@Dracarys
Zitat von Dracarys: TE, da ich gerade krank im Bett liege, habe ich den ganzen thread gelesen.
Gute Besserung! Und DANKE fürs Lesen.
Zitat von Dracarys: Dein Partner ist ein Kind:
Kommt mir auch so vor. Sagt auch mein Freund. Und der Therapeut. Sein Vater ist auch ein Kind. Vielleicht ahmt er auch unbewusst die Ehe seiner Eltern nach.
Zitat von Dracarys: Dein Mann hat die Ehe nicht ernst genommen, wie ein Kind hat er sich gegönnt, was er gerade möchte. Und wie ein Kind weint er jetzt (um sich).
Das stimmt und hat er auch gesagt. Er wollte etwas für SICH haben. Er hat nicht an mich gedacht. Er hat es aus TROTZ gemacht (Trotz = Kind)
Zitat von Dracarys: Er kann nicht kommunizieren
Er kann nicht mit Kritik umgehen
Korrekt.
Zitat von Dracarys: Er ist bequem und geht seine Baustellen nicht a
Stimmt. Ich war seinetwegen in vielen Therapiesitzungen. Er nicht. Denn er glaubt immer noch, er kann alles mit sich selbst ausmachen.
Zitat von Dracarys: Das Gute daran ist, dass es nichts kostet, denn es sind nur Worte.
Behavior is a language
Zitat von Dracarys: Ein infantiler Partner ohne gereiftes Gewissen und ohne stabile Persönlichkeit wird nicht über Nacht zum Mann,
Darum hat mich auch der Freund so geflasht. Ein Mann durch und durch.
Zitat von Dracarys: DU sollst jetzt zusätzlich zum Betrug und zum ganzen Leid den armen Mann pampern, coachen, auffangen und therapieren, mit Liebe, Kuscheln und netten Ausflügen.
Das zu lesen hört sich schlimm an. Möchte ich auf keinen Fall machen.
Zitat von Dracarys: Und natürlich mit Verzeihen.
Dinge, die eine Mutter tut.
Ich bin nicht seine Mutter. Das ist keine Partnerschaft. Und schon gar keine auf Augenhöhe.