1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Zitat von Vegetari:
Isely
Dann hat sich Deine Freundin als unwahr heraus gestellt !

Echte Freunde erkennt man vor allem in einer schweren Krise oder bei ernster Krankheit, wer dann noch zu einem steht und hilft .Sie ist dann über eine deutliche Grenze gegangen ,was man auf keinen Fall bei Freundschaft macht :
Den Partner ausspannen
Aber ihr konfliktvolles Verhalten hat m.E. weniger mit Deinem Mann oder Dir zu tun ,sondern mit ihr selbst: sie scheint nicht bindungsfähig zu sein,weil sie bewusst oder unbewusst nicht die richtigen Partner aussucht und innerlich instabil ist für eine tragfähige Beziehung wäre


Wie auch? Dazu müsste man mal überhaupt eine Beziehung geführt haben.

21.06.2019 08:29 • #1021


K
@

dass die beste Freundin mit dem EM der TE ein Techtelmechtel hatte - es ist passiert, so traurig
es auch ist. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten....vom wem die Möglichkeiten auch immer
ausgingen. EM wie Freundin der TE sind den Begehrlichkeiten erlegen - in welchem Umfang auch
immer.
Dass es VOR den Möglichkeiten zu Anlässen kam, die der EM aus beschriebenen Gründen - die
TE hat darüber berichtet - steht fest. Dass der EM Muffe hatte, diese von IHM festgestellten Anlässe nicht mit der TE zu besprechen, steht auch fest. Der EM hatte Angst, die TE als EF zu verlieren. Die beste Freundin der TE zu kontaktieren - wer kennt einen Mensch besser, als beste Freund/innen, Wozu das geführt hat...daher gibt es diesen Thread.

Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.

Wer nun die Möglichkeit gewährt hat, die Begehrlichkeit zu dem werden zu lassen - Affäre - wissen
nur die beste Freundin und der EM der TE. Dass sich das als bete Freundin nicht gehört - egal wer nun den Stein des Anstoßes zur Affäre bot...logo. Es gehört sich umgekehrt aber auch nicht, dass der EM die Chance nutzte, um MEHR aus den Gesprächen mit der besten Freundin zu machen. Da tun sich beste Freundin und EM nichts.

Dass besten Freund/innen sehr viel Privat/Persönliches anvertraut wird....dafür sind die da! Das unbedingtes Vertrauen eine Pflicht darstellt - das ist nahezu eine Selbstverständlichkeit, In diesem Thread erfahren wir, dass es für die beste Freundin diese Selbstverständlichkeit nicht (mehr) gab.

Wie das ist, besten Freund/innen etwas anzuvertrauen und auch von denen Vertrauliches zu erfahren - das ist gleichzeitig Bürde (weil es oft schwierigste Dinge sind) und Aufgabe zugleich,
damit umzugehen. Beste Freund/innen zeigen sich dann, dass sie es wirklich sind, wenn sie so
gut wie gar nicht in Erscheinung treten, aber dann da sind, wenn sie gebraucht werden. Und dann
tragen diese besten Freund/innen alles mit....sie hören zu, mahnen und werden auch mal LAUT,
wenn es sein muss. Dann ist es für alle eine Selbstverständlichkeit, mit Vertraulichem vertraulich
umzugehen.

Nun ja...wir werden alle immer mal wieder eines Besseren belehrt - und wie bitter das sein kann,
zeigt sich in diesem Thread. Ich will das nicht ZU hoch hängen - aber, wenn Vertraulichkeit zu etwas ausgenutzt wird (meist zum eigenen Vorteil), ist das ein NO GO.

Das mag nun nach Prinzipienreiterei aussehen! Und wenn unter besten Freund/innen Prinzipien
/Selbstverständlichkeiten mit Füßen getreten werden, ist es eine menschliche Enttäuschung.

21.06.2019 09:06 • x 3 #1022


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


Wurstmopped
Man begehrt immer das, was man täglich oder sehr oft zu Gesicht bekommt. Das ist ne ganz einfache Kiste.
Im Freundes, Bekanntenkreis, Arbeit oder Verein, da gibt es immer jemanden der ein Auge auf mich wirft oder umgekehrt.
Dann haben einige Menschen einen besonderen Spürsinn für diese Bedürftigkeit und docken genau da an!
Ich traue allen Menschen generell fast alles zu und wenn es um Kohle oder Sächs geht...da fallen schnell alle Schranken.
Dann gibt es die intelligenten Menschen, die einen Betrug so rationalisieren und verkaufen können, einen Touch Esoterik und Selbstverwirklichung mit reingemischt, da wirken sie fast als Opfer und diejenigen die eh schmerzbefreit sind und ihre Lebenshärte als Selbstverteidigung verkaufen. Dazwischen natürlich noch die wirklich naiven und dummen Menschen... letztendlich, der Mensch bleibt Mensch und machen wir uns nichts vor, die Liebe ist ein Schlachtfeld.

21.06.2019 09:30 • x 6 #1023


I
Ja Schlachtfeld , jeder für sich und raus holen was geht.
Als Frau muss man schon echt schräg drauf sein, jemand nach 2 Wochen Affärchen den Einzug anzubieten.
Heute noch in der Ehelichen Wohnung , morgen soll er einfach bei mir leben.
Vielleicht ist sie bei 16 Jahren stehen geblieben.

Ja nun. Manche riskieren halt mal was und wenn es das eigene Selbstwertgefühl ist.

Nicht meine Welt.

21.06.2019 10:37 • #1024


G
Zitat von Isely:
Als Frau muss man schon echt schräg drauf sein, jemand nach 2 Wochen Affärchen den Einzug anzubieten.
Heute noch in der Ehelichen Wohnung , morgen soll er einfach bei mir leben.

Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)

21.06.2019 10:42 • x 1 #1025


I
Zitat von Gast-1307:
Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)



Ja Seelenverwandschaft halt.
Ich denke echt die glauben, dieser Mann hat ein Lebenlang nur auf sie gewartet.

21.06.2019 10:45 • x 1 #1026


G
Zitat von Isely:
Ja Seelenverwandschaft halt.

Das hatte mit Seelenverwandschaft nichts zu tun.Diese Frau war bedürftig ohne Ende und dachte sie hat nun jemanden gefunden der ihre hunderttausend Probleme löst (ihr ganzes leben war ein einziges Chaos).

21.06.2019 10:50 • #1027


K
@

nur - die einfach Kiste zu Lasten Dritter? Wer mitgemacht hat, wenn es zu Lasten Dritter geht - kann der einschätzen, wie es den Dritten ergeht?

Freude und Spaß und feiern bis der Arzt kommt, Begehrlichkeiten nachzukommen - alles gut,
alles schön. Wenn es zu Lasten Dritter geht - nicht mehr schön....oder?

Liebe - ein schwieriges Feld. Nur - reden wir von Liebe, was es über Tische und Bänke in fremde betten geht? Das sein eher Triebe...oder? Trieben nachgehen - aus Spaß an der Freud zu Lasten Dritter? Der Selbstverwirklichung Willen auf Dritte keine Rücksicht zu nehmen? Trieben dann dennoch ihren Lauf lassen, um es als Liebe zu sehen, weil sich zu Hause schon lange entliebt wurde?

Der Mensch bleibt Mensch - so ist es! Menschen machen Fehler - aber nicht nur Fehler! Aber das
als Entschuldigung zu nehmen, sein Leben zu Lasten Dritter umzugestalten, weil Selbstverwirk-lichung soooooooooooooo en vogue ist, weil der eigene Marktwert ausgetestet werden will - klingt das nicht eher nach einem animalischen Verhalten?

Und wer das alles NICHT macht - sieht sich als Opfer? Verpasst der Mensch vllt. etwas? Kann sie/er
dann ggf. nicht mitreden, wenn es um´s Tagesgeschäft Leben geht? Mehr ist es doch nicht mehr - Tagesgeschäft. Das darf ja auch so sein, wenn es nicht zu Lasten Dritter geht.

Ja... Rationalität ist dann wieder gefragt, wenn etwas aufgedeckt wird - dann wird erklärt und erklärt. bis der Arzt kommen muss. Es wird sich aber nicht entschuldigt dafür. Die Palette an Begründungen gibt es hier im Forum....und im wahren Leben gleichermaßen. Danach gibt es fast nur noch Opfer!

Wer 2 mal mit der/dem Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment? Oder doch nicht?

Establishment - Segen und Fluch zugleich? Mitreden wollen/müssen? Wie schmerzfrei können
Menschen sein/werden, wenn es um eigene Vorteilsnahme geht!?

Und...anschließend war/ist alles gar nicht sooooooooooooo schlimm? Deckel drauf, Augen zu und durch! Haken dran...fertig. Mund abwischen - weiter geht´s!

Der Spiegel der Gesellschaft! Verrohung, Rücksichtslosigkeit, Eigennutz. Gestern saß ein ehem. Bundespräsident in einer Talkrunde. Der sprach an, dass hart miteinander gerungen werden darf / muss, um Dinge beim Namen zu nennen - ohne Rücksicht auf Ansehen einer Person.
Es bleibt zu überlegen, ob oben genannte Negativ-Eigenschaften das neue Establishment bilden, bis es salonfähig ist...oder ist es das bereits? Ist es...schenkt man dem Forum und anderen ähnlichen Plattformen Glauben....

21.06.2019 10:54 • x 1 #1028


Vegetari
Zitat von Gast-1307:
Das geht noch besser.Mein Mann seine AF hat ihm den kompletten Einzug mit Pferden und Hund nach 4 Tagen Affäre angeboten (und die Beiden kannten sich vorher nicht!)



Die kannten sich vorher nicht? Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ....kann man dann Rückschlüsse auf das Verhalten Deines Mannes wagen?

Ich denke unreif ,naiv !


Zitat von Gast-1307:
Ja Seelenverwandschaft halt.


Ich las mal von einer Frau ,die waren 100%IG überzeugt ihr AM ist ihr Seelenverwandter....Aber warum war er dann nicht 100%IG bei ihr? Das setzt doch Seelenverwandtschaft voraus. ...
Sie hat mit allen Möglichkeiten esoterischen Kram wie Kartenlegen versucht ihn zu ihm rüber zu ziehen. ...manchen kann man wohl nicht mehr helfen

21.06.2019 12:50 • #1029


G
Zitat von Vegetari:
Die kannten sich vorher nicht? Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ....kann man dann Rückschlüsse auf das Verhalten Deines Mannes wagen?

Ich denke unreif ,naiv !

Mein Mann hat dieses Angebot nicht angenommen.aber von ihrer Seite stand ihm diese Option offen.
Wen meinst du mit unreif und naiv?

Zitat von Vegetari:
Ja Seelenverwandschaft halt.

Dieses Zitat stammt nicht von mir.

21.06.2019 12:59 • #1030


Vegetari
Zitat von Gast-1307:
Mein Mann hat dieses Angebot nicht angenommen.aber von ihrer Seite stand ihm diese Option offen.
Wen meinst du mit unreif und naiv?


Wenn er dieses Angebot ausgeschlagen hat ,kann nur noch die AF unreif und naiv sein....Aber auch Dein Mann in gewisser Hinsicht -oder?

Affären beginnen doch meist mit einer Seifenblase und zerplatzen ....

21.06.2019 13:04 • x 1 #1031


G
Zitat von Vegetari:
Wenn er dieses Angebot ausgeschlagen hat ,kann nur noch die AF unreif und naiv sein....Aber auch Dein Mann in gewisser Hinsicht -oder?

Ich würde meinem Mann einige Dinge unterstellen ,aber nicht unreif und naiv.Er hat das getan was aus meiner Sicht viele Männer gemacht hätten-er hat nach langer Durststrecke den kostenlosenS.mitgenommen.Das Einzugsangebot ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen.Ich wollte nur ein beispiel aufzeigen zu welchen Mitteln AF greifen um den vergebenen Mann für sich zugewinnen.

21.06.2019 13:11 • x 1 #1032


Wurstmopped
Wenn dein Mann sächssuell ausgehungert war, dann ist es für Frau eher einfach die richtigen Knöpfe zu drücken...doch um einen Mann zu binden reicht es für normal nicht aus...wenn er nicht naiv ist.

21.06.2019 13:15 • x 2 #1033


G
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dein Mann sächssuell ausgehungert war, dann ist für Frau eher einfach die richtigen Knöpfe zu drücken...doch um einen Mann zu binden reicht es für normal nicht aus...wenn er nicht naiv ist.

Ganz genau-die Affäre ist jetzt fast 2 Jahre her und es hat nicht ausgereicht -er ist immer noch bei mir und sächssuell wieder sehr ausgeglichen.

21.06.2019 13:19 • x 2 #1034


Wurstmopped
Zitat von Gast-1307:
Ganz genau-die Affäre ist jetzt fast 2 Jahre her und es hat nicht ausgereicht -er ist immer noch bei mir und sächssuell wieder sehr ausgeglichen.


...das ist gut so.... Glückwunsch

21.06.2019 13:21 • x 2 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag