Zitat von _Tara_:Nee, Du. Beides nicht.
Aber Du tickst ja offensichtlich so, dass Du immer nur die für Dich bequemsten Möglichkeiten in Betracht ziehen möchtest. Eine "Verbitterung" meinerseits, weil ich keinen abgekriegt habe oder gar selbst eine "angeschmierte Affäre" bin, wäre für Dich jetzt natürlich die angenehmste und einfachste Erklärung dafür, dass ich Deine Doppelmoral sehr fragwürdig finde und Deinen Mann nicht für das Unschuldslamm halte, als das Du ihn gerne sehen möchtest.
So nun gut, ich habe mir sogar die Mühe gemacht deine Geschichte hier im Forum einmal nachzulesen.
Das erklärt deine Verbitterung, du bist ja nachweislich mehrmals von einem und dem selben Freund, nicht mal Ehemann betrogen worden, obwohl du hier die schlauen Tips gibst, einmal Fremdgeher immer Fremdgeher, hast du ihm gleich 4,5 mal oder noch mehr verziehen. Das es sich da in deinem Fall um einen Pathologischen Fremdgeher handelte, scheinst du in deiner Krisenzeit fest ausgeblendet zu haben. Lieber hast du die ganze Welt beweint und ihn doch immer wieder genommen. Und das obwohl er Dir in keinen seiner Fehltritte eine wirkliche Erklärung dafür abgeben konnte, dass unterscheidet mich von dir. Ich kann einmal verzeihen, ein zweites Mal nicht, wer zu oft verzeiht, wird immer wieder betrogen.
Diese Geschichte liegt bei dir schon länger zurück und trotzdem scheint sie tief in dir zu sein, du nimmst scheinbar auch viele dieser Verletzungen mit in deine Neue Beziehung. Die darf offenbar mit Dir immer noch deine Altlasten aufräumen. Auch kein Plädoyer dafür , einen einmaligen Ausrutscher zur Hölle zu schicken, wenn mich ein und dieselben Probleme aus der Vergangenheit in einer neuen Beziehung wieder aufholen. Oder bist du heute Zweifelsfrei, deinem jetzigen Partner? Der hat das dann aber verdient ?
In meinem Fall war es eine einmalige Sache und ich bin der Meinung, aufgearbeitet werden muss hier, wenn man sich noch liebt, und nicht getrennt jeder für sich oder gar in einer neuen Partnerschaft. Wie gesagt so lange beide sich noch lieben.
Aber aus sogenannten Vernunfsgründen, respektiv, weil Frauen wie du, dermassen Schiffsbruch erlitten haben, alles über Bord zu werfen, käme mir nicht in den Sinn.
Jede Affäre läuft unter anderen Ursachen ab.
Ich könnte dir jetzt auch den Tip geben, du deine neue Beziehung wird Dir auch fremd gehen, weil du scheinbar sehr schnell verzeihen kannst, schnell eine Opferrolle einnimmst, einmal Opfer immer Opfer.
Ich kenne Frauen die sind auf Jahre mit immer wechselnden Partnerschaften, betrogen worden. Immer und immer wieder. Lag es an den Männern?
Fühlt sich gut an ? Wenn man so was geschrieben bekommt ?
Nicht ?
Eben!