1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

H
Zitat von SweetSeduction:

Sehe da eigentlich kaum einen Unterschied zu einem Mann, der mich hintergangen hat und dem ich dann verziehe und fröhlich weiter lebe. Das geht ja auch bei so vielen?


....ja stimmt, für mich wäre dieses Wiederzusammenkommen auch keine Option (hatte ich auch schon geschrieben), der Knacks den ich dadurch erlitten hätte, wäre für mich nicht zu kitten! Ich würde nie Ruhe geben, das würde alles am Ende doch kapputt machen!

12.01.2019 10:16 • #196


_Tara_
@SweetSeduction
Ganz genau das meine ich, wenn ich von Doppelmoral spreche.
Mit der Frau hinterher noch befreundet sein?! Nee, geht ja gar nicht! So eine Bit.
Mit dem Betrüger-Ehemann weiter zusammen bleiben: klar, kein Problem! Ihr schafft das! Das ist eine neue Chance

12.01.2019 10:17 • x 1 #197


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


Y
Naja, so wie die Geschichte auf mich wirkt, wollte ihre Freundin sich durch Übervorteilung
- sie kannte die schwierige emotionale Situation ihrer Freundin und konnte sie als Therapeutin auch treffsicher einschätzen-
sich ihren Ehemann schnappen.
Finde ich ziemlich durchtrieben und bösartig. Was hat ihr Mann gemacht? Er ist auf ihre Avancen nicht eingestiegen.

12.01.2019 10:30 • #198


E
Zitat von Selbstliebe:
Was hat ihr Mann gemacht? Er ist auf ihre Avancen nicht eingestiegen.


Hier mal was ganz Wichtiges. das kleine Wörtchen NICHT.
Wäre er eingestiegen, wäre er kein Stück besser gewsen. null.

12.01.2019 10:36 • #199


_Tara_
Zitat von Selbstliebe:
[. . .] wollte ihre Freundin sich [. . .] ihren Ehemann schnappen.
Finde ich ziemlich durchtrieben und bösartig. Was hat ihr Mann gemacht? Er ist auf ihre Avancen nicht eingestiegen.

Ja, klar - ganz genau so möchte die TE (und ihr Mann sowieso) das gerne darstellen. Klingt doch super! So eine durchtriebene, böse BitSch. Und so ein treuer, loyaler, sich gegen die Avancen erfolgreich wehrender Ehemann.



P.S. Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus. Konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.

Zitat von Isely:
Mein Mann gab es erst zu als ich ihm die Fakten nannte.Ihr hatte er gesagt, er verliesse mich nach Weihnachten

Zitat von Isely:
Die Affäre ging 4 Wochen, davor hatten sie sich unregelmässig geschrieben, mehr nicht

Das glaubt dem doch hier nicht wirklich einer?

12.01.2019 10:40 • x 1 #200


S
Es ist schwer, aber machbar alles und allem zu verzeihen .

Heute , weil ich gut die beiden Seiten kenne und wenn ich eine neue Freundin habe, erzähle ich meistens über meinen Mann nur schlechtes und wenn ihr das nicht stört, passt und sie wird sich in ihn verlieben...
Dann soll es geschehen und ich würde sogar den Beiden viel Glück wünschen,dann haben sie sich gefunden...

12.01.2019 10:43 • #201


H
Die TE kann doch gar nicht mit Sicherheit sagen das nicht doch was 6uell gelaufen ist? Woher will sie das wissen, weil ihr Mann das gesagt hat, oder die Therapeuthenfreundin?

12.01.2019 10:46 • x 2 #202


_Tara_
@Hitachi
So sieht's aus. Betrüger lügen, dass sich die Balken biegen (Ich verlasse sie nach Weihnachten war ja wohl auch übrigens eine fette Lüge der AF gegenüber, oder?).
Und um nachträglich jetzt noch irgendwas zu retten und den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, würde der Mann jetzt alles behaupten, um die Sache so harmlos, wie möglich, darzustellen. Würde ich auch machen. Und so lange, wie keiner das Gegenteil beweist, kann er ja erstmal behaupten, was er will.

Nur wegen ein paar WhatsApps ohne jeglichen se*uellen Kontakt sagt bestimmt kein Ehemann und Familienvater gleich: Ich verlasse sie nach Weihnachten.

12.01.2019 10:54 • #203


I
Zitat von _Tara_:
Nee, Du. Beides nicht.

Aber Du tickst ja offensichtlich so, dass Du immer nur die für Dich bequemsten Möglichkeiten in Betracht ziehen möchtest. Eine Verbitterung meinerseits, weil ich keinen abgekriegt habe oder gar selbst eine angeschmierte Affäre bin, wäre für Dich jetzt natürlich die angenehmste und einfachste Erklärung dafür, dass ich Deine Doppelmoral sehr fragwürdig finde und Deinen Mann nicht für das Unschuldslamm halte, als das Du ihn gerne sehen möchtest.


So nun gut, ich habe mir sogar die Mühe gemacht deine Geschichte hier im Forum einmal nachzulesen.
Das erklärt deine Verbitterung, du bist ja nachweislich mehrmals von einem und dem selben Freund, nicht mal Ehemann betrogen worden, obwohl du hier die schlauen Tips gibst, einmal Fremdgeher immer Fremdgeher, hast du ihm gleich 4,5 mal oder noch mehr verziehen. Das es sich da in deinem Fall um einen Pathologischen Fremdgeher handelte, scheinst du in deiner Krisenzeit fest ausgeblendet zu haben. Lieber hast du die ganze Welt beweint und ihn doch immer wieder genommen. Und das obwohl er Dir in keinen seiner Fehltritte eine wirkliche Erklärung dafür abgeben konnte, dass unterscheidet mich von dir. Ich kann einmal verzeihen, ein zweites Mal nicht, wer zu oft verzeiht, wird immer wieder betrogen.
Diese Geschichte liegt bei dir schon länger zurück und trotzdem scheint sie tief in dir zu sein, du nimmst scheinbar auch viele dieser Verletzungen mit in deine Neue Beziehung. Die darf offenbar mit Dir immer noch deine Altlasten aufräumen. Auch kein Plädoyer dafür , einen einmaligen Ausrutscher zur Hölle zu schicken, wenn mich ein und dieselben Probleme aus der Vergangenheit in einer neuen Beziehung wieder aufholen. Oder bist du heute Zweifelsfrei, deinem jetzigen Partner? Der hat das dann aber verdient ?
In meinem Fall war es eine einmalige Sache und ich bin der Meinung, aufgearbeitet werden muss hier, wenn man sich noch liebt, und nicht getrennt jeder für sich oder gar in einer neuen Partnerschaft. Wie gesagt so lange beide sich noch lieben.
Aber aus sogenannten Vernunfsgründen, respektiv, weil Frauen wie du, dermassen Schiffsbruch erlitten haben, alles über Bord zu werfen, käme mir nicht in den Sinn.
Jede Affäre läuft unter anderen Ursachen ab.
Ich könnte dir jetzt auch den Tip geben, du deine neue Beziehung wird Dir auch fremd gehen, weil du scheinbar sehr schnell verzeihen kannst, schnell eine Opferrolle einnimmst, einmal Opfer immer Opfer.
Ich kenne Frauen die sind auf Jahre mit immer wechselnden Partnerschaften, betrogen worden. Immer und immer wieder. Lag es an den Männern?
Fühlt sich gut an ? Wenn man so was geschrieben bekommt ?
Nicht ?
Eben!

12.01.2019 10:56 • x 3 #204


V
Zitat von _Tara_:
Ja, klar - ganz genau so möchte die TE (und ihr Mann sowieso) das gerne darstellen. Klingt doch super! So eine durchtriebene, böse BitSch. Und so ein treuer, loyaler, sich gegen die Avancen erfolgreich wehrender Ehemann.



P.S. Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus. Konnte ihn mir einfach nicht verkneifen.



Das glaubt dem doch hier nicht wirklich einer?


Manchmal glaubt man, was man glauben will und nicht was wahr war oder ist.
Der Ehemann wäre blöd, es anders darzustellen.
Obwohl wäre die TE dann weg?
Ich glaube nicht .

12.01.2019 10:58 • x 2 #205


_Tara_
Zitat von Isely:
So nun gut, ich habe mir sogar die Mühe gemacht deine Geschichte hier im Forum einmal nachzulesen.

Ich glaube nicht, dass Du die 150 Seiten jetzt in 1 Stunde gelesen hast. Hättest Du das, hättest Du gelesen, dass die Dinge sich im Laufe der Monate und Jahre etwas anders entwickelt haben. Der Ex kam immer wieder zu mir zurück und am Schluss war ich es, die ihn 2017 verlassen hat, weil ich mich in einen anderen verliebt hatte. Mit dem ich seit 2 Jahren die beste Beziehung führe, die ich jemals hatte.

Aber klar - die ersten paar Seiten haben Dir gleich Deine Hoffnung bestätigt. Also warum weiterlesen?

Zitat von Isely:
Fühlt sich gut an ? Wenn man so was geschrieben bekommt ?

Du, ich hab da keine Problemet mit. Ich stehe zu allem, was ich gemacht und auch falsch gemacht habe.
Wenn man seine Geschichte hier veröffentlicht, macht man sich eben auch angreifbar für Leute, die einem eins reinwürgen wollen, weil man nicht das schreibt, was sie gerne hören wollen. Das ist nunmal so.

12.01.2019 11:00 • #206


Y
Zitat von SweetSeduction:

Hier mal was ganz Wichtiges. das kleine Wörtchen NICHT.
Wäre er eingestiegen, wäre er kein Stück besser gewsen. null.

