@Giraffenmädchen
Zitat:Den Willen hat er schon.
Das hat er mir glaubhaft gemacht.
Wie das ? Hast du vergessen was zu erzählen ?
Weiße Kreuz angerufen ? Ist die Stelle für sexsüchtige.
Also
ich sehe nur das er will , das du Zeit bekommst .
Ich sehe nur da er will , das du mit zur paarberatung gehst ( hast du auch ne sexsucht ?)
Ich sehe nur das er will das du immer was machen sollst , das er immer die Verantwortung , das Handeln in deine Hände legt.
Sorry glauben kann ich das nicht das er was ändern will.
Es gibt drei sucht Typen habe ich damals festgestellt.
Beim Alk. war das immer interessant , der erste Typ hat sich nach der ersten Frage eine Ausrede ausgedacht um mit mir nicht reden zu müssen.
Der Typ zwei war , „ also passen sie mal auf , meine olle , mein Arbeitgeber , sagen das ich ein Suchtprobleme habe, so ein quatscht auch“.
Ich …: Um welches Thema geht es ?
Er „ Ich trinke 10 Molle am Abend , da ist doch ganz normal , was trinken sie den“?
Ich „ ich trinke kein Alk. , noch nie“.
Er „ naJa sie nicht aber andere schon. Na ja jedenfalls hat mein Arbeitgeber gesagt das ich eine Entzug machen soll, sonst verlier mich mein Job. Meine olle hat gesagt sie schmeißt mich sonst raus.
Der Suchti hat es weder begriffen noch ist hier die eigenmotivation zu erkennen.
Typ drei , guten Tag mein Name ist x., ich habe ein suchtproblem, und wenn ich jetzt die Kurve nicht bekomme verliere ich Frau und Haus , ich brauche Hilfe !
Ich „ seien sie stolz das sie heute hier angerufen haben , sie tun den ersten Schritt in die richtige Richtung“.
Und ich sehe ihn bei Typ II alle anderen sollen machen und tun.
Zitat:Bei einem Therapeuten hat er allerdings noch nicht angerufen.
Und auch wenn, es wird Jahre dauern, bis er alles aufgearbeitet hat.
Zitat:Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um eine Beziehung (zu mir und auch zu den Kindern oder Freunden) richtig aufbauen zu können.