Zitat von netteL:Das hab ich auch mal gesagt... Nie eine Affäre eingehen.
Aber wenn der Mann/Frau es Dir nicht sagt, dass er/sie verheiratet ist
dann kannst Du schon mitten in den Gefühlen sein.
Heutzutage wird so oft fremd gegangen, es gibt Internetforen dafür-noch und nöcher-
das bekommt man alles garnicht mit.
Viel schlimmer ist es dann, wenn es die eigene Freundin ist.
Das könnte ich nicht ertragen, da wäre ich weg.
Aber eben, jeder hat dazu seine eigene Meinung!
@netteL
das gehört heute (leider) zum Alltag, was du beschreibst - das ist AUCH Allgemeinwissen, wie
Menschen mit Menschen umgehen - Männer mit Frauen und umgekehrt auch.
Und wer sich einlässt, ohne vorher geklärt zu haben, was tatsächlich Sache ist, muss sich nicht
wundern, wenn dann das böse Erwachen kommt. Auch das gehört HEUTE zum Allgemeinwissen.
Leider ist es das kleine Wort NEIN eine sehr große Barriere, wenn Gefühle und Emotionen loszugaloppieren "drohen"...DANN ist es oft zu spät - aber immer noch korrigierbar, wenn die
Gefühle und Emotionen mal Pause haben. Niemand wird behaupten, dass Ratio in solchen
Phasen NIE "vorstellig" wird.
Und bei Affären ist es AUCH so.... Betrüger/innen wissen, dass sie betrügen. AF/AM wissen es
im Grunde auch, dass sie "mithelfen"...aus Eigennutz. Dass Betrüger/innen eh schon lügen (können), muss AF/AM nicht wundern, wenn sie AUCH (i-wann) belogen werden. Und Ratio kann
eben NICHT immer ausgeblendet sein....die ist präsent - zeitweise zumindest.
Das ist doch das heikle, dass bestimmte Themen in Affären vermieden werden (müssen), um die
Affäre nicht zu gefährden. Es gibt ausgesprochene Tabu-Themen - Moral, Gewissen, Gewissens-bisse, Ehrlichkeit, "Treue". Es wird mehr vorgegaukelt, als dass es Tatsachen entspricht - von Betrüger/innen wie AF/AM...auch wenn es den Anschein erweckt, dass es "ehrlich" gemeint ist.
Ja... das noch und nöcher findet nicht nur in den Internet-Foren statt, die es gibt...das findet vor allem in den Köpfen derer statt, die den Internet-Foren trauen. Es sind aber NICHT die internet-Foren dafür verantwortlich zu machen, sondern die Nutzer/innen der Internet-Foren. Und wer "nutzt", sagt JA - zur Nutzung. Und wer einem Nutzer auf den Leim geht - dafür ist der verantwortlich, der auf den Leim gegangen ist - und DAS ist wie "im richtigen Leben".