Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5086
Zitat von Isely:du weisst nicht, wie oft ich dieses Wort, ca. 400 mal in den letzten 6 Monaten gehört habe.
Dann wird Deinem Partner Nähe wohl wichtig sein. Dass Dir das nicht in den Kram passt , ist verständlich - ändert aber nichts an seinem Bedürfnis .
Zitat von Isely:Und kein Grund sich das bei meiner ehemaligen Freundin zu holen.
DAS sehe ich ganz klar auch so und gebe Dir in diesem Punkt völlig Recht .
Nur - Bei wem holt er sich die Nähe dann ? Bei Dir war sie nicht zu haben . Sein Bedürfnis war Dir lästig , ist Dir lästig . Es geht mir wie einigen anderen hier, dass auch ich an dieser Stelle die Wurzel Eurer Eheprobleme verorte . Und leider keine Lösung dafür sehe . Er kann sein Bedürfnis nach Nähe genauso wenig abstellen wie Du Dein Bedürfnis nach Distanz .
Es wäre aber schon mal ein Schritt anzuerkennen, dass er an dieser Stelle tatsächlich fortgesetzt im Regen steht. Fernab von irgendeiner Schuld-Diskussion .
Zitat von Wurstmopped:irgendwann wird er es als Zurückweisung empfinden...und dann vielleicht auch zu machen....
Sollte mich sehr wundern, wenn er es nicht als Zurückweisung empfunden hat und empfindet . Nur den Punkt zuzumachen, den hat er offenbar noch nicht erreicht .