1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

Solskinn2015
Na ja Heilung ist schmerzhaft und lang andauernd. Manchmal musst Du die fiesen Zellen erst mal killen und dann das System wieder aufbauen. Ob da dann was neues belastbares rauskommt weiß man nicht.

22.05.2019 14:34 • #391


I
Zitat von Solskinn2015:
Er hat sich Feedback von der Dame geholt. Ne gute Freundin. War scheinbar doch ganz heilsam für ihn mit ihr zu sprechen. Was sollte er den tun? Dir sagen: ich treffe die und die zum quatschen? Bei den Konsequenzen die da von dir im Raum standen?
Hier geht es um Aktion und Re aktion.


Nö. Aber vielleicht nicht noch so verlogen und scheinheilig sagen, ach wenn ich sie bloss damals zum Reden gehabt hätte während der Affäre,,.. oder nach der Affäre ... ach wenn ich doch mal mit ihr reden könnte....
Hatte er doch bereits , im ersten wie im zweiten Fall.Wie verlogen.
was soll so was ? Damit wollte er was erreichen? Das ich diese Kollegin wieder akzeptiere.
Anstatt zu sagen. Es gibt da noch was, was ich dir sagen muss, wenn wir schon bei Wahrheiten sind.

22.05.2019 14:38 • #392


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


_Tara_
Zitat von Isely:
Er selbst hat es immer abgelehnt das ich auch nur Kontakt zu einem ehemaligen Mitschüler hatte, der verheiratet und 3 Kinder hat und 800 km entfernt wohnt. Mit dem hab ich 2 Nachrichten ausgetauscht , da ist er an die Decke gegangen.

Weil er eben von sich auf andere schließt. Was ich selber denk und tu' trau' ich auch den and'ren zu.
Die, die am eifersüchtigsten sind sind oft die, die selber den Dreck am Stecken haben.

22.05.2019 14:39 • x 3 #393


M
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Verboten in einer Beziehung.

Das verführt dann nämlich meist zu Notlügen, obwohl objektiv überhaupt nichts Schlimmes passiert ist.

In einer ausgewogenen Beziehung sollten beide Teile ungefähr wissen, was erlaubt ist und was nicht
(Nach dem Motto: Behandle Dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst).

Dazu gehört natürlich Vertrauen. Das habt ihr momentan beide verspielt.

22.05.2019 14:39 • x 3 #394


I
Zitat von paulaner:
Genau. Und das hat mit Kontrollwahn überhaupt nichts zu tun!



Genau das hat ihm die Kollegin gesagt. Sie hat ihm sogar angeboten mal mit mir zu reden, mich einzuladen nach Hause zu sich und ihrem Mann.Nein, dass hat er abgelehnt, dann würde ich ihn verlassen, wenn ich das erführe. Muss man sich mal vorstellen, wie der mich überall hinstellt.

Ich habe mich jetzt 2 mal selbst mit ihr getroffen, sie hatte und hat nie ein Interesse anderweitig an ihm gehabt.
Jetzt schreibt sie immer mit mir und er beschwert sich , sie würde sich bei ihm gar nicht mehr melden.

Vielleicht pubertiert er jetzt auch wieder zurück auf 16

22.05.2019 14:43 • #395


I
Zitat von Marketing100:
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Verboten in einer Beziehung.

Das verführt dann nämlich meist zu Notlügen, obwohl objektiv überhaupt nichts Schlimmes passiert ist.

In einer ausgewogenen Beziehung sollten beide Teile ungefähr wissen, was erlaubt ist und was nicht
(Nach dem Motto: Behandle Dein Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst).

Dazu gehört natürlich Vertrauen. Das habt ihr momentan beide verspielt.


Ich für meinen Teil habe mich daran gehalten, dass er nicht möchte das ich mit anderen Männern und sei es nur ein früherer Schulkollege schreibe, heimlich schon gar nicht.
Aber er macht das. Und wenn ich sage, hey wir wollten so was nicht, dann gilt es aber nur für mich?

Das ist doch respektlos.

Im übrigen habe ich ihm damals gesagt er möge das Schreiben mit meiner Freundin lassen. Und auch die Treffen ohne mich am See.
Was kam ? Vertrau mir einfach, ich will keine andere. Klar, 4 Wochen später fing die Affäre an.
Ich hatte also schon eine Vorahnung.

22.05.2019 14:45 • #396


H
@Isely ....

Zitat:
Ich gehe auf die 50 zu könnte mir etwas besseres vorstellen als einen Neuanfang ganz allein.


....das ist wohl mit der größte Horror, da wo andere sich auf´s Älterwerden vorbereiten, alles etwas ruhiger angehen, müßen wir uns damit rumschlagen unseren Weg allein zugehen (oder zumindest erstmal)!, ging mir auch so! Das Gute daran, es ist wirklich so, man wächst über sich hinaus,...die unbekannte Stärke an sich zusehen ist grandios! Also ich kann es nur empfehlen, jedenfalls alles besser als sich das Leben gegenseitig so unerträglich wie möglich zumachen...


Zitat:
aber ehrlich, ich kann nicht mehr, Liebe reicht da doch schon auch nicht mehr.


....wenn die Liebe gegangen ist, dann ist das schlimm, dieses ständige um Liebe kämpfen zu müßen, macht einen kaputt und müde, weil es sollte doch so einfach und selbstverständlich sein in einer Ehe/BZ!

....du schreibst jetzt geht es bei euch um´s Eingemachte, die verbalen Attacken nehmen ihren Lauf....heisst das ihr auch noch euren Respekt für einander auf´s Spiel setzt! Nicht gut!, zieht die Reissleine und geht euch doch erstmal aus dem Weg, ihr solltet euch räumlich trennen! Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden?

22.05.2019 14:46 • x 2 #397


I
Keine Ahnung. Jeden Tag ich liebe dich, ich will nur dich, ich mache doch alles, ich kann ohne dich nicht leben.
Jeden Tag Umarmungen die nie enden, Nähe, Nähe, Nähe. Ich könnt manchmal schreien.

Mir sind andere Dinge viel wichtiger, er begreift es nicht. Er findet unsere Ehe , bis auf die letzten Tage, wieder richtig schön, so harmonisch, so naaaaah , immer dieses Nähe Gerede bla, bla... und ich kämpf an einer ganz anderen Front, mit Vertrauen , mit Verlass usw.

Mich erstickt diese Liebe. Ich habe das Gefühl ich kann manchmal nicht mehr atmen.

Er war immer schon extrem emotional, Liebebedürftig, das war ja das Problem, dass er sich mit ihr Einliess, ich hatte viel zu viele andere Dinge im Kopf als immer nur IHN.

22.05.2019 14:53 • x 1 #398


Kummerkasten007
Pack Dir nen Koffer und mach mal Pause von allem.

Und dann wäge in Ruhe ab, ob Du die Ehe noch fortführen willst oder doch besser einen Schlußstrich ziehst.

22.05.2019 15:00 • x 1 #399


I
Zitat von Hitachi:
das ist wohl mit der größte Horror, da wo andere sich auf´s Älterwerden vorbereiten, alles etwas ruhiger angehen, müßen wir uns damit rumschlagen unseren Weg allein zugehen (oder zuminde


Ein Drama von dem wir früher immer beide gesagt haben, wenn wir es bei anderen mitbekommen haben.
Würden wir so was wollen? Noch mal mit wem neues anfangen? Für uns beide war das immer völlig ausgeschlossen.
Er halbes aber trotzdem gemacht, kein Jahr vorher hat er das Drama bei seiner Tochter mitbekommen, aus erster Ehe. Da war er fix und alle und hat geschimpft auf den treulosen Schwiegersohn.
Tja...

22.05.2019 15:04 • x 1 #400


Solskinn2015
Bei ihm ist das was ganz anderes .-) (Sarkasmus).

Bei meiner EXE war auch alles ganz anders als bei den anderen die sie immer so an den Pranger gestellt hat.

GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnders.

22.05.2019 15:09 • x 1 #401


H
@Isely

Zitat:
Mich erstickt diese Liebe. Ich habe das Gefühl ich kann manchmal nicht mehr atmen.


....Puh, echt schwierig! Tja wahscheinlich liebt dich dieser Mann über alle Maßen, für ihn ist es ganz normal seine Liebe so zum Ausdruck zu bringen, indem er dich berührt, küsst,deine Nähe für ihn das Beste ist, er in dir alles sieht was er zum Leben braucht! Er kann dich eben nicht nur ein bisschen berühren, küssen,usw....., du versagst ihm das, bzw. es nur dann zulässt wenn es dir angenehm ist, für ihn schwer zu nach zuvollziehen! kann ja gut sein das es mal anders war und du es früher eben sehr genossen hast!?

22.05.2019 15:09 • x 1 #402


I
In diesen ganzen Auseinandersetzungen wirft er mir wie jetzt gerade wieder vor, ich hätte mit ihm ja auch eine Affäre gehabt, damals. Das ist jetzt immer besonders nett, nicht wahr?
Das ich bereits 1 mal aus meiner 1. Ehe ausgezogen war ohne Mann im Hintergrund, wir kein Kind hatten, ich diesen Mann schon lange nicht mehr geliebt habe und ihn beim 2. Auszug der endgültig geplant war von mir, erst kennengelernt habe blendet er aus. Und ich habe nicht seinen besten Freund genommen. Die beiden kannten sich gar nicht.

Er wirft mir jetzt vor mit ihm vor 15 Jahre eine Affäre gehabt zu haben. Allein dafür würde ich am liebsten die Scheidung einreichen.


Also alle mal her gehört, lasst es mit der Affäre zusammen zu kommen, ihr kriegt es Jahre später aufs Brot

22.05.2019 15:10 • #403


B
Warum geht er davon aus,dass du ihn wegen einer Freundschaft verlässt?
Oder wollte er mit dieser Freundschaft etwas nur für sich haben?
Eine Auseinandersetzung mit ihm scheint nicht möglich,dafür windet er sich zu sehr und zu gekonnt und versucht mit Schuldumkehr von sich abzulenken.
Du solltest dir überlegen, wieviel Energie du noch dafür aufbringen möchtest und kannst ,bei ihm immer wieder gegen die Wand zu laufen.

22.05.2019 15:16 • x 1 #404


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Keine Ahnung. Jeden Tag ich liebe dich, ich will nur dich, ich mache doch alles, ich kann ohne dich nicht leben.
Jeden Tag Umarmungen die nie enden, Nähe, Nähe, Nähe. Ich könnt manchmal schreien.

Mir sind andere Dinge viel wichtiger, er begreift es nicht. Er findet unsere Ehe , bis auf die letzten Tage, wieder richtig schön, so harmonisch, so naaaaah , immer dieses Nähe Gerede bla, bla... und ich kämpf an einer ganz anderen Front, mit Vertrauen , mit Verlass usw.

Mich erstickt diese Liebe. Ich habe das Gefühl ich kann manchmal nicht mehr atmen.

Er war immer schon extrem emotional, Liebebedürftig, das war ja das Problem, dass er sich mit ihr Einliess, ich hatte viel zu viele andere Dinge im Kopf als immer nur IHN.


Das ist ein Problem, Partner mit einem unterschiedlichen Nähe bzw. Distanzbedürfniss, das kracht hin und wieder!
Kann man aber mit leben und was gutes draus machen! Da ist ja eigentlich Anziehungskraft vorprogrammiert, wenn man das dosiert und etwas mit spielt! Das dumme daran ist halt nur, man muss dem anderen vertrauen können, das er dieses Spiel nicht ausnutzt um Abhängigkeiten zu schaffen. Gerne nutzt der Distanzorientierte die Dosierung, des Nähe Zulassens als Belohnung oder Bestrafung und umgekehrt kann es sein, dass der
näheorientierte Mensch bei zu wenig Nähe in den ich kann auch anders Modus wechselt und dann nicht mehr daraus kommt....folge z.B, eine Affäre....ist halt kompliziert

22.05.2019 15:19 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag