hätten miteinander geschlafen, weil wir uns mögen. Und ob er mich jetzt, nachdem er 2x mit mir geschlafen hat, jetzt fallen lässt?

Da wird nichts mehr von ihm kommen, oder?

Es tut gerade wieder weh.

Ich empfinde dich als massiv instabil und habe den Eindruck, daß Du Deine Emotionen wenig erwachsen reguliert bekommst.
Was mich wundert, ist, wie Du das mit Deinen Kindern machst.

01.07.2025 19:27 • x 9 #2887

alleswirdbesser
Er hat mir dann noch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und auch nie wieder mit einer anderen schlafen wird außer mit mir.

01.07.2025 19:28 • x 3 #2888

Wirdschon
Zitat von Saule1980:

Oh, da nehmen sich der Musiker und das Giraffenmädchen nicht viel.

Er hat seine körperlichen Bedürfnisse gestillt und sie will ihre emotionalen stillen.
Er war erfolgreich , sie nicht.

@Giraffenmädchen , beweg Dich endlich! Es wurde schon zig mal geschrieben: mach Dich gerade und hör auf in jedem Pfosten auf drei Beinen Deinen Retter zu suchen.

Rette Dich selbst und hör auf andere zu missbrauchen.

01.07.2025 19:28 • x 10 #2889

Gretchen
Also ich habe zwielichtige gestalten angezogen und mit einem ne Menge Spaß gehabt und der andere ist auch zwielichtig bin aber (nach der Scheidung) mit ihm zusammen gezogen.

Zwielichtig kann auch Handelbar sein wenn man ein mal eingesehen hat, dass Frau Drama liebt und dass es auch daran liegt dass man verrückte anzieht weil man selber- nun ja nicht ganz so normal ist

01.07.2025 19:31 • x 3 #2890

E-Claire
Zitat von Gretchen:
Zwielichtig kann auch Handelbar sein wenn man ein mal eingesehen hat, dass Frau Drama liebt und dass es auch daran liegt dass man verrückte anzieht weil man selber- nun ja nicht ganz so normal ist

OT: ich fand Deine Herren nicht besonders zwielichtig. Du hast halt eher eine Vorliebe für Lebenskünstler, möchtest aber solide zur Verwirklichung des Lebensentwurfs und das geht halt nur eine Zeitlang gut.

01.07.2025 19:37 • x 3 #2891

alleswirdbesser
Zitat von Gretchen:
bin aber (nach der Scheidung) mit ihm zusammen gezogen.

Seid ihr wieder zusammen?

01.07.2025 19:43 • #2892

G
Ich fühle wahrscheinlich gerade nicht das gleiche wie du

Was bedeutet das?

01.07.2025 19:50 • #2893

E-Claire
Ich fühle wahrscheinlich gerade nicht das gleiche wie du

Dass für ihn der S*x nicht so mindblowing war, dass es wert wäre, Deine Emos (weiter) zu managen.

01.07.2025 19:53 • x 1 #2894

alleswirdbesser
Ich fühle wahrscheinlich gerade nicht das gleiche wie du Was bedeutet das?

Was hast du ihm über deine Gefühle geschrieben?

01.07.2025 19:54 • #2895

A

x 4