kuddel7591
Gast
Zitat:Und die Statistik sagt einfach, dass mehr scheitern, als es schaffen, sich neu aufzustellen.
und das prekäre an Statistiken ist meist, sich daran zu orientieren...egal worum es geht - im positiven, wie im negativen. Statistiken sind das BESTE , um sich selbst ein Alibi zu geben, in
die eine oder andere Richtung zu entscheiden...und eben NICHT auf die Individualität einer
endgültigen Entscheidung zu setzen.
Ginge es nach Statistiken - seit gut 15 Jahren wäre ich tot. Das klingt martialisch. Von einer Statistik
wusste ich aber nichts, obwohl es diese gab. Dass ich nach Prognosen gefragt habe.... die wurden mir nicht genannt. Erst Jahre später wurden mit Statistiken zugänglich und Prognosen - nicht mehr mich betreffend - genannt. HEUTE weiß ich, was das ausgemacht hat - mich gibt es immer noch.
Wenn hier im Forum von Statistiken und Studien die Rede ist - dann schlüpfen einige sofort hinein, um sich dahinter zu verstecken - als Alibi, oder für "Erklärungen". Das reißt viele Menschen sofort raus - raus aus der individuellen Entscheidungskraft. Denn - entschieden werden muss sowieso... und das sollte aus eigenem Antrieb heraus geschehen.
Ich kenne Leute, die kaufen ihre Weine, den Sekt und Champagner nach den Ergebnissen irgendwelcher Organisationen. Dallen deren Ergebnisse gut aus...wird gekauft. Schmecken die
Weine den meisten Menschen - wird gekauft, ohne die Weine selbst probiert zu haben...
...verstecken hinter etwas, was nie der eigenen Urteilsfindung dienlich sein kann....