1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

downie
Hallo,

ich finde es ganz schlimm, ja sogar anmaßend, was hier einige in den Mann von Isely hinein interpretieren.

Iselys Mann hat einen Fehler begangen, aber er ist ihr zumindest nicht körperlich fremd gegangen.

Niemand kennt Iselys Mann so gut wie sie. Warum wollen hier viele von Euch Isely einreden, dass Ihr Mann sie genauso behandeln wird, wie es Euch mit Eurem Partner ergangen ist? Wieso projeziert Ihr Eure Erlebnisse und Erfahrungen auf Iselys Geschichte?

Nicht jeder Mann ist ein Idiot und schwanzgesteuert. Wäre Iselys Mann dieser Kategorie zuzuordnen, hätte er ohne weiteres mit der tollen besten Freundin in die Kiste springen können. Hat er aber nicht.

Wie könnt Ihr behaupten, dass er es dennoch getan hat? Habt Ihr ein Interesse an der Trennung von Isely und Ihrem Mann?

Just my 2 cents...

Gruß
downie

21.03.2019 18:06 • x 5 #361


Vegetari
Zitat von Isely:
Mein Mann hat mir gesagt er wäre in 3 Tagen mit ihr fertig gewesen. Er hätte keinerlei Liebeskummer



Kein LiebesKummer. ...ähnlich hat sich mein Mann auch ausgedrückt als er die Beziehung zu dieser Frau beendete

21.03.2019 18:28 • #362


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


I
Zitat von frechdachs1:

Ja, das ist es. Die Frage aller Fragen. Ist es die, die dich so quält?


Ja

21.03.2019 19:44 • #363


downie
Hallo,

ich bin von meiner Exfrau nach Strich und Faden beschissen worden mit allem was dazu gehört. Nur damit Du weißt, dass ich ungefähr erahnen kann, wie es Dir geht...

Dein Mann kämpft um Dich, hat erkannt was er verlieren könnte und vor allen Dingen was er an Dir hat. Du hast hier irgendwo geschrieben, dass er komplett auf Dich eingeht und er wirklich nicht mehr machen könnte.

Er redet nicht nur, er macht. Probier ihm zu vertrauen. Er zeigt Dir doch Tag täglich wie sehr er Dich liebt.

Warum zweifelst Du so sehr?

Gruß
downie

21.03.2019 19:55 • x 1 #364


I
Zitat von downie:
Hallo,

ich bin von meiner Exfrau nach Strich und Faden beschissen worden mit allem was dazu gehört. Nur damit Du weißt, dass ich ungefähr erahnen kann, wie es Dir geht...

Dein Mann kämpft um Dich, hat erkannt was er verlieren könnte und vor allen Dingen was er an Dir hat. Du hast hier irgendwo geschrieben, dass er komplett auf Dich eingeht und er wirklich nicht mehr machen könnte.

Er redet nicht nur, er macht. Probier ihm zu vertrauen. Er zeigt Dir doch Tag täglich wie sehr er Dich liebt.

Warum zweifelst Du so sehr?

Gruß
downie


Macht er ja auch. Mehr geht vermutlich nicht.
Es ist im Moment schwierig mir vorzustellen dieses Wissen mein Lebenlang rumzuschleppen.

21.03.2019 20:04 • #365


downie
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du zweifelst.

S. hatten die beiden nicht (auch wenn mancher hier denkt Dein Mann würde Dich in dieser Hinsicht anlügen, die beste Freundin hätte hiezu aber wohl wirklich keinen Grund). Vielleicht haben die beiden ein bisschen geknutscht und fantasiert, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Dein Mann damals in Euer Beziehung einiges vermisst.

Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass es keine 6uellen Kontakte gegeben hat. Wenn Dein Mann es gewollt hätte, hätte es sicherlich Mittel und Wege gegeben. Alleine diese Tatsache sollte Dir doch zeigen, dass Dein Mann im Grunde mit dem Herzen bei Dir war.

Genieß die Zeit mit Deinem Mann. Das was Ihr zu haben scheint, gibt es nicht oft.

Ich wünsch Euch alle Liebe und Gute!

Gruß
downie

21.03.2019 20:13 • x 2 #366


F
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Affären irgendwie sehr viel gemeinsam haben, sondern auch die Betroffenen. Die Gedanken und Ängste sind oft sehr ähnlich. @bleistift deine Geschichte hatte scheinbar kein Happy End, richtig? Leider kann ich den Ablauf deiner Geschichte nicht finden, da du kein eigenes Thema hast. Wie lange ging denn bei dir die Affäre deines Mannes?

21.03.2019 20:27 • #367


downie
Hallo!

@frechdachs1 meinst Du mich?

Gruß
downie

21.03.2019 20:44 • #368


bleistift
@frechdachs,
ja seine Affäre ging fast 1 Jahr und ich deckte seine Tat auf.
Als ich es 99% ig wußte, telefonierte ich mit ihm, er war in der Arbeit.
Ich sagte damals zu ihm folgendes
bist du glücklich? - er ja
gehst du gerne aus mit mir? - er ja
findest du unser Leben gut? - er ja
fliegst du gern mit mir in Urlaub - er ja
hast du mich schon mal betrogen -er nein
hast du heute gelogen? - er nein
Telefonat habe ich beendet.

Muss dazu sagen er wußte noch nicht, dass ich kurz zuvor die eindeutigen Beweise gefunden hatte.

Er fragte mich nur noch am Ende des Telefongesprächs, was ich für seltsame Fragen stelle.

Am Abend kam er von der Arbeit und ich sagte ihm ins Gesicht, du gehst fremd. Ja so war das...

ja @frechdachs, es war das aller aller schlimmste was ich erlebt hatte, für mich hatte ab dem Zeitpunkt nichts mehr Bestand.

Null !

21.03.2019 21:34 • x 3 #369


Löwin45
Zitat von Isely:

Ja

Also auf den Punkt gebracht:
Du zweifelst an seiner Liebe zu dir.

Weil er dir gezeigt hat, dass er zum Lügen fähig ist, bist du jetzt im Zweifel, ob seine jetzt geäußerten Gefühle für dich nicht auch eine Lüge sind.

Tja, das scheint eine schwierige fast unlösbare Aufgabe für ihn zu sein. Wie soll er dir das denn je widerlegen?
Hat er überhaupt eine Chance?
Was müsste er tun?

In sofern ist dieses Forum tatsächlich Gift.

Hier liest du ständig von betrogenen EP, deren Partner entweder warmwechselten oder nach einer Affäre nicht treu sein konnten und weiter lügen.
Du liest von verzweifelten AP, deren Affären immer wieder aufflackern und deren Partner zwischen Ehe und Affäre rumeiern und lügen.
Du liest von den großen Zweiflern und Pessimisten, die dich in deinen eigenen Zweifeln noch bestärken.

Aber, du liest so gut wie nie oder nur sehr selten von erfolgreichen Neustarts
Du liest so gut wie nichts von ehemaligen Betrügern, die eben nicht wieder rückfällig wurden, sondern es verstanden und gelernt haben und tatsächlich wieder gute liebevolle Ehen führen und nicht nur aus Bequemlichkeit verharren.
Aber all das gibt es eben auch und auch nicht selten.

Nun vielleicht liegt es ja auch daran, dass solch ein Forum nun mal sehr oft genau die schwierigen Fällen versammelt.

Ich bin erst viel später, etliche Zeit nach der glücklicherweise positiven Aufarbeitung der Affäre meines Mannes, auf dieses Forum gestoßen - zum Glück. Jetzt kann ich von meinem Weg berichten und möglicherweise damit anderen helfen und unterstützen, lasse mich selbst aber nicht mehr durch Zweifel runterziehen.

Wenn du dich heute fragst, ob du gerne mit deinem Mann zusammen lebst und du diese Frage ohne zu zögern mit ja' beantworten kannst, dann schau nach vorne und nicht immer in die Vergangenheit, die du nicht mehr ändern kannst.

22.03.2019 02:07 • x 5 #370


I
Danke für Eure Kommentare und Ratschläge.

Wir haben nach 2 Tagen intensiven Reden beschlossen , ein Intensiv Coaching Paarberatung raus aus der Krise für ein ganzes Wochende zu buchen, bzw. das haben wir gestern fix gebucht.
Nach 3 Wochen gibt es ein erneutes Coaching, das ganze ist etwas weiter weg von uns, wir werden dort also auch übernachten. Es gibt Auszeiten an diesen Wochenenden, aber viele Gespräche, auf Wunsch auch Einzelsitzungen.
Mir war es ein Graus daran zu denken, jede Woche los zu müssen, zwischen Arbeit, Haushalt und anderen Verpflichtungen, ich brauch dafür Ruhe und eine ruhige entspannte Umgebung.

Er hatte wohl schon seit letzter Woche nach so einer Möglichkeit gesucht.

Nächsten Freitag werden wir los machen. Ich bin gespannt, was mich erwartet, mache aber auch nicht alles davon abhängig, aber ich erhoffe mir ganz viel Erkentnisse und Einblicke.

Es gehört für mich jetzt auch dazu, das Kaptitel Forum für lange Zeit zu schliessen, ich weiss dass er recht hat, wenn er sagt, dass dies nicht förderlich ist, hier zu lesen und zu schreiben, er sieht für sich sonst keine Chance mehr bei mir, egal was er noch bereit wäre zu tun.
Sein letztes Statement war gestern Abend , dass er es nicht fassen kann, dass er so viel Leid in unsere Familie gebracht hat und das ihm das eine Lehre sein wird, bis ans Lebensende.

Ob er mich wirklich liebt ? Ja, ich denke schon....

Und euch allen..
Bei all dem Kummer den ihr habt, freut euch auf den Frühling, das hebt wenigstens etwas die Stimmung.

Danke für alles

Isely

Wann ich wieder komme weiss ich eben nicht, vielleicht erst wenn ich mir sicher bin, dass wir es wirklich geschafft haben.

22.03.2019 08:20 • x 5 #371


Löwin45
Zitat von Isely:
Wir haben nach 2 Tagen intensiven Reden beschlossen , ein Intensiv Coaching Paarberatung raus aus der Krise für ein ganzes Wochende zu buchen, bzw. das haben wir gestern fix gebucht.

Perfekt!
Alles gute!

22.03.2019 08:28 • #372


U
Zitat von Isely:
Wir haben nach 2 Tagen intensiven Reden beschlossen , ein Intensiv Coaching Paarberatung raus aus der Krise für ein ganzes Wochende zu buchen, bzw. das haben wir gestern fix gebucht.


Isley, leg aber nicht zu viel Hoffnung da rein. Ja, ich finde es toll, dass ihr es macht, gar keine Frage. Es wird euch Werkzeug an die Hand geben, dass ihr nutzen könnt. Aber der Betrug hat viel mit dir gemacht, das aufarbeiten, das wieder vertrauen lernen, das akzeptieren des Geschehenen und das finden des neunen Weges (gemeinsam oder getrennt) ist ein langer Prozess.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute, oder besser gesagt euch Beiden für diese schwierige Zeit.
Es wäre schön, irgendwann wieder von dir zu lesen.

22.03.2019 09:05 • #373


Mia2
Ich wünsche euch, dass es euch gelingt. Alles Gute Dir.

22.03.2019 09:08 • #374


downie
Hallo Isely,

das hört sich doch gut an. Ich wünsche Euch nochmals alles Gute auf Eurem Weg!

Viele Grüße
downie

22.03.2019 09:54 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag