1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

C
Zitat von Isely:
Es gehört für mich jetzt auch dazu, das Kaptitel Forum für lange Zeit zu schliessen, ich weiss dass er recht hat, wenn er sagt, dass dies nicht förderlich ist, hier zu lesen und zu schreiben, er sieht für sich sonst keine Chance mehr bei mir, egal was er noch bereit wäre zu tun.


Gute Entscheidung. Konzentriere dich auf deinen Mann und dich und nicht auf Fremde. Wie ähnlich Situationen bei Anderen gelaufen sind, mag zwar interessant sein, ist aber für dich völlig unerheblich. Bringen dich vielleicht nut´r auf falsche Gedanken und nähren Zweifel.

22.03.2019 10:23 • x 3 #376


F
@Isely

Ich wünsche dir ganz viel Glück, auch bei dem Paartherapie Seminar. Erinnert mich an den Film Wie beim ersten mal Vielleicht kennst du den. Schade, dass wir von deren Ausgang nichts erfahren können, denn da ich bin schwer daran interessiert zu erfahren ob solche Therapien wirklich helfen. Trotzdem bin ich mir bei Eurer Ausgangssituation sicher, dass ihr Euch wieder zusammenraufen werdet. Warum? Der Mann hat eigenständig nach einer Paartherapie gesucht Der will echt was retten. Also viel Glück und ich freue mich dich bald als wieder glückliche Ehefrau hier begrüßen zu können.

22.03.2019 11:40 • x 1 #377


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


paulaner
Zitat von frechdachs1:
Also viel Glück und ich freue mich dich bald als wieder glückliche Ehefrau hier begrüßen zu können.

Ja, bitte. Du verabschiedest dich jetzt hier. Ist wahrscheinlich wirklich richtig (nicht nur für dich, evtl. auch für manch andere).
Aber vielleicht schaffst du es irgendwann dich noch mal kurz zu melden und zu berichten, wie es mit euch weitergegangen ist.
Ein bisschen Positives wäre hier mal schön.
Alles Gute!

22.03.2019 11:45 • #378


K
Zitat von Isely:

Zitat:
Es gehört für mich jetzt auch dazu, das Kaptitel Forum für lange Zeit zu schliessen, ich weiss dass er recht hat, wenn er sagt, dass dies nicht förderlich ist, hier zu lesen und zu schreiben, er sieht für sich sonst keine Chance mehr bei mir, egal was er noch bereit wäre zu tun.


@Isely

eine weise Entscheidung....so hilfreich der eine oder andere Hinweis aus dem Forum gewesen
sein mag, so hinderlich kann es werden, wenn die Negativ-Bilder überlagern. Eigenständig in
den Entscheidungen zu sein und zu bleiben... das ist das wichtigste!

@paulaner

es gibt immer mal sehr positive Feedbacks ... und es gibt negative Feedbacks - was jeweils den
Ausschlag gab...ob durch das Forum oder weitere Eigeninitiativen (egal welcher Art)...

Das Forum ist NICHT in jedem Fall eine Hilfe - du schreibst es mit der Feststellung, dass hier
doch sehr viel Negatives mitgeteilt wird...und ich füge hinzu, dass Verallgemeinerungen einen
großen Beitrag zu dem negativen Touch beitragen.

22.03.2019 11:52 • #379


paulaner
Zitat von kuddel7591:
und ich füge hinzu, dass Verallgemeinerungen einen
großen Beitrag zu dem negativen Touch beitragen.

Damit meinst du aber jetzt nicht mich, oder?

22.03.2019 12:34 • #380


fengaraki
@Isely

Ich wünsche euch alles Gute auf diesem Weg und ich drück dir die Daumen, dass die Zukunft nun positiv ausschaut.

22.03.2019 13:36 • #381


I
Wir schaffen es nicht, ich schaffe es nicht....
Einige wollten wissen wie es weiter gegangen ist, mittlerweile sind wieder 2 Monate ins Land gezogen und ich bin nervlich am Ende.
Nach den Wochenenden Therapien sah es für 2 Wochen so aus, als wären wir auf einen guten Weg.
Aber es kam wieder eine neue Lüge dazu, die ich mühsam , wirklich mühsam aufgedeckt habe.

Er hatte vor Jahren eine Arbeitskollegin, die er oft abholte um gemeinsam zur Arbeit zu fahren, ich hatte das damals gut beobachtet, fand SMS die aber harmlos waren. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt frisch getrennt und schrieb ihm manchmal auch über Probleme mit ihrer Tochter.
Damals habe ich ihm gesagt er möchte das lassen, mir gefällt das nicht.

In dieser Zeit hat sie aber auch einen neuen Freund gehabt, mit dem es wohl auch gut lief.
Trotzdem bat ich ihn, den Kontakt Privat zu lassen. Was er nicht verstand und etwas bockig wurde.
Das nächste was ich hörte war das sie aufgehört hatte in der Firma. Was mir recht war.
Wie gesagt das ist 5 Jahre her.
In der Zeit nach der Affäre hab ich ihn öfters gefragt ob er denn während dieser Zeit nicht mal mit irgendwen darüber reden konnte. Nein, war seine Antwort, aber er hätte sich sehr gewünscht in dieser Zeit mal mit der ehemaligen Kollegin hätte reden können, aber ich hätte ihm ja den Kontakt mit ihr verboten.
Wenige Wochen danach fragte er mich, ob er diese nicht doch mal wieder anrufen dürfte, einfach so um sich mal alles von der Seele zu reden. Ich hab ihm gesagt, wenn du meinst du müsstest das tun dann mach.
Was soll ich sagen, wenige Tage danach kontrolliere ich sein Handy, eine Nummer die versteckt wurde ohne Namen,ich hab gedacht das kann jetzt nicht sein.
Frage ihn, wer ist das ? Warum unter Raute gespeichert? Kenne ich nicht, ruft dort an, legt sofort wieder auf, und sagt keine Ahnung.
Mir liess das keine Ruhe und ich schrieb mir Dir Nummer auf. Rufe dort an, meldet sich eine Frauenstimme, die ich nicht zuordnen konnte, und legte wieder auf.
Sein Handy lag in der Küche, prompt kam eine Nachricht darauf ....ich glaub deine Frau hat hier gerade angerufen, ich hab dir gesagt der Schuss geht nach hinten los.
Nein es war nicht seine EX AF, sondern besagte Kollegin.
Die ich darauf hin sofort anrief.
Um es kurz zu machen. Sie wäre seit 5 Jahren verheiratet, hatte aber in all der Zeit weiterhin freundschaftlichen Kontakt mit ihm ,kurze Treffen nach der Arbeit, SMS und Telefon Kontakt,von dem auch ihr Mann wüsste. Sie hat ihm öfters gesagt, verheimliche es doch nicht, das ist doch albern.
Kurz, sie stand ihm während seiner Affäre mit Rat und Tat zur Seite ( er solle das sofort beenden, dass ist das letzte mich so zu betrügen) und auch danach. Stimmt es ist alles freundschaftlich gewesen.

Mir aber hat er so mit wieder Dinge verheimlicht, und das obwohl ich schwer zu kämpfen hatte, die sogenannte Salami Taktik schon zu ertragen, auch da hatte er oft gelogen, ja,ja um mich zu schützen.
Ich hatte ihn gebeten ab sofort ehrlich zu sein, wenn er einen Neuanfang möchte. Und dann das.
Erklärung hierfür, du hast damals schon Theater gemacht.
Ist das alles noch zu glauben?
Dafür machen wir teure Wochenend Thearpien?

Diese ganze Lügerei über Monate und Wochen, dieses Hintergehen nur um keine Konflikte zu haben, löscht mich einfach ab.
Was nützen mir all seine Liebeserklärungen, kann ohne dich nicht leben usw. und dann das.

Auch habe ich festgestellt, dass er manchmal Dinge über gewisse Vorfälle während seiner Affäre anders wieder gibt um zwar wöchentlich.
Ich habe seit 2 Wochen einige Gespräche aufgezeichnet zwischen uns, gestern hat er wieder etwas anders behauptet als noch vor einer Woche, da ist mir der Kragen geplatzt, nachdem er wieder sagte, nein,nein, so habe ich das nie gesagt.
Tonband ab, und da ist er geflüchtet.

