25

Mein Mann hat mich geschlagen

S
Karma! Nichts rechtfertigt Gewalt, aber manche Menschen können einen in eine Hilflosigikeit und Ohnmachtssituation bringen, dass man ... Grundsätzlich daher besser an Menschen halten, die einen nicht angrinsen, Trottel nennen und verhöhnen, sondern lieber jemanden suchen, der keinen Spaß daran hat, unsere Grenzen bis zum geht nicht mehr asuzutesten.

14.12.2012 20:33 • x 1 #31


N
Und plötzlich ist die Frau schuldig!manche Menschen schreiben hier viel Müll

15.12.2012 09:51 • x 1 #32


A


Mein Mann hat mich geschlagen

x 3


S
Naja, neuermann, es wird halt ein bissl differenzierter bewertet, das ist alles. Ich finde, es ist doch wichtig, zu sehen, welchen Anteil die TE an der Eskalation hatte, und ich finde es auch gut, dass sie damit herausgerückt ist - auch wenn die Reaktionen ihr dann nicht gefallen haben.

Ich denke, wir sind uns alle hier einig, dass körperliche Gewalt in einer Vertrauensbeziehung nichts verloren hat, und ich selbst schlage ebenfalls nicht. Aber mich hat ein Ex mal in eine Situation gebracht - Ausübung massiver psychischer Gewalt gegen mich, dass ich in meiner Ohnmacht körperlich übergriffig geworden bin. *immer noch schäm dafür* Heute gehe ich Menschen, die das in mir auslösen können, einfach aus dem Weg und lasse mich nicht mehr näher auf sie ein, dann kann das auch nicht passieren.

15.12.2012 11:13 • #33


M
Zitat:
neuermann: Und plötzlich ist die Frau schuldig!manche Menschen schreiben hier viel Müll



Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür... (zumal die Geschlechterrolle hier vollkommen irrelevant ist, denn die eigentliche Übergriffigkeit ging wie Du lesen kannst, nicht von dem Mann aus!).

15.12.2012 11:22 • x 1 #34


E
Dein Mann ist Dir kommunikativ in der Situation unterlegen gewesen!

Ein Mensch, der einigermassen gefestigt ist. Vor allem ein Mann, der einen gewissen Selbstwert besitzt, schlägt keine Frau!

Er scheint im Moment starke Probleme mit sich selbst zu haben!

@ Septemberglück
Was für eine abschätzige Sichtweise!
Dazu fällt mir nichts ein (selbstgefälliges grinse- nicke- Männchen- da stellen sich bei mir die Nackenhaare quer!)
Schlagen ist Gewalt, artet es aus, dann ist es sogar eine Straftat!

Deinem Mann sind in dem Moment die Nerven durchgegangen! Wenn es ihm wirklich leid tut und es im Affekt war, dann sollte man es differenziert betrachten!
Wiederholt es sich, dann wäre es für mich, an Deiner Stelle ein Beziehungsaus.

Bei mir hat es sich wiederholt und er fühlte sich dabei noch im Recht!
Da wird mir kotzübel!

15.12.2012 11:58 • #35


S
@ ein Gastoutside skselti, Gewalt ist das schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann. Und dabei ist es egal, ob es sich um körperliche oder psychische Gewalt handelt, wobei gerade letztere bitte nicht zu unterschätzen ist! Gewalt bedeutet einen ernormen Vertrauensbruch. Aber wie du auch sagst, es kann unter einer Extremsituation _einmal im Affekt_ passieren. Dann sollte man sich zusammensetzen und darüber reden. Und dabei _beide_ Seiten anschauen.

Im übrigen - was meinst du mit abschätzige Sichtweise? Und was ist selbstgefällig grinsend an dem, was ich zuvor geschrieben habe? Bitte um Aufklärung.

15.12.2012 12:10 • #36


E
....das Andere war aus versehen...in die falsche Zeile gerückt!
Es sollte nur ein Gast heissen!

Ich kenne jmd. der mehrfach damals ausgetickt ist und es heute noch als normal ansieht, mich damals geschlagen zu haben!

Heute würde ich sofort die Beziehung beenden! Damals habe ich sogar versucht Verständnis dafür aufkommen zu lassen!

Jede Art von Zwang ist das Ende einer Beziehung!

Liebe lässt sich niemals erzwingen und körperliche Gewalt ist eigentliche Hilflosigkeit bei dem Verursacher!

Ich hätte mich umdrehen sollen und sofort gehen!

Der Typ ist gemeingefährlich, weil er überall Lügen über mich erzählt und eine Ablehnung oder ein Kotra als Angriff auf seine Persönlichkeit gesehen hat!

Ein Mann ist einer Frau meist körperlich überlegen und nichts rechtfertigt so ein Verhalten- Nichts!
Ich hätte ihn anzeigen können!

15.12.2012 14:03 • #37


K
Zitat:
Ein Mann ist einer Frau meist körperlich überlegen und nichts rechtfertigt so ein Verhalten- Nichts!


Richtig, und hier hat ja auch niemand etwas anderes behauptet! In dem Strang sind sich alle einig, dass nichts Gewalt rechtfertigt, und Septemberglück hat das ja auch geschrieben.

Karma

15.12.2012 14:14 • #38


Nippes
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Nippes:
manchmal staune ich über die selbstüberschätzung mancher menschen...


und anders als meine zwei vorschreiber bin ich der meinung, dass man mit dem ersten schlag eine grenze überschreitet, die man niemals überschreiten darf. macht man es, muss man mit den konsequenzen leben. läßt man es zu, muss man auch mit den konsequenzen leben. ich kenne leider zwei fälle in direkter nähe und ein paar nur vom hörensagen. aber ich habe noch nie von einem fall gehört, wo es bei dem einen schlag blieb.


Du hast meine Intention vollständig unbegriffen gelassen und verdreht. Ich kann das nicht ab.

Es muß analytisch und konzeptionell weiter als zur Bemerkung der Eisbergspitze reichen. Auf dem Sonderschülerniveau von Schläge j/n will ich nicht begraben sein, besser wir meiden uns in Zukunft.

Danke[/b]


kein problem, dass pflegen internethelden meistens so zu regeln.

17.12.2012 16:40 • x 1 #39


Nippes
eigentlich müssen wir es nur noch ein wenig genauer durchleuchten und dann stellen wir fest, dass der gärtner der mutter schuld war....

17.12.2012 16:50 • x 1 #40


M
Schon schräg, wie das hier ausartet.
@happyend: klar ist es nicht schön, wenn du deinen Mann so provozierst. Das ist aber keine Entschuldigung, für sein Handeln, sondern bestenfalls eine Erklärung.
Nach solchen Ansagen/Provokationen/Beleidigungen hätte er auch einfach das Gespräch beenden und den Raum verlassen können.
Ich kenne nur einen Fall in meinem weiteren und näheren Umfeld, in dem es bei einem einmaligen körperlichen Übergriff geblieben ist. Der junge Mann war über sich selbst so erschrocken, dass er sich von sich aus Hilfe gesucht hat.
Eine einmalige gewaltvolle Handlung muss also nicht das Ende sein. Menschen können sich ändern. Nur die Ansage: Ich tue es nie wieder reicht aber nicht.
Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt. Sowas gibt es in allen größeren Städten und oft ist auch telefonische Beratung möglich.
Was ist, wenn das nächste Mal dein Kind so provokativ ist, dass dein Mann zuschlägt?
Und klar macht es auch Sinn, über das eigene Konfliktverhalten nachzudenken. Aber auch wenn du verbal ausfallend wirst, was nicht schön ist, ist es keine Rechtfertigung für körperliche Gewalt.

17.12.2012 18:07 • #41


H
danke für eure antworten obwohl die meisten hier für mich etwas beleidigend und provokant rübergekommen sind!
meine grosse tochter ist 13 und sehr reif führ ihr alter und sie hat mich auch auf den vorfall angesprochen.obwohl sie es nicht geshen hat zum glück!sie denke das es ein ausrutscher war und ich denke auch.meine kleine tochter ist 2 jahre die weiss von gar nichts und lebt glücklich weiter =) und so soll es auch sein.ich versuche meinen mann nicht mehr so in die enge zutreiben und wenn sowas noch mal vor kommt da ruf ich sofort die polizei und weg mit ihm!

17.12.2012 23:21 • #42


A
Zitat von happyend:
meine grosse tochter ist 13 und sehr reif führ ihr alter und sie hat mich auch auf den vorfall angesprochen.obwohl sie es nicht geshen hat zum glück!sie denke das es ein ausrutscher war und ich denke auch.

meine kleine tochter ist 2 jahre die weiss von gar nichts und lebt glücklich weiter =) und so soll es auch sein.... sowas noch mal vor kommt da ruf ich sofort die polizei und weg mit ihm!
glaube kann helfen und berge versetzen - aber dennoch ist das eine ernsthafte angelegenheit, die auch nicht heruntergespielt werden muss, jeder hat hier auf seine eigene art seine bedenken geäussert um dich aufmerksam zu machen.

nicht umsonst hast du dich hier im forum eingefunden und angst ist oft die ursache dinge zu verharmolsen um nicht die konsequenzen daraus ziehen zu müssen.

auch wenn du glauben willst, das deine kinder nichts mitbekommen, sie spüren es nachweislich - selbst wenn sie es nicht gesehen haben aber sie spüren deine energetische ausstrahlung und diese mögliche irritierung oder verwirrung kann in ihrem zellengedächnis gespeichert bleiben und sie verarbeiten das dann auf ihre art und weise - die nicht unbedingt zu ihrem besten sein muss - wenn nicht darüber offen und altergemäß geredet und gehandelt wird.
keine neuen erkenntnisse, selbst wissenschaftlich ist inzwischen nachweisbar, das sogar ungeborene die gedanken und gefühle der mutter auf innere und äussere zustände wahrnehmen und darauf reagieren - auch wenn sie es emotional tun ...

kinder nehmen die wahrheit wahr und auch die lügen - weil sie uns erwachsene noch überlegen sind - sie sind noch nicht so verformt von ihrem umfeld, leben nicht so im kopf sondern vom gefühl heraus, ganz natürlich.

ich wünsche dir und euch allen, das sich deine hoffnung erfüllt und ihr frohere weihnachtstage verbringen könnt!

alles gute!

PS : wenn du dich hier wegen einiger aussagen provoziert fühlst trifft es dich innerlich - deine wunde ...

18.12.2012 01:28 • #43


E
Zitat von happyend:
ich bin fassungslos.mein mann hat mir gestern im streit eine ins gesicht gehauen.ich habe zurück geschlagen als reflex und dann ist es noch schlimmer geworden!was mach ich nun?bin so schockiert!


Sofortige Trennung, denn wer es einmal machte und keine Konsequenzen spürte, verliert die Hemmungen und macht es weiterhin.

18.12.2012 01:47 • #44


Nippes
Zitat von happyend:
danke für eure antworten obwohl die meisten hier für mich etwas beleidigend und provokant rübergekommen sind!
meine grosse tochter ist 13 und sehr reif führ ihr alter und sie hat mich auch auf den vorfall angesprochen.obwohl sie es nicht geshen hat zum glück!sie denke das es ein ausrutscher war und ich denke auch.meine kleine tochter ist 2 jahre die weiss von gar nichts und lebt glücklich weiter =) und so soll es auch sein.ich versuche meinen mann nicht mehr so in die enge zutreiben und wenn sowas noch mal vor kommt da ruf ich sofort die polizei und weg mit ihm!


sorry, aber deiner tochter fehlt da die reife und leider wirst du das zu spüren bekommen. wieso belügen sich die partner immer selber?so wie du dich ihm gegenüber nicht mehr verbal im griff haben wirst, wird er dich auch wieder schlagen.

18.12.2012 07:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag