Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

1110
Zitat von SimplyRed:Heute ziehen wir Kraft und Vertrauen aus dieser Erkenntnis, selbst wenn die alten Dämonen für einen Moment wieder aufblitzen, wir wissen dass wir uns nicht geirrt haben. Man dreht sich nicht mehr so sehr um den Partner und was er warum und wie getan oder gesagt hat - man empfindet eine noch stärkere emotionale Verantwortung und räumt schneller bei sich selbst auf, bevor man dem anderen seinen Frust vor die Füsse erbricht



Danke, toll geschrieben
20.06.2019 16:57 •
x 2

Vegetari
Zitat von Bones:Habt ihr euch nicht gesehen in der Zeit?
Da verliert man doch völlig den Bezug zueinander




Wir lebten auch räumlich getrennt und haben aber ein paar Mal die Woche als Familie zusammen was gemacht und etwas später ab und zu mehr als Paar. ..Ja auch wir haben uns dann Wie früher wieder ab und zu verabredet! Wenn diese Krise nicht passiert wäre ,hätten wir uns wohl doch Wie früher nicht mehr gedatet!
20.06.2019 16:58 •
x 3
A
Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin
x 3

B
Zitat von SimplyRed:
Achso, entschuldige - ich dachte Du meintest mich mit der Frage, habe nicht geschaltet



Simply


Nee,alles gut.Ich fand deine weitere Ausführung jetzt wirklich berührend.Deshalb Danke ich dir
20.06.2019 16:59 •
x 1

I
Zitat von Bones:Ich bin nur irritiert, dass @Vegetari über ein halbes Jahr getrennt war.Ich bin jetzt davon ausgegangen, das


Das käme für mich auch nicht in Frage.
Für ihn schon gar nicht.

Das mit dem zerfleischen kenne ich gut, da erkenne ich mich gerade wieder.
20.06.2019 16:59 •
x 2

B
Zitat von Vegetari:


Wir lebten getrennt und haben aber ein paar Mal die Woche als Familie zusammen was gemacht und etwas später und zu mehr als Paar. ..Ja auch wir haben uns dann Wie früher wieder ab und zu verabredet! Wenn diese Krise nicht passiert wäre ,hätzend wir uns wohl doch Wie früher nicht mehr gedatet!


Aber sowas meinte ich doch.Deshalb hat es mich irritiert, dass du meine Idee für zu früh gehalten hast.
Vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet / geschrieben
20.06.2019 17:01 •
x 1

E
Zitat von Isely:Das mit dem zerfleischen kenne ich gut, da erkenne ich mich gerade wieder.


Genau und jetzt sage ich Dir etwas - es mag sich altklug anhören aber im Prinzip ist es genauso einfach: Der Schmerz steigt grundsätzlich proportional zur Tiefe der gegenseitigen Gefühle! Je unerträglicher der Schmerz, desto mehr tragt Ihr in Euch um das es sich zu kämpfen lohnt, wofür man bereit ist, den Weg weiter zu gehen.

Mehr als das, kannst Du nicht bekommen! Ich wünsche Dir, dass Ihr Euch nicht verlieren werdet, erlaube Dir doch diesen Fall, dieses Scheitern. Eine Ehrenrunde zu drehen macht nicht alles zuvor geschaffte sinnlos oder hat dich umsonst laufen lassen - im Gegenteil.

Mehr zu verlieren hättest Du definitiv, wenn Du aufgibst - das muss Dir dabei klar sein! Was nicht bedeutet, dass dies für einige Menschen in manchen Situation nicht dennoch der richtige Weg sein kann!

Simply
20.06.2019 17:17 •
x 6

I
Ich konnte mich heute morgen mal an einen Artikel erinnern, wo der stand weiss ich gar nicht mehr.

Jedenfalls hiess es da, wenn Paare 10 Jahre und länger zusammen sind , dann geht bei extrem vielen die ero. flöten, je nach Länge der fehlenden Anziehung und der Gefühle, bricht meist einer über kurz oder lang aus.
Wenn es der Mann sei, könnte man noch froh sein, der macht eine kurze Sache ausser Haus . Ist es die Frau, bricht alles durch, die ist meist weg und das schnell.

Ich glaube aber auch ernsthaft , bist du so lange zusammen, und dann kommen noch die Wechseljahre als Frau dazu, so ab 43 aufwärts , ist es auch nicht einfach.
Du bist hormonell einfach im Ar.... gekniffen. Und kannst nicht mal was dafür.
20.06.2019 17:51 •
x 1

Zitat von Isely:Jedenfalls hiess es da, wenn Paare 10 Jahre und länger zusammen sind , dann geht bei extrem vielen die ero. flöten,


Ganz viele leben wie Bruder und Schwester zusammen, ich kenne ein paar mit 3 Kindern, seit dem letzten Kind gab's kein S. mehr,die Frau möchte nicht... Das Kind ist 10 Jahre.

Wenn da nun eine kommt, die mit ihm ins Bett möchte, kann mir keiner erzählen das er das nicht tut.....

Ein anderes Paar aus dem Bekanntenkreis:
Er schaut TV und trinkt B. und sie sitzt am tablet und daddelt irgendwelche Spiele.......

Auch hier brauch sich keiner wundern...

So, und du /ihr habt genau jetzt die Möglichkeit eure Beziehung so zu gestalten wie ihr euch das vorstellt ihr seit quasi gezwungen eure komfortzone zu verlassen, sehe es als Chance!
20.06.2019 18:02 •
x 1

I
Ja so läuft es oft ab Jahr x.

Darum ja die Gefährdung von Affären.
Oft werden diese gar nicht bewusst gesucht, das entwickelt sich, weil einem glaub dadurch plötzlich bewusst wird , wie sehr einem was fehlt.

Vielleicht sollte man jedem Paar zum 10 Beziehungsjahr ein Roll over Buch schenken:
Titel:
Gewappnet für das 2. Jahrzehnt in der Liebe
20.06.2019 18:09 •

E
Zitat von Isely:Jedenfalls hiess es da, wenn Paare 10 Jahre und länger zusammen sind , dann geht bei extrem vielen die ero. flöten, je nach Länge der fehlenden Anziehung und der Gefühle, bricht meist einer über kurz oder lang aus.
Wenn es der Mann sei, könnte man noch froh sein, der macht eine kurze Sache ausser Haus . Ist es die Frau, bricht alles durch, die ist meist weg und das schnell.


Wir sind weit mehr als 10 Jahre zusammen....bei uns hat sich nichts geändert, egal hin welcher Hinsicht

Zitat von Isely:Ich glaube aber auch ernsthaft , bist du so lange zusammen, und dann kommen noch die Wechseljahre als Frau dazu, so ab 43 aufwärts , ist es auch nicht einfach.
Du bist hormonell einfach im Ar.... gekniffen. Und kannst nicht mal was dafür.


Hm, ich bin auch Mitte 40 und nun? Kann es sein, dass Du Dich selbst für nicht mehr so begehrenswert hälst und deswegen immer mehr Gründe suchst um auszuweichen?
20.06.2019 18:09 •

I
Zitat von SimplyRed:
Wir sind weit mehr als 10 Jahre zusammen....bei uns hat sich nichts geändert, egal hin welcher Hinsicht



Hm, ich bin auch Mitte 40 und nun? Kann es sein, dass Du Dich selbst für nicht mehr so begehrenswert hälst und deswegen immer mehr Gründe suchst um auszuweichen?


Ah was... ne ich find mich gut, ich hab mich gut gehalten und finde mich aktraktiv, hab ja Spiegel zu Hause...

Nein aber man liest ja auch hier im Forum immer,,,, sind 12 Jahre / 15 Jahre oder 18 zusammen, nun ist alles aus.
Von 3,4, 6 Jahren liest du hier nicht so viel.
Es muss also was dran sein.
Aber das ist mein Eindruck
20.06.2019 18:14 •
x 1

E
Zitat von Isely:Es muss also was dran sein.


Also willst Du sagen, dass Eure Liebe gar nicht außergewöhnlich ist und gar nichts besonderes, wenn Du geneigt bist, Dich an anderen zu orientieren?
20.06.2019 18:46 •

I
Zitat von SimplyRed:
Also willst Du sagen, dass Eure Liebe gar nicht außergewöhnlich ist und gar nichts besonderes, wenn Du geneigt bist, Dich an anderen zu orientieren?


Nein, so mein ich das nicht.
Ich will damit sagen, dass ab einer gewissen Zeit auch die Routine kommt. Und wenn dann noch vermehrt Probleme zB mit Kindern auftreten , dann wirds etwas heikel, Krisen eben und die Paarebene wird vernachlässigt.
20.06.2019 19:02 •
x 1

E
Ja, soweit bist Du - sind wir alle, doch wie kann Dir das gerade weiter helfen?

Du bist doch in der Position gerade um die richtige Richtung für Dich zu finden. Warum machst Du Dir über ein Szenario Gedanken, welches Dich nicht betrifft? Das ist doch anderen passiert, wo bist Du denn jetzt genau abgebogen?
20.06.2019 19:12 •

I
Ich bin nirgends abgebogen.
Höchstens nicht aufmerksam geblieben, in jeder Hinsicht.
20.06.2019 19:15 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top