Ist doch ganz einfach erklärt:
Sie wollte mit ihm ins Bett! War er mit ihr dort? Nö, keine Chance. Sein Herz gehört der TE.

12.01.2019 11:01 • x 1 #207


I
Zitat von _Tara_:
@Hitachi
So sieht's aus. Betrüger lügen, dass sich die Balken biegen (Ich verlasse sie nach Weihnachten war ja wohl auch übrigens eine fette Lüge der AF gegenüber, oder?).
Und um nachträglich jetzt noch irgendwas zu retten und den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, würde der Mann jetzt alles behaupten, um die Sache so harmlos, wie möglich, darzustellen. Würde ich auch machen. Und so lange, wie keiner das Gegenteil beweist, kann er ja erstmal behaupten, was er will.

Nur wegen ein paar WhatsApps ohne jeglichen se*uellen Kontakt sagt bestimmt kein Ehemann und Familienvater gleich: Ich verlasse sie nach Weihnachten.


Ja, ja. Du deine Weihnachten. Ach so, das sie keinen S.. hätten stellst du in Frage, von beiden, beide haben da gelogen.
Aber das er ihr erzählt hat, nach Weihnachten verlasse ich sie, das stimmt ? Da lügt sie plötzlich nicht ?

Herrlich, wie du hier alles zurecht rückst.

12.01.2019 11:03 • #208


juliet
guten Morgen, ich habe leider nicht alles gelesen, möchte aber meine Erfahrungen beitragen.
Mir ist es ähnlich passiert, meine engste Vertraute hat mit meinem Mann - und, ganz wichtig - er mit ihr! - eine Affäre (mit allem drum und dran) gehabt. Ich wusste davon nichts, das Ganze lief ein halbes Jahr. Er hat sich in dieser Zeit von mir getrennt, und ein neues Leben mit dieser Frau heimlich vorbereitet. In dem Moment, als ich ausgezogen bin, (mal im zeitraffer dargestellt), kam er sozusagen zur Besinnung, und hat alles gebeichtet, wir haben dann letztlich einen Neuanfang gewagt und das ganze ist jetzt 3 jahre her. Es geht uns gut und wir sind über diese Sache sehr gut hinweg.
Die Beweggründe, warum die andere Frau eine Chance hatte, benannte mein mann ebenso wie deiner: er habe das gefühl gehabt, er sei mir gleichgültig etc.

weder er noch sie haben mir auch nur ein mini-zeichen gegeben, dass da ein (sagen wir mal) interessenskonflikt bestand.
die sog. Freundin hat auch die von mir gegebenen infos (probleme, kritische aspekte...) munter genutzt, um mich zu demontieren.

ja, es war ein doppelter vertrauensbruch, an dem ich beinahe kaputtgegangen bin.

mit meinem mann habe ich alles aufgearbeitet, mit der frau praktisch kein wort mehr gewechselt - außer einem telefonat, nachdem ich von ihm erfahren hatte, was gewesen war..... in dem habe ich aber praktisch nur geschrieen.

sie schrieb mir dann nochmal, sie könne mich ja verstehen, sie habe auch eine zeitlang dagegen angekämpft...
hmmm....

der vertrauensbruch dieser frau wog für mich stärker als der meines mannes. weil sie so berechnend war und sich jederzeit hätte (von MIR) zurückziehen können, als sie merkte, sie verliebt sich.
ich kreide ihr nicht an, DASS sie sich verliebt hat. mein mann hat sie sicher dazu ermutigt .
aber das ganze noch dahingehend zu forcieren, indem sie mich aushorcht u die gewonnenen Erkenntnisse dann gegen mich nutzt , das werde ich ihr nie verzeihen.


wenn ihr es wirklich wollt, ist eine Neue Perspektive für euch als Paar möglich. Schonungslose Offenheit ist dazu aus meiner Sicht allerdings eine Grundvoraussetzung !

viel glück!

12.01.2019 11:04 • x 3 #209


I
Zitat von Selbstliebe:
Ist doch ganz einfach erklärt:
Sie wollte mit ihm ins Bett! War er mit ihr dort? Nö, keine Chance. Sein Herz gehört der TE.

Er war nicht mit ihr im Bett, ich weiss einige möchten so gerne etwas anderes lesen. Kann ja nicht sein. Die macht sich was vor.
Ach dem Aus der Affäre hätte sie doch sagen können, doch wir hatten S.., warum nicht ? Wieso sollte sie da Rücksicht nehmen.
Ganz ehrlich wer so skrupellos ist, den Mann zu wollen, der könnte ja sogar wenigstens lügen. Damit er hier rausgeschmissen wird. Hat sie nicht. Komisch , welche Erklörung haben denn hier die X mal Verlassenen dafür ?.. ?
Nein, hier wird immer auf Weihnachten verlasse ich sie rum geritten , immer und immer wieder.

12.01.2019 11:07 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag