1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

E
Hm, erstaunlich!

Manchmal muß man etwas noch ein paar Mal lesen und durchdenken, bis man bereit ist zu erkennen, dass man die Antwort auf die quälenden Fragen, nur in sich selbst erfahren kann.

Alles Liebe und Gute,
Simply

20.06.2019 19:23 • x 3 #1006


G
viel Lärm um ... NICHS.
Die TE möchte ihre Ehe nicht weiterführen, weil sie mittlerweile, letztendlich durch die Affäre, gemerkt hat, dass die Ehe nicht in Ordnung war. Diese monatelange Rumgeeier dient nur noch als Rechfertigung für die geplante Beendigung der Beziehung. Erschwerend kam hinzu, dass die AF ausgerecnet ihre Freundin war. Das hatsie ihrem EM nochmal zusätzlich übel genommen.

20.06.2019 19:29 • x 1 #1007


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


Solskinn2015
Gebe Dir recht. Wenn was neues am Horizont ist, wird es einem wieder warm ums Herz. Klar ist wie bei einem neues Auto. Manche wollen im übrigen immer das neuste Modell. Manch andere hängen an dem alten Modell mit all seinen Macken. anziehend ist das Neue, verlässlich und mit Lebenserinnerungen voll, das Alte. Muss jeder selber wissen.

Man muss sich aber auch immer wieder ein Stück selbst neu erfinden. Wenn man den Partner dabei mitnehmen kann um so besser. Ich glaube viel stagnieren, werden unzufrieden und suchen nach der grossen Erlösung draussen.

20.06.2019 19:29 • x 1 #1008


I
Zitat von Gast10001:
viel Lärm um ... NICHS.
Die TE möchte ihre Ehe nicht weiterführen, weil sie mittlerweile, letztendlich durch die Affäre, gemerkt hat, dass die Ehe nicht in Ordnung war. Diese monatelange Rumgeeier dient nur noch als Rechfertigung für die geplante Beendigung der Beziehung. Erschwerend kam hinzu, dass die AF ausgerecnet ihre Freundin war. Das hatsie ihrem EM nochmal zusätzlich übel genommen.


Jeder sollte eine Meinung haben, nur mit deiner kann ich nichts anfangen.
Aber Danke für deinen Kommentar

20.06.2019 19:30 • x 2 #1009


K
@SimplyRed

darum geht es - du hast das in deiner Signatur zum Ausdruck gebracht - andere Perspektiven
mit in die Überlegungen aufzunehmen....um dann für sich selbst etwas daraus zu machen.
Eventualitäten....die lassen sich nun mal nicht gänzlich ausschließen, denn die gehören auch
mit zu den anderen Perspektiven.

@Mannperspektive
@La-Fleur

Eventualitäten gehören nun mal zu den Überlegungen hinzu - auch, um anderen Perspektiven
eine Chance zu geben, diese in die Überlegungen einzubeziehen.

@Mannperspektive

Ich lese auch den Kicker....und halte mich von der Yellow-Press gänzlich fern. Daher weiß
ich nicht, was in den Käse-Blättchen zum Besten gegeben wird.

Und meine Erfahrungen sind halt die - je breiter die Perspektiven aufgestellt, um so besser ist ein
PRO für etwas, bzw. ein NO für etwas zu entscheiden - selbstverständlich auch ohne Gewähr, wie
bei deinen Strategien auch

Zitat @gast10001
Zitat:
Die TE möchte ihre Ehe nicht weiterführen, weil sie mittlerweile, letztendlich durch die Affäre, gemerkt hat, dass die Ehe nicht in Ordnung war. Diese monatelange Rumgeeier dient nur noch als Rechfertigung für die geplante Beendigung der Beziehung. Erschwerend kam hinzu, dass die AF ausgerecnet ihre Freundin war. Das hatsie ihrem EM nochmal zusätzlich übel genommen.


und das ist der Knackpunkt....und der liegt der TE im Magen, der sie von einer Entscheidung FÜR den EM abhält. Das hat die TE von Beginn an in ihrem Thread beschrieben...und wenn die Zeit heilen soll - in diesem Punkt hat die TE nämlich noch NICHT nachgegeben, denn es hat den Anschein, als wenn sie dieses immer wieder einholt. Zu überlegen, was sie tatsächlich von einer Entscheidung für den EM abhält....so unbedeutend kann das nicht sein.

@Isely

wird das nicht so weit weg....denn dass dir das nichts mehr ausmacht, dass es die jetzt Ex-Freundin war, kam bisher nicht zum Ausdruck. Was ist der WAHRE Grund, der dich zögern lässt? Was treibt dich um?

20.06.2019 19:49 • x 1 #1010


I
Zitat von kuddel7591:
Was ist der WAHRE Grund, der dich zögern lässt? Was treibt dich um?


Da hat sich nichts geändert.
Und das wird sich auch nicht ändern, die Fassungslosigkeit als Freundin, meinem Mann eine Alternative zu bieten, die er zwar zögerlich, aber dennoch angenommen hat.
Diese Brutale Einstellung wirklich und in Wahrheit meinen Platz einnehmen zu wollen. Einzig das ich ihn nun öfters abkoppeln kann da von, und sie allein sehe, dass hat sich geändert.
Ich versuche sie Gedanklich zu separieren.

Alles in allem ist aber vieles includiert.

Mich hat heute jemand gefragt ob ich gerne unglücklich wäre?
Ich habe verneint.
Ja also dann hör auf damit.

Kann man machen, sicher.

20.06.2019 20:19 • x 1 #1011


G
Zitat von Isely:
die Fassungslosigkeit als Freundin, meinem Mann eine Alternative zu bieten, die er zwar zögerlich, aber dennoch angenommen hat.


Kann es sein, das du deiner Ex Freundin beweisen möchtest das du das Zepter in der Hand hast?
So auf die Art, ich brauche euch beide nicht?

20.06.2019 20:57 • x 2 #1012


I
Nein. Der Gedanke ist mir fremd. Er würde auch keinen Sinn machen.
Warum sollte ich ihr was beweisen ?
Das er es mit ihr nicht ernst genug meinte?
Sie war dumm genug um nicht das offensichtliche sehen zu wollen.
Selber schuld. Ich denke sie war damit genug gestraft.
Das kommt davon, wenn man sich was ausrechnet, was aber nicht so auf geht.
Und sie brauche ich nun ganz gewiss nicht mehr.

20.06.2019 21:22 • #1013


G
In deinen Zeilen lese ich heraus, sie die skrupellose, die vor dem Ehemann der Freundin nicht halt macht (was teilweise auch richtig ist) und er, der kleine Naivling der in die Falle getreten ist und zu blöd war das offensichtliche zu sehen...

Kann es den sein, das dir das gut tut in dieser Situation diejenige zu sein die alles richtig macht, und diese Blödheit nun gar nicht fassen kann?
Fühlst du dich dadurch überlegen?

Ich konnte damals der Dame auch nichts abgewinnen, mein kopfkino hat sich alles mögliche ausgemalt - erst als ich mir um sie keine Gedanken mehr machte - sondern um mich, wurde es in mir ruhiger.

Hattet ihr eigentlich ein Gespräch danach?

20.06.2019 21:34 • x 2 #1014


Vegetari
Zitat von Isely:
Sie war dumm genug um nicht das offensichtliche sehen zu wollen.



Isely,
manche können Affäre , manche nicht , manche werden schwach .

Die AF von meinem Mann war schon teilweise damals wie eine Zecke und konnte nicht von ihm loslassen, da sind Szenen passiert , da schüttel ich heute noch mit dem Kopf ! Und Deine EX- Freundin ( seine AF ) ist anscheinend extrem psychisch instabil und äusserlich sehen sie zu , das man es ihnen nicht ansieht ... Wie die AF von meinem Mann auch , die auch privat noch nie ihr Partnerschafts- Glück bekommen hatte , noch nie im Leben ! ... Und solche instabilen Menschen können fähig sein , eine Affäre anzufangen , sich und anderen Leid zuzufügen . Ich behaupte mal , wer genügend innere Stabilität hat , braucht nicht mit einer Affäre etwas kompensieren.

20.06.2019 22:08 • x 1 #1015


K
Zitat von Isely:

Da hat sich nichts geändert.
Und das wird sich auch nicht ändern, die Fassungslosigkeit als Freundin, meinem Mann eine Alternative zu bieten, die er zwar zögerlich, aber dennoch angenommen hat.
Diese Brutale Einstellung wirklich und in Wahrheit meinen Platz einnehmen zu wollen. Einzig das ich ihn nun öfters abkoppeln kann da von, und sie allein sehe, dass hat sich geändert.
Ich versuche sie Gedanklich zu separieren.

Alles in allem ist aber vieles includiert.

Mich hat heute jemand gefragt ob ich gerne unglücklich wäre?
Ich habe verneint.
Ja also dann hör auf damit.

Kann man machen, sicher.


@

danke für deine Antwort!

du entscheidest/bestimmst das, ob du (wieder) glücklich wirst.....unabhängig davon, ob das mit deinem Mann wieder zu einem Zusammenfinden kommt oder nicht.

Jeder ist in seinem Leben schon mal bitter enttäuscht worden, bzw. hat Andere bitter enttäuscht.
Damit umzugehen, ist das eine - damit wirklich klarzukommen, etwas ganz anderes. Irgendwie
damit klarzukommen - ich weiß nicht, ob das ausreicht. Aber... jede/r geht anders mit massiven
Enttäuschungen um.

Das sehe ich auch so...du wirst niemandem etwas beweisen müssen - egal worum es geht.
Und Gram hegen - gegen die Ex-Freundin - das ist eher abträglich. Das Ding ist durch, nicht
mehr zu ändern. Nachkarten bringt gar nichts. Ihr Verhalten hat ihr selbst, deinem Mann
und dir geschadet...wobei dein Mann selbst seinen Beitrag dazu beigetragen hat.

Und es gilt, daraus das Beste zu machen....wie auch immer du das zu gestalten gedenkst.

Was Affären nun mal an sich haben - viel Naivität....ausnahmslos. Und wie begossene Pudel
ziehen die meisten wieder heim, bzw. wollen wieder heim ziehen.

20.06.2019 22:21 • #1016


B
Zitat:
Und es gilt, daraus das Beste zu machen....wie auch immer du das zu gestalten gedenkst.


Solange Sie der Ex-BF nachhängt gibt das aber nix. Der Perspektivwechsel gelingt Isely nicht easily, es könnte alles viel beschissener sein und dabei sind ihr doch gute Dinge wiederfahren...
Zum Beispiel:
- Sie hat eine Giftnatter am eigenen Brust genährt und es bis zuletzt nicht bemerkt. Das dürfte ihr zu denken geben bei zukünftiger Wahl ihres engeren Kreises bzw. Derer, die sie da hinein lässt.
- Ihr Mann ist auf die Aufmerksamkeiten angesprungen. Thats it. Das es wohl ausnahmslos infantiles Getue seinerseits war davon ist auszugehen. Auch da kannste wundervolle Lehren ziehen wieso ein Partner teilweise entgleitet und das WIR zu schwach wurde.
- Sie hat Nähe/Distanz angesprochen, längere Zeit schon Thema an dem beide arbeiten können.
- Ihre überhöhte Dominanz hier zum besten gegeben und entsprechendes Feedback bekommen. Auch damit ließe sich etwas anstellen.

Wäre er ein jahrelanger Fremdgeher mit allem drum und dran könnte ich das Drama ja verstehen, vielleicht sogar etwas das Zulassen des zu Kreuze kriechens durch den EM. Vor allem wenn er sie vor der ganzen Dorfgemeinschaft lächerlich gemacht hätte, drei andere EM zu Kuckucksvätern gemacht hätte... es geht beliebig intensiver. Aber so?

Jede Rückfrage beantwortet Isely mit die hat mir, durch meinen Mann ist mir, die haben hinter mir... stets passiv. Und selbst jetzt nach so vielen Montagen lese ich keine Vision von Ihr, wie sie es sich zum positiven gerichtet wieder vorstellen kann oder wie sie von dem hohen Ross der Anklage zum fruchtbaren Boden der Tatsachen und zur Selbsterkenntnis kommt.

So gibt das nix. Aber den richtigen Mann auch dafür hat sie sich ausgesucht. Glaub mir, ihr passt gut zusammen und solltet das Thema beerdigen und darauf neue Blumen pflanzen.

21.06.2019 05:21 • x 5 #1017


I
Zitat von guest2014:
Hattet ihr eigentlich ein Gespräch danach?


Nein.Ich hatte ihr nach einigen Wochen danach eine Nachricht zukommen lassen, weil ich Fragen an sie hatte , aber das hat sie ignoriert.
Keine Erklärung und keine Antworten. Tot.
Hat das Feuer zwar entfacht, aber wie es gelöscht wurde, hat sie sich in Luft aufgelöst.

21.06.2019 07:32 • #1018


K
@

es ist gut, dass das jeder anders sehen darf!

So rational das von außen auch erscheinen mag - ist das tatsächlich so? Niemand steckt in der
TE. Niemand weiß, was in ihr wirklich abgeht. Dass sie ich-bezogen schreibt - logo. IHR ist
etwas widerfahren. Und ja... ihr Mann HAT, ihre beste Freundin HAT - und das hat der TE mal
so richtig einen mitgegeben.
Und jetzt soll sie umkehren und sagen: Na ja....nicht so schlimm. Ich habe ja auch meinen Anteil
daran, weil ich weder bei meinem EM noch bei meiner besten Freundin bemerkt habe, dass die
beiden miteinander Techtelmechteln!

Ja.....jede Rückfrage beantwortet die TE mit die hat mir, durch meinen Mann ist mir, die haben hinter mir... - das sind nun mal die Fakten. Mehr nicht. Dafür hat die TE immer noch keine
Lösung parat. Sie zeigt keine Visionen auf. Tut sie das wirklich nicht? Ich denke schon, dass es
in ihr rotiert - sonst wäre sie nicht in diesem Forum und würde sich nicht mitteilen. Kann es sein, dass sie feststeckt? ....immer noch? Sie darf so lange feststecken, wie sie es will, wie sie es
auszuhalten vermag. Sie hat Schalter NICHT, um ihn einfach umzulegen.

Und ja.... und wenn das so nix gibt, dann ist das eine Sache der TE. SIE hat das zu entscheiden -
mit allen Konsequenzen für sich und ggf. auch für ihren EM. Wie lange sie für eine Entscheidung braucht, ist auch ihre Sache. Und wenn sie keine Entscheidung trifft, ist das auch ihr Ding.

Ob und wie die TE zufrieden werden will - allein ihre Entscheidung - ob mit oder ohne EM.

@Isely

keine Antwort der Ex-Freundin ist auch eine Antwort.

Diesbezügliche Antworten - sie könnten ehrlich sein....müssen es aber nicht. KEINE Antwort zu bekommen, kann Schutz bedeuten - wer auch immer geschützt werden soll.

21.06.2019 07:53 • x 1 #1019


Vegetari
Isely
Dann hat sich Deine Freundin als unwahr heraus gestellt !

Echte Freunde erkennt man vor allem in einer schweren Krise oder bei ernster Krankheit, wer dann noch zu einem steht und hilft .Sie ist dann über eine deutliche Grenze gegangen ,was man auf keinen Fall bei Freundschaft macht :
Den Partner ausspannen
Aber ihr konfliktvolles Verhalten hat m.E. weniger mit Deinem Mann oder Dir zu tun ,sondern mit ihr selbst: sie scheint nicht bindungsfähig zu sein,weil sie bewusst oder unbewusst nicht die richtigen Partner aussucht und innerlich instabil ist für eine tragfähige Beziehung wäre

21.06.2019 08:22 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag