367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Zitat von bellarosa:
Ich ziehe wieder die 30 km zurück, da wo ich her komme..schon alleine wegen meiner Arbeit..endlich keine 2 stunden am tag mehr auf der autobahn verschwenden . . .

Da hast du ja schon etwas Positives in Aussicht, keine lange Fahrten, weniger Benzingeld und weniger Zeitaufwand, dafür zusätzlich noch eine vertraute Umgebung in der du wieder alte Freundschaften auffrischen kannst.
Wegen Trennungen verlieren wir nicht nur etwas, was uns vielleicht schon länger nicht mehr gut tut, sondern wir gewinnen auch etwas, können uns ein Leben so aufbauen, dass wir uns wohl damit fühlen.

17.06.2018 14:46 • #196


bellarosa
Zitat von SehWolf:

Du sülst ja auch hier immer den selben Wimmermist.
Mann, verzieh Dich da.



Du musst es ja nicht lesen!

17.06.2018 14:49 • x 1 #197


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Zitat von Amilia:
Da hast du ja schon etwas Positives in Aussicht, keine lange Fahrten, weniger Benzingeld und weniger Zeitaufwand, dafür zusätzlich noch eine vertraute Umgebung in der du wieder alte Freundschaften auffrischen kannst.
Wegen Trennungen verlieren wir nicht nur etwas, was uns vielleicht schon länger nicht mehr gut tut, sondern wir gewinnen auch etwas, können uns ein Leben so aufbauen, dass wir uns wohl damit fühlen.

Genau das ist der Plan

17.06.2018 14:50 • x 1 #198


G
Zitat von bellarosa:
Das ist ja eine merkwürdige Antwort..fast schon so genervt wie meine paar freunde die ich noch habe. Die wissen auch nichts mehr zu sagen...


Das war keine merkwürdige Antwort sondern eine Antwort auf dein letztes Posting .

Achso galt der Info , dass ihr vorher schon mal in getrennten Wohnungen gelebt habt . Davon hast du bisher nix gesagt

Und na dann , natürlich , dass du nun doch zurück in deine Heimat willst , wobei 30 km nun nicht weit weg ist . Ausserdem hast du vorher gesagt , dass ER sich auf keinen Fall sich die Wohnung alleine leisten kann und der Anwalt gesagt habe , solange er hälftig die Miete zahlt sei das dann so .

Okay , dann ist nun der nächste Schritt , du räumst schonmal was auf in Richtung du ziehst aus . Also muss die Wohnung gekündigt werden . Jetzt ist noch die Frage , was in eurem Mietvertrag steht bzgl Kündigungsfrist bzw Nachmieter stellen

17.06.2018 15:01 • #199


bellarosa
Ja ich ziehe hier aus und suche auch schon seid drei Wochen eine Wohnung.... Im Mietvertrag stehen beide drinn und 3 monate Kündigungsfrist...

17.06.2018 15:14 • #200


A
Zitat von bellarosa:
Ja ich ziehe hier aus und suche auch schon seid drei Wochen eine Wohnung....

Vielleicht können dich ja alte Bekannte aus deiner ehemaligen Wohngegend bei der Wohnungssuche unterstützen, sie wissen vielleicht wo bald eine Wohnung frei wird ?

17.06.2018 15:33 • x 1 #201


G
Zitat von bellarosa:
Ja ich ziehe hier aus und suche auch schon seid drei Wochen eine Wohnung.... Im Mietvertrag stehen beide drinn und 3 monate Kündigungsfrist...


Da hast du aber Glück , 3 Monate ist ja nicht viel .

17.06.2018 15:41 • x 1 #202


bellarosa
Zitat von Amilia:
Vielleicht können dich ja alte Bekannte aus deiner ehemaligen Wohngegend bei der Wohnungssuche unterstützen, sie wissen vielleicht wo bald eine Wohnung frei wird ?

Ja das mit den alten bekannten ist schwierig weil sich alle vor 6 jahren von mir abgewandt haben weil ich wieder zu ihm zurück gegangen bin...
Aber ich will nicht jammern..

17.06.2018 15:51 • #203


bellarosa
Zitat von Gracia:

Da hast du aber Glück , 3 Monate ist ja nicht viel .


Ja das stimmt, ist nur schwierig eine passende bezahlbare wohnung zu finden...Und der Penner kümmert sich um gar nichts was mit der alten wohnung zu tun hat...Ich hatte eben nachmieter nummer vier hier zur Besichtigung....Echt tolles Gefühl aber gehört wohl dazu denn schliesslich will ich so schnell als möglich hier raus...

17.06.2018 15:53 • #204


G
Zitat von bellarosa:

Ja das stimmt, ist nur schwierig eine passende bezahlbare wohnung zu finden.
.

Hast du iwelche Alternativen vorübergehend?

Zitat:
Und der Penner kümmert sich um gar nichts was mit der alten wohnung zu tun hat...


Naja, der Vorwurf ist jetzt unrealistisch . Wieso soller sich kümmern , er weiß ja gar nicht ,dass du ausziehen willst und muss bisher davon ausgehen,dass du da wartest .


Zitat:
Ich hatte eben nachmieter nummer vier hier zur Besichtigung....Echt tolles Gefühl aber gehört wohl dazu denn schliesslich will ich so schnell als möglich hier raus...


Immerhin schon 4
Bisschen Geduld , bellarosa

17.06.2018 17:15 • x 1 #205


bellarosa
Doch er weiss das ich auf wohnungssuche bin und er sagt ja seine sachen kann er solange in der wohnung lassen wie er auch Miete zahlt... Kann er ja auch, aber z.b.ein nachsendeauftrag für post könnte er schon machen.ach was gehts mich an, ich denke die ersten 2 Mahnungen sind schon im Brief Kasten..Er ist Hausmeister hier im Haus und muss wöchentlich die Mülltonnen zur Abholung raus stellen, dazu hat er meiner Nachbarin geschrieben er wohnt da nicht mehr und hat nichts mehr mit hausmeister zu tun.auf die frage ob der Vermieter das weiss sagt er nur er hätte versucht ihn zu erreichen..Thema erledigt für den Herrn..und wieder den einfachsten weg gegangen...

17.06.2018 17:42 • x 1 #206


A
Zitat von bellarosa:
Ja das mit den alten bekannten ist schwierig weil sich alle vor 6 jahren von mir abgewandt haben weil ich wieder zu ihm zurück gegangen bin.

Schwierig vielleicht aber nicht unmöglich, wenn du ihnen sagst, dass du wieder in den Ort ziehen willst und dich getrennt hast zeigen sie sich vielleicht auch versöhnlich und hilfsbereit.

Zitat von bellarosa:
. auf die frage ob der Vermieter das weiss sagt er nur er hätte versucht ihn zu erreichen.
Sofern er nicht gekündigt hat und seine Arbeit abgemacht war, kann er mit Schadensersatzansprüchen des Vermieter rechnen, aber das ist sein Job und seine Angelegenheit das zu regeln.

Welchen Plan hast du sofern du Nachmieter findest - aber selbst noch keine Wohnung gefunden hast ?

17.06.2018 18:10 • x 1 #207


bellarosa
Ja hoffentlich bekommt er richtig schön den a. aufgerissen vom Vermieter und allen anderen. Dann begreift er vielleicht mal was noch alles auf ihn zukommt und das es nicht damit getan ist seine anziehsachen und Playstation zu holen und fertig. So ein Idiot, ehrlich.
Ich sage allen potenziellen nachmietern vorher direkt bescheid das ich noch nicht sagen kann zu welchem Zeitpunkt vermietet werden kann. und im endeffekt entscheidet ja eh der Vermieter wen er nimmt.
Und das mit den alten Freunden habe ich schon probiert bis jetzt ohne Erfolg.leider

17.06.2018 18:14 • x 1 #208


A
Suchst du auch ,z,B. in einem kostenfreien Wochenanzeiger des Ortes nach einer Wohnung ?
Wie sieht es mit Arbeitskollegen aus, kommen einige aus der Nähe und wissen vielleicht wo eine Wohnung frei wird ?

17.06.2018 18:33 • #209


bellarosa
Ich suche überall..kostenlose Wochenzeitung.ebay.immobilienscout kalaydo usw usw..war in jeden Laden in der Stadt an der Pinnwand schauen und bin bei 2 Wohnungs bauvereinen angemeldet..habe selber online drei suchaufträge geschaltet...

17.06.2018 18:55 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag