wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1243
Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin
1110
• Seite 69 von 74 • <1 ... 68, 69, 70 ... 74>
I
Isely Gast
Zitat von Vegetari:
Isely Dann hat sich Deine " Freundin " als unwahr heraus gestellt !
Echte Freunde erkennt man vor allem in einer schweren Krise oder bei ernster Krankheit, wer dann noch zu einem steht und hilft .Sie ist dann über eine deutliche Grenze gegangen ,was man auf keinen Fall bei Freundschaft macht : Den Partner ausspannen Aber ihr konfliktvolles Verhalten hat m.E. weniger mit Deinem Mann oder Dir zu tun ,sondern mit ihr selbst: sie scheint nicht bindungsfähig zu sein,weil sie bewusst oder unbewusst nicht die richtigen Partner aussucht und innerlich instabil ist für eine tragfähige Beziehung wäre
Wie auch? Dazu müsste man mal überhaupt eine Beziehung geführt haben.
•
#1021
K
kuddel7591 Gast
@
dass die beste Freundin mit dem EM der TE ein Techtelmechtel hatte - es ist passiert, so traurig es auch ist. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten....vom wem die "Möglichkeiten" auch immer ausgingen. EM wie Freundin der TE sind den Begehrlichkeiten erlegen - in welchem Umfang auch immer. Dass es VOR den "Möglichkeiten" zu Anlässen kam, die der EM aus beschriebenen Gründen - die TE hat darüber berichtet - steht fest. Dass der EM "Muffe" hatte, diese von IHM festgestellten Anlässe nicht mit der TE zu besprechen, steht auch fest. Der EM hatte Angst, die TE als EF zu verlieren. Die beste Freundin der TE zu kontaktieren - wer kennt einen Mensch besser, als beste Freund/innen, Wozu das geführt hat...daher gibt es diesen Thread.
Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.
Wer nun die Möglichkeit gewährt hat, die Begehrlichkeit zu dem werden zu lassen - Affäre - wissen nur die "beste Freundin" und der EM der TE. Dass sich das als "bete Freundin" nicht gehört - egal wer nun den Stein des Anstoßes zur "Affäre" bot...logo. Es gehört sich umgekehrt aber auch nicht, dass der EM die "Chance" nutzte, um MEHR aus den Gesprächen mit der "besten Freundin" zu machen. Da tun sich "beste Freundin" und EM nichts.
Dass "besten Freund/innen" sehr viel Privat/Persönliches anvertraut wird....dafür sind die da! Das unbedingtes Vertrauen eine Pflicht darstellt - das ist nahezu eine Selbstverständlichkeit, In diesem Thread erfahren wir, dass es für die "beste Freundin" diese Selbstverständlichkeit nicht (mehr) gab.
Wie das ist, besten Freund/innen etwas anzuvertrauen und auch von denen Vertrauliches zu erfahren - das ist gleichzeitig Bürde (weil es oft schwierigste Dinge sind) und Aufgabe zugleich, damit umzugehen. Beste Freund/innen zeigen sich dann, dass sie es wirklich sind, wenn sie so gut wie gar nicht in Erscheinung treten, aber dann da sind, wenn sie gebraucht werden. Und dann tragen diese "besten Freund/innen" alles mit....sie hören zu, mahnen und werden auch mal LAUT, wenn es sein muss. Dann ist es für alle eine Selbstverständlichkeit, mit Vertraulichem vertraulich umzugehen.
Nun ja...wir werden alle immer mal wieder eines Besseren belehrt - und wie bitter das sein kann, zeigt sich in diesem Thread. Ich will das nicht ZU hoch hängen - aber, wenn Vertraulichkeit zu etwas ausgenutzt wird (meist zum eigenen "Vorteil"), ist das ein NO GO.
Das mag nun nach Prinzipienreiterei aussehen! Und wenn unter "besten Freund/innen" Prinzipien /Selbstverständlichkeiten mit Füßen getreten werden, ist es eine menschliche Enttäuschung.
•
x 3#1022
A
Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin
x 3
Wurstmopped Mitglied
Beiträge:
18959
Themen:
1
Danke erhalten:
33490
Mitglied seit:
Man begehrt immer das, was man täglich oder sehr oft zu Gesicht bekommt. Das ist ne ganz einfache Kiste. Im Freundes, Bekanntenkreis, Arbeit oder Verein, da gibt es immer jemanden der ein Auge auf mich wirft oder umgekehrt. Dann haben einige Menschen einen besonderen Spürsinn für diese "Bedürftigkeit" und docken genau da an! Ich traue allen Menschen generell fast alles zu und wenn es um Kohle oder Sächs geht...da fallen schnell alle Schranken. Dann gibt es die intelligenten Menschen, die einen Betrug so rationalisieren und verkaufen können, einen Touch Esoterik und Selbstverwirklichung mit reingemischt, da wirken sie fast als Opfer und diejenigen die eh schmerzbefreit sind und ihre Lebenshärte als Selbstverteidigung verkaufen. Dazwischen natürlich noch die wirklich naiven und dummen Menschen... letztendlich, der Mensch bleibt Mensch und machen wir uns nichts vor, die Liebe ist ein Schlachtfeld.
•
x 6#1023
I
Isely Gast
Ja Schlachtfeld , jeder für sich und raus holen was geht. Als Frau muss man schon echt schräg drauf sein, jemand nach 2 Wochen Affärchen den Einzug anzubieten. Heute noch in der Ehelichen Wohnung , morgen soll er einfach bei mir leben. Vielleicht ist sie bei 16 Jahren stehen geblieben.
Ja nun. Manche riskieren halt mal was und wenn es das eigene Selbstwertgefühl ist.
Nicht meine Welt.
•
#1024
G
Gast-1307 Mitglied
Beiträge:
148
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
Zitat von Isely:
Als Frau muss man schon echt schräg drauf sein, jemand nach 2 Wochen Affärchen den Einzug anzubieten. Heute noch in der Ehelichen Wohnung , morgen soll er einfach bei mir leben.
Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)
•
x 1#1025
I
Isely Gast
Zitat von Gast-1307:
Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)
Ja Seelenverwandschaft halt. Ich denke echt die glauben, dieser Mann hat ein Lebenlang nur auf sie gewartet.
•
x 1#1026
G
Gast-1307 Mitglied
Beiträge:
148
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
Zitat von Isely:
Ja Seelenverwandschaft halt.
Das hatte mit "Seelenverwandschaft" nichts zu tun.Diese Frau war bedürftig ohne Ende und dachte sie hat nun jemanden gefunden der ihre hunderttausend Probleme löst (ihr ganzes leben war ein einziges Chaos).
•
#1027
K
kuddel7591 Gast
@
nur - die "einfach Kiste" zu Lasten Dritter? Wer "mitgemacht" hat, wenn es zu Lasten Dritter geht - kann der einschätzen, wie es den Dritten ergeht?
Freude und Spaß und "feiern bis der Arzt" kommt", Begehrlichkeiten nachzukommen - alles gut, alles schön. Wenn es zu Lasten Dritter geht - nicht mehr schön....oder?
"Liebe" - ein schwieriges Feld. Nur - reden wir von Liebe, was es über Tische und Bänke in fremde betten geht? Das sein eher Triebe...oder? Trieben nachgehen - aus Spaß an der Freud zu Lasten Dritter? Der Selbstverwirklichung Willen auf Dritte keine Rücksicht zu nehmen? Trieben dann dennoch ihren Lauf lassen, um es als "Liebe" zu sehen, weil sich zu Hause "schon lange entliebt" wurde?
Der Mensch bleibt Mensch - so ist es! Menschen machen Fehler - aber nicht nur Fehler! Aber das als Entschuldigung zu nehmen, sein Leben zu Lasten Dritter umzugestalten, weil Selbstverwirk-lichung soooooooooooooo "en vogue" ist, weil der eigene Marktwert ausgetestet werden will - klingt das nicht eher nach einem animalischen Verhalten?
Und wer das alles NICHT macht - sieht sich als Opfer? Verpasst der Mensch vllt. etwas? Kann sie/er dann ggf. nicht mitreden, wenn es um´s "Tagesgeschäft Leben" geht? Mehr ist es doch nicht mehr - Tagesgeschäft. Das darf ja auch so sein, wenn es nicht zu Lasten Dritter geht.
Ja... Rationalität ist dann wieder gefragt, wenn etwas aufgedeckt wird - dann wird erklärt und erklärt. bis der Arzt kommen muss. Es wird sich aber nicht entschuldigt dafür. Die Palette an Begründungen gibt es hier im Forum....und im wahren Leben gleichermaßen. Danach gibt es fast nur noch Opfer!
"Wer 2 mal mit der/dem Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment?" Oder doch nicht?
Establishment - Segen und Fluch zugleich? Mitreden wollen/müssen? Wie schmerzfrei können Menschen sein/werden, wenn es um eigene Vorteilsnahme geht!?
Und...anschließend war/ist alles gar nicht "sooooooooooooo schlimm"? Deckel drauf, Augen zu und durch! Haken dran...fertig. Mund abwischen - weiter geht´s!
Der Spiegel der Gesellschaft! Verrohung, Rücksichtslosigkeit, Eigennutz. Gestern saß ein ehem. Bundespräsident in einer Talkrunde. Der sprach an, dass hart miteinander gerungen werden darf / muss, um Dinge beim Namen zu nennen - ohne Rücksicht auf Ansehen einer Person. Es bleibt zu überlegen, ob oben genannte Negativ-Eigenschaften das neue Establishment bilden, bis es salonfähig ist...oder ist es das bereits? Ist es...schenkt man dem Forum und anderen ähnlichen Plattformen Glauben....
•
x 1#1028
Vegetari Mitglied
Beiträge:
8413
Themen:
4
Danke erhalten:
8055
Mitglied seit:
Zitat von Gast-1307:
Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)
Die kannten sich vorher nicht? Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ....kann man dann Rückschlüsse auf das Verhalten Deines Mannes wagen?
Ich denke unreif ,naiv !
Zitat von Gast-1307:
Ja Seelenverwandschaft halt.
Ich las mal von einer Frau ,die waren 100%IG überzeugt ihr AM ist ihr "Seelenverwandter"....Aber warum war er dann nicht 100%IG bei ihr? Das setzt doch "Seelenverwandtschaft" voraus. ... Sie hat mit allen Möglichkeiten esoterischen Kram wie Kartenlegen versucht ihn zu ihm rüber zu ziehen. ...manchen kann man wohl nicht mehr helfen
•
#1029
G
Gast-1307 Mitglied
Beiträge:
148
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
Zitat von Vegetari:
Die kannten sich vorher nicht? Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ....kann man dann Rückschlüsse auf das Verhalten Deines Mannes wagen?
Ich denke unreif ,naiv !
Mein Mann hat dieses Angebot nicht angenommen.aber von ihrer Seite stand ihm diese Option offen. Wen meinst du mit unreif und naiv?
Zitat von Vegetari:
Ja Seelenverwandschaft halt.
Dieses Zitat stammt nicht von mir.
•
#1030
Vegetari Mitglied
Beiträge:
8413
Themen:
4
Danke erhalten:
8055
Mitglied seit:
Zitat von Gast-1307:
Mein Mann hat dieses Angebot nicht angenommen.aber von ihrer Seite stand ihm diese Option offen. Wen meinst du mit unreif und naiv?
Wenn er dieses Angebot ausgeschlagen hat ,kann nur noch die AF unreif und naiv sein....Aber auch Dein Mann in gewisser Hinsicht -oder?
Affären beginnen doch meist mit einer Seifenblase und zerplatzen ....
•
x 1#1031
G
Gast-1307 Mitglied
Beiträge:
148
Themen:
1
Danke erhalten:
222
Mitglied seit:
Zitat von Vegetari:
Wenn er dieses Angebot ausgeschlagen hat ,kann nur noch die AF unreif und naiv sein....Aber auch Dein Mann in gewisser Hinsicht -oder?
Ich würde meinem Mann einige Dinge unterstellen ,aber nicht unreif und naiv.Er hat das getan was aus meiner Sicht viele Männer gemacht hätten-er hat nach langer Durststrecke den kostenlosenS.mitgenommen.Das Einzugsangebot ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen.Ich wollte nur ein beispiel aufzeigen zu welchen Mitteln AF greifen um den vergebenen Mann für sich zugewinnen.
•
x 1#1032
Wurstmopped Mitglied
Beiträge:
18959
Themen:
1
Danke erhalten:
33490
Mitglied seit:
Wenn dein Mann sächssuell ausgehungert war, dann ist es für Frau eher einfach die richtigen Knöpfe zu drücken...doch um einen Mann zu binden reicht es für normal nicht aus...wenn er nicht naiv ist.
Wenn dein Mann sächssuell ausgehungert war, dann ist für Frau eher einfach die richtigen Knöpfe zu drücken...doch um einen Mann zu binden reicht es für normal nicht aus...wenn er nicht naiv ist.
Ganz genau-die Affäre ist jetzt fast 2 Jahre her und es hat nicht ausgereicht -er ist immer noch bei mir und sächssuell wieder sehr ausgeglichen.
•
x 2#1034
Wurstmopped Mitglied
Beiträge:
18959
Themen:
1
Danke erhalten:
33490
Mitglied seit:
Zitat von Gast-1307:
Ganz genau-die Affäre ist jetzt fast 2 Jahre her und es hat nicht ausgereicht -er ist immer noch bei mir und sächssuell wieder sehr ausgeglichen.