25

Mein Mann hat mich geschlagen

K
Liebe happyend,

ich glaube Dir, dass Du es in dem Moment, als Du es geschrieben hast, so meintest, dass Du versuchen möchtest, Deinen Mann nicht mehr so in die Enge zu treiben.Ich glaube aber nicht, dass es Dir gelingen wird, wenn Du nicht auch therapuetisch an Deinem persönlichen Muster arbeitest.Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du Deinen Mann, wie Du es nennst, in die Enge treibst.Ich glaube nicht, dass Du dieses Verhalten in bestimmten Situationen einfach so ablegen kannst, ergo glaube ich auch nicht, dass Dein Mann in eben solchen Situationen nicht mehr zuschlagen wird, jetzt, wo der Damm gebrochen ist...

In Deinem Profil steht, Du bist 28 Jahre alt und Du schreibst, Deine älteste Tochter ist 13 Jahre alt.Das heisst, das Kind war auf der Welt als Du 15 Jahre jung warst, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, einen Säugling befriedigen, ein Kleinkind aufziehen, all diese Dinge hast Du beachtlicherweise in einer Zeit geleistet, in der andere ihre Kindheit und ihre Pupertät erleben und in der bei Menschen psychosoziale Persönlichkeitsstrukturen herranreifen.Nachvollziehbarerweise ist diese normale Entwicklung bei Dir zwangsläufig dadurch ins Hintertreffen geraten (in einem Alter, in dem anderen Mädchen beinahe noch mit Puppen spielen, sage ich mal etwas überspitzt, hattest Du bereits die Verantwortung für einen Säugling).Dass manche Verhaltensformen deshalb bei Dir vielleicht nicht so reifen konnten, wie es alterstypisch üblich ist, ist nun nachvollziehbar und erklärt auch irgendwo das infantile Verhalten, Dich mit entsprechenden Sprüchen vor Deinem Partner aufzubauen.Es ist ja beinahe schon ein Verhalten, das Kinder an den Tag legen, um die Eltern in (un)bewusster Erwartung einer Reaktion zu provozieren...

Das ist ganz klar ein Verhaltensmuster von Dir, für das Du nichts kannst, das aber sicherlich nicht von allein verschwinden wird, weil Du in einem lichten Moment erkennst und beschliesst, dass das nicht okay ist, und Du es nicht mehr ausleben möchtest.Was ich sehr gut finde.Noch gab es erst eine Eskalation und noch ist meiner Meinung nach viel zu retten, wenn Ihr das beide wollt, Dein Partner und Du.Deshalb möchte ich meinen Vorschlag, Euch gemeinsam therapeutische Wegbegleitung zu holen, noch mal untermauern...


Liebe Grüsse,

Karma

18.12.2012 11:17 • #46


H
ich möchte mich bedanken für die antworten,nur bekomme ich hier das gefühl übermittelt dumm zu sein siehe letzten beitrag von karma,da ich ja ein kind mit 15 bekommen habe und ich nicht reifen konnte und ich mich psychisch nicht NORMAL intwickeln konnte!oder das ich eine therapie brauche!ich nehme gerne kritik entgegen und versuche auch vernünftig damit umzugehen!nur weiss jeder hier bzw manche (den die meisten hier haben ja nicht mal einen partner) das eine streitsitation nicht lustig ist und ich denke das jeder schon mal schimpfwörter benutzt hat!nur wie gesagt körperliche gewalt geht nicht und so habe ich auch meine kinder erzogen und mein mann wurde sonst noch nie in seinem leben gewalttätig!natürlich müssen wir das nun herausfinden warum dies passiert ist!und wir reden jetzt auch schon viel darüber.in den ersten tagen standen wir beide unter schock!unsere liebe ist gross und ich weiss wir schaffen das gemeinsam.den mein mann ist der beste mann der welt(für mich)!und mit viel viel reden ist schon der halbe weg geschafft =) nun möchte ich mit meinen mann und meinen kindern eine schöne weihnachtszeit genissen und das nun ohne stress ggg !

und euch wünsche ich auch noch eine frohe adventzeit und schöne weihnachten

18.12.2012 11:56 • #47


A


Mein Mann hat mich geschlagen

x 3


K
Liebe happyend,

möchte Dir noch kurz schreiben, gebe allerdings an dieser Stelle auf, denn Du bist für mich bei allem Respekt, den ich jedem entgegenbringe, wirklich aufnahme- und beratungsresistent...