Ich fürchte ich habe es mittlerweile mit einem notorischen Lügner zu tun und kann es nicht fassen.

Unter diesen Umständen kann ich an einen Neuanfang nicht mehr glauben, wir streiten seit vielen Tagen nur noch. Vorwürfe von beiden Seiten, jetzt gehen wir schon gegenseitig verbal unsere Familien an usw.
Ich gehe auf die 50 zu könnte mir etwas besseres vorstellen als einen Neuanfang ganz allein. aber ehrlich, ich kann nicht mehr, Liebe reicht da doch schon auch nicht mehr.

Uff, danke fürs Luft machen und natürlich Meinungen sind willkommen, da ich langsam den klaren Blick bekomme oder verliere, oder was auch immer. Was sagt ihr?

Isely

22.05.2019 13:47 • x 2 #382


M
Aiaiai, insgesamt sehr heftige Geschichte!

Lies Dir Deinen letzten Thread am besten nochmal selbst durch.

Schlagworte wären hierbei: Lügen - Verbote - Handykontrolle - Gesprächsaufzeichnung - Schnüffeln - Vorwürfe

Ich weiss ehrlich nicht, wie ihr aus der Nummer nochmal rauskommen wollt.

22.05.2019 14:05 • x 1 #383


paulaner
Mann Isely...Sch...

Ich weiß nicht genau, was du erwartet hast. Wahrscheinlich wirklich hundertprozentige Ehrlichkeit. Weil das, egal was für schlimme Sachen da auf den Tisch kommen, eben tausendmal besser ist, als Vermeidungslügen.
Aber, kann man von jemandem, der einen hintergangen und belogen hat, wirklich erwarten, dass er alles auf den Tisch bringt?
Ich glaube mittlerweile Nein. Da ist eben auch eine gehörige Portion Selbstschutz dabei. Wie steht man denn da, wenn man alles erzählt.
Und Kontakt zu einer anderen Frau nach einem Betrug...das wird auch ihm klar gewesen sein, dass du das nicht magst. Aber, statt es einfach zu lassen, verheimlicht er es eben. Ist ja letztendlich nichts anderes als Betrug. Nur auf einer anderen Ebene. Und das ist dann eben tatsächlich Teil seiner Persönlichkeitsstruktur. Es gibt eben Menschen, die können (oder wollen) nicht ehrlich sein. Ihr eigener Vorteil, Wohlbefinden ist ihnen halt einfach wichtiger.
Du wirst damit leben müssen, dass ein gewisser Teil Unsicherheit immer zwischen euch stehen wird. Damit musst DU klarkommen. Oder du kommst damit eben nichtklar.

Ist aber alles nur eine Einschätzung von mir.

22.05.2019 14:08 • #384


_Tara_
Tut mir leid, aber meine Einschätzung ist: dem Mann kannst Du nicht vertrauen, weil er Dich immer wieder auf's Neue belügt und Dir Dinge verheimlicht. Wie sollte da jemals wieder Vertrauen entstehen können? Ich halte das für unmöglich und denke, dass Eure Beziehung am Ende ist, weil sie keine Basis mehr hat. Sorry.

P.S. Im übrigen würde ich persönlich nach der Beste-Freundin-Geschichte auch die Story, die seine unter der # gespeicherte angebliche Kumpel-Freundin Dir da am Telefon erzählt hat, in der Form anzweifeln, in der sie sie Dir erzählt hat. Ich würde dem Mann auch keinen Meter mehr trauen.

22.05.2019 14:11 • #385


Solskinn2015
Du verbietest ihm aber recht viel. Er hat Angst Dinge offen zu sagen. Du bezichtigst ihn der Lüge. Ist das jetzt eine?

Er hat sich Feedback von der Dame geholt. Ne gute Freundin. War scheinbar doch ganz heilsam für ihn mit ihr zu sprechen. Was sollte er den tun? Dir sagen: ich treffe die und die zum quatschen? Bei den Konsequenzen die da von dir im Raum standen?
Hier geht es um Aktion und Re aktion.

22.05.2019 14:13 • x 4 #386


C
Hallo @Isely
@Marketing100 hat es wunderbar beschrieben. Seine Lügen gehen nicht, aber deine Kontrollsucht geht auch gar nicht.

Als dein Lebensgefährte würde ich dich wegen so einer Nummer verlassen.

Wenn ihr keinerlei Vertrauen als Basis aufbauen könnt - du Vertrauen, dass dein Mann dich nicht betrügt und dein Mann Vertrauen in dich, dass du aus harmslosen Freundschaften gleich an Affären denkst und das Handy kontrollierst.

Dein Kontrollzwang zwingt ihn ja förmlich dazu alles geheim zu halten - ihr seid in diesem Pott und wieder Pott Kreislauf gefangen.

So eine Therapie kann nur funktionieren, wenn jeder sich ändert, denn du wirst nicht deinen Mann ändern und er dich nicht.

Ein Vertrauensverlust, wie nach einer Affäre wiegt schwer und man kann auch nur schwer wieder Vertrauen aufbauen - aber mit wem sollte er darüber sprechen? Wir Männer können das untereinander nicht so gut. Frauen sind da einfach die besseren Zuhörer.
Ihr Frauen habt es da einfacher, es besteht weniger die Gefahr, dass euch eure beste Freundin verführen will. Männern wird sowas unterstellt.
Ich könnte damit nicht leben. ich weiß wie sich eine Freundin von mir darüber aufregte, dass ich ein gespräch mit meiner Ex-Frau in ihrer Abwesenheit geführt habe - ich bin in eine ruhige Ecke gegangen.
Das war so über...es gab keinerlei Hinweis oder auch nur Chance, dass ich mit ihr wieder was anfange und dennoch sind wir neben Ex-Mann und Ex-Frau auch Mama und Papa und meine Freundin hat sich da rauszuhalten, wenn ich mit meiner Ex etwas über die Kinder bespreche.

Wenn du deinen Mann keinen Vorschuss an Vertrauen bieten kannst, wird er nicht ehrlich zu dir sein und anders herum auch.
Ihr seit in einer schwierigen Situation

22.05.2019 14:15 • x 1 #387


B
Die Frau scheint wirklich eine Freundin zu sein,das er dir diese Freundschaft so verheimlicht hat, ist das miese daran.
Eure Ehe scheint sich in einem langen Prozess aufzulösen und dies wurde zu spät sichtbar,um noch etwas zu retten.
Es wirkt,als werde sie nun nur noch am Leben gehalten, ohne Chance auf Heilung.

22.05.2019 14:20 • #388


I
Er selbst hat es immer abgelehnt das ich auch nur Kontakt zu einem ehemaligen Mitschüler hatte, der verheiratet und 3 Kinder hat und 800 km entfernt wohnt. Mit dem hab ich 2 Nachrichten ausgetauscht , da ist er an die Decke gegangen.
Und er nimmt sich das raus?
So etwas hat er 10 Jahre vorher nicht gemacht.

Reicht es nicht das er mich mit meiner besten Freundin betrog ? Auch da hab ich ihm vorher gesagt, lass das Schreiben mit ihr,was soll das jetzt plötzlich? Nur weil sie mit in den Ferien war.
Ist doch nur Freundschaft, ich solle ihm vertrauen. Und schreibt weiter und trifft sich mit ihr, bis sie ihn endlich ganz hatte. Tat ihm gut so umworben zu werden, seine Antwort.
Ich dachte du liebst mich eh nicht mehr. Ja na klar, da vernascht man halt die Freundin, die ja nur drauf gelauert hat.
Die übrigens gleich nach dem ersten Kuss O - Ton sagte : Ich denke jetzt mal nur noch an mich und mit ihr kann ich ab heute eh nicht mehr befreundet sein.
Danke fürs Messer im Rücken , oder eher gleich 2 Messer in meinen Rücken.

22.05.2019 14:31 • #389


paulaner
Zitat von Bones:
das er dir diese Freundschaft so verheimlicht hat, ist das miese daran.

Genau. Und das hat mit Kontrollwahn überhaupt nichts zu tun!

22.05.2019 14:33 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag