MissNextDoor
- 23819
- 5
- 61270
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:mir ist das klar - aber GM träumt doch schon..
Blindfisch
Zitat von Giraffenmädchen:Ich finde auch, dass ihr mehr im Recht seid als die Therapeutin. Sie lässt mich auch nie ausreden und tiefer erzählen, unterbricht mich sofort und redet selbst. Ich sollte wahrscheinlich wieder zu meinem alten Therapeuten gehen (teuer), aber der schaut leider nicht auf die Kindheitsthemen drauf.
Oder ich brauche jemand gänzlich Neuen. Ich weiß es nicht.
Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:Und ich mache momentan halt eine andere Erfahrung als sie
Plague
Zitat von Blindfisch:Netzfund:
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von Plague:Klingt für mich verdammt nach Manfred Lütz und seiner Gefolgschaft.
MissNextDoor
Zitat von Heffalump:du süße liebe - wirst immer anderen Erfahrungen machen, weil du realistischer bist.
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Modere Psychologie ist längst kein Heilungsweg mehr. Es ist ein Business. Ein Markt.
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist ein Körnchen Wahrheit dran.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:Findest du? Ehrlich gemeint, weil meine Erfahrungen da anders sind
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:weil meine eigenen Erfahrungen da auch eher anders waren. (War auch mal in Therapie als ich mit dem Verlust eines nahen Angehörigen nicht zurecht kam aber das ist lange her.)
Deswegen sagte ich aber auch ein Körnchen Wahrheit, weil ich natürlich nicht für die Gesamtheit sprechen kann oder möchte, wäre auch umso besser wenn das, was ich so mitbekommen habe eher Ausnahmen gewesen wären- und ist auch durchaus möglich, da ja nur paar Alltagsbeobachtungen, mehr nicht.
Zitat von Blindfisch:Und Warum? Weil du zahlst. Weil du wiederkommst. Weil du den Therapeuten ernährst.
Heffalump
Zitat von E-Claire:Veränderungswille. Aber dieser kommt halt in vielerlei Gestalt und Tempo.
Blindfisch
Zitat von E-Claire:Es gibt sicher auch weniger gute Therapeuten:innen (und Therapeut:außen!) und wirklich maßgeblich ist nun mal die Beziehung von Thera zu Klient:in, aber es wird immer so getan als wäre das irgendwie nur ein bissl ein Gespräch und kein Handwerk und das finde ich sehr schade, weil es den Blick wegbewegt von dem, was so entscheidend ist: Veränderungswille. Aber dieser kommt halt in vielerlei Gestalt und Tempo.
Zitat von Giraffenmädchen:Flucht vor Wäschebergen, Staubmäusen, Unkraut im Garten, Hamsterrad in der Arbeit, heile Welt und perfect Giraffe.
Zitat von Giraffenmädchen:Die Therapeutin ist nicht im deep dive mit mir. Das geben die seltenen Beratungssitzungen nicht her. Und sie sieht nur das Gute in mir und nicht die Abgründe.
Sie meint, mein Mann und ich sind wie Hänsel und Gretel. Früh zusammen gekommen und ich habe mich S. nicht ausgelebt mit anderen bis Mitte 20. Das hole ich jetzt nach.
Zitat von Blindfisch:Nicht falsch verstehen – gute Psychologen gibt es. Aber sie sind leise. Sie sagen, was weh tut. Und deshalb gehen die meisten zu den anderen.
Das ist kein coaching. Das ist bezahlte Selbstzerstörung – getarnt als Selbstverwirklichung.
E-Claire
Zitat von Heffalump:Und woran erkennst du diesen bei GM?
Heffalump
Zitat von E-Claire:Im Moment ist sie