Zitat von LoveForFuture:Wir können ja auch nur mutmaßen, aber es scheint ja einiges nicht rundzulaufen
In welcher Familie läuft schon alles rund?
Ich kenne keine.
Zitat von Maja84:Unser mittlere Sohn, um den es hier geht, ist impulsiver, sucht mehr seine Grenzen und möchte alles ausprobieren, Dro., Alk...
Das ist sehr anstrengend für mich. Aber warum sollte ich ihm weniger lieben?
Muss es nicht auch solche Menschen geben, die sich nicht verbiegen lassen, die sich gegen alles stellen?
Für irgendwas wird es gut sein.
Zitat von Maja84:Dann ist jedes Scheidungskind zum Scheitern verurteilt?
Ich bin überzeugt davon, dass dem nicht so ist.
Wäre ich bei dem Vater meiner Kinder geblieben, wäre ich sicherlich regelmäßig in der Psychiatrie und die Kinder hätten eine sehr unglückliche Mama, die sich um nix kümmert, der Vater soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Zitat von Maja84:Und mit der Peergroup? Nur die Teenies, die keine richtige Familie haben, sind anfänglich für Dro. Und Alk..?
Natürlich ist den nicht so. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht das schlechteste ist, wenn man sich in seiner Jugend mit Gleichaltrigen das Leben richtig schön macht.
Ich bin der Ansicht, dass das später die Menschen sind, die mit beiden Beinen, im Leben stehen ( wenn es nicht überhand nimmt). Und auch er wird irgendwann seinen Weg finden.
Bei den, was du bis jetzt geschrieben hast, finde ich deinen Sohn voll normal, ich habe mich nur nicht getraut, hier zu schreiben.....
Bloß, weil er mit 16, keine Ausbildung macht?
So what......?
Ich kann dir in meinem Umkreis von 500 Metern 6 Familien aufzählen, denen es genauso geht.
Da zieht aber auch nicht der Vater Haus, um mal Ruhe und Abstand zu bekommen.
Das Kind macht nicht, wie ich will, auf Wiedersehen?
OK, mag ein toller Vater sein, aber in dem Punkt, in meinen Augen, komplett versagt.
Das ist das Thema, wo ich das Flattern kriege.....
Man kann nicht alle Kinder ins Schema F reinpressen und ne Krise auslösen, wenn das Kind lieber ein C ist.
Meine Meinung....... und viele Grüße, an den tollen Sohn! !