Vielleicht bin ich in meinem anfänglichen Beitrag unangemessen über's Ziel hinausgeschossen als ich Dich als meiner Meinung nach gestört tituliert habe, nachdem Du den Sachverhalt detaillierter geschildert hattest.Ich sehe es nach wie vor so, bzw. durch Deinen letzten Beitrag auch noch mal untermauert, denn Dein Beitrag besteht aus purem Trotz! Habe Dir schon geschrieben, dass es mir fern liegt, Dich zu beleidigen oder zu verletzen.Habe das Kind lediglich beim Namen genannt.Solltest Du Dich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, tut es mir leid.Dies lag keinesfalls in meiner Absicht.Ich nehme mir ganz sicher nicht die Zeit, hier im Forum zu lesen, zu reflektieren und zu antworten, um aus Boshaftigkeit andere Hilfesuchende zu verletzen oder zu beleidigen! Ich bin hier selbst eine Hilfesuchende.

Nachdem mir die Verhältnisse aufgrund Deines Alters und das Deines ältesten Kindes bewusst wurden, und die Situation selbst für mich als psychologischer Laie klipp und klar wurde, habe ich es noch mal ein bischen netter versucht, bzw. diplomatischer, Dir den Spiegel vorzuhalten.Und zwar mit dem einzigen Sinn und Zweck, Dir zu helfen! (deshalb schreibst Du ja, genauso wie ich und alle anderen, hier, oder?).

Aber leider bekommst Du auch die diplomatische Variante vollkommen in den falschen Hals, verstehst offenbar überhaupt nicht, was ich Dir sagen möchte und bist wiederum verletzt und beleidigt.Und sorry, aber langsam manifestiert sich hier für mich wirklich (!) ein KINDISCHES (kindliches) Verhalten... denn mit KEINEM Wort, habe ich Dich als dumm bezeichnet und ich halte Dich auch nicht für dumm.Wie kommst Du darauf? Im Gegenteil, habe ich es mehrfach hervor gehoben, dass es eine Leistung ist, in diesem Alter ein Kind zu bekommen und grosszuziehen.Das siehst Du gar nicht und kannst es nicht aufnehmen.Stattdessen fühlst Du Dich wieder nur dumm, klein, etc. Woher kommt das, happyend? Das kommt irgendwoher... und das kommt nicht von meiner Antwort, auch nicht von Antworten anderer Forenmitglieder, die Dir auch nicht so gefallen und das kommt auch nicht von Deinem Mann...! Geh' mal weiter zurück in Deine Kindheit... vielleicht in die Zeit, bevor Du Dein erstes Kind bekommen hast...

So, und nun habe ich genug zu Deinem Thema geschrieben, und lasse Dich mit diesen Gedanken allein... in der Hoffnung, dass dahingehend bei Dir vielleicht noch ein kleines Lämpchen der Erkenntnis auflackert...


Liebe Grüsse
und auch Dir und Deiner Familie eine friedliche Adventszeit,

Karma

18.12.2012 15:26 • x 1 #48


H
Danke für deine Antwort zurzeit läuft alles perfekt und ich hoffe das soetwas nie mehr passiert



Mfg

23.12.2012 13:28 • #49


G
Karma ist echt psycho drauf... gruselig, dass solche Soziopathen draußen rumlaufen....

02.01.2018 04:41 • #50


Memyself
Eine Frau?, die mich nach/seit? 13 Jahren so verbal missbraucht, dass ich die Nerven verliere und von mir eine Entschuldigung erwartet wäre für mich komplett erledigt. Verbale Gewalt ist auch häusliche Gewalt, und du scheinst geübt zu sein, sonst hättest du innerhalb deiner Hasstirade mal inne gehalten und wärest selbst von dir entsetzt gewesen. Er kann dich deswegen ebenfalls anzeigen. Ich denke, er wird das nicht wiederholen, schätze eher er ist beim nächsten mal weg.

02.01.2018 12:41 • #51


Memyself
Zitat von Gastgastgästin:
Karma ist echt psycho drauf... gruselig, dass solche Soziopathen draußen rumlaufen....


Selber

02.01.2018 12:47 • #52


N
Ich finde, man kann nicht jedes schlagen über einen kamm scheren. Es gibt durchaus Menschen, die bringen einen zur weissglut. So jemand war ich Fr her teilweise auch. Und ich kenne auch die andere Seite - wenn man soweit gebracht wird, das man dem anderen am liebsten mal eine ziehen würde damit es fruchtet.

Wenn die TE hier jemand ist, der den anderen in die Ecke drängt und nicht in ruhe lässt bei Streits, klammert, Übergriffig wird, Grenzen nicht respektierst usw... Da würde ich jeden der in der Situation des Mannes ist verstehen wenn da die Hand Ausrutscht.

Das ist was absolut anderes als jemand der schlägt um macht zu zeigen, der das dauernd macht im Suff, aus schlechter Laune oder sonstigem.

02.01.2018 12:58 • x 1 #53


E-Claire
Der Ursprungsthread ist aus 2012

02.01.2018 12:59 • x 1 #54


Memyself
Zitat von E-Claire:
Der Ursprungsthread ist aus 2012


Trotzdem immer wieder aktuell

02.01.2018 13:10 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag