367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Er ist aus einem ganz anderen Holz gestrickt als du, seine Emotionen sind schon länger nicht mehr bei dir, er hat es dich nur glauben lassen weil du ihm eine Kompfortzone geboten hast in der er gemacht hat, was er wollte und er hat dich manipuliert und geblendet, damit du ihm immer wieder glauben schenkst.

Es geht etappenweise, mit jeder Veränderung bemerkst du die Endgültigkeit und damit kommen die Emotionen hoch, auch wenn du deinen Mietvertrag unterzeichnest, so ist es möglich nach und nach die Trennung bewusster zu verarbeiten.

Sofern du nach allem, was er dir angetan hat immer noch den Gedanken daran verschwendest ihn vielleicht wieder zurückzunehmen und schwach zu werden falls er wieder mal vor deiner Tür steht, ist dir nicht zu helfen, das nächste Drama wäre dann vorprogrammiert.

Ich würde dir unbedingt eine Therapie empfehlen, eine, die dir hilft deinen Rücken zu stärken und aus solchen Beziehungen rauszuhalten, herauszufinden was mit dir ist, dass du dir solange von einem Typen wie ihn auf der Nase rumtanzen und dich ausnutzen läßt.

Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit und Geduld, lasse dich davon nicht entmutigen, alles geschieht zu seiner Zeit. Auch du wirst es schaffen !

28.06.2018 17:48 • x 1 #271


bellarosa
Ich denke auch immer öfter über eine Therapie nach damit ich mal aus diesem tief raus komme... Ich weiss das mir nicht mehr zu helfen ist weil ich oft noch dran denke was ist wenn er zurück kommt? Ich habe das Gefühl abhängig von ihm zu sein, also nicht finanziell sondern emotional.vielleicht liegt es auch daran weil er mir oft genug gesagt hat das mich keiner will und irgendwann glaubt man das dann...ich weiss das er mir nicht gut tut und sich auch NIE ändern wird, denn für ihn ist ja alles super anscheinend... Ich war ja dumm genug mir das lange alles gefallen zu lassen

28.06.2018 18:21 • #272


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


hahawi
Zitat von bellarosa:
Ich denke auch immer öfter über eine Therapie nach damit ich mal aus diesem tief raus komme..

Ja, das finde ich eine gute Idee von Dir.

28.06.2018 18:24 • x 1 #273


A
Zitat von bellarosa:
Ich habe das Gefühl abhängig von ihm zu sein, also nicht finanziell sondern emotional.

vielleicht liegt es auch daran weil er mir oft genug gesagt hat das mich keiner will und irgendwann glaubt man das dann...

Ich war ja dumm genug mir das lange alles gefallen zu lassen

Ja, du bist emotional abhängig von ihm geworden, hast es richtig erkannt.

Er hat dich systematisch immer kleiner gemacht und dir das Gefühl gegeben, ein Nichts zu sein und das es eine Gnade ist, dass er sich deiner erbarmt, so dass du mit deinen Ängsten : Das du nicht liebenswert bist, dich niemand will und du deshalb vielleicht auch unbewusst mit der Angst vor der Einsamkeit und des Alleinseins ständig konfrontiert wirst, so wie jetzt auch.
Und es ist auch deine Angst, die dich immer wieder an ihn denken läßt.

Aufgrund dieser unsinnigen Ängste, denn sie sind nur dein Gedankenkonstrukt, warst du bereit alles zu dulden, nur damit du nicht alleingelassen wirst. Auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne vermute ich, dass diese Angst -nicht gut genug zu sein-alleingelassen werden- schon mit zu deinen ersten frühen Erfahrungen in der Kindheit gehört und noch nicht verarbeitet wurden, deshalb ist auch eine Therapie sinnvoll.

Er hat sich dir gegenüber so verhalten weil er wusste, dass du ihm glaubst und weil meiner Einschätzung nach dein alter Schmerz damit zusammenhängt, hat es dich doppelt getroffen, in Wirklichkeit ist er eine armselige Wurst weil er Menschen wie dich brauch um sich aufzuwerten und um sich gut zu fühlen.

28.06.2018 18:51 • x 1 #274


bellarosa
Heh..ich musste gerade lachen wegen der armen Wurst, so hat ihn noch keiner betitelt aber passt ja..viele sagen das er ein mensch ist der bestätigung braucht und nicht's schaffen wird weil ich ihm immer alles abgenommen habe....
Das mit der kindheit und Probleme daraus weiss ich nicht ob das so ist.aber dafür ist ja eine psychologische Beratung da.... Vielleicht vermisse ich ja gar nicht ihn sondern einfach nur einen Menschen an meiner Seite, denn ehrlich gesagt haben wir die letzten Monate nur noch wie Bruder und Schwester uns eine wohnung geteilt...oft genug habe ich ihm gesagt er soll was ändern sonst gehe ich und wads hat er geändert? Nichts, jedenfalls nichts offensichtliches, wahrscheinlich meint er mit ändern das er sich schon gedanklich trennt...keine Ahnung

28.06.2018 19:05 • x 1 #275


A
Zitat von bellarosa:
Vielleicht vermisse ich ja gar nicht ihn sondern einfach nur einen Menschen an meiner Seite,
denn ehrlich gesagt haben wir die letzten Monate nur noch wie Bruder und Schwester uns eine wohnung geteilt...

Ja, wahrscheinlich gab er dir das Gefühl nicht ganz allein zu sein, denn davor hast du dich ja gefürchtet, aber emotional warst du mit ihm allein, es kam kaum Gutes von ihm.
Viel ist auch Gewohnheit.

Wichtiger als die Vergangenheit finde ich sich die Gegenwart anzuschauen und da die Probleme zu lösen, damit mildest du gleichzeitig die Folgen aus vergangenem.

Sei für dich selbst da und versuche alles zu tun, damit du dich wohl fühlen kannst, du brauchst dich jetzt nur um dich und dein Wohlergehen kümmern - das ist auch ne tolle Sache und es stärkt dir den Rücken, baut dich auf und gibt dir neue Kraft und Selbstvertrauen - einfach weil du es wert bist !

28.06.2018 21:21 • x 1 #276


bellarosa
Es heisst immer ich soll nach vorne schauen und nicht an ihn und die Vergangenheit denken..
Ich soll alles tun um mich wohl zu fühlen und brauch mich nur noch um mich selbst zu kümmern? Aber er fehlt mir nun mal und es ist alles so sinnlos, egal was ich mache er ist die ganze zeit in meinem Kopf...schon überhaupt morgens auf zu stehen sehe ich schon kein sinn drinn.

29.06.2018 07:28 • #277


bellarosa
Ich kann nicht mehr...ich will das das aufhört im Kopf

29.06.2018 09:59 • #278


A
Zitat von bellarosa:
Aber er fehlt mir nun mal und es ist alles so sinnlos,
egal was ich mache er ist die ganze zeit in meinem Kopf.

Was fehlt dir denn von ihm ? Seine Lügen ? Sein Betrug ?
Das er dich kleingemacht hat ? Das er sich lieblos verhalten hat ?

Du bist auf Entzug und musst dadurch, damit du frei von ihm werden kannst,
du kannst deinen Gedanken einen positiven Gegengedanken setzen, immer wieder bis es innerlich ankommt, statt z.B. : Er fehlt mir, ich vermisse ihn - sagen: So einen wie ihn werde ich nie wieder in mein Leben lassen, das bin ich mir selbst wert, ich bin froh das er gegangen ist und kann mich auf jetzt auf meine Gegenwart und auf meine Zukunft konzentrieren, so wie du das für richtig und stimmig für dich hälst.

Es ist nicht einfach, aber es geht und kann immer besser werden.

29.06.2018 11:01 • #279


bellarosa
Nein natürlich fehlt mir nicht sein Lügen und betrug und was du noch alles aufgezählt hast..mir fehlt er als mensch an meiner seite..ich fühle mich wie ein teenagerit liebeskummer dabei sollte ich froh sein das er weg ist..mich macht es aber wütend das er vielleicht, ich weiss es ja nicht, einfach so glücklich und zufrieden sein Leben weiter lebt... Voll schwer alles

29.06.2018 11:40 • #280


A
Zitat von bellarosa:
mir fehlt er als mensch an meiner seite..

Er ist zwar ein Mensch, ihm fehlte aber die liebevolle, menschliche Seite für dich, er hat dich benutzt für seine Zwecke, du machst dir etwas vor wenn du ihn so in den Himmel hebst - es sind nur Illusionen, denen du glauben schenkst.
Es ist deine Angst vor dem Alleinsein, die dich wahrscheinlich immer wieder an ihn denken läßt und eine ganz normale Wut und Trauer um den Menschen, mit dem du lange Jahre zusammen warst.

29.06.2018 11:47 • #281


bellarosa
Ja ich denke ich weiss das auch mit dem was vor machen, ich weiß dss er mir nicht gut tut, alleine wenn ich an die Sache mit der Wasser Flasche denke wo er die über mich ausgekippt hat und meinte wenn ich auf klo muss soll ich da rein machen..so erniedrigend war das für mich..kann sich keiner vorstellen..und trotzdem habe ich ihm auch das wieder verziehen ...ich bin anscheinend krank oder verrückt

29.06.2018 11:52 • #282


A
Zitat von bellarosa:
...und trotzdem habe ich ihm auch das wieder verziehen ...

Es gibt dazu ein tolles Buch von Julia Kathan :
Alles für ein bisschen Liebe?: Liebessucht erkennen und heilen.
Schluss mit Warten Schmachten - darin kannst du dich sicher in vielem wiederfinden.

Du hast das alles mit dir machen lassen weil du vielleicht darauf gehofft hast doch noch ein bischen Zuwendung und Wertschätzung zu bekommen - er ist aber der falsche Mann dafür.

29.06.2018 12:04 • #283


bellarosa
Ja wahrscheinlich war das meine Hoffnung die ganze Zeit über.... Dieses buch werde ich mir mal anschauen..

29.06.2018 12:55 • x 1 #284


bellarosa
Hallo, da bin ich wieder..habe den sch...tag überstanden und ich denke immer öfter : wäre ich bloss vor 6 jahren nicht mehr mit ihm zusammen gezogen und hätte nicht MEINE super Wohnung für IHN aufgegeben dann müsste ich jetzt nicht das 3..mal wieder bei null anfangen und müsste nicht wieder leiden wie ein Hund den keiner will.... Aber hätte wäre wenn usw usw usw hilft mir jetzt leider auch nicht weiter..
Ich muss jetzt damit irgendwie klar kommen und an mich denken das ich NICHT nochmal oder NIE wieder so behandelt werden möchte, denn das habe auch ich nicht verdient..
Ich bin auch nicht fehler frei, habe ich nie gesagt aber ich habe ihn nie belogen geschweige denn betrogen...
Ich habe ihn immer wieder zurück genommen, egal was er mir angetan hat, ich habe immer um diese Ehe gekämpft und gemacht und getan und von ihm kam nichts ausser Lügen, wie sich im Nachhinein raus stellt.. Falls er sich denkt: ach die nimmt mich sowieso wieder zurück wenn ich frage, dann irrt er sich gewaltig denn ich kann nicht mehr...ich habe verstanden und akzeptiert das ER sich nicht ändern wird und mich immer wieder verletzen wird mit seiner egoistischen Art...

29.06.2018 20:44 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag