367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Anwaltsuche läuft noch nicht weil ich mich zu nichts aufraffen kann...ich hänge nur noch durch..wohnungssuche läuft aber...ich möchte nicht an ihn denken aber er ist die ganze zeit in meinem Kopf und ich warte das er sich meldet obwohl ich weiss er wird sich nicht melden...habe das gefühl verrückt zu werden...

05.06.2018 19:45 • #76


SehWolf
Zitat von bellarosa:
...habe das gefühl verrückt zu werden...


Das wird noch schlimmer.

05.06.2018 19:47 • #77


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Wie das wird noch schlimmer?

05.06.2018 19:57 • #78


bellarosa
Hallo, heute geht es mir schon besser...habe das gefühl das es von Tag zu tag besser wird weil mir auch viele leute immer und immer wieder sagen das ist das beste was mir passieren konnte und für mich kann es nur besser werden.

Heute war der in der wohnung als ich arbeiten war und hat seinbgeld gesucht um sein bestelltes Auto an zu zahlen..hat mir dann geschrieben : wo ist mein Geld?
Ich habe gar nicht geantwortet weil es da lag wo er es hin gelegt hat..

Ausser diesem umschlag mit dem geld hat er nichts mit genommen..versteh das wer will ich jedenfalls nicht. Wie kann man seid zwei wochen mit einem Rucksack kleidung und einer Playstation leben?
Keine Ahnung, ich könnte es nicht...

06.06.2018 20:28 • #79


G
Zitat von bellarosa:
Anwaltsuche läuft noch nicht weil ich mich zu nichts aufraffen kann...ich hänge nur noch durch..wohnungssuche läuft aber...ich möchte nicht an ihn denken aber er ist die ganze zeit in meinem Kopf und ich warte das er sich meldet obwohl ich weiss er wird sich nicht melden...habe das gefühl verrückt zu werden...


Raff dich auf , auch wenns schwerfällt . eigentlich kannst du ja gar keine Wohnung anmieten solange du nicht weißt was übrig bleibt .

06.06.2018 22:57 • #80


G
Zitat von bellarosa:

Heute war der in der wohnung als ich arbeiten war und hat sein geldgesucht um sein bestelltes Auto an zu zahlen. hat mir dann geschrieben : wo ist mein Geld?
Ich habe gar nicht geantwortet weil es da lag wo er es hin gelegt hat.


Ihr seid verh und seins und deins ist eures .

Zitat:
Ausser diesem umschlag mit dem geld hat er nichts mit genommen. versteh das wer will ich jedenfalls nicht. Wie kann man seid zwei wochen mit einem Rucksack kleidung und einer Playstation leben?
Keine Ahnung, ich könnte es nicht.


vielleicht hat er sich klamotten gekauft -- playstation ? Naja .

Schieb das mit dem Beratungsgespräch nicht so lange noch vor dir her . Nicht , dass du nachher noch mit für das Auto aufkommen musst oder sonstwas .
Eigenes Konto zulegen falls du das noch nicht hast .

06.06.2018 23:09 • #81


bellarosa
Hallo. Doch ein eigenes Konto habe ich schon seid der ersten trennung nachdem er mir das damals gemeinsame Konto leer gemacht hat.

So heute hat er seine sachen abgeholt und es fliegen die Fetzen per sms...er unterstellt mir ich hätte sein bar Geld weg genommen weil er es nicht gefunden hat bei seinen Sachen... So ein schwachsinn..ich brauch sein geld nicht...fängt ja schon gut an wie er alleine zurecht kommt....so lächerlich..morgen rufe ich eine Anwältin an um einen beratungstermin zu bekommen wie ich mich verhalten soll...er will keine Miete mehr zahlen oder aber jeder Zeit in die gemeinsame wohnung Zutritt haben so lange er zahlt. Tolles Gefühl zu wissen das er mit ihr vielleicht auch noch in meinen sachen wühlt...

07.06.2018 23:13 • #82


Lebensfreude
sofort neues Schloß einbauen

07.06.2018 23:16 • #83


bellarosa
Darf ich ja nicht weil er mit im mietvertrag steht

08.06.2018 06:20 • #84


G
Zitat von bellarosa:
Hallo. Doch ein eigenes Konto habe ich schon seid der ersten trennung nachdem er mir das damals gemeinsame Konto leer gemacht hat.




Zitat:
. morgen rufe ich eine Anwältin an um einen beratungstermin zu bekommen wie ich mich verhalten soll. er will keine Miete mehr zahlen oder aber jeder Zeit in die gemeinsame wohnung Zutritt haben so lange er zahlt. Tolles Gefühl zu wissen das er mit ihr vielleicht auch noch in meinen sachen wühlt.


Ja mach das mal !

Ich glaube Miete zahlen muss er weil ja Mietvertrag. Dann *darf* er bestimmt auch inne Wohnung so lange . .ein Anwalt wird das wissen . Aber die Lösung ist ja greifbar mit einer Kündigung .

Ist schon wieder Wochenende . Hoffe du hast mit telefonieren Erfolg und bekommst bald einen Termin .

08.06.2018 08:48 • #85


bellarosa
Hallo.
So Anwalt Termin ist am Mittwoch Mittag....ansonsten nichts neues, mal abwarten ob er heute wieder in der wohnung war. .und wieder hänge ich in dem Loch drin..

08.06.2018 11:57 • #86


bellarosa
Weiss irgendjemand wo man leute zum schreiben finden kann ohne s..app ?

08.06.2018 14:13 • #87


bellarosa
Guten Morgen....und wieder Wochenende und wieder denke ich nur an ihn und weiss nicht wie ich ihn aus dem kopf bekommen soll? Ich werd noch wahnsinnig habe ich das Gefühl.... Warum tut das so weh?

09.06.2018 07:34 • #88


A
Du wirst noch eine Zeit schmerzliche Gefühle haben, das Gute ist, diese werden bald vorbei sein, würdest du in dieser Ehe bleiben, würden sie nie enden und dein Selbstwertgefühl würde immer mehr sterben.
Zitat von bellarosa:
. . . hat sein Geld gesucht um sein bestelltes Auto an zu zahlen..hat mir dann geschrieben : wo ist mein Geld?
Ich habe gar nicht geantwortet weil es da lag wo er es hin gelegt hat..

Zunächst einmal ist das euer gemeinsames Geld solange ihr keine Gütertrennung habt, jetzt kauft er davon ein Auto und er ist ausgezogen - damit zeigt er seine Trennungsabsicht an, er hat dir schon mal alles Geld abgeräumt wie du schreibt und er wird auch jetzt alles tun, damit er keine Gelder mit dir teilen muss.
Er hat wie du die gesetzliche Kündigung einzuhalten und hat die Verpflichtung sich daran zu halten und solange zu zahlen, bei einer Trennung wird dieser Anteil auf evtl. Trennungsunterhalt angerechnet, das wird dir dein Anwalt genau erklären.
In der Regel darfst du kein neues Schloss einbauen damit er nicht mehr in die Wohnung kann, es gibt aber Ausnahmen, auch das wird dir ein Anwalt für Familienrecht genauer erklären.

Ich würde an deiner Stelle wichtiges von dir in deinem Zimmer deponieren und dieses abschliessen solange du da deine persönlichen Sachen hast, hat er darin nichts zu suchen, wichtige Dokumente vielleicht bei den Eltern oder guten Freunden lagern oder in einem Bankschliessfach.

09.06.2018 07:50 • #89


bellarosa
Ja das mit dem neuen Schloss ist klar das ich das nicht darf und das er eon recht hat hier ein und aus zugehen solange er zahlt auch.
Ich hatte auch die idee mit dem einem zimmer und abschließen aber er wird die tür eintreten, wöre nicht das erste mal...bei dem ersten Auszug vor 6 Jahren war es genauso....
Alle sagen ja ich soll froh sein das er weg ist und das es das beste ist was mir passieren kann, mein Kopf weiss das auch trotzdem wenn er jetzt vor der Tür stehen würde na ihr wisst schon...Und das alles nur um nicht alleine zu sein...ist bescheuert weiss ich selber...ich sag doch ich werd verrückt

09.06.2018 08:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag