367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Zitat von bellarosa:
Wie soll ich dafür Sorgen das meine Muster sich nicht wiederholen und wie kann ich es ändern?

Indem du ein meist unbewusstes Muster erkennst, z.B. dich immer wieder von etwas überzeugen läßt was er dir gesagt hat, dein Bauchgefühl dir aber schon anzeigt, dass da etwas nicht stimmen kann, also nächstes Mal auf dein Bauchgefühl hören wäre die Veränderung anstatt dein Vertrauen immer wieder jemanden zu schenken, der es nicht verdient.
Deine Denkmuster ändern - herausfinden wie du wirklich über dich denkst ob du wirklich glaubst, dass Liebe, Anerkennung, Respekt und Wertschätzung dein Geburtsrecht sind und niemand, ausser du selbst, dir das nehmen kann.

Zitat von bellarosa:
Gestern hatte ich eine Wohnungsbesichtigung und es sieht denke ich ganz gut aus das es klappt mit der Wohnung.

Da drücke ich dir die Daumen, wäre echt ein Glücksfall wenn du so schnell eine Wohnung bekommen könntest !

Alleinsein hast du doch schon neben deinen Mann erlebt, denn er war nicht für dich da und in deiner alten Umgebung hast du neue Chancen alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen, es liegt ganz an dir, was du aus deinem neuem Leben machst.

Denke nur Gutes, mache dir bewusst worauf du dich freuen kannst, wie du die Wohnung einrichten kannst, was du machen willst, was du für dich erreichen willst, setze dir kleine Ziele und vermeide ständig daran zu denken was dir Angst macht, denn damit ziehst du auch eher angstvolles an.

26.06.2018 16:19 • #256


bellarosa
@ Amilia...danke für deine Worte..ich versuch ja schon das beste draus zu machen und positiv zu denken aber es gibt immer wieder momente wo es mich alles runter zieht...

26.06.2018 18:10 • #257


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


A
Zitat von bellarosa:
ch versuch ja schon das beste draus zu machen und positiv zu denken
aber es gibt immer wieder momente wo es mich alles runter zieht...

Dann versuche die Momente zu akzeptieren, nehme sie ganz bewusst wahr, finde heraus was dich runtergezogen hat, welche Gedanken das waren, du kannst dir z.B. innerlich sagen : Aha, ich spüre das mich gerade etwas herunterzieht, woran hatte ich gerade eben gedacht ?
Ok, jetzt weiss ich das ich ..XY.. gedacht habe, und das will ich ändern, ich wähle in Zukunft nur Gutes über mich zu denken und andere sind nicht meine Angelegenheit und ich merke jetzt selber, was mich runterzieht und was mich wieder aufrichtet und was wahrer ist.
So ungefähr war ich mal vorgegangen um bewusster zu werden, jeder ist anders und brauch etwas anderes, wichtig ist, dass du ändern kannst, was dir nicht gut tut.

26.06.2018 18:41 • #258


bellarosa
Was mir nicht gut tut ist mein ex...wie gesagt der kopf weiss das..
Da war ich eben im keller und habe gesehen das der im keller die Deutschland fahnen deko für's Auto geholt hat...
Aber nur diesen mist sonst NICHTS...kann mir das einer erklären was in dem kopf vorgeht?
Ich weiss es sollte mir egal sein aber ich verstehe den nicht

26.06.2018 19:09 • #259


A
Zitat:
Aber nur diesen mist sonst NICHTS...kann mir das einer erklären was in dem kopf vorgeht?
Ich weiss es sollte mir egal sein aber ich verstehe den nicht

Keiner kann in seinen Kopf sehen, ich glaube er hat sich das genommen, was für ihm gerade wichtig ist. Er macht was er will, ist doch nichts Neues.

Schon wieder beschäftigst du dich mit ihm und kannst ihn doch nicht ändern, vergebliche Kraftverschwendung und Frieden bringt es dir auch nicht.
Hauptsache, du hast deine Sachen sicher verwahrt, damit er sie nicht an sich nehmen kann.

26.06.2018 19:22 • #260


bellarosa
Ja das stimmt mit dem er macht was er will...
Ich will ihn auch nicht ändern weil da Hopfen und malz verloren ist, der sagt immer ja ich änder mich und was hat sich geändert? NICHT'S!
Ja meine Sachen sind sicher verwahrt....

26.06.2018 19:48 • x 1 #261


G
Zitat:
Und immer wieder den Gedanken was wäre wenn er zurück will und ich nicht Nein sagen kann?


Warum solltest du NICHT nein sagen können ---- Er macht das zum dritten Mal so und hat dein Konto leer geräumt .

Zitat:
habe Kopfkino von den beiden wie sie glücklich zusammen ziehen


Möge diese Zuneigung erhalten bleiben, bis du gefestigt und ungezogen bist,sonst steht er wieder bei dir auf der Matte .

26.06.2018 21:43 • x 1 #262


G
Zitat von bellarosa:
Aber nur diesen mist sonst NICHTS...kann mir das einer erklären was in dem kopf vorgeht?
Ich weiss es sollte mir egal sein aber ich verstehe den nicht


Ich kanns nicht erklären,ist aber auch wurscht , das muss man nicht verstehen . Er zahlt Miete,er kann seine Sachen dalassen bis zu Auszug,fertig.

26.06.2018 21:48 • x 1 #263


bellarosa
Ja sichet kann er seine sachen bis zum auszug da lassen solange er miete bezahlt, dachte nur wenn er schon mal im haus ist hätte man ja auch mal seine Post mit nehmen können z.b.
Ja möge die Zuneigung möglichst lange erhalten bleiben bei den beiden um so besser für mich um stark genug zu werden nein zu sagen wenn er vor der tür stehen sollte....

27.06.2018 05:29 • x 1 #264


bellarosa
Hallo, ich hab eine Wohnung...zwar erst für den 01.11. aber die 4 Monate schaffe ich auch noch...

27.06.2018 17:13 • x 1 #265


A
Glückwunsch ! Das hast du wirklich Glück gehabt ! Ich habe 3 Jahre auf eine bezahlbare Wohnung gewartet, die ruhig und zentral gelegen ist.

Dann weißt du, dass der Stress mit dem Nochmann bald zu Ende ist weil du ihn nicht mehr sehen musst. Grund genug um nach vorn zu schauen, eins nach dem anderen und irgendwann wird dir jemand begegnen, der besser zu dir passt !

27.06.2018 20:44 • #266


bellarosa
Danke, wie gesagt ist ja noch eine ganze weile bis dahin aber das schaffe ich auch noch...
Und ja vielleicht kommt irgendwann wirklich jemand der zu mir passt und mich auch dementsprechend behandelt...das wäre schön...

27.06.2018 21:47 • #267


A
Zitat von bellarosa:
Und ja vielleicht kommt irgendwann wirklich jemand der zu mir passt und mich auch dementsprechend behandelt...das wäre schön...

Du hast noch viel Lebenszeit vor dir und wirst sicher auch einen Partner haben, der viel besser zu dir passt. Alles, was dir nicht gefällt hast du mit deinem Mann erlebt, du weißt jetzt, was du nicht mehr willst und darauf kannst du achten. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist wichtig, damit das Gleichgewicht stimmt, sonst ist der Geber bald ausgebrannt, während der Nehmer voller Energie und Tatendrang ist und von deinen Kräften genährt wird.

28.06.2018 13:00 • #268


bellarosa
@amilia... Ja das stimmt total was du da schreibst...

28.06.2018 13:03 • x 1 #269


bellarosa
Bin eben nach hause gekommen und wad finde ich im Briefkasten? Einen nachsende auftrag vom ex...Und wieder laufen die Tränen weil es immer endgültiger wird.ich weiss das wollen alle das ich ihn nicht zurück nehme falls er vermutlich irgendwann bei mir vor der tür steht aber es tut einfach nur weh zu wissen oder ahnen das er einfach weiter lebt als wäre nichts gewesen oder passiert...ich komm nicht klar damit..jaaaa er sollte mir egal sein ist es aber eben nicht..ich möchte das er mal genauso leidet wie ich immer wieder wegen ihm..so ein mist alles

28.06.2018 14:16 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag