25

Mein Mann hat mich geschlagen

A
manche halten das für liebe - weil das eine form von zuneigung ist, die sie erfahren haben ...

wenn er sein mutterthema nicht lösen kann, kann er sich in eine therapie begeben und braucht seine aggressionen und sein gewaltpotential nicht an seiner parterin auslassen.
wer sich nichtmal vor den augen seines kindes kontrollieren kann, wird es auch weiter nicht tun!

gewalt ist gewalt - der mann hat grenzen überschritten und gehört -aus meiner sicht - entfernt. bis die wogen sich geglättet, der kopf freier ist und die betroffene weiss wie sie weiter vorgehen will.

der partner, um den es hier geht steht unter mamas rockzippfel, dahin kann er sich weiter flüchten, er hat seiner partnerin eh keine chance gegeben eine zweierbeziehung zu führen, als krönung jetzt die schläge.

einmal schläge - ist einmal zuviel !

14.12.2012 14:01 • #16


M
Zitat von Nippes:
manchmal staune ich über die selbstüberschätzung mancher menschen...


und anders als meine zwei vorschreiber bin ich der meinung, dass man mit dem ersten schlag eine grenze überschreitet, die man niemals überschreiten darf. macht man es, muss man mit den konsequenzen leben. läßt man es zu, muss man auch mit den konsequenzen leben. ich kenne leider zwei fälle in direkter nähe und ein paar nur vom hörensagen. aber ich habe noch nie von einem fall gehört, wo es bei dem einen schlag blieb.


Du hast meine Intention vollständig unbegriffen gelassen und verdreht. Ich kann das nicht ab.

Es muß analytisch und konzeptionell weiter als zur Bemerkung der Eisbergspitze reichen. Auf dem Sonderschülerniveau von Schläge j/n will ich nicht begraben sein, besser wir meiden uns in Zukunft.

Danke[/b]

14.12.2012 14:10 • #17


A


Mein Mann hat mich geschlagen

x 3


H
danke für eure antworten

ich stehe noch immer neben mir und bis jetzt hatten wir noch keine richtige aussprache.wir wissen beide nicht wie wir anfangen sollen zu sprechen!denke wir brauchen beide die zeit zum verstehen was da passiert ist!ich brauche einen klaren kópf und möchte noch nichts überstürzen!das es mal so eskaliert hätte ich mir nie gedacht!zum sachverhalt:wir waren beide schon ganzen tag gereizt wegen einkaufen für weihnachten und was wir noch alles erledigen müssen.ich war auch nervös und redete ganze zeit!danach sagte ich er soll auch mal was vorschlagen aber er sei ja unfähig und ich muss sowieso immer alles alleine machen!er sagte dann ich sollte mal den mund halten.natürlich wurden wir bei dabei schon etwas lauter!ich machte aber weiter den meinen mund kann ich ja auch nicht halten.er sagte dann sicher drei bis vier mal ich sollte bitte jetzt ruhe gegen ermöchte nichts mehr reden!er stand neben mir und ich schaute ihm in die augen und lachte und sagte HAHA UND WAS WILLST MACHEN WENN ICH KEINE RUHE GEBE?GLAUBST DU DEN ICH HABE ANGST VOR DIR DU TROTTEL!ja und dann ist es passiert!
ich möchte nicht alles hinschmeissen und etwas überstüzen was ich vieleicht danach bereue!ich weiss nicht was ich denken oder tun soll!mir ist schon klar das es ein no go ist einen anderen menschen zu schlagen!

danke das mir wer zuhört

14.12.2012 17:50 • #18


A
Zitat von happyend:
ich möchte nicht alles hinschmeissen und etwas überstüzen was ich vieleicht danach bereue!ich weiss nicht was ich denken oder tun soll!mir ist schon klar das es ein no go ist einen anderen menschen zu schlagen!
begründungen werden sich immer finden lassen und entschuldigungen auch.
egal was ist, wie sind alle menschen mit unseren befindlichkeiten, da kann es schon mal lauter werden aber wenn ich mich nicht mehr kontrollieren kann und schläge verteile - da hört bei mir die freundschaft auf.

ich kann verstehen, das du ihm nochmal eine chance geben willst und bei dem was bei ihm sonstnoch alles ungeklärt ist, bzgl. seiner mutter, solltest du dir gut überlegen, was du noch alles mit dir machen lassen willst!
ihr scheint beide mit euer situation überfordert zu sein und könnt versuchen euch hilfe von ausserhalb zu holen.

alles gute!

14.12.2012 17:59 • #19


K
Zitat von happyend:
ich schaute ihm in die augen und lachte und sagte HAHA UND WAS WILLST MACHEN WENN ICH KEINE RUHE GEBE?GLAUBST DU DEN ICH HABE ANGST VOR DIR DU TROTTEL!ja und dann ist es passiert!


happyend, sorry, ich sag's jetzt mal ohne lang rumzulabern, und dafür muss ich auch nicht anonym im Forum schreiben; mal ganz ehrlich, Du bist aber auch ganz schön gestört! Wie alt bist Du? Sorry, habe jetzt nicht dran gedacht, in Deinem Profil nachzuschauen, da wird es vermutlich drin stehen... aber selbst, falls Du (wie ich an dieser Stelle hoffe) erst um die zwanzig sein solltest, finde ich das wirklich sehr, sehr krass, wie Du abgehst... ! nichts rechtfertigt Gewalt, aber die Ohrfeige hast Du Dir nach dem jetzigen Kenntnisstand selbst zuzuschreiben! Er hat sich lediglich gegen Dich gewehrt, Du hast ihn emotional geschlagen und er Dich daraufhin körperlich (und Du hast ja wohl noch mal nachgelegt).Ich möchte seinen Schlag nicht verteidigen, ein erwachsener, intelligenter Mann mit einer gewissen Lebensreife hätte Dich einfach stehengelassen... aber er wusste sich wohl nicht anders gegen Deine (meines Erachtens übelst primitiven ) verbalen Schläge zu wehren...

Mein Rat, kann verstehen, dass Du nicht alles hinschmeissen möchtest, aber geht gemeinsam in Therapie! Meiner Meinung nach brauchst DU definitiv auch eine Therapie! Aber das weisst Du bestimmt selbst...

Ich wünsche Dir, dass Du zu Dir findest...


Karma

14.12.2012 18:18 • x 4 #20


K
P.S. Wobei, wenn ich Dein Mann wär', Du mir ehrlich gesagt auch mit Therapie und sonstwie gestohlen bleiben könntest... Wenn er klug ist und einen gewissen Selbstwert hat, lässt er sich nicht weiterhin von Dir demütigen und beleidigen... (ich denke, Du solltest sehr an DIR arbeiten, ich sehe hier nicht Deinen Mann als das Problem...)

Bin echt entgeistert... und wenn ich mich in ihn hineinversetze, und mir vorstelle mich würde jemand dermassen demütigen und beleidigen, kann ich die Reaktion im Affekt wirklich nachvollziehen... (gutheissen tue ich die Ohfeige natürlich nicht, aber ich finde, nun kann man das wenigstens verstehen... ich jedenfalls).


Karma

14.12.2012 18:29 • x 1 #21


J
Für Schläge und Gewalt gibt es keine Rechtfertigung!

Wo kommen wir hin, wenn das Wort Trottel akzeptiert wird, um zuzuschlagen?

Wenns danach geht hat meine Ex mir verbal schon ganz andere Sachen an den Kopf geworfen und ich habe sie nie angefasst!

14.12.2012 18:30 • x 1 #22


K
Joachim, ich habe wortwörtlich geschrieben nichts rechtfertigt Gewalt; dahingehend dürften wir uns also wohl einig sein? Ich für meinen Teil, kann den Ausraster jedoch jetzt zumindest nachvollziehen... (und wie ich ja auch bereits schrieb, heisse ich die Ohrfeige natürlich nicht gut; aber ich kann es wie gesagt nachvollziehen!).Es gibt psychische und physische Gewalt, hier kam beides zum Tragen.Psychische (emotionale) Gewalt von ihrer Seite aus, physische Gewalt von seiner Seite aus als Antwort und daraufhin wiederum physische Gewalt von ihr aus... ich denke, die beiden nehmen sich nichts!


Karma

14.12.2012 18:36 • #23


K
... und das alles vor dem Kind? Na herzlichen Glückwunsch!

14.12.2012 18:54 • x 1 #24


K
Wie wahr... das arme Kind... reingeboren in total kaputte Strukturen; ohne Worte


Karma

14.12.2012 19:15 • #25


K
Liebe Happyend,

es wird Zeit, dem Kind vorzuleben, wie erwachsene Menschen sich gegenseitig in Konfliktsituationen behandeln sollten - und zwar mit Respekt und Anstand! Schlimm genug das man sich wegen Weihnachtskram so in die Wolle bekommt. Eine Aussprache und eine Regelung muss her, wie es weiter gehen soll.

Dein Zögern, das Du nichts überstürzen willst, ist meiner Meinung nach unangebracht. Schließlich hast Du ihn auch überstürzt beleidigt und er hat überstürzt zugeschlagen. Wenn Du wartest, passiert auch nichts.

Gruß!

14.12.2012 20:09 • x 1 #26


H
ich bekomme hier immer mehr das gefühl das ich mich wehren muss bzw angeschwärzt werde!finde es nicht schön wenn man wo rat sucht dann irgendwie niedergemacht wird!
habe nie gesagt ich bin unschuldig an dieser sitation nur dachte ich nicht das mein mann mir körperlich weh tut!
@karma Wie wahr... das arme Kind... reingeboren in total kaputte Strukturen; ohne Worte

mein kind ist garantiert nicht arm.ich weiss nicht ob du kinder hast oder arme kinder kennst?egal mit dieser dummen aussage werde ich mich nicht länger beschäftigen!

wir haben ein haus und unsere kinder waren neben an und da bekommen sie gar nichts mit.nur das ich geweint habe als sie in den raum gekommen sind!und wenn mein kind ARM ist nur weil es die mutter weinen sieht na dann gibt es aber viele arme kinder auf dieser welt!

14.12.2012 20:38 • #27


K
Liebe happyend,

ich wollte Dich weder angreifen noch verletzen... nur bin ich einfach vollkommen entgeistert, ob Eurer offenbaren Verhältnisse.Und wenn Kinder in solchen Strukturen aufwachsen, wie Du sie hier schilderst (was bitte herrscht bei Euch für ein Umgangston und ein Milieu, in dem die Kinder aufwachsen?), bin ich für meinen Teil sehr wohl der Meinung, dass das arme Kinder sind!

Entweder wachsen diese Kinder in einem asozialen Umfeld auf (diesen Eindruck machst Du mir aber eigentlich nicht) oder in einem gestörten Milieu.Und dafür spricht Deine Schilderung, allein Dein Verhalten Deinem Mann gegenüber, von seiner Ohrfeige mal ganz abgesehen.Deshalb kann ich für meinen Teil wirklich nur kookimo beipflichten.

Karma

14.12.2012 20:49 • x 1 #28


K
Gibt in der Tat viele arme Kinder auf der Welt! Kinder haben Antennen und wissen sehr wohl, das da war im Busch ist. Leider können sie ihre Gefühle nicht so formulieren wie Erwachsene, weshalb ihre Möglichkeiten solche Situationen zu verarbeiten eingeschränkt sind.

Du musst Dich überhaupt nicht verteidigen, geschehen ist geschehen. Als Tip: Kümmer Dich jetzt um Dein Kind und dann (erst) um Dich und kläre die Situation - zum Wohle deines Kindes, deines Wohles und dann das deines Mannes.

Sich schlagen lassen zu müssen, ist absolut inakzeptabel, den Partner so zu beschimpfen und in die Ecke zu drängen auch keine feine Art. Das weißt Du ja selbst.

Gruß!

14.12.2012 20:52 • #29


K
happyend, das lässt mir doch keine Ruhe, möchte dazu noch mal kurz was schreiben.

Zitat von happyend:
ich bekomme hier immer mehr das gefühl das ich mich wehren muss bzw angeschwärzt werde!finde es nicht schön wenn man wo rat sucht dann irgendwie niedergemacht wird!


Niemand! macht Dich hier nieder... ! Und Du musst Dich auch gegen niemand hier im Forum wehren... Das ist Unsinn.Komm' mal bitte von diesem Gedanken weg.Nur sieh' auch mal, dass Du hier Meinungen und Ansichten von Aussenstehenden liest, die sich nur auf das beziehen können, was Du hier berichtest... und bedenke, wir sind hier alle keine Psychologen, sondern die Forenmitglieder sind Menschen, die gegenseitig Anteil an ihren Geschichten nehmen, ihre Gedanken äussern... und meist versuchen, etwas Hilfreiches beizusteuern... aber wir sind genauso Menschen wie Du auch, und wenn Du z.B. erzählst, dass Du Deinen Mann als Trottel beschimpfst und beleidigst und Dich dabei noch irritierend infantil verhältst, musst Du vielleicht auch mal damit rechnen, dass jemand seine Irritation darüber äussert... aber Du kannst sicher sein, dass Dir hier niemand etwas Böses will! (auch ich nicht, die Dich als gestört bezeichnet hat, das meine ich nämlich so, und NICHT als Beleidigung!).


Karma

14.12.2012 21:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag