1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Zitat von meineMeinung:

Würde das auf dich nicht auch zutreffen?


Aber sicher.

22.06.2019 09:09 • #1051


K
@ Solskinn2015

klasse formuliert....und wieder mit weiteren Varianten gespickt, sich so oder so zu entscheiden.

Dass die TE eine eigene Aufarbeitung macht - egal wie sie sich entscheidet - denke ich schon. Sie
kann die Affäre NICHT als Alibi nehmen - egal wie sie so sich entscheidet. Das wäre ein Davon-stehlen aus der eigenen Verantwortung. Denn - die Affäre hatte eine Ursache, die NICHTS mit der Ex-Freundin zu tun hatte....die Ursache liegt in der Ehe der TE mit ihren Mann begründet. Affären sind nur die Symptome - mehr nicht. Das sind bittere Symptome, decken die doch oft etwas auf, was viele nicht wahrhaben wollen - eigene Missstände.
Die zu erfragen - beim EP - das wäre durchaus machbar, um den eigenen Kurz zu korrigieren. Wechselseitig die jeweiligen Missstände zu erfahren....warum denn nicht. Mit offenem Visier - ja!
Aber NIEMALS vorwurfsvoll, nie von oben herab! Sich zu den eigenen Missständen bekennen - das ist sehr schwer, nehmen wir die doch alle selbst nicht bewusst wahr.
Ich denke, dass jeder für sich, aber auch gemeinsam, eine Aufarbeitung in Gang bringen kann.
Und nein - das ist meist kein Spaziergang. Das ist harte Arbeit - für einen selbst und auch für das Gegenüber.
Wie kostbar es ist, sich selber (wieder) kennenzulernen, bzw. neu zu entdecken - das hat was.
Das MUSS Frau/Mann aber wirklich wollen. Es gibt sehr Angenehmes zu entdecken, aber nicht
alles wird angenehm sein. Das lässt oft persönliche Macken erkennen - mache sind gut, andere wieder nicht. Zu den Macken zu stehen, die unschönen versuchen auszumerzen - warum denn nicht!?

Offener Umgang mit sich, ehrlicher Umgang mit sich, klipp und klar formulieren, was Sache ist.
Ja...das ist unbequem - anfangs. Allerdings - wenn Frau/Mann das gefressen hat, sich dadurch selbst besser kennengelernt zu haben, kommt das nicht nur einem selbst zugute. Und ja...Frau/Mann wird auch ein bisschen unbequemer, was Vorteile hat.

Jau...das ist alles leichter gesagt/geschrieben, als getan. Ich wüsste das nicht, wenn ich es nicht
selbst durchgezogen hätte - aus ganz anderen Gründen. Nein....das ist auch nicht übertragbar - das
muss jede/r für sich selbst rausfinden, was sinnvoll sein könnte.

22.06.2019 09:18 • #1052


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


B
Zitat von Isely:
Bin heute nur fassungslos über viele Frauen hier im Forum.
Zum Teil erschreckend mit welch einer Einstellung die ihre Affären oder Ex Affären verteidigen.
Als wäre das das selbstverständlichste der Welt.

Jeder Mann der mal eine Affäre hatte , hat im Nachgang mehr Anstand und Einsicht.
Aber das hatten diese Frauen weder vorher noch nachher.
Darum hab und werde ich bei jeder die auf die Schnorre fliegt damit, kein Mitleid haben.

So das musste mal gesagt werden!



Entschuldige, aber da legst du dir etwas zurecht und verallgemeinerst.
Woher weißt du, dass JEDER Mann,der eine Affäre hatte,im Nachgang mehr Anstand und Einsicht hat und Affärenfrauen ALLE dies nicht besitzen?
Weil du es dir wünschst?
Ist es z.B.Anstand,der Gattin zu erzählen, dass man ja überhaupt nicht versteht,wie man sich auf seine Affäenfrau einlassen konnte?In meinen Augen nicht ,weil der Gatte es sich damit sehr leicht macht. Weil er und jeder andere Betrüger die Entscheidung dazu treffen.Dies einzugestehen wäre Anstand und Einsicht.Besitzt dann deiner laut deiner Definition leider nicht,wenn er sich so rausredet. Trotzdem ist er nur EIN Bespiel für einen AM,es gibt welche,die ihr eigenes Handeln wirklich reflektieren.Und genauso gibt es AF ,die im Nachgang sehr gut reflektierten und aufgrund von Anstand und Einsicht an sich arbeiten.
Männer sind Schweine,Frauen aber auch,gilt auch beim Thema Affären, allerdings darf man auch hier nicht verallgemeinern.
Wenn du generell kein Mitleid mehr empfinden kannst,weil du alle über einen Kamm scherst, würde ich mich an deiner Stelle ärgern,dass die Situation deiner Ehe es geschafft hat, dass du so verbitterst.

Vielleicht solltest auch du dem Forum mal etwas fern bleiben, um deiner Selbst Willen.Deine Ehe hat keinerlei Chance,wenn du dich immer in der Spirale hälst.

22.06.2019 09:19 • x 3 #1053


I
Bones@ die mag es geben, ich habe sogar einige davon gelesen, die im Nachgang, ihre Affäre daneben fanden und dies nicht nochmal machen würden.
Aber genauso gibt es die ewig gleichen, die sich auf jede gerade verlassene Ehefrau stürzen, mit der ewig gleichen Argumentation, hättest du dir mal mehr Mühe..... gegeben, dann hätte, wäre. Usw.

Ich finde solche Aussagen völlig unpassend, in der jeweiligen Situation.

Das sind halt die immer gleichen Lager die aufeinander los gehen.
Gedient ist beiden Seiten nicht damit, dass ist mir schon klar.
Ich sag ja nicht umsonst, Affären bringen nichts.

22.06.2019 09:43 • #1054


B
Zitat von Isely:
Bones@ die mag es geben, ich habe sogar einige davon gelesen, die im Nachgang, ihre Affäre daneben fanden und dies nicht nochmal machen würden.
Aber genauso gibt es die ewig gleichen, die sich auf jede gerade verlassene Ehefrau stürzen, mit der ewig gleichen Argumentation, hättest du dir mal mehr Mühe..... gegeben, dann hätte, wäre. Usw.

Ich finde solche Aussagen völlig unpassend, in der jeweiligen Situation.

Das sind halt die immer gleichen Lager die aufeinander los gehen.
Gedient ist beiden Seiten nicht damit, dass ist mir schon klar.
Ich sag ja nicht umsonst, Affären bringen nichts.


Es ging mir nur um deine Verallgemeinerung,mit der du DIR keinen Gefallen tust.

22.06.2019 09:46 • #1055


I
Zitat von Isely:
über viele Frauen hier im Forum.



Ich schrieb viele, nicht alle. Ich hätte auch einige schreiben können.
Mir liegt es fern zu Verallgemeinern.

22.06.2019 09:49 • #1056


B
Zitat von Isely:


Ich schrieb viele, nicht alle. Ich hätte auch einige schreiben können.
Mir liegt es fern zu Verallgemeinern.



Dann ist gut.
Denn du hast nicht viele geschrieben

Zitat von Isely:
Jeder Mann der mal eine Affäre hatte , hat im Nachgang mehr Anstand und Einsicht.
Aber das hatten diese Frauen weder vorher noch nachher.

22.06.2019 10:02 • #1057


K
@Isely

die Geschichten Anderer sind DEREN Sache - es nutzt nichts, dich am Verhalten Anderer zu orientieren, die auch in Affären involviert waren/sind.

Der Nachgang ist es - und da geht jeder individuell mit um. Das ist auch gut so. Jede/r wird
den eigenen Weg suchen müssen - und diesen finden...oder eben nicht.

Dass Betrogene andere Argumente anführen (wie auch immer die geartet sein mögen), als
AF/AM ist logisch. Die jeweilige Motivation, Argumente anzuführen, kann unterschiedlicher
nicht sein. Dass es zu jeweiligen Vorwürfen kommt - liegt quasi in der Natur der Sache, obwohl
ich es für völlig falsch halte, in Vorwürfe zu verfallen. Es liegt IMMER an der Zeit VOR den
Affären, dass es zu Affären kam.
Bei AF/AM sieht das anders aus - aber nur dann, wenn diese Single sind. Verh. AF/AM haben
ihre Problemstellungen AUCH in der Zeit VOR der jeweiligen Affäre in ihren Ehen/Beziehungen.

Warum gerade ringtragende Betrüger/innen so begehrt bei AF/AM sind - darauf gibt es
Antworten? Die gibt es sicher...aber sind die so spannend? Mitunter schon. Daher - es nutzt nix,
sich darüber einen Kopf zu machen.

Und Bones stimme ich zu, dass Verallgemeinerungen keinen Sinn ergeben - egal ob auf
Betrogene, AF/AM oder Betrüger/innen bezogen. Jede/r hat für sich die Aufgabe, den eigenen Problemstellungen auf die Pelle zu rücken. egal aus welchem Lager kommend.

22.06.2019 10:03 • x 3 #1058


I
Zitat von Bones:


Dann ist gut.
Denn du hast nicht viele geschrieben



Diese vielen Frauen... Wollen wir jetzt eine Wortklauberei daraus machen ?
Ist doch mühsam für uns beide, Bones....

22.06.2019 10:12 • #1059


B
Zitat von Isely:

Diese vielen Frauen... Wollen wir jetzt eine Wortklauberei daraus machen ?
Ist doch mühsam für uns beide, Bones....


Es ging mir dabei um dich.Wenn dein System im Moment aber alles als Angriff wertet,grenze ich mich dagegen ab.Es tut mir nur leid, bei dir die steigende Verbitterung herauszulesen.

22.06.2019 10:15 • x 1 #1060


I
Zitat von kuddel7591:
@Isely die Geschichten Anderer sind DEREN Sache - es nutzt nichts, dich am Verhalten Anderer zu orientieren, die auch in Affären involviert waren/sind. Der Nachgang ist es - und da geht jeder individuell mit um. Das ist auch gut so. Jede/r wird den eigenen Weg suchen müssen - und diesen finden...oder eben nicht. Dass Betrogene andere Argumente anführen (wie auch immer die geartet sein mögen), als AF/AM ist logisch. Die jeweilige Motivation, Argumente anzuführen, kann unterschiedlicher nicht sein. Dass es zu jeweiligen Vorwürfen kommt - liegt quasi in der ...



Oh da bin ich bei dir.

Schön wäre es noch, wenn die dünne Palette der Argumentation nicht immer dafür herhalten müsste sich aus dem jeweiligen Threat des Schreiblings zu bedienen.
Eine Sache die , ich schreibe jetzt bewusst ,,, VIELE , nicht sein lassen können.
Du hast doch selber..... ganz genau, ich habe selber gemacht und erlebt.... ganz genau deshalb...gerade darum...

Du und ich hatten jeweils eine Affäre, der eine kurz der andere lang. Unsere Erfahrungen daraus, sind einmal und nie wieder,/ Mann / Frau hat daraus gelernt.... , ich gleich 2 mal , warnt da vor , zeigt auf, schimpft, versucht aufzuzeigen, wie verletzend , wieviel Leid so etwas bringt.
Es wird nicht verstanden, nicht gesehen, nicht bei Beendigung eingesehen. Bei Vielen, nicht bei ALLEN....
und täglich flattern neue Affären rein, immer das selbe Thema, immer dieselbe Dramatik.

Manchmal würde ich am liebsten schreiben.... schau hier gehts lang zum Elend der Affären, lies und komm übermorgen noch mal wieder.

Mühsam.

22.06.2019 10:21 • #1061


I
Zitat von Bones:

Es ging mir dabei um dich.Wenn dein System im Moment aber alles als Angriff wertet,grenze ich mich dagegen ab.Es tut mir nur leid, bei dir die steigende Verbitterung herauszulesen.


Ach Bones@ wenn du das so siehst , dann mach das.

Manchmal teilst du auch ziemlich aus, ohne das ich deine Beweggründe kenne, aber die wirst du haben und damit deine Gründe. Ich hinterfrage diese nicht.Und werte diese auch nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

22.06.2019 10:24 • #1062


B
Zitat von Isely:

Ach Bones@ wenn du das so siehst , dann mach das.

Manchmal teilst du auch ziemlich aus, ohne das ich deine Beweggründe kenne, aber die wirst du haben und damit deine Gründe. Ich hinterfrage diese nicht.Und werte diese auch nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.


Da hast du Recht,dass ich meine Meinung hier unverblümt mitteile.Gegen dich ausgeteilt habe ich nicht,habe ja sogar versucht, mit meiner Idee zu helfen. Aber wenn du es so sehen möchtest, dann mach das
Dir auch noch einen schönen Tag

22.06.2019 10:28 • #1063


K
Zitat von Bones:

Es ging mir dabei um dich.Wenn dein System im Moment aber alles als Angriff wertet,grenze ich mich dagegen ab.Es tut mir nur leid, bei dir die steigende Verbitterung herauszulesen.


@

das hat generell was... offene und ehrliche Meinungen unverblümt anzuführen. Aber doch nicht für Killefit.

mit zeitlichem Abstand betrachtet, wird sich @Isely ganz anders verhalten - wie die meisten anderen auch. Und aus der Emotion heraus zu schreiben, lässt oftmals Bitterkeit erkennen...und die ist was geschuldet? Ist es nicht auch ein Stück weit NORMAL, sich in der Aufregung in der Wortwahl zu vergreifen - sofern es sich nicht um persönliche Agitation handelt?!

Ansonsten ist es wirklich Wortklauberei....obwohl einzelne Worte sehr wohl für eine Schieflage
im Kontext sorgen können - sicher unbeabsichtigt.

@Isely

schön ruhig mit die wilden Pferde - denn es ist Trara um nichtiges Killefit, sich wegen Wortklaubereien zu catchen!

22.06.2019 10:32 • #1064


K
Zitat von Isely:


Oh da bin ich bei dir.

Schön wäre es noch, wenn die dünne Palette der Argumentation nicht immer dafür herhalten müsste sich aus dem jeweiligen Threat des Schreiblings zu bedienen.
Eine Sache die , ich schreibe jetzt bewusst ,,, VIELE , nicht sein lassen können.
Du hast doch selber..... ganz genau, ich habe selber gemacht und erlebt.... ganz genau deshalb...gerade darum...

Du und ich hatten jeweils eine Affäre, der eine kurz der andere lang. Unsere Erfahrungen daraus, sind einmal und nie wieder,/ Mann / Frau hat daraus gelernt.... , ich gleich 2 mal , warnt da vor , zeigt auf, schimpft, versucht aufzuzeigen, wie verletzend , wieviel Leid so etwas bringt.
Es wird nicht verstanden, nicht gesehen, nicht bei Beendigung eingesehen. Bei Vielen, nicht bei ALLEN....
und täglich flattern neue Affären rein, immer das selbe Thema, immer dieselbe Dramatik.

Manchmal würde ich am liebsten schreiben.... schau hier gehts lang zum Elend der Affären, lies und komm übermorgen noch mal wieder.

Mühsam.


@Isely

was du hier beschreibst - LIFE pur...so sind Menschen, bzw. können Menschen sein, aber nicht alle sind so - egal ob mit oder ohne Affären-Background. Die Lernprozesse wird und muss jeder selbst eingehen und gestalten...und wer das nicht will - dann muss auch das okay sein.

Wie lange Lernprozesse andauern, bzw. WANN die überhaupt in Gang kommen -bei einigen Menschen sofort, bei einigen später, bei anderen NIE. Wer bei sich keinen Bedarf sieht - so what!

Wer meint, Affären seien es - gibt es im Forum genug zu finden - dann soll dem so sein. Diesen Menschen entgegenzutreten, macht keinen Sinn - vergeudete Zeit und Mühen. Es ist und bleibt DAREN Leben, egal wie diese Menschen das gestalten. Das mag für dich und mich abartig klingen - aber das zählt nicht. Wir können die eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Affären heraus einbringen...mehr nicht. Eigene Meinungen zu äußern - die müssen für Andere ja nicht auch gelten.

Und wie dünn manche Argumentation auch sein mag - wer die Tiefe nicht mag....dann ist das eben so. Es kann und will nicht jede/r an sein Eingemachtes gehen - egal worum es geht.

22.06.2019 10:46 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag