Zitat von Isely:
Ja
Also auf den Punkt gebracht:
Du zweifelst an seiner Liebe zu dir.
Weil er dir gezeigt hat, dass er zum Lügen fähig ist, bist du jetzt im Zweifel, ob seine jetzt geäußerten Gefühle für dich nicht auch eine Lüge sind.
Tja, das scheint eine schwierige fast unlösbare Aufgabe für ihn zu sein. Wie soll er dir das denn je widerlegen?
Hat er überhaupt eine Chance?
Was müsste er tun?
In sofern ist dieses Forum tatsächlich Gift.
Hier liest du ständig von betrogenen EP, deren Partner entweder "warmwechselten" oder nach einer Affäre nicht treu sein konnten und weiter lügen.
Du liest von verzweifelten AP, deren Affären immer wieder aufflackern und deren Partner zwischen Ehe und Affäre rumeiern und lügen.
Du liest von den großen Zweiflern und Pessimisten, die dich in deinen eigenen Zweifeln noch bestärken.
Aber, du liest so gut wie nie oder nur sehr selten von erfolgreichen Neustarts
Du liest so gut wie nichts von ehemaligen Betrügern, die eben nicht wieder rückfällig wurden, sondern es verstanden und gelernt haben und tatsächlich wieder gute liebevolle Ehen führen und nicht nur aus Bequemlichkeit verharren.
Aber all das gibt es eben auch und auch nicht selten.
Nun vielleicht liegt es ja auch daran, dass solch ein Forum nun mal sehr oft genau die schwierigen Fällen versammelt.
Ich bin erst viel später, etliche Zeit nach der glücklicherweise positiven Aufarbeitung der Affäre meines Mannes, auf dieses Forum gestoßen - zum Glück. Jetzt kann ich von meinem Weg berichten und möglicherweise damit anderen helfen und unterstützen, lasse mich selbst aber nicht mehr durch Zweifel "runterziehen".
Wenn du dich heute fragst, ob du gerne mit deinem Mann zusammen lebst und du diese Frage ohne zu zögern mit "ja' beantworten kannst, dann schau nach vorne und nicht immer in die Vergangenheit, die du nicht mehr ändern kannst.