367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Na, dann ist es Zeit dir mal selbst auf die Schulter zu klopfen !
Du bist aktiv geworden und das steht dir gut - und es zeigt dir, dass du nicht hilflos und ausgeliefert bist sondern aktiv handlungsfähig !
Sofern du von der Trauer weg in die Wut kommst, kommen auch deine Kräfte wieder, die dir helfen deine Vorhaben weiter umzusetzen, und deinem GöGa zu zeigen was alles in dir steckt und was und wie du das alles hinbekommst stärkt dir zusätzlich deinen Rücken.

17.06.2018 19:15 • #211


bellarosa
Na hilflos und ausgeliefert bin ich auf keinen Fall, ich bin weder finanziell noch sonst irgendwie auf den angewiesen..nur die blöden Gefühle sind eben da...
Es gibt mir Kraft das alle, selbst fremde die uns nicht kennen, sagen das ich bei der ganzen sache nur gewinnen kann und irgendwann einen Mann finden werde der es ehrlich mit mir meint...
Und er kann nichts, alles was er hat hat hat er durch mich, von der socke bis zur Unterhose...hört sich vielleicht doof an aber ich habe mich um ALLES gekümmert und ihm immer den rücken frei gehalten...aber das macht jetzt vielleicht seine mutter oder die neue, keine ahnung ist mir auch egal, wie gesagt von mir aus kann er unter gehen...
Ich weiss ja was mich erwartet und wie es ist ohne ihn zu leben, habe ich ja schonmal 1 Jahr geschafft bis er wieder vor der Türe stand....
Aber diesmal gibt es kein zurück für mich, es geht einfach nicht mehr weil ich es nicht ein drittes mal überleben könnte...

17.06.2018 19:49 • x 2 #212


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


G
Bisschen geduld . Notfalls geht auch ne Pension und Möbel einlagern.

17.06.2018 19:53 • #213


bellarosa
Ja über Einlagerung habe ich auch nach gedacht und mich erkundigt aber das ist mir zu teuer und wäre raus geschmissen Geld...Morgen soll ich bei zwei wohnungen zurück rufen hoffe wenigstens eine kommt für mich in Frage...

17.06.2018 20:01 • x 1 #214


A
Zitat von bellarosa:
...selbst fremde die uns nicht kennen, sagen das ich bei der ganzen sache nur gewinnen kann und irgendwann einen Mann finden werde der es ehrlich mit mir meint...

Und er kann nichts, alles was er hat hat hat er durch mich, von der socke bis zur Unterhose...hört sich vielleicht doof an aber ich habe mich um ALLES gekümmert und ihm immer den rücken frei gehalten...

Weil du eh schon fast alles allein gemacht hast und dein Mann nicht für dich da war gibt es real auch nichts zu befürchten, du hast alles, was du brauchst um dein Leben zu leben.
Du hast einen Job und keine Kinder, für die du sorgen musst, damit fallen einige Schwierigkeiten weg, die andere erst noch überwinden müssen.

Du bist genauso wichtig wie der Partner und deshalb tust du gut dran wenn du beim nächsten Mann genau darauf achtest, dass alles ausgewogen ist, ein Geben und ein Nehmen, und kein Hintenanstellen und Verbiegen.

17.06.2018 20:22 • #215


bellarosa
Ja das stimmt mit dem geben und nehmen, hab ich ihm auch gefühlte 1000 mal gesagt ohne das er was dran geändert hat...
Es war nicht nur hintenanstellen und verbiegen sondern auch eine Abhängigkeit und verzicht auf ein eigenes Leben..wollte der Herr z.b ps spielen, im wz, dann habe ich zurück gesteckt und ihn spielen lassen..damals aus Rücksicht auf ihn damit er nicht die halbe Nacht spielen muss erst wenn ich im bett war.
Und ehrlich gesagt geniesse ich jetzt schon nach den vier Wochen wo er weg ist das diese blöde Ps nicht mehr mein leben mit bestimmt..Dienstag ist schon der erste Monat um von den 12 bis zur Scheidung einreichen.

17.06.2018 20:30 • x 2 #216


A
Zitat von bellarosa:
Und ehrlich gesagt geniesse ich jetzt schon nach den vier Wochen wo er weg ist das diese blöde Ps nicht mehr mein leben mit bestimmt..Dienstag ist schon der erste Monat um von den 12 bis zur Scheidung einreichen.

Und bald wirst du auch alles weitere in deinem Leben geniessen, spätestens dann wenn du dich freigeschwommen hast, der Mann hat doch nichts getan was dein Leben froh und bunter gemacht hat, er war der Nehmer und du der Geber und wurdest innerlich immer ärmer und leerer.

Ohne diese Abhängigkeit wäre es dir schon viel früher gelungen ihn in die Wüste zu schicken,
wovon bist du abhängig geworden ?
Was hat er dir wirklich Gutes getan wovon du nicht genug kriegen konntest ?
Seine Lügereien und Betrügereien und seine Erniedrigungen können es ja nicht gewesen sein was dich an ihm festhalten lies ?

17.06.2018 20:42 • #217


bellarosa
Vielleicht der gedanke das er mich so genommen hat wie ich bin mit all meinen Fehlern und Macken. Vielleicht sein immer wieder kehrendes : Dich will sowieso kein anderer. Wobei das hat er von sich selbst auchbimmer gesagt das ihn keine will. naja jetzt hat er anscheinend eine gefunden, mal sehen wie lange es dauert bis sie merkt wie er wirklich ist und das er nichts zu bieten hat.
Gutes getan hat er mir nicht wirklich viel, ich denke es war ehwr gewohnheit das er da war, auf mich gewartet hat wenn ich von arbeit kam das wars dann aber auch schon.

17.06.2018 20:45 • #218


A
Zitat von bellarosa:
Vielleicht der gedanke das er mich so genommen hat wie ich bin mit all meinen Fehlern und Macken.

Vielleicht sein immer wieder kehrendes : Dich will sowieso kein anderer.

Er hat dich ja nicht so genommen wie du bist ! Er hat dich kritisiert, angelogen, betrogen, schlecht gemacht, dir nicht das Gefühl vermitteln können, dass du liebenswert bist.

Mit seinen Worten, dass dich kein anderer will hat er dein Gefühl unzureichend zu sein nur verstärkt , im Grunde ist er ein armer Wicht, der es braucht andere kleinzumachen, damit er sich mächtig fühlen kann, denn was kann er schon - er hat vieles dir überlassen ?!

17.06.2018 21:04 • x 1 #219


bellarosa
Das trifft es ganz gut mit dem armen Wicht...sagen auch alle!
Er hat alles mir überlassen, ich meine sieht man ja anhand seinem Interesse an seiner Post was er kann und er ist noch als kleinunternehmer selbstständig gemeldet und kümmert sich um NICHTS..Spinner kann ich dazu nur sagen...

17.06.2018 21:13 • #220


G
Zitat von bellarosa:
Das trifft es ganz gut mit dem armen Wicht...sagen auch alle!
Er hat alles mir überlassen, ich meine sieht man ja anhand seinem Interesse an seiner Post was er kann und er ist noch als kleinunternehmer selbstständig gemeldet und kümmert sich um NICHTS..Spinner kann ich dazu nur sagen...


PS spielen, wenn ich das schon lese *würg*.
Pass auf deine Euronen auf.....Kleinunternehmer / neues Auto

17.06.2018 21:31 • x 1 #221


bellarosa
Laut Anwalt kann mir nichts passieren egal welche schulden er macht so lange ich für nicht's gebürgt habe. und das habe ich nicht, obwohl er das beim Auto wollte.aber nein nein nein. bei der ersten trennung hat er gemeinsames konto leer geräumt seitdem getrennte Konten und seins ist immer mitte des Monats leer, IMMER, jeden verdammten Monat war das so. Da seht ihr wie er sein leben bestreitet.

17.06.2018 21:36 • x 2 #222


G
Tja . Du hast ihn geheiratet und wenns Konto leer war ja auch mit für ihn gesorgt . Ehe eben , mitgehangen mitgefangen noch

17.06.2018 22:04 • x 1 #223


A
Zitat von bellarosa:
Laut Anwalt kann mir nichts passieren egal welche schulden er macht so lange ich für nicht's gebürgt habe.

In der Regel ist es auch so, dass jeder für seine eigenen Schulden aufkommen muss, sofern der Andere nicht als Mitschuldner im Kreditvertrag steht.
Wenn er aber behauptet, dass es ein Familienauto ist und als solches benutzt wird kann es schon sein, dass du mit dafür aufkommen musst, ähnlich gilt es auch für Haushaltgegenstände wie Waschmaschine, Fernseher usw. alles was gemeinsam genutzt wird , sogenannte Haushaltsgeschäfte.
Du kannst u.U. damit rechnen, dass er alles versuchen wird um zu bekommen, was er bekommen will und brauchst einen guten Anwalt, der dir zu deinem Recht verhilft.
Zitat von bellarosa:
Da seht ihr wie er sein leben bestreitet.

Er wusste, dass auf dich Verlass ist, ein paar schöne Worte von ihm und du hast ihn mit durchgefüttert, warum sollte er sich ändern ? Er hat doch gut durch dich gelebt!

18.06.2018 10:19 • x 1 #224


bellarosa
Das mit Familien auto wird nichts da ich mein eigenes Auto habe!
Ich dachte er müsste ja jetzt was ändern weil ich mich nicht mehr um sein zeug kümmere aber Fehlanzeige....

18.06.2018 13:14 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag