Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

1110
I
Im Prinzip muss man sich fragen was diese Affärenfrauen sich davon versprechen? Egal wie hoch und runter ich das Internet befrage und auch sehr viele private Nachrichten von Frauen bekomme, die das gleiche in grün erlebt haben. Keiner der Männer ist gegangen, alle wollten einen Neuanfang. Also können diese Durchtriebenen Frauen doch nur auf eines hoffen, - die Betrogene schmeisst den Betrüger raus, zeitnah wenn möglich, man will ja nicht ewig warten.

Und das soll erstrebenswert sein? So soll sich Glück anfühlen ? Darauf warten das Beziehungsfähige Männer in einer Beziehungskrise stecken, um dann zuzuschlagen? Wie eine Spinne im Netz warten ?

Nein, ich bedauere nicht die armen Männer und meinen schon gar nicht. Selber schuld, wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich die Finger.
Nur schade , dass die Affärenfrauen nach 2 Wochen still in die Kissen weinen, durch damit sind, während bei den anderen 2 der Dreiecksbeziehung, die schweren Aufräumarbeiten beginnen, inclusive missbrauchtes Vetrauen, dass mühsam wieder aufgebaut werden muss.
09.01.2019 15:05 •
x 5

Sie versprechen sich Liebe, so wie es ihnen die Männer vorgaukeln. Deiner wollte doch auch ausziehen, oder? Somit hatte sie ja berechtigten Grund auf eine Beziehung zu hoffen. Das sie ihn dahingehend manipuliert hat, hat sie vielleicht nicht mal gemerkt.
09.01.2019 15:09 •
x 3
A
Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin
x 3

I
Zitat von frechdachs1:Sie versprechen sich Liebe, so wie es ihnen die Männer vorgaukeln. Deiner wollte doch auch ausziehen, oder? Somit hatte sie ja berechtigten Grund auf eine Beziehung zu hoffen. Das sie ihn dahingehend manipuliert hat, hat sie vielleicht nicht mal gemerkt.



Also plötzlich Liebe? Mag ja sein wenn man sich als ehemals Fremde in eine Affäre begibt, die Hintergründe und die EF nicht kennt.Möglich. Aber sie hat von mir nie zu hören bekommen, dass ich unglücklich wäre, ganz bestimmt nicht. Also kannte sie nur seine Version, der Mann dem die Aufmerksamkeit fehlte. Da würde ich doch hellhörig werden, als Affärenfrau. Ich würde denken, aha, er braucht Anerkennung, Geborgenheit. Wäre die Liebe von ihm zu seiner Frau tot, wäre er doch längst gegangen, spätestens jetzt, wo alles raus kam.
09.01.2019 15:15 •

Vegetari
Zitat von Isely:Und das soll erstrebenswert sein? So soll sich Glück anfühlen ? Darauf warten das Beziehungsfähige Männer in einer Beziehungskrise stecken, um dann zuzuschlagen? Wie eine Spinne im Netz warten ?



Kann man auf das ersehnte Unglück der anderen Glück bauen?... und wenn diese Damen auch noch wissen ,dass Kinder im Spiel sind.
Ach ich finde solche Damen widerlich und traurig.
09.01.2019 15:19 •
x 3

Zitat von Isely:

Also plötzlich Liebe? Mag ja sein wenn man sich als ehemals Fremde in eine Affäre begibt, die Hintergründe und die EF nicht kennt.Möglich. Aber sie hat von mir nie zu hören bekommen, dass ich unglücklich wäre, ganz bestimmt nicht. Also kannte sie nur seine Version, der Mann dem die Aufmerksamkeit fehlte. Da würde ich doch hellhörig werden, als Affärenfrau. Ich würde denken, aha, er braucht Anerkennung, Geborgenheit. Wäre die Liebe von ihm zu seiner Frau tot, wäre er doch längst gegangen, spätestens jetzt, wo alles raus kam.


Lies dir hier mal die Beiträge von Affärenfrauen durch. Allesamt der Meinung der Mann macht es wegen der Kinder, dem Geld.... Weil die AF und der EM lieben sich innig und sind seelenverwand. Keine will sich nur als Notnagel sehen
09.01.2019 15:25 •
x 3

Vegetari
Zitat von frechdachs1:
Lies dir hier mal die Beiträge von Affärenfrauen durch. Allesamt der Meinung der Mann macht es wegen der Kinder, dem Geld.... Weil die AF und der EM lieben sich innig und sind seelenverwand. Keine will sich nur als Notnagel sehen


Seeleverwandte
Grosse Liebe. ...bla bla bla


Blubb

Ja genau so ist es bei bestimmten frustrierten AF ,
09.01.2019 15:28 •
x 1

Mia2
Manche machen sich das zum Sport. So traurig wie es ist. Sie sind neidisch auf die Familie und möchten, dass das bricht. Der Gedanke, das will ich auch, aber dann eben doch nicht. Sie legen sich so derart ins Zeug, dass es schon erschreckend ist. Es gibt sicher auch andere Frauen, die das nicht so wollen. Aber wenn die Freundin merkt, sie hat sich verliebt, fährt mit in den Urlaub und spielt dann alles aus. Das ist schon eine klarer Vorsatz und zeigt den oberflächlichen Charakter. Ich könnte das meiner Freundin nie antun. Sehe es als Warnschuss und versuche zu verzeihen, nur damit kann Annäherung wieder erzeugt werden . Ja er war kurz schwach, aber er hat die Kurve bekommen und er will bei dir bleiben. Das zählt jetzt.
09.01.2019 15:29 •
x 3

Vegetari
Ein gebundener Mann ist halt attraktiver ,als ein ungebundener !
Der gebundene Mann hat einen versteckten Hinweis ,dass er schon mal beziehungserprobt ist ,also müsste er beziehungstauglich sein!

Es gibt ja auch Single Männer die Macken haben,vielleicht ist das Ausschussware ?

09.01.2019 15:34 •

I
Zitat von frechdachs1:
Lies dir hier mal die Beiträge von Affärenfrauen durch. Allesamt der Meinung der Mann macht es wegen der Kinder, dem Geld.... Weil die AF und der EM lieben sich innig und sind seelenverwand. Keine will sich nur als Notnagel sehen


Ja kann ich auch nicht mit dienen, wir haben ein Haus was wir geerbt haben , also keine Schulden, beide einen Krisensicheren Arbeitsplatz und nur ein Kind was 11 wird. Also wirtschaftlich wäre das gar kein Problem.
09.01.2019 16:01 •

I
Zitat von Vegetari:Ein gebundener Mann ist halt attraktiver ,als ein ungebundener !
Der gebundene Mann hat einen versteckten Hinweis ,dass er schon mal beziehungserprobt ist ,also müsste er beziehungstauglich sein!

Es gibt ja auch Single Männer die Macken haben,vielleicht ist das Ausschussware ?


Ja nur kann man sich als Beziehungsunfähige Single Frau mit Kind, ( selbst der Vater des Kindes hat sie noch in der SSW sitzen lassen) nicht allein darauf stützen ein Beziehungserprobter Mann wird das diesmal schon wuppen.
Er wäre vermutlich nach 3 Wochen bei ihr rausgeflogen, weil sie das und jenes , so wie immer, genervt hätte . Die Frau wird 40 und war noch nie länger als 3 Monate mit einem Mann zusammen, allesamt genügend ihren Ansprüchen nicht. Gut, wäre dann nicht mein Problem gewesen.
09.01.2019 16:06 •

Vegetari
Zitat von Isely:Die Frau wird 40 und war noch nie länger als 3 Monate mit einem Mann zusammen,


... das sagt ja schon was aus
09.01.2019 16:15 •

Zitat von Isely:
Ja kann ich auch nicht mit dienen, wir haben ein Haus was wir geerbt haben , also keine Schulden, beide einen Krisensicheren Arbeitsplatz und nur ein Kind was 11 wird. Also wirtschaftlich wäre das gar kein Problem.


Sie redes es sich trotzdem ein. Lies dich mal rein, du wirst es merken. Heute hat sich hier auch ein EM gemeldet der beiden Frauen (EF und AF) die große Liebe noch immer verspricht. Vielleicht liest du es besser nicht, dann kannst du deinem Mann wahrscheinlich nie wieder vertrauen.

PS. Der Rasen des Nachbarn ist immer grüner und man will oft das was man nicht hat. Auch oder gerade weil es der Freundin gehört.
09.01.2019 16:22 •
x 2

Aber bitte nicht zu zynisch werden.
Sicherlich ist der Mensch im Allgemeinen nie zufrieden und will immer das, was er gerade nicht hat. Die Frage ist nur ob er sich dem hingibt.
Und wenn Ehe und Kinder auf dem Spiel stehen neigt man eher dazu still zu leiden und nicht leichtfertig alles zu Bruch gehen zu lassen. Wobei es das auch gibt.

Wenn er oder sie dann fremd geht ist was in der Beziehung im Argen. Ich denke auch, dass viele Scheidungen verhindert werden könnten, wenn Mann und Frau wären ehrlich miteinander zu kommunizieren. Aber Ehrlichkeit wird gern gefordert oder erwünscht - bis man sie bekommt. Wer mag schon gern Kritik einstecken.
I.d.R. versucht man sich dann zu verteidigen, sein eig. Verhalten zu erklären - gerade wenn es vermeintlich falsch rübergekommen ist.

Ich weiß noch in meiner Ausbildung hatten wir Feedbackregeln, die ich sehr gut fand. Jemand hielt einen Vortrag oder was auch immer, dann durften die Anderen Ihr Feedback abgeben und ....das ist der wichtige Part - der Vortragende durfte NICHTS sagen. Nur hören - niemals dazwischenquatschen und keine Erklärungen abgeben.

Warum? Wenn man gleich Widerspruch einlegt und sich erklärt, denkt man zwangsläufig nicht über das Gesagte nach. Wenn man aber nicht reden darf fängt das gehirn automatisch damit an, das Gesagte zu verarbeiten. Und wenige Minuten später, macnhmal auch Stunden kommt die Einsicht - ja so hätte man es deuten können....

Wie ist das in Paarbeziehungen? Einer äußert Kritik, der andere fühlt sich verletzt und widerspricht, beschwichtigt oder weiß der Geier was. Wirklich zuhören tut kaum jemand geschweige denn darüber länger nachdenken. Darum sind die Forderung nach Ehrlichkeit, und Leben des selbigen 2 Paar Schuhe.

Wie will Mann oder Frau also dem Partner sagen, dass er unglücklich ist, das ihn/ihr was stört und in welcher Intensität?

Und wenn zu den Konflikten dann Nachbarn dazukommen oder vermeintliche Freunde mit eigenen Interessen und Absichten wird es kompliziert.

Ich weiß, dass ich total unglücklich war in meiner Ehe und es nie aussprechen wollte aus Angst sie tut sich was an oder verkraftet das nicht. Ich war von Anfang an ihr Fels in der Brandung - sie hatte sonst nie einen sicheren Hafen. Ich habe den Absprung nicht geschafft und dann war es zu spät.
Die Frage ist daher: Kannst du ihm verzeihen und das wirklich? Ohne Vorhaltungen? Ohne ständig Anspielungen zu machen?
Und willst du das überhaupt?

Sicherlich war die Freundin komisch drauf, aber er trägt auch seinen Anteil daran. Das Fremdgehen ist ein Symptom die darunterliegende Krankheit sehe ich bisher noch nicht.
09.01.2019 17:01 •
x 5

S
@ Isely.
Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!
09.01.2019 18:21 •

Löwin45
Zitat von schufa:Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!

Warum sollte dann ab jetzt jede Freundin als Rivalin gesehen werden?
Das ist doch Blödsinn.
Also, ich traue der TE durchaus zu, zwischen verschiedenen Charakteren zu unterscheiden.
Nur weil ein Mensch sich als Enttäuschung entpuppt, müssen doch nicht alle anderen jetzt immer schlecht sein.
Außerdem habe ich - ehrlich gesagt - nicht den Eindruck, dass sich die TE gerade freut.
09.01.2019 18:31 